[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

KaseKasimir

Portal Member
September 2, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

super Plugin. Nur habe ich leider dasselbe Problem. "regsvr32.exe wmvdecod.dll" hat bei mir nichts geholfen. Habe auch unter SAF -> FFDShow configure Video -> Codecs bei WMV 1/2/3 alle drei möglichen Stellungen ausprobiert. Unter WMP hatte ich auch DxVA mal aktiviert und mal deaktiviert ebenso bei SAF. Hat alles nicht geholfen...
Mein System ist frisch aufgesetzt. Win7 Prof x86 mit der aktuellen MediaPortal Beta. FFDShow war kurz installiert aber wieder deinstalliert und danach SAF installiert.
Hat jemand Ideen? Soweit klappt alles bis auf dieses Plugin. Was sehr schade ist. Bekomme nur die kleine Box unten links und Ton.

Gruß

KaseKasimir

Husky

Portal Pro
June 1, 2007
132
10
53
Home Country
Germany Germany
Hallo Andy

wie scheint hat Maxdome sein Angebot um HD Filme erweitert. Es erschein rechts ein neuer Menüpunkt.
Seitdem funktioniert dein Plugin nicht mehr. Anmelden bzw Filmangebot erscheinen, jedoch werden die Beschreibung nicht mehr angezeigt. Das starten von Filmen funktioniert auch nicht mehr.

Heute mittag hat noch alles funktioniert.

Logs liegen bei

Bis dann
Husky

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hallo,
jo, wie es scheint hat Maxdome noch ein bissl was zu basteln.:D
Hab gerade mal Maxdome über den Browser aufgerufen und festgestellt,
dass auch über die normale Website sehr viele Filme unter einzelnen Kategorien
gar nicht erst auftauchen. Kategorien sind komplett leer usw...
Bevor ich hier einen weiteren Patch mache, werde ich warten,
bis bei Maxdome selbst alles wieder ohne Probleme funktioniert...

Viele Grüße
Andi

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
... und manchmal erledigen sich die Dinge von allein. :D

Seit heute morgen funktioniert alles wieder einwandfrei.
Sowohl über den normalen Browser als auch innerhalb meines Plugins.
Lag also an Maxdome ....

Grüße
Andi

Hallo,
super Plugin. Nur habe ich leider dasselbe Problem. "regsvr32.exe wmvdecod.dll" hat bei mir nichts geholfen. Habe auch unter SAF -> FFDShow configure Video -> Codecs bei WMV 1/2/3 alle drei möglichen Stellungen ausprobiert. Unter WMP hatte ich auch DxVA mal aktiviert und mal deaktiviert ebenso bei SAF. Hat alles nicht geholfen...
Mein System ist frisch aufgesetzt. Win7 Prof x86 mit der aktuellen MediaPortal Beta. FFDShow war kurz installiert aber wieder deinstalliert und danach SAF installiert.
Hat jemand Ideen? Soweit klappt alles bis auf dieses Plugin. Was sehr schade ist. Bekomme nur die kleine Box unten links und Ton.

Hallo,
wie isses denn, wenn du den SAF mal zu Testzwecken komplett deinstallierst ??

Ein Installation des CodecPacks bewirkt laut SAF-Forum eine Deaktivierung des Microsoft-eigenen
WMV-Codecs. Der wird aber für Maxdome zwingend benötigt.

Grüße
Andi

KaseKasimir

Portal Member
September 2, 2009
17
0
Home Country
Germany Germany
Habs deinstalliert ging aber auch nicht. Jetzt hab ich den Win7 Codec-Pack von Shark drauf aber damit gehts auch nicht. Kann das sein das Win7 einen anderen Codec benutzt als den aus der WMVDECOD.dll??

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AeonWide Skin fast fertig

Alter Post
    "Erst einmal ein großes Kompliment für das großartige Plugin.
    Auf der Wunschliste steht noch die Skinanpassung für Aeon Wide.
    Hat schon jemand das Maxdome Plugin auf den SKin Aeon Wide angepasst oder gibt es schon eine Vorabversion einer Skinanpassung von Aeon Wide zum testen ??

Haben Maxdom für Aeon Wide sehr gut angepasst. Noch 2 kleine korrekturen erforderlich.
    Bilder und eine videoanleitung findet Ihr hier in kürze mit eine Link.
    Wir werden den Skin dann den Autor des maxdome Plugin zur Verfügung stellen

A.Herberg w.center-pc.de

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AeonWide Skin fast fertig

Haben Maxdom für Aeon Wide sehr gut angepasst. Noch 2 kleine korrekturen erforderlich.
    Bilder und eine videoanleitung findet Ihr hier in kürze mit eine Link.
    Wir werden den Skin dann den Autor des maxdome Plugin zur Verfügung stellen

Dann bedanke ich mich schon mal vorab. Natürlich werde ich dann nach Erhalt die Dateien ins
    Setup zur nächsten Pluginversion integrieren und fortan den Support bei jeder eventuell notwendigen
    kleinen Änderung an den Skin-Files mit übernehmen.

.
    KaseKasimir said:
    Habs deinstalliert ging aber auch nicht. Jetzt hab ich den Win7 Codec-Pack von Shark drauf aber damit gehts auch nicht. Kann das sein das Win7 einen anderen Codec benutzt als den aus der WMVDECOD.dll??

Ich habs noch gar nicht gefragt, aber ich gehe mal davon aus, dass bei dir Maxdome über den InternetExplorer
    funktioniert, oder ?? Und der IE ist doch installiert, oder ??

KaseKasimir

Portal Member
    September 2, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt Windows 7 x86 Prof auf deutsch neu installiert. Im IE funktioniert Maxdome ohne Probleme. Aber im Plugin spielt er nur den Ton ab. Codec-Pack wurde nach der Neuinstallation keines installiert. Eigentlich sollte es ja ohne Codec-Pack laufen oder?

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hab jetzt Windows 7 x86 Prof auf deutsch neu installiert. Im IE funktioniert Maxdome ohne Probleme. Aber im Plugin spielt er nur den Ton ab. Codec-Pack wurde nach der Neuinstallation keines installiert. Eigentlich sollte es ja ohne Codec-Pack laufen oder?

Welche Skin nutzt du fürs Mediaportal ?

KaseKasimir

Portal Member
    September 2, 2009
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Habs mit Blue3Wide und Black Glass probiert. Beides mal kein Erfolg. Hab jetzt das Win7Codec-Pack von Shark wieder installiert. Jetzt kommt das Bild im kleinen Fenster unten links flackernd an. Im Fullscreen meint MP aber es wäre nur eine Tondatei. Ist also definitiv ein Codec Problem, dass wohl erst ab Win7 auftritt.

Users who are viewing this thread