MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

Verrat mir nur bitte warum die Logitech nicht funzt :(
falsches profil? keine oder falsche einstellung?

Auch jetzt wo eine FB angelegt ist, befindet sich im ProgrammData dein Ordner nicht
wie schon gesagt, vermutlich erst wenn man im mapping etwas ändert.
der greift jetzt natürlich auf die (jetzt nicht mehr) originale zurück,
beim nächsten mp-update wird diese dann aber vermutlich wieder überschrieben, die unter programdata nicht.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
OK dann erstelle ich den andren ordner einfach. Ich habe bei der Logitech Software das Profil zum MC-380 angelegt. Muss ich sonst noch irgendwas machen oder sollte das mit der XML alles geween sein eigendlich?

Danke für deine Hilfe

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

du wirst sicher noch einige tasten zuordnen bzw. anlernen müssen, soweit ich mich erinnere.
hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt, wozu auch, läuft.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also bei mir geht garkeine taste, ich kann mit der Logitech weder im menü scrollen noch mit ok tv starten etc. es geht rein garnichts. Ich denke da fehlot irgendwas komplett oder ich hab was falsch gemacht..

XML kopiert, mediaportal config remot eingerichtet wie du beschrieben hast. mehr war doch nicht nötig oder?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

XML kopiert, mediaportal config remot eingerichtet wie du beschrieben hast. mehr war doch nicht nötig oder?

eigentlich nicht, zumindest auf der mp seite und wenn die gehäuse-fb funktioniert, muss es an der harmony liegen.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
OK dann werde ich einfach mal andere Profile an der Logitech installieren. Sollte es nicht auf möglich sein die Logitech als MCE Fb einzurichten und in MP in der Config MCE FB aktivieren? Mit meinem alten IR Emfpänger ging das mittels IRTrans Software prima da musst ich garkeine taste anlegen bei der Harmony und alles ging sofort. oder liegtd as am IR Emfpänger das dieser nur über Sceneo oder was das war funzt?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden

das liegt daran das die fb bzw. der empfänger ein hid-gerät ist.
probiere mal das profil für mein gehäuse, das profil vom mc-380 sollte zwar eigentlich das gleiche sein,
aber wer weiß...

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem anderen Profil hat auch nicht geklappt, ich hab das jetzt anders gelöst und zwar die Logitech einfach als MCE in MP eingerichtet und siehe da die funktioniert sofort ohne Probleme. Als Profil habe ich in der Harmony das MC-300 eingerichtet.

Das einzigste was nicht geht ist den PC per Fernbedienung Anschalten, aus geht mit der FB aber. Woran liegt das? Die Verkabelung muss ja stimmen.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du die Harmony benutzen willst, dann musst du die Tasten ändern (auf der Harmony) die leigen nicht auf den Knöpfen, wie man es denkt ;)
    Aber sonst klappt die Harmony mit dem MC-380 Profil gut (habe ich auch so)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Also das mit dem anderen Profil hat auch nicht geklappt, ich hab das jetzt anders gelöst und zwar die Logitech einfach als MCE in MP eingerichtet und siehe da die funktioniert sofort ohne Probleme. Als Profil habe ich in der Harmony das MC-300 eingerichtet.

also das hört sich für mich irgendwie konfus an.:confused:
    das hört sich fast so an als hätte ms einen anderen empfänger verbaut, rc6 statt bisher hid,
    würde zumindest erklären warum es mit den profilen nicht geklappt hat.
    merkwürdig dabei ist allerdings, das die original-fb dann funktioniert hatte, wie gesagt...:confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom