Neuer 3D Fernseher - Was nun mit MP? (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    irgendwie verstehe ich einige kommentare bzgl. plugin nicht.
    3d tv + mp, da mkv (sbs) abspielen + tv in den 3d modus schalten = fertig.

der link und die erklärung bezieht sich auf 2d tv um damit sbs abspielen zu können, mit hilfe des installiertem stereoskopic player und integration in mp.
    somit übernimmt die integrierte software das übereinanderlegen der bilder.

bei 3dtv nicht notwendig ;) hatte plugin variante und habe jetzt 3dtv !

Last edited:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das haben wir auch verstanden...
    aber die andere Frage war ob nicht SBS Material ausgegeben werden kann?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    das mit dem shuttern ist mir klar. aber das macht ja das plugin nicht oder?
    Doch.
    damit kann man ja nur anaglyph schauen oder täusche ich mich da?
    Du täuscht dich da. Man kann Anaglyph schauen, ber auch alle anderen Verfahren, selbst die Kino- variante mit Polfilter- Brillen geht damit.

und das würde ich nicht mehr machen. ist einfach kein genuß ...
    Wenn der Tv nix anderes zulässt, was soll man da machen. Mein TV ist erst 2,5 Jahre alt und im 2D Bereich gibt es immer noch nicht wirklich etwas besseres (Bildqualität). Da "entsorge" ich das Gerät doch nicht, um einmal im Monat einen 3D Film zu schauen... Wenn der reif zum Tauschen ist, sind Brillen Schnee von vorgestern... Diese Entwicklungsstufe kann ich getrost überspringen. Zum "3D Schnuppern" langt das Anaglyphen- Verfahren aus...

oder unterstützt das plugin das nvidia set?
    Dass Plugin unterstützt alles, was der Stereoscopic Player unterstützt. Dazu gehört auch das NVidia Set. Schließlich ist der NVida 3D Player eine abgespeckte Version vom Stereoscopic Player. Man bekommt aber auch viele andere Shutter Brillen mit Hardware Ansteuerung, die nicht an NVidia gekoppelt sind. Auch die werden vom Plugin unterstützt... Nur muss der TV das zumindest von der Bild Frequenz her mitmachen (was meiner leider nicht tut)...
    Diese exterene Shutter Brillen haben den Vorteil, das sie nicht an den TV gebunden sind. Heute ist es ja so, das eine Panasonic Brille nicht an einem Samsung funktioniert usw. Brillen wie die von NVidia funktionieren sowohl an einem Panasonic als auch an einem Samsung, LG, Sony, Löwe,...

aber die andere Frage war ob nicht SBS Material ausgegeben werden kann?
    Das Plugin spielt alles ab, was nicht BluRay ist... Also auch direkte MKV- Rips, die nicht nach SBS gewandelt wurden. Matroska kann mehrere Video Streams enthalten, so das man nicht mehr zwangsweise auf SBS gehen muss. SBS ist halt nur so schön unkompliziert, weil man nur ein "normales" Video hat...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Da "entsorge" ich das Gerät doch nicht, um einmal im Monat einen 3D Film zu schauen...

meiner ist 3,5 jahre, würde es aber auch nicht machen,
    obwohl sich mein sohn grade günstig einen lg gehohlt hat.
    der ist nicht schlecht, reitzt mich schon irgendwo, von der fehlenden größe des bildes mal abgesehen.
    aber wenn ich 9000 ocken über hätte...;)
    http://www.pcgameshardware.de/aid,894203/Sharp-Aquos-LC-90LE745U/Multimedia/News/:D

Wenn der reif zum Tauschen ist, sind Brillen Schnee von vorgestern...
    na, da glaub ich nicht wirklich dran.:)
    ehe das wirklich was taugt, gibt es warscheinlich holo-tv.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    sorry genau das kann das plugin nicht, sobald es in mp integriert ist.
    der stereoscopic als standalone player kann es.
    Das Plugin integriert den Stereoscopic Player einfach in MP, damit geht alles, was auch solo im SP geht. Ist nix anderes als ob man PowerDVD in MP einbindet. Ich hab kein NVidia Brillen, weiß aber 100% das man sie als Ausgabe- Medium im Plugin auswählen kann. Wenn das in diesem Fall trotzdem nicht funktionieren sollte, wäre ein Bugreport an den Plugin- Dev nicht schlecht...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    der stereoscopic als standalone player kann es. Das Plugin integriert den Stereoscopic Player einfach in MP, damit geht alles, was auch solo im SP geht
    nein geht nicht ! - teste es selbst....mhhhhh
    hatte solange dieses plugin existiert drauf bzw. integriert (setup stereoscopic player vorrausgesetzt) und nvidia 3d erscheint da garnicht im menü bei der auswahl - im player schon !
    in irgendeinem thread hatte kürzlich auch jemand angefragt genau aus diesem grund - ich selbst ganze chouce installiert und getestet, da ich nicht glauben wollte . ist aber so.

EDIT: https://forum.team-mediaportal.com/threads/3d-stereoscopic-player-nvidia.108332/

Last edited:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ändert nix, ist trotzdem ein Bug... Die anderen Shutter Brillen gehen ja auch, warum ist im Plugin, nicht aber im Player denn NVidia geblockt. Ich hab aber schon ganz sicher NVidia als Auswahlmöglichkeit gesehen. Hängt vielleicht auch davon ab, welche Version vom SP man installiert hat...

Users who are viewing this thread