MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du dir mal hip installiert und darin nachgeschaut ob und falls ja, wie die code ankommen?
eventuell musst du dir das alles neu anpassen. etwas mühselig, aber so hab ich es ja auch mal gemacht.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Nein habe ich nicht, wenn du mir verraten kannst wie das geht und wie man befehle neu anpasst probiere ich das gerne. Ich hab von sowas halt keine Ahnung. :(

Wo finde ich denn "HIP"? bzw. was heißt es genau? Ich finde bei google alles nur keine software ^^

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
na erstmal hip-remote installieren, das hip ist im übrigen auch sonst ganz brauchbar.
http://byremote.com.au/HIP/

in den einstellungen musst du eine taste der fb zum aufrufen festlegen, dort zeigt er dann auch den code an.
vorrausgesetzt hip empfängt etwas, steht da zb. shift#56 , hatten wir ja schon.
https://forum.team-mediaportal.com/...ung-in-mp-verwenden.81586/page-10#post-848273
das shift oder ctrl ect. musst du umsetzen nach der liste,
https://forum.team-mediaportal.com/threads/ctrl-shift-alt-in-remote-key-mapping.91432/#post-696912
und setzt es dann vor die 56,
also bei shift ist das dann 1056, was dann der code der taste für die xml ist.

in der xml, suchst du nun die taste, im beispiel war das ja die stern taste
und trägst den code da ein.
<button name="*" code="1056">
fertig.
das ganze immer ausgehend von einer der original fb's.
erst wenn du das alles so hast das es auf die tasten der originalen passt, setzt du das dann für die harmony um.

nur erstmal musst du in hip was sehen und ich fürchte fast, das klappt auch nicht.
aber versuch macht kluch.

ps: normalerweise ist das ja eine hid-gerät-fb, da ich nicht weiß ob es jetzt bei deinem empfänger
was anderes ist, solltest du falls es nicht klappt auch mal eines der anderen interfaces probieren.

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Also der Empfänger steht auf jedenfall schonmla als HID Gerät im Gerätemanager. Das andere kann ich erst morgen probieren weil die Frau mich schlichtweg tötet wenn ich jetzt GZSZ ausmache ^^ Vielen Dank für deine Hilfe erstmal. Ich meld mich dann morgen dies bezüglich

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
Wenn du die Harmony benutzen willst, dann musst du die Tasten ändern (auf der Harmony) die leigen nicht auf den Knöpfen, wie man es denkt ;)
Aber sonst klappt die Harmony mit dem MC-380 Profil gut (habe ich auch so)

Wie und wo änder ich den die Tasten? Wenn ich über doe harmonyconfig die taste für Mute manauell z.b. änder und weise den befehl neu zu, geht die Taste aber trotzdem nicht mit der gewünschten Config. Ich habe mittlerweile den 3. Empfänger von MS-Tech bekommen. Der 2. scheint in der tat kaputt gewesen zu sein, da jetzt wenigstens einige Tasten gehen.

Was nach wie vor nicht funktioniert aber sehr wichtig ist für mich, das ich mittels Taste in das menü (was sich rechts öffnet) rein komme für die Untertitel und Audiospuren, sowie mute Taste und auch die taste um vom TV (Fullscreen) zurück ins hauptmenü zu kommen geht nicht.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Geht es denn mit der originalen MS-Tech FB?
    Weil auf der Harmony liegen die Tasten nicht 100% wie auf der originalen.
    So wie * und # waren bei mir nur über das Display steuerbar und ich musste sie extra auf * und # Taste legen

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Die tasten die auf der Harmony nicht gehen, funktionieren auf den originalen ebenfalls nicht

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Hi,

eine (vielleicht blöde) Idee hab ich noch: versuch doch mal in der Harmony Software die Art der Fernbedienung zu ändern, also anstatt ner Ms-Tech 380 ne Ms-tech 1200 einzustellen. Vielleicht hast du ja auch nur nen falschen Empfänger also einen der eigentlich für ne alte bzw. andere Fernbedienung ist als die, die du hast. Ms tech hat ja inzwischen drei unterschiedliche im Angebot.

Redkanoon

Portal Member
    September 30, 2010
    31
    0
    Hallo,

hab ein Logitech Harmonie One, mit MC380 Gehäuse.
    Auf der Logitech sind MC1200 und MC380 gemappt.

Bei beiden Fehlen mir wenn ich über HIP schaue Kommandos, Sehr wichtig wäre mir der Exit Button, aber dieser und zb. der Menü Button kommen garnicht erst an.

Wie kann ich da gegen arbeiten warscheinlich über die Logitech aber wie komme ich soweit mit dem Konfigurationstool?

Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Achja ausserdem hab ich Neuerdings das Phenomen das meine ESC Taste oder die Zurück taste der Tastatur sowie auch die Exit Taste der Orginal MC380 FB das mediaportal (oder andere Porgramme) komplett schließen, egal was ich in MP konfiguriert habe, kann das an der HIP installation liegen ?

Auch hier wäre ich für jede Hilfe dankbar.

Und schonmal vielen Dank an alle die diesen Beitrag so interessant gemacht haben, und an diskeeper für den die XML.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir waren ein paar Tasten im Display und nicht auf die Tasten gemappt. Das musste ich dann manuel machen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom