nur ton bei HD sendern wie pro7 hd, usw (1 Viewer)

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
Hi!
Hab endlich media portal mit tv server zum laufen bekommen. Ich wollte jetzt mal die HDTV sender ausprobieren. Aber ich hab irgendwie nur ton und schwarzes bild. Kennt das Problem jemand?

Danke Christoph!

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.9991
MediaPortal Skin: 3-10-06-2007--01-23h--Rev16125
Windows Version: XP SP2
CPU Type: Core2 Duo
HDD: 250GB
Memory: 1024MB DDR2
Motherboard: MSI 945GT Speedster-A4R
Motherboard Chipset: Intel 945GT
Motherboard Bios:
Video Card: ATI X1650 Pro
Video Card Driver:
Sound Card: Realtec HD Chipset Integrated
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WINTV-HVR 4000
1. TV Card Type: Analog / DVB-T / DVB-S2
1. TV Card Driver: 2.119.25023.0 (23.01.2007)
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Der Treiber für die Hauppauge WINTV-HVR 4000 ist recht alt, da gibt es auf der Homepage von Hauppauge einen weit aktuelleren.
Ansonsten kannst du mal probieren einen anderen Codec für HDTV zu benutzen, das ist auch eine Fehlerquelle. Ich weiss nicht, welchen du derzeit benutzt, aber der von PowerDVD macht bei einigen Probleme und liefert entweder ein schwarzes Bild oder gar nichts.

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
Hab jetzt das paket vom 18. September 2007runtergeladen. und wenn ich mir den treiber im Gerätemanager angucke steht da immer noch 23.01.2007. Das ist vielleicht ein blödsinn. Ich kann mir einfach nicht vostellen, dass der neueste Treiber über 8 Monate alt ist. Das wäre eine frechheit.

Gruß christoph

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Also ich habe bei mehreren Leuten im Forum eine Treiberversion 3.1g für die Karte gesehen.

Jojohier

Portal Member
October 6, 2007
20
0
Ich hab 2. irgendwas. müsste gerne, wo der neue herkommt...

stevie77

Portal Member
June 21, 2007
24
8
Home Country
Austria Austria
Hallo ihr zwei!

Vergesst das mal wieder. Es gibt KEINE neuen Treiber von Hauppauge für die HDTV-Karten. Jedenfalls noch nicht.

Stevie77

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
Replies
8
Views
5K
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
2K
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
2K
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
Replies
9
Views
14K
Top Bottom