MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich hänge hier mal ne Version an, die das Ausgabefenster von FFMpeg anzeigt und auch nicht automatisch weiter geht, wenn was nicht stimmt. Einfach die Exe austauschen. Damit kann man eventuelle Fehlermeldungen von FFMpeg sehen. Bitte mal die problematischen Dateien damit testen, danke.
     

    Attachments

    • MKV Buddy.7z
      384.4 KB

    Kasselhöfer

    Portal Pro
    February 20, 2008
    197
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Kann ich mal testen. Noch ne kurze Frage. Eigentlich benötigt man ja für die Umwandlung von .ts kein FFMeg. Wenn man so oder so recordern will, kann man das ja direkt vom .ts machen. Es wird dann auch ein .mkv erstellt und gleichzeitig in der Größe reduziert. Somit benötigt man ja den Schritt mit in mkv wandeln über FFMpeg nicht.
    Noch eine weitere Frage so nebenbei. Bei Serien habe ich alle Episoden aktuell in einem Ordner. macht. Ihr das auch weiterhin so, oder erstellt Ihr für alle Folgen einen eigenen Ordner mit den dazugehörigen .nfo usw.?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eigentlich benötigt man ja für die Umwandlung von .ts kein FFMeg. Wenn man so oder so recordern will, kann man das ja direkt vom .ts machen. Es wird dann auch ein .mkv erstellt und gleichzeitig in der Größe reduziert. Somit benötigt man ja den Schritt mit in mkv wandeln über FFMpeg nicht.
    Klar muss dann nicht vorher erst remuxt werden. Gleich die .ts recodieren und gut ist... Das remuxen ist für Videos, die eigentlich fertig sind, nur noch nicht im MKV Container stecken.

    Bei Serien habe ich alle Episoden aktuell in einem Ordner. macht. Ihr das auch weiterhin so, oder erstellt Ihr für alle Folgen einen eigenen Ordner mit den dazugehörigen .nfo usw.?
    Also ich hab meine Episoden staffelweise in Unterordnern. Jede Episode in einem eigenen Ordner ist eher unüblich.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab meine Episoden staffelweise in Unterordnern. Jede Episode in einem eigenen Ordner ist eher unüblich.
    Hab ich lange auch so gemacht. Aus reiner Faulheit ;) mach ich das jetzt nicht mehr: Korrekte Bennenung der Datei (Serie - SxxExx - Episodenname) und gut is.

    Gruß
    Helios
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin auch faul. Der Hauptgrund, warum ich MKV Buddy geschrieben habe. Deswegen lasse ich die Dateien von tMM korrekt benennen. Dabei werden automatisch ohne mein Zutun die Staffel- Ordner mit erzeugt... Ich brauche die Metadaten von tMM sowieso fürs taggen. Da ist der Rest auch kein Problem mehr... Wenn ich demnächst mal etwas Zeit finde, schreibe ich mal ein Tut für tMM mit MKV Buddy...
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich demnächst mal etwas Zeit finde, schreibe ich mal ein Tut für tMM mit MKV Buddy...

    Das wäre Klasse!

    Kurz zu tMM, den ich wirklich klasse finde. Leider hat das Tool immer noch das Problem der Doppelerkennung bei Serien, die auf mehreren Laufwerken verteilt liegen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Neue Version 0.4.2 im ersten Beitrag.
    Bugfix Version die Fehler beim Taggen von Multi- Episoden Dateien (Serien) behebt.
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Hey Lehmden...

    Hab dein kleines Programm getestet. Leider wandelt es nur gefühlte 1 von 100 Avi-Videos in MKV um. Bei den anderen werden nur ca 50 kb grosse Dateien erzeugt.
    Naja... hab dann all meine Filme (ca 600) mit MKVmerge in MKV gewandelt, was ohne Probleme ging. Bei Serien leider das selbe. Bin gerad dabei die auch via MKVmerge umzuwandeln. Das ist auch alles nicht so schlimm, aber ich hatte gehofft dass wenigstens das taggen richtig funktioniert. Leider wird rein garnichts getaggt. :(

    MKVBuddy sagt zwar "Bearbeitung erfolgreich abgeschlossen", aber leider tut er's nicht. Was läuft da falsch?
    Ich würde dir gern anbieten, da vielleicht mal mit Teamviewer dir das anzuschauen. Das sagt bestimmt mehr als tausend Worte. :)

    MFG
    RaZor
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    HI.
    Begreife ich nicht, was ihr da alle so treibt. Ich hab das Programm im Ensatz,nutze es täglich und es macht nie Probleme.
    Wenn diese 50KB Dateien entstehen, ist das Ausgangsvideo entweder defekt oder hat sonst eine Macke, so das es nicht von FFMPeg verarbeitet werden kann.

    Probier mal die Testversion de ich weiter oben angehängt habe. Damit wird die Ausgabe von FFMPeg nicht unterdrückt und man kann sehen, was an der Datei nicht stimmt.


    gehofft dass wenigstens das taggen richtig funktioniert. Leider wird rein garnichts getaggt.
    Hast du denn vorher (z.B. mit tMM) passende .nfo erzeugt???
     

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    Glaub mir es lüppt nicht. Und ja ich habe mit ttm alles (.nfo) erstellt. Die Videos sind definitiv in Ordnung. mit MKVMerge tuts ja. *kopfkratz*
    FFMpeg sagt irgendwas mit Timestamps....

    Es geht mir hauptsächlich ums Taggen. Das umwandeln in den MKV_Container ist mir Egal.

    Deine Obrige Version hab ich getestet bzw die Exe ausgetauscht. Das DOS-Fenster von FFMPEG schliesst sich aber trotzdem.
    Ich will hier auch nichts schlecht machen... Vielleicht bin ich wirklich zu blöde. Deshalb dachte ich, das du dir das lieber mal bei ner schnellen Teamviewer-Sitzung selber anschaust. :) *zwinker*

    MFG
    RaZor
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom