Nach umschalten friert Bild ein (1 Viewer)

styriaman

Portal Pro
September 13, 2004
74
2
Austria/Styria
Hallo,

friert bei euch auch das Bild ein, wenn ihr länger (ca 2-3 stunden TV schaut?) - oder ist dies nur ein Einzelschicksal?
Bzw.: Beginnt die Sendung dann mit dem Start des Buffers und dort lässt sich nicht mehr hin/her navigieren


Sepp
 

lkuech

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi bitbucket.

    Suchst du immer noch deine TsReader.log? Du scheinst ja Vista einzusetzen.... Durch die veränderte Rechtestruktur unter Vista darf MP das Logfile nicht in den Unterordner LOG schreiben sondern muss das in dem dafür vorgesehenen Ordner tun. Ich hab gerade kein Vista hier, aber soweit ich mich erinnere heißt der Ordner "C:\ProgrammData\..." und darunter ist dann wohl irgendetwas von MP ... ach ja. Da es sich um einen Systemordner handelt, ist er per Default versteckt.

    Bye
    Lars
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Hi lkuech,

    Danke für den Hinweis :) Ich habe Systemordner bei mir eigentlich sichtbar, kann aber sein, dass ich die Suchoptionen nicht korregt eingestellt hatte.

    Ich werde das gleich heute Abend testen.

    Viele Grüße,
    bitbucket
     

    Dejan

    Portal Member
    October 20, 2007
    47
    1
    Weingarten, Germany
    Home Country
    Croatia Croatia
    Hallo bitbucket,

    Du bist nicht der einzige, der beim Senderwechsel Probleme hat.
    Bei mir ist genauso, beim jeden Senderwechsel friert Bild ein, egal ob mit neuem TSReader oder ohne. Beim Neustart von MyTV ist das Bild für eine Sekunde da und dann kommt wieder Freezer.
    Ich habe einiges versucht, aber das Problem blieb weiterhin in der Zusammensetzung bestehen.
    Sitze schon paar Tage vor dem Problem und habe keine Lösung parat.

    Habe heute aus reiner Verzweiflung und Frustration eine alte Version von TV-Server vom Mitte September gewählt und RC2 ohne SVN installiert und siehe da, kann Kanäle wechseln ohne Probleme...Sprung von ARD->ZDF->RTL-RTL2->SUPER RTL ->SAT.1->PRO7 (kleine Gruppe zum testen erzeugt) funktioniert perfekt, kein Freezer mehr.

    Werde heute noch die aktuellste TVEngine mit RC2 versuchen, um zu sehen, ob es vielleicht an dem ClientPlugin liegt.

    Was aber auffällig ist, diese Freezer haben einige SkyStar Besitzer, vielleicht ist da der Hund begraben :(

    Viele Grüße
    Dejan
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    So langsam habe ich den Verdacht, dass meine Installation schrottig ist. Die einzige MediaPortal.log, die ich gefunden habe, liegt in meinem Backup-Verzeichnis der 'alten' Installation (0.2.3 RC3, keine SVN). Die habe ich gemacht, bevor ich gestern die aktuelle SVN draufgezogen habe.

    Ich denke ich plätte den Rechner, indem ich mir ein 'frisches' Image ohne TVE3+MP zurück hole. Dann probier ich das mit dem TsReader noch mal mit der RC3 ohne SVN.

    Hast du denn versteckte... usw Ordner mit durchsucht ? Wenn du eh ein image hast ist das doch ne Sache von 5 Minuten :mad:


    -level20peon


    EDIT: War wieder einmal ein Opfer von "keiner email-Benachrichtigung" für die letzten paar Beiträge... das mit den versteckten Dateien wurde nun ja schon angesprochen..
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Gab es nicht auch Leute mit anderen Karten ausser TechniSat und TechnoTrend mit diesem Problem? Wenn nein, wäre ein Zusammenhang zwischen Hardware bzw. Treiber und Problem ja naheliegend - ich glaube, dass wurde hier auch schon mal vermutet.

    Mir hilft in diesem Zusammenhang aber der Hinweis von Dejan, dass er mit 'ner älteren Installation keinen Streß hatte. Das wäre u.U. auch eine Option für mich. Fallen irgendwem auf Anhieb nennenswerte Restriktionen oder fehlende Features beim MP 0.2.3 RC2 ein?

    bye,
    Bernd
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Nabend zusammen,

    habe soeben ein Image mit einem frisch installiertem MP 0.2.3 RC3 zurückgeholt. Es bleibt dabei, es existiert keine 'TsReader.log' :( Zwar wird eine 'TsWriter.log' (im LOG-Verzeichnis des TVServers) angelegt, aber die scheint dem Vernehmen nach kein Indiz für die Nutzung der TsReader.ax zu sein.

    Für mich stellen sich jetzt zwei Fragen:

    1. Gibt es Meldungen von erfolgreicher Nutzung der neuen TsReader.ax unter Vista 32?
    2. Funktioniert das EVR Flag schon in der RC2? Ich habe dadurch deutlich bessere Ergebnisse und möchte das Feature nicht missen.

    Weiß einer was dazu?

    Danke und viele Grüße,
    Bernd

    Edit:

    So, habe noch etwas rumgetestet.

    Ich habe mir noch den standalone MP TVClient 1.1 installiert und kann ganz geschmeidig mit VLC fernsehen und nach belieben die Kanäle wechseln - ohne Freeze.

    Das hilft mir allerdings nicht bei meinem Problem mit dem neuen TsReader. Weiß jemand Rat, wie ich dden doch noch an den Start bekomme?

    Gruß,
    bitbucket
     

    lkuech

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • February 16, 2007
    576
    83
    50
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich kein Vista habe kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

    Wenn der tsreader aktiv ist müsste er ja wenigstens probieren sein Log-File irgendwo zu speichern.
    DU könntest natürlich mal folgendes Tool ausprobieren:

    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/FileAndDisk/processmonitor.mspx

    Damit kannst du jegliche Aktivität auf deinem System monitoren. Wenn du den Filter auf auf den tsreader setzt und evtl. nur schreibende Zugriffe anzeigst, dann sollte man sehen können wo die Log Datei erstellt wird.

    Bye
    Lars
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    ... sofern sie überhaupt angelegt wird, d.h. der tsreader auch aktiv ist.

    Ich habe mittlerweile alle relevanten Verzeichnisse durch - ja, auch ProgramData und alle anderen sichtbaren sowie versteckte Systemordner. Habe auch noch mehrfach einen Scan über die gesamte Platte nach jeglichen Logfiles und tsreader* Files gemacht und dabei auch auch auf die Scanoptionen geachtet. Dabei finde ich je Menge MP relevante Logfiles, aber nichts, was auf einen aktivierten tsreader schliessen läßt :mad:

    Ich teste noch mal Deinen Tip mit dem ProcessMonitor, aber mittlerweile glaube ich fast, auf XP zurückfallen zu müssen :mad:

    bye,
    Bernd
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom