*NEW* InfoService v1.85 - Feeds/Twitter Reader [16-01-2016] (1 Viewer)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Ich nochmal. Habs gerade an einem weiteren PC versucht.
    Erst mit webbrowser: Seite wird angezeigt, beim scrollen schmiert MP ab (file not found)
    Dann Browse The Web: Sofort ne Fehlermeldung mit Adressverletzung ....
    Dann Geckobrowser: wie gehabt erst keine erkennbare Reaktion. Allerdings wird anschließend, wenn ich GeckoBrowser direkt starte, genau die Newsseite geöffnet.
    Alles irgendwie unbefriedigend ...
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #32
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Ich nochmal. Habs gerade an einem weiteren PC versucht.
    Erst mit webbrowser: Seite wird angezeigt, beim scrollen schmiert MP ab (file not found)
    Dann Browse The Web: Sofort ne Fehlermeldung mit Adressverletzung ....
    Dann Geckobrowser: wie gehabt erst keine erkennbare Reaktion. Allerdings wird anschließend, wenn ich GeckoBrowser direkt starte, genau die Newsseite geöffnet.
    Alles irgendwie unbefriedigend ...
    Welche Datei wurde denn nicht gefunden?
    Die Dateien "Interop.SHDocVw.dll" und "microsoft.mshtml.dll" müssen im MediaPortal Ordner sein, ansonsten stürzt MePo beim Anzeigen der Seite ab.

    Btw: Wenn du die aktuelle MePo 1.2 SVN benutzt, kannst du mal die neuste Version vom WebBrowser ausprobieren. In dem RAR Archiv findest du auch die beiden Dateien, falls du sie nicht hast.
     

    vernado

    Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich hätte mal eine andere Frage.

    Ich habe mehrere MP Client und möchte meine Feeds auf allen nutzen.
    Nur leider finde es etwas aufwändig alle Feed händisch einzutragen.

    Wie kann ich mehrere Feed auf einmal im InfoService anlegen?

    Bei einem Feed Prog. für Windows Mediacenter brauch ich nur die Feed im IE anzulegen dann sind sie automatisch auch im MCE Feed. Diese lassen sich dann einfach im IE exportieren und auf einen anderen Client importieren.

    Wie kann ich dieses im Infoservice bewerkstellen?


    Danke und Gruß

    Vernado
     

    edsche

    Community Plugin Dev
    January 7, 2007
    606
    360
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    • Thread starter
    • Moderator
    • #34
    AW: Re: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDAT

    Hallo,

    ich hätte mal eine andere Frage.

    Ich habe mehrere MP Client und möchte meine Feeds auf allen nutzen.
    Nur leider finde es etwas aufwändig alle Feed händisch einzutragen.

    Wie kann ich mehrere Feed auf einmal im InfoService anlegen?

    Bei einem Feed Prog. für Windows Mediacenter brauch ich nur die Feed im IE anzulegen dann sind sie automatisch auch im MCE Feed. Diese lassen sich dann einfach im IE exportieren und auf einen anderen Client importieren.

    Wie kann ich dieses im Infoservice bewerkstellen?


    Danke und Gruß

    Vernado

    Am besten machst du deine Einstellungen an einem Client und dannach einfach die Datei "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\InfoService.xml" auf den anderen Clients verteilen.
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Hallo Zusammen,

    einmal eine Frage: Bei mir läuft dieses tolle PlugIn mit Webbrowser (läuft auch ohne Probs), jedoch das surfen damit ist ein wenig triggi. Kann ich nicht einfach den IE9 damit einbinden. Soll heissen: Bei öffnen des Feeds greift der Feed auf den IE9 zu und man kann auch weitersurfen.
    Die Webbrowser / Gecko usw. finde ich nicht so praktikabel. Bei mir ist noch der IE9 mit Multishortcut in die Oberfläche eingebunden und funktioniert super.
    Also letztendlich: Ist es möglich bei Zugriff auf die Feeds den IE9 automatisch zu öffnen? Hätte auch den Vorteil das man sich einen zusätzlichen Punkt in der Oberfläche spart.

    Danke für Backinfo
    LG Dirk
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Also den IE9 auf der Basis von Firefox anzusteuern ist ja nun wirklich "regelwiedrig". :D
    Das sieht dann doch eher nach einem völlig anderen Plugin aus ...
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi quake,

    häää wieso Firefox? Ich meinte nur Infoservice und dann Zugriff auf die Feeds über IE9...Wieso dann Firefox?
    Oder stehe ich auf Schlauch?

    LG
    Dirk

    Aber von mir auch über den Firefox falls das nur funzt
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    Der webbrowser/Geckobrowser ist nun mal Firefox basierend.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: InfoService v1.62 - Feeds/Twitter Reader und Wetter Infos [07-01-2011] *UPDATED*

    bei mir funktioniert der browsetheweb immer noch am besten,
    wenn auch nicht perfekt.
    bei den bild news hängt er sich fast immer fest und dann geht nichts mehr,
    muss dann mp immer abschießen.:(
     

    grabi_2001

    Portal Pro
    May 8, 2009
    283
    107
    in den Alpen
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber ich glaube Ihr versteht mich falsch.
    Ich würde es gut finden, wenn es eine Möglichkeit gibt, anstatt Browse the web, Gecko, Webbrowser etc. das Infoserice Plugin so einzurichten, das beim öffnen der Feeds der IE9 die Seite öffnet (oder Mozilla etc.). Also die ganz normalen Standartbrowser.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom