MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (4 Viewers)

Status
Not open for further replies.

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das hört sich ja fast gut an. @BlueMax1916

    Ein Tag für die Altersbeschränkung habe ich nicht finden können. Auch nicht in tvshow.nfo.
    Habe nochmal nachgesehen. Du hast da eine 50/50 Chance... TVDB liefert mir keine Alterbeschränkung, TMDB schon.
    Jetzt kommt es drauf an von wo die Serie gegrabbt wird bzw welche Daten "gewinnen"

    Ich kann mal versuchen ob ich nicht übergreifend arbeiten kann. Aktuell wird das nur bei fehlenden Episoden und/oder Staffeln gemacht und da auch nur für den Titel und den Plot.
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Also, Father Brown wurde jetzt ohne Absturz fehlerfrei getaggt.

    Das einzige Problem ist, dass die Dateirerstellungzeit nicht beibehalten wurde obwohl der Haken in der Checkbox sitzt. Das funktioniert wohl immer nur mal sporadisch und vorhin ganz zufällig bei der ersten Ausführung der neuen nfo4MPv3. Ein Problem, das ich seit mehreren Monaten habe und bisher immer mit dem von Lightshock mal geschriebenen Kommandozeilen-Progrämmchen FileDateTime.exe umschiffe.

    Aber Hauptsache für mich ist jetzt dass nfo4MPv3 nun bei den "Problemfällen" durchläuft. :)
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden Geil. Kann es kaum erwarten den Media Buddy in die Finger zu kriegen. Kleiner Nachtrag, vielleicht musst du den Namen nochmal überdenken. Es gibt nämlich schon ein Programm das Media Buddy heißt, nicht das es da am Ende Stress wegen Namensrechten oder so gibt
    @lightshock Ich wollte gerade die von dir gepostete Zwischenversion von nfo4mp laden, kriege aber dann von Windows Defender gesagt da sei ein Trojaner drin
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Windows Defender gesagt da sei ein Trojaner drin
    Was der Defender da von sich gibt, ist reiner Blödsinn. Bei jeder komprimiert compilierten Exe schlägt der gleich Alarm, wie ein blinder Pitbull, der prinzipiell nur die Falschen beißt. Wenn ich das Mistding nur irgendwie komplett loswerden könnte...

    Kann es kaum erwarten den Media Buddy in die Finger zu kriegen
    Im Moment stockt das Ganze etwas, da ich ein seltsames Problem habe. Wenn ich Media-Buddy im Dev- Ordner laufen, funktioniert alles. Aber wenn ich es von der "richtigen" Installation, also von C: laufen lasse, stürzt ffmpeg jedesmal ab. Lasse ich ffmpeg in diesem Ordner aus der Shell laufen, mit exakt denselben Parametern, funktioniert ebenfalls alles. Nur wenn ich ffmpeg aus dem Media-Buddy aufrufe, knallt es...
    Hab noch nicht raus gefunden warum, schätze aber das entweder der schrottige Defender oder ein anderer Windows- Unfug dafür verantwortlich ist...
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt nach einem Problem mit den Pfaden, oder vielleicht verkraftet er es nicht quasi mehrfach installiert zu sein. Wenn du willst kannst du mir ja eine Beta Version zukommen lassen und ich teste mal ob er bei einer "exklusiven" Installation läuft.
    Zum Thema Windows Defender loswerden gibt es 2 Wege.
    1.) Du installierst einen anderen Virenscanner, damit geht Defender automatisch offline. Hatte mal Antivir drauf, aber nach dem x-ten Update hat das Ding den Rechner so ausgebremst und mich mit Werbung vollgeballert das ich es wieder gekickt habe. Bei der Deinstalltion hat der aber nicht alles bereinigt so das der Defender nicht wieder angesprungen ist und ich erst ein Extra Deinstallation Tool habe laufen lassen müssen damit der wieder ging.
    2.) Wenn du Windows 10 hast kannst du das Freeware Tool ShutUp10 von O&O Software nutzen. Damit kann man Win10 untersagen im großen Stil einen auf ET zu machen und nach Hause zu telefonieren und es gibt eine Option den Defender zu deaktivieren. O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Klingt nach einem Problem mit den Pfaden, oder vielleicht verkraftet er es nicht quasi mehrfach installiert zu sein.
    Das seltsame ist, an dem Programmteil bei dem mir das aufgefallen ist, dem Erzeugen von Fanart aus Screenshots des Videos, habe ich schon ewig nichts mehr geändert. Und das hat bisher immer funktioniert. Schließlich erzeuge ich damit seit Jahren die Fanart für meine (Nicht- Serien oder Spielfilme-) Videos. Da ich ffmpeg auch für das Audio- Transkodieren verwenden will (weil es ja ohnehin Bestandteil ist und auch im Audio Bereich viele Formate beherrscht), muss ich erst raus finden, was da schief geht, bevor ich die eigentliche Audio- Transkodierungs- Kommandozeile für ffmpeg austüfteln kann.

    kannst du mir ja eine Beta Version zukommen lassen
    Mal gucken, muss erst einen funktionsfähigen Installer basteln. Und hier im Büro kann ich nichts machen, da ich hier nur 32 Bit Windows habe. Media-Buddy ist aber ein 64 Bit Programm...
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    andere Frage zum aktuelle Buddy. Für Serien sagtest du ja mal kann einfach eine leere Datei mit dem Muster TVDB-xxxxxx.txt oder TMDB-yyyyyy.txt ins Verzeichnis werfen um eine definitive Erkennung zu garantieren. Gibt man damit auch vor wo er die Daten laden soll? und 2. wie kriegt man die TMDB Id raus? bei tvdb kriegt man die im Suchfenster und der Adressleitse angezeigt, bei TMDB finde ich es einfach nicht, oder brauch man dafür dort einen Account? Aktuell will ich die Serie "Die Enterprise" taggen (die animierte Serie) und nfo4mp stürzt immer ab beim laden der Grafiken. TMDB hat wohl mal wieder huddel damit und daher würde ich jetzt gerne die Grafiken von TMDB ziehen lassen, nur wie gesagt, ich finde die ID dort nicht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Gibt man damit auch vor wo er die Daten laden soll?
    Nein. Der Buddy nutzt grundsätzlich beide Quellen um das best- mögliche Ergebnis zu bekommen. Mal sind die Daten auf TMDB besser und mal auf TVDB. Der Buddy versucht nun daraus einen möglichst kompletten und komplett lokalisierten Datensatz zu erzeugen. Auf TVDB sind viele Serien bereits "gelockt", lange bevor sie vollständig übersetzt wurden. Das passiert bei TMDB normalerweise nicht. Auch wenn TMDB stark aufgehohlt hat, ist die pure Anzahl der gelisteten Serien auf TVDB aber immer noch deutlich höher. Auch wenn ich inzwischen bereits mehrere Serien in der Sammlung habe, die nur auf TMDB gelistet sind und die auf TVDB fehlen, so gibt es doch eine weit größere Zahl von Serien, die es eben nur auf TVDB gibt. Auf Grund des widerlichen und anmaßendem Verhaltens der Führungsriege bei TVDB pflege ich persönlich fast nur noch Daten bei TMDB ein. Irgendwann wird dann die TVDB ganz überflüssig, einen Tag, den ich kaum erwarten kann. Nicht nur wegen den miesen Typen dort, sondern auch, weil TVDB extrem unzuverlässig arbeitet. Wie oft ist die Seite down oder antwortet die API nicht, ein echter Alptraum...

    2. wie kriegt man die TMDB Id raus?
    Steht oben in der Adressleiste des Browsers:
    upload_2017-11-12_16-58-9.png


    So weit ich weiß haben die seinerzeit einfach mit ID "1" angefangen und zählen hoch, wenn eine neue Serie dazu kommt.
     

    SebSonic

    Portal Pro
    July 13, 2015
    66
    0
    44
    Home Country
    Germany Germany
    OK. Danke. Dachte eine 4-stellige Zahl sei zu kurz *thumbs up*
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie gesagt, gibt es sogar "Einstellige" Nummern. Star Wars Episode 4 hat z.B. die ID 11 (Ich weiß ist zweistellig...)
     
    Status
    Not open for further replies.

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom