[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (3 Viewers)

gropius

New Member
September 7, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
hi,
eh seid ihr schnell....

sorry die antwort von KaseKasimir hatte ich nicht auf mich bezogen! Da er wohl von vista oder windows 7 spricht, ich benutze aber noch win xp pro, da gibt es kein C:\ProgramData . aber das war der endscheidene hinweis!!! auf xp bezogen liegen alle mpmaxdome... Dateien im C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3\ Ordner, habe jetzt die dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3\ kopiert und ... es funktioniert!!

super, danke jungs!!! und so schnell! was soll ich noch sagen! muß jetzt weg und das plugin probieren!!!

gruß

gropius

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
hi,
eh seid ihr schnell....

sorry die antwort von KaseKasimir hatte ich nicht auf mich bezogen! Da er wohl von vista oder windows 7 spricht, ich benutze aber noch win xp pro, da gibt es kein C:\ProgramData . aber das war der endscheidene hinweis!!! auf xp bezogen liegen alle mpmaxdome... Dateien im C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3\ Ordner, habe jetzt die dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\Blue3\ kopiert und ... es funktioniert!!

super, danke jungs!!! und so schnell! was soll ich noch sagen! muß jetzt weg und das plugin probieren!!!

gruß
gropius

:D na dann hau rein und viel Spaß. Hoffe es gefällt dir.

Viele Grüße
Andi

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome Skin Anpassung an Aeon Wide , Bedienervideo und Skin Snapshots

Hallo wie zuvor geschrieben haben wir das Maxdom Plugin an den Skin Aeon Wide komplett mit allen Funktionen angepasst.
    Wir haben die Skin Dateien Andi , dem Autor des Maxdome Plugins, zur verfügung gestellt. Er wird die Aeon Wide SKin Anpassung in der kommenden Version mit integrieren.

Snapshots zu Aeon Wide Maxdome Anpassung und auch einen Bedienervideo findet Ihr auf

http://center-pc.de/feature-pack/maxdome

Wenn jemand nicht so lange warten will, senden wir euch die Skinapssung für Aeon Wide auch zu. Einfach eine Message schreiben.

A.Herberg

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Wichtige Infos zum Plugin

Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht bereits bemerkt haben, funktionieren einige Bereiche des Plugins
    nicht mehr oder nur eingeschränkt.
    Das begründet sich letztlich auf das neu HD-Angebot und eine etwas veränderte Struktur was den
    Abruf der Inhalte betrifft.

Folgende Einschränkungen gelten für die jetzige noch aktuelle Plugin-Version 0.8.2.2 :

1. Die neuen HD-Inhalte egal welcher Kategorie können mit dem Plugin nicht angesehen werden.
    ....HD-Inhalte sind bei Maxdome z. Zt. lediglich als Downloadangebot erhältlich.
    Diese Filme erkennt ihr an dem HD-Logo im Cover und dem Titelzusatz "(HD)".
    Wird die Detailansicht eines solchen Filmes aufgerufen, kann dieser von dort aus nicht abgespielt werden.
    Aber diese Filme gibt es ein weiteres Mal ohne HD-Logo in der Übersicht.
    Hier funktioniert dann auch wie gewohnt der Filmabruf in normaler Qualität.
    Ob und wie ich dieses Angebot in spätere Pluginversionen einbauen kann
    werde ich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.
    .
    2. Das Download-Angebot von Maxdome für einzelne Inhalte kann nicht mit dem Plugin genutzt werden.
    ....Was den Einbau ins Plugin betrifft, gilt das Gleiche wie unter Punkt 1.
    .
    3. Die Bereiche Serien, Comedy, TV-Highlights und Kids sind aktuell nur eingeschränkt nutzbar.
    .... Aktuell findet ihr bei Aufruf einer dieser Kategorien als erste Ansicht die Spielfilm-Highlights.
    Der Punkt "Top30" innerhalb dieser Kategorien funktioniert nicht mehr. Man kann aber z.B. "Auswahl Serie"
    weiterhin wählen. Daraufhin öffnet sich wie gewohnt die A-Z Serienauswahl aus der dann wie gewohnt auch
    einzelne Inhalte abgerufen werden können.
    Natürlich werde ich diesen Punkt zur nächsten Pluginversion an die neuen Gegebenheiten angepasst haben.
    .
    4. Evtl. vorhandene Gutscheine (jetzige Blockbuster-Option) wird momentan vom Plugin nicht erkannt.
    .... Auch dieses werde ich zur nächsten Pluginversion korrigiert haben.

Wann wir die neue Pluginversion zum Download bereitstehen ?
    Ursprünglich wollte ich euch eine neue Pluginversion bereits am kommenden Sonntag präsentieren.
    Aber das ist aufgrund der jüngsten Änderungen seitens Maxdome nun leider nicht haltbar.
    Ich denke ihr könnt eher eine Woche später mit einer neuen Version rechnen.

So, ich hoffe, ihr seid nun nicht allzu sehr enttäuscht. Keine Sorge. Ich arbeite ja dran. ;)

Viele Grüße
    Andi

Hanky

Portal Member
    December 31, 2007
    45
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    tolles Plugin, nur leider geht es bei mir nicht. Folgende Fehlermeldung in den Log Dateien:

Code:
    2009-09-11 23:22:35.312500 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to create Stream for C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\mpmaxdome\playlists\Bully & Rick - Im Flugzeu.asx.  Reason: BASS_ERROR_WMA_LICENSE.
    2009-09-11 23:22:35.328125 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to play C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\mpmaxdome\playlists\Bully & Rick - Im Flugzeu.asx.  Reason: BASS_ERROR_HANDLE.

Im Windows Media Player kann ich ohne Probleme die Folge gucken (auch wenn sie etwas stockt ...).

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, er sagt, dass er ein Problem mit der WMA Lizenz hat und du kannst das Video im WMP trotzdem wiedergeben. Dennoch soltest du es mal damit probieren die Lizenzen neu zu laden.

1. Lösche den Ordner DRM (C:\Dokumente und Einstellungen\Alle User\DRM), alternativ kannst du diesen auch umbenennen.
    2. Starte Maxdome im IE und starte einen Film, er wird dich auffordern die Lizenzen neu zu laden, mache das und prüfe, ob dort der Film wieder gegeben werden kann.

Wenn das nicht dein Problem löst, würde ich auf ein Codec Problem tippen (obwohl in diesem Zusammenhang das wort "License" etwas verwirrend ist.)

lg C!lla

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    tolles Plugin, nur leider geht es bei mir nicht. Folgende Fehlermeldung in den Log Dateien:

Code:
    2009-09-11 23:22:35.312500 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to create Stream for C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\mpmaxdome\playlists\Bully & Rick - Im Flugzeu.asx.  Reason: BASS_ERROR_WMA_LICENSE.
    2009-09-11 23:22:35.328125 [ERROR][MPMain]: BASS: Unable to play C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Temp\mpmaxdome\playlists\Bully & Rick - Im Flugzeu.asx.  Reason: BASS_ERROR_HANDLE.

Im Windows Media Player kann ich ohne Probleme die Folge gucken (auch wenn sie etwas stockt ...).

Hi,
    Wenn du die Playlist im WMP abspielen kannst, hat´s normalerweise nichts mit DRM zu tun.
    Ausnahmsweise mal in Kurzform:

1. Ist das nur bei diesem einen Stream so, oder generell bei allen Videos ?
    2. Irgendwelche besonderen CodecPacks installiert (SAF o.ä) ?
    3. Irgendwelche besonderen Einstellung innerhalb MP-Config was Codecs betrifft vorgenommen ?
    4. Wichtig: Bitte komplettes Log anhängen.

Viele Grüße
    Andi

Hanky

Portal Member
    December 31, 2007
    45
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erst mal Danke für die zahlreiche Hilfe ...

An dem DRM Ordner lag es wirklich nicht, hab ihn umbenannt und es ging immer noch nicht.

Ich tippe auch eher auf die Codecs:

- habe das K-Lite Codec Pack installiert
    - das Problem tritt bei allen Videos in MPMaxdome und sogar bei wmv Streamen im Online Videos Plugin

Deswegen geh ich mal davon aus, dass der Codec für die wmv Streams bei mir nicht so ganz funktioniert, obwohl ich mal irgendwo gelesen hab, dass der schon von Haus aus unterstützt werden soll.

Kann ich den irgendwie updaten oder ändern?

In der Log Datei steht eigentlich sonst nichts interessantes drin, ausser ein paar language errorn, kann Sie aber trotzdem nachher noch mal posten (bin grad unter linux ...).

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich kann die Lautstärke in MPmaxdome nicht per FB steuern. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, wo ich da etwas einstellen könnte.

Info zur HW/SW:
    Win7
    MP 1.1 beta
    Skin xface
    ASUS Xonar D1 Audio Device
    MCE-FB

Audio renderer in MP bei Video, DVD und TV stehen auf Default WaveOut Device, bei Music mit der BASS engine auf Default Sound Device. Nur so funktioniert die Lautstärkeregelung per FB.

Codec nur CoreAVC für H.264

Soundausgabe analog auf ein 5.1 Lautsprechersystem.

Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies nichts mit mpmaxdome zu tun hat, hoffe aber, dass mir hier jemand den entscheidenten Hinweis zur Lösung geben kann.

Grüße
    AlfredO

micloch

Portal Member
    January 30, 2008
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    HAllo,
    seitdem ich die neueste Beta Version von MP teste, klappt Maxdome nicht mehr. Das Plugin wird geöffnet und bleibt dann hängen Ich kann nicht mehr navigieren. Im Log steht nur, dass der Autologin fehlgeschlagen ist und ein neuer Veruch gestartet wird und dann ist schluß. DIe Daten zum Einloggen sind korrekt, hat ja alle Daten bei der neuinstallation übernommen.

Users who are viewing this thread