MS-TECH MC-1200 Fernbedienung in MP verwenden (2 Viewers)

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
Huhu,

hat jemand schon eine die Fb von dem Gehäuse ms-tech mc-80 eingerichtet ???


ich krieg es einfach incht gebacken !
verstehe auch nicht genau , warum man unter den remote einstellunge 2 FBs auswählen kann, z.b die MCEs und die Sceneo ????? was macht das für eine sinn ?

wenn ich nur die MCE anwähle, funktioniert so gut wie gar nichts im mediaport, nicht einmal bei dvd schauen, stop oder pause ! obwohl pause programmiert ist !
 
Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
mce ist vermutlich eh falsch, wenn es überhaupt funktioniert sollte, wird es warscheinlich auch ein hid-gerät sein.
allerdings sieht die fb schon mal ganz anders aus, weshalb ich auch nicht sagen kann ob es mit den xml's
von hier überhaupt funktioniert.

da hilft nur ausprobieren und forschen,
ohne weitere infos zur fb, kommt man nicht weiter.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
musst du eigentlich nur einen blick in den gerätemanager,
wenn es ein hid-gerät ist, sollte man es dort sehen.;)
 

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
Also wenn ich den Empfänger abziehe vom usb port, dann gehen einige hid geräte weg, also gehe ich davon aus, dass es ein HID gerät ist.

was heißt das jetzt für mich ?

mit welcher FB muss ich rumprobieren im MP ?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
versuch das mal so wie ich das hier am anfanf dieses beitrages beschrieben habe,
nimm dazu aber die xml von herr r aus b, etwas weiter im diesem beitrag.
 

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
danke für den tipp , nun funktioniert schonmal wenigstens etwas !!! pause, spulen ect.....aber so richtig ist das auch noch nicht das wahre, werde mal versuche ob ich eine taste mit dem belegt bekomme was ich möchte......gibt es irgendwo eine kurze erläuterung was die funktionen bedeuten bzw wie hieß dieses tool und die signale auszulesen der FB ?
 

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
ok, danke , hab mir aus spass eben mal die Centarea Master Remote 2 gekauft ! Die muss ja nahezu perfekt funktionieren ,.....oder ?

hat mich ganze 1 Euro gekostet, 3....2....1... Meins ;-)

kann icht verstehen warum diese ganze scheiße so kompliziert ist.......das gibst doch nicht, soviel aufwand um nur einen pc mit der FB zu bedienen, da kann man sich stunden aufhalten bei solch eine kacke ! bis zum mond wird geflogen..........*dickerhals*
 
Last edited:

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
37
Home Country
Germany Germany
was ist eigentlich wenn ich mit HID bei manchen taste (z.b den Farbigen also rot,grün,ect und, "Start") kein code generiert bekomme ? sind diese dann nutzlos ?????
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom