MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... | Page 50

Discussion in '3rd Party Software' started by Lehmden, August 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wenn du sie in die Datei eingebunden hast, ist das kein Problem, Gehe mal im Buddy auf die Option "Spuren Extrahieren"...;)


     
    • Thank You! Thank You! x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich schau mal nach wenn ich wieder zu hause bin. thx

    Gibt es ne routine die das automatisch für alle meine 600 Filme macht, oder muss ich das dann händisch für jeden film selber machen?
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Na, was denkst du wohl, wie das im MKV Buddy gelöst ist?;)
     
  5. BlueMax1916
    • Super User

    BlueMax1916 Super User

    Joined:
    January 29, 2007
    Messages:
    677
    Likes Received:
    60
    Ratings:
    +121 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs


    Nur dass wir uns nicht falsch verstehen. Ich tagge meine MKV schon eine ganze Weile aber bis vor 4 Monaten halt mit dem Tool von Chefkoch. Das hat sich aber nachdem ich MKV Buddy und die Informationen dazu gefunden habe im Nachhinein für MP2 als nicht zukunftstauglich erwiesen. Jetzt muss ich mit dem MKV Buddy noch mal durch die ganze Sammlung durch.

    Ich sehe den Sinn darin die MKV zu taggen genauso wie ich den bei den MP3 sehe. Dort sind teilweise bei Kaufmusik auch katastrophale Zustände, die ich immer mit MP3tag geradebiegen muss.

    Mir geht es nur um die Beibehaltung der Datei Datum- und Zeitstempel. Um mir die Arbeitszeit zu ersparen hätte ich auch nur eine .nfo erstellen lassen. Aber so wie Du es beschreibst macht das dann auch keinen Sinn.

    Ich muss halt jede .mkv erst in NewFileTime laden, dort den derzeitigen Datums- und Zeitstempel zwischenspeichern, den MKV Buddy anwerfen und nach dessen Durchlauf Datum- und Zeitstempel in NewFileTime in die .mkv zurückschreiben. Bei den neuen Aufnahmen zeitlich Stück für Stück machbar, die alten (teilweise auch noch ungetaggten) Aufnahmen muss ich dann irgendwann in Angriff nehmen.
     
  6. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Wenn das alles ist, einfach Geduld haben. Ich kann nur nicht genau sagen, wann die neue Version raus kommt. Ich plane größere interne Änderungen um z.B. vielleicht auch UNC Pfade möglich zu machen. Einiges anderes ist ebenfalls in der Pipeline. Das ist mehr Arbeit als bisher einfach ein neues Feature einzubauen, von daher kann ich noch keinerlei Zeitrahmen vorgeben. Vor allem, da ich erst in über einer Woche überhaupt anfangen kann, diese Änderungen umzusetzen...
     
  7. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lehmden

    Hat super funktioniert. Klasse tool. Nur eine Kleinigkeit hab ich noch,
    Hab jetzt mal testweise ne Folge einer Serie extrahiert. Soll bedeuten die getaggten Bilder aus der MKV geholt. Klappt super, aber dabei habe ich bemerkt, daß eine Bilddatei fehlt bzw die NIE mitgetaggt wird. Und zwar fehlt mir immer die Staffel.jpg. Ich hab folgende Dateien in all meinen Serien erfolgreich getaggt:

    .banner.jpg
    .clearart.png
    .clearlogo.png
    .cover.jpg
    .fanart.jpg
    .poster.jpg
    .small_cover.jpg
    .Folgenname.jpg
    .Folgenname.nfo

    Die cover und poster sowie small_cover Dateien sind immer die Mainposter der Serie. Aber es fehlt halt das entsprechenden Staffelposter. Ich hab die Poster,jpg (die für Staffelposter) immer in den Ordner Staffel gelegt und die Poster.jpg in welche die Mainposter der Serie sind,befinden sich immer im Hauptordner der Serie. Muss ich die Staffelposter an einer bestimmten Stelle schieben, oder sie gesondert bennen? Oder kann der Buddy Staffelposter nicht zusätzlich taggen und nimmt nur die Serienposter? Fände das schon nen wichtigen Bestandteil. Das macht die Sache dann komplett. Oder bin ich nur zu blind?

    MFG
     
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Staffel- Poster wurden bisher noch nicht mit angehängt. Irgendwie habe ich fast keine davon. Ist aber in der nächsten Version mit vorgesehen.

    Cover und Small_Cover sind skalierte Versionen des Posters, die dazu dienen exakt die Matroska Specs einzuhalten. Denn dafür gibt es genaue Größenvorgaben.Trotzdem wollte ich auch das Original Poster in voller Größe behalten. Darum gibt es das dreimal...
     
  9. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Alles klar.
    Ich hab für alle Staffeln sämtlicher Serien nen extra Poster. Weil die vom Layout sich stark unterscheiden lad ich mir die immer selber runter, bzw lass das als Zwischenschritt mit dem tMM erledigen.

    Dann hoffe ich mal auf die nächste Version. Muss das Staffelposter dann in den Staffelordner, oder bekommt das dann ne andere Bezeichnung und bleibt wie alle anderen Dateien im Mainordner?

    Gruss
     
  10. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Kommt in den Staffelordner
     
  11. Razor78

    Razor78 Portal Pro

    Joined:
    June 4, 2009
    Messages:
    173
    Likes Received:
    23
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Bundesagent :)
    Location:
    im Norden
    Ratings:
    +31 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Denke aber das die Poster.jpg für die Staffel auch umbenannt werden muss, da du ja sonnst 2 Dateien mit der gleichen Bezeichnung taggen musst. Einmal das Serienposter und dann das Staffelposter, welche ja dann beide poster.jpg heißen. Das führt doch bestimmt zu konflikten im Buddy, da er ja dann nicht wissen kann welche nu für was ist. :)
     
Loading...
Thread Status:
Not open for further replies.

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!