MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (2 Viewers)

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

Hi,

also nach einigem rumtesten denke ich, dass ich jetzt den Fehler gefunden hab. Benutze ja Vista Buisness und denke das es daran liegt. Denke mal die haben für die Buisness version keine Fernbedienung vorgesehen. Also funktionieren auch einige Tasten nicht. Kann man eigentlich die treiber von win7 pro igrendwie in vista nutzen und wenn ja wie?

Danke aber für die Hilfe.

mfg

jeyjey
 

jeyjey

Portal Pro
June 20, 2006
128
3
124
AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

Hi,

also ich bin immer noch am testen und hab mir jetzt mal win 7 drauf gemacht. Jetzt hab ich aber ein anderes kleines Problem wenn der HTPC aus dem Standby erwacht kann ich die Fernbedienung nicht benutzten (tastatur und Maus funktionieren), wenn er aus dem Ruhezustand aufwacht schon. Hatte von euch auch schon einer das problem und konnte es beheben?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Hi,

    bei der MS-Tech NC10 FB haben sich ein paar Codes geändert. Wollte jetzt mit HID rausfinden, welche CODES die farblichen Tasten haben. Aber wenn ich die Tasten drücke, reagiert nicht HID sonder das Media Center öffnet sich :(

    Wie komme ich jetzt zu meinen CODES?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Wie komme ich jetzt zu meinen CODES?

    fürchte da kann ich dir nicht helfen.
    es gab aber mal irgendwo hier die beschreibung wie man den startknopf der mce deaktiviert,
    was mit ehome, eventuell hilft das auch bei deinem problemen.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    Ich hab es geschafft das MCE nicht gestartet wird, aber HIP zeigt keine reaktion
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ich hab mir ja vor einiger zeit das mc-1200 von ms-tech geholt,
    MS-TECH MC-1200 Rev. C - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow! Forum
    dieses gehäuse kommt mit einer fernbedienung die ich mir auf mp angepast habe oder besser gesagt mp auf die fernbedienung.
    da ich öfters auf die fb des gehäuses angesprochen worden bin lade ich die entsprechende xml mal hier hoch.


    die Centarea HID.xml muss nach C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InputDeviceMappings\
    kopiert werden, danach nur noch in der mp-config unter remote/sceneo die centarea aktivieren.

    das ist eigentlich alles, die fb ist zwar nicht der kracher und "kollidiert" schon mal mit andern fb's aber bei mir hält sich das
    in grenzen und sie lässt sich ganz gut nutzen. den htpc kann man damit auch anschalten, selbst wenn der aus ist, also
    nicht nur aus dem ruhezustand o. standby.
    das gehäuse wurde mit (zwei?) verschiedenen fb's ausgeliefert, ich hab die kleine flache ohne den grünen knopf.
    funktionieren tut's mit beiden, bis auf bewussten grünen knopf halt.


    Servus,
    ich habe nun ebenfalls ein MS-Tech Gehäuse, das MC-380 und wollte nun die Logitech 300 mittels deinem Post installieren. Die XML habe ih kopiert, und die Fernbedieung eingerichtet wie angegeben. Bei mir tut sich aber rein garnichts in Mediaportal mit der Harmony
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    es kann sein das dieses verzeichnis erst angelegt wird wenn im mapping der fb etwas geändert wird,
    weiß das nicht genau da ich das immer irgendwie hatte, leg es an und kopiere die xml dort hinein.
    kaputt machen kann man dabei nichts.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Huhu, hab mein Post editiert. Das Verzeichniss befindet sich nun uunter Programme... nicht mehr ProgrammData.

    Aber wie gesagt meine Logitech geht nicht
    Mfg
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

    das ist das verkehrte, dort sind die "originalen" xml's abgelegt und die sollten nicht verändert werden.
     

    Evenfall

    Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Zu Spät jetzt is se überschrieben oO Aber die originale FB funzt damit. Verrat mir nur bitte warum die Logitech nicht funzt :(

    Auch jetzt wo eine FB angelegt ist, befindet sich im ProgrammData dein Ordner nicht
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom