Moving Pictures (1 Viewer)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Was ist @HTPCSourcer und was ist damit gemeint? Das habe ich nciht verstanden.
    @HTPCSourcer ist der hilfreiche user, der Dir in Post #738 die imdb-Nummer genannt hat, mit der Du (und MovingPictures) "Deinen" Film auf imdb.com
    wiederfindest und die dortigen Informationen in die MovingPtctures Datenbank geschrieben werden können. Clickmich: tt1212451

    Natürlich gibt es noch viel mehr Filme, "Amok" habe ich nur als Beispiel da gelassen. Doch auch bei anderen Titeln streikt er. Er erkennt auch populäre Blockbuster nicht, obwohl sie in den Datenbanken vorhanden sind.
    Dann hast Du vielleicht ein grundsätzlicheres Problem, eventuell mit der Benennung Deiner Videodateien (sollten nach Möglichkeit so heißen, wie sie auf imdb.com benannt sind) oder mit dem Grabber-Script (für Deutsche Filminfos hat sich bei mir Filminfo+ sehr bewährt, siehe:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/filminfo-a-german-movie-details-scraper-with-auto-grouping.100130/
     

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @HTPCSourcer ist der hilfreiche user, der Dir in Post #738 die imdb-Nummer genannt hat, mit der Du (und MovingPictures)

    Oha, sorry, @HTPCSourcer, ich dachte das ist irgendeine Meldestelle, deinen Namen habe ich nicht erkannt :whistle::D

    "Deinen" Film auf imdb.com
    wiederfindest und die dortigen Informationen in die MovingPtctures Datenbank geschrieben werden können. Clickmich: xxxxxxx

    Das hatte leider auch nicht geholfen, der Film wurde auch nicht eingelesen. Ich habe festgestellt, dass wenn man den Film übernimmt und wieder in den Importer zurückschickt und neu einliest, dann klappt das nach mehreren Maalen vielleicht und er wird erkannt. Dann aber oftmals nur auf englisch, ich hatte die Beschreibung damals - vor der Neuinstallation - aber auf deutsch.

    Dann hast Du vielleicht ein grundsätzlicheres Problem, eventuell mit der Benennung Deiner Videodateien (sollten nach Möglichkeit so heißen, wie sie auf imdb.com benannt sind)

    Manche Namen sind exakt wie der dt. Filmtitel, doch trotzdem werden sie nicht erkannt. Zur Probe habe ich ein paar Dateien mal als original us Titel gelassen - keine Verbesserung.

    Zudem kommt noch, dass einige Filme aus dem Ordner garnicht gelesen werden. Sie tauchen in der Liste erst garnicht auf ?!

    Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass kein einziger Film auf polnisch - auch wenn er richtig benannt ist - durch den grabber "filmweb.pl" erkannt wird - das funktionierte früher ganz gut, ca. 3/4 der Filme wurde erkannt, doch jetzt wird keiner mehr durch diesen grabber erkannt.

    Ich sichere morgen die Datenbank und schaue ob ich mit einer anderen Methode mehr Erfolg habe.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Benenne mal deine Filme wie folgt
    Filmkamera (Kinostart) (imdbnummer).mkv oder avi oder was eine Datei es ist.
    Bsp.:Avatar (2009) (tt0499549).mkv
    Im Notfall kann man diese auch manuell bearbeitet
     

    wooooo

    Portal Member
    August 11, 2015
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt folgendes gemacht. Erst einmal die alte db gesichert und neue erstellt. Mit neuen Unterverzeichnissen usw. Dann die Filme eingelesen. Alle die erkannt wurden habe ich noch die Sprache nachjustiert (dort wo englisch war, deutsch) und dann das Programm beendet. Dann MoviePictures Config neu gestartet. Dann habe ich all die Filme wo der Titel nicht erkannt wurde nicht über die Bearbeitungsfunktion (Stift+Blatt) sondern über die Suchfunktion (Fernglas) angepasst. Unnötige Kürzel etc. entfernt. Viele Filme wurden nun identifiziert und ich konnte die Beschreibung auch anpassen. Dann wieder das Programm beendet und neugestartet. Jetzt blieben nur die auf polnisch und einige wenige sonst. Das sind jetzt insg. vielleicht mal 20% aller Filme. Die kann ich per Hand bearbeiten.

    @Asca
    Ich versuche es mal.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    da ja mittlerweile leider kaum noch ein Scraper (sowohl für MP, als auch für MoPi) vorhanden ist, der gepflegt und weiterentwickelt wird, interessiert es mich, wie ihr eure MoPi Datenbank pflegt und welchen Scraper ihr nutzt. Den Einsatz von Drittsoftware möchte ich eigentlich vermeiden. Das sollte MediaPol/MoPi doch problemlos von Haus aus können, wenn die Dateien eindeutig bennnt sind, z.B. durch Einbeziehung der IMDB Nummer.
    Gruß
    Helios
     

    BlueMax1916

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze immer noch FilmInfo+ mit den letzten Anpassungen, die aber nicht mehr vom Entwickler kommen. Funktioniert noch einwandfrei.
     

    Instinkt

    Portal Member
    October 14, 2011
    19
    2
    Hallo, ich habe meine DVD Sammlung in Moving Pictures eingefügt. Wenn ich nun in MP rein gehe und einen Film auswähle der auf DVD ist kommt ein Text ich soll bitte CD XY einlegen.
    Lässt sich dieser Text für jeden Film verändern, da ich meine Sammlung in einem Koffer nummeriert habe wäre es leichter zu finden wenn ich die Nummer angezeigt bekomme.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Instinkt,
    in Windows gibt es einen Movie Maker. Mit dem würde ich, für jeden Film den du hast, einen vielleicht 5 Sekunden langen Film erstellen, wo z.B. eingeblendet wird "Film einlegen Nr....". Das müßtest du dann für jeden Film machen. Die einzelnen Filmdateien kannst du dann so benennen, wie der Film heißt und in Moving Pictures einlesen lassen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    598
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    363
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    249
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    761
    MP1 MP2 1.29.0 Moving Pictures not loading DE
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on the taskbar icon then right-click the window thumbnail (for me it was full white, no preview) the choose maximize, the window shows in full screen. If I try to exit maximize to restore the window to a...
    I have the same problem for a week or so. And indeed, like Neoculture said above, it is a problem of window size. If you hover on...
    When I try to start Moving Pictures configurations, it started up, I get an icon bar in the taskbar at the bottom but no window...
    Replies
    21
    Views
    4K
    Top Bottom