MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (3 Viewers)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Und das ganze wird noch witzer, wie ich erst später emerkt habe ginge einige Tasten doch nicht. Mit der Programm + und - etc. Nun habe ich die Remote in der MP Config nochmal von MCE auf Sceneo gestellt und auch einmal ging auch die Logtech mit bisher allen befehlen oO

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,

also ich hätte da auch noch mal ne Frage: Ich versuch jetzt schon seit ein paar Tagen einige neue Funktionen auf meiner Fernbedienung anzulernen. Ich würde gerne den Befehl "Switch between GUI/Fullscreen" auf die Sterntaste legen. Leider komm ich aber nicht so recht weiter. Ich hab schon versucht das ganze in der Graphischen Konfiguration innerhalb des MP Configs zu machen, aber leider hatte das keinen Effekt. Dann hab ich versucht die XML datei zuändern aber auch das funktionierte nicht. Könnt mir daher vielleicht einer mal sagen was ich wo ändern muss?

Zur Info: Ich hab die große Fernbedienung mit dem grünen Knopf

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
im mapping in der mp-config einstellen must du jeweils "Show GUI",
bei fullscreen und no condition, du solltest da eventuell das noch ergänzen
um tvfullscreen und tv.
das ganze liegt bei meiner xml aber schon auf der roten taste,
da kannst du dir die programmierung der befehlsfolgen auch dann mal als beispiel anschauen.

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
Hi,
also danke erstmal. Hat leider so auch nicht funktioniert. Hab jetzt mal Hip Installiert und heraus gefunden, dass meine Sterntaste irgendwie anders ist. Also in Hip wird mir angezeigt, dass die Sterntaste "Shift#56" ist. So mein Problem ist jetzt, dass ich grad nicht weiß wie dann dazu der Code in dieser Zeile aussehen muss.

<button name="*" code="106">

Gibt es nicht irgendwo mal ne Übersicht was die ganzen Codes zu bedeuten haben? Ich weiß schon, dass die entweder was mit den Ascii Codes oder mit dem hier zu tun haben:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.keys(v=vs.71).aspx
und das man die Codes irgendwie kombinieren muss also für Shift#56 irgendwas wie 156 schreiben muss. Aber so richtig weiß ich es auch nicht.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Da es trotz neuem Ersatzempfänger und Fernbedienung mit dem großen grünen Knopf immer noch nicht läuft, gibt es die möglichkeit einfach einen anderen Empfänger zu verbauen, womit die Harmony einwandfreih funktioniert?

Mit den 2 verschiedenen orignalen Fernbedienungen von MS-Tech schaltet er bei mir nur den Win7 3D flip mit den Pfeil-raus / Pfeil-runter tasten. Ansonsten funktioniert nicht eine taste. Hab die xml von dir in den von die angegebenen Ordner gemacht und es tut sich garnichts.

In einem anderen Forum habe ich von diesem Empfänger gelesen...

http://www.pollin.de/shop/dt/MDI2OD...rlagen_Joystick/PC_Funkfernbedienung_X10.html

Den haben welche verbaut weil sie auch probleme mit dem MS-Tech empfänger hatte. Jedoch benutzen die XBMC uund nicht mediaportal., Wie müsste ich die Harmony dann einrichtien bei dem Empfänger ?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
In einem anderen Forum habe ich von diesem Empfänger gelesen...

http://www.pollin.de/shop/dt/MDI2OD...rlagen_Joystick/PC_Funkfernbedienung_X10.html

Den haben welche verbaut weil sie auch probleme mit dem MS-Tech empfänger hatte. Jedoch benutzen die XBMC uund nicht mediaportal., Wie müsste ich die Harmony dann einrichtien bei dem Empfänger ?

du kannst natürlich prinzipiell eine x10 fernbedinung in mp verwenden, hatte auch schon mal welche,
allerdings ist das funk und die harmonys können von hause aus nur infrarot.
klappt also so ohne weiteres nicht, es gibt da wohl einen "übersetzer", aber ob das dann das wahre ist...

ich hab auch keine schimmer warum das bei dir nicht funktioniert,
zumal du ja oben geschrieben hast. jetzt geht es.:confused:

ps: meine xml ist für den grünen knopf aber sowieso die falsche, da meine original-fb den nicht
hat, hab ich da auch nichts eingebaut, da müsstest du die von herr r aus b nehmen.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Das Problem war, das am Empfänger das Pluskabel aus dem Stecker der auf dem Empfänger sitzt abgerissen war. Da der Stecker fest auf der paltine sitzt war eine Reperatur nicht so einfach möglich. MS-Tech hat mir einen neuen Empfänger gesendet und mit dem funktionieren beide Fernbedienung nicht, wie gesagt nur der 3D Flip von Windows7 wird gemacht. Ich hab also die Fb ohne grünen Knopf hier liegen und die mit dem Knopf beides gehen garnicht und auf der Logitech gehen nur wenige tasten, egal ob ich sie als MCE in MP einstelle oder Sceneo. Ich weiss auch nicht woran das liegen kann. Ein Kumpel mit dem selben Gehäuse hat auch schon sein Glück versucht und ebenfalls nix zum laufen bekommen bei mir. Bei ihm geht alles einwandfreih oO

Users who are viewing this thread

Top Bottom