[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (3 Viewers)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

ich hab alle wmv (waren glaub ich 4) deaktiviert. Hat nichts gebracht. Mach jetzt mal Neustart vielleicht dann

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

ich kriegs nciht mehr hin. klappt auch nicht. kann man den Mediaplayer 12 unter win7 nicht nochmal neuinstallieren?

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
AW: Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**

ich kriegs nciht mehr hin. klappt auch nicht. kann man den Mediaplayer 12 unter win7 nicht nochmal neuinstallieren?

Hast du diesen, meiner Meinung nach sehr hilfreichen Hinweis beachtet ?
Beachte vor allem auch die edits.
So muss es funktionieren ...

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11

hab ich gemacht. es kommt zwar die meldung dass die dll geladen ist aber ein fehler aufgetreten ist. es erscheint dann ein Fehlercode 0x....

wie deinstalliere ich den saf?

Deinstallieren konnte ich. Dann kann ich im IE8 wieder Maxdome gucken aber nicht in MP. Jetzt ist bestimmt alles irgendwie durcheinander

me@mp

Portal Member
June 17, 2007
11
0
Re: AW: [Plugin] MPmaxdome v0.8.3.0 - CPU-Auslastung

Sobald ich das (und speziell nur dieses) Plugin aktiviere, steigt die CPU-Auslastung eines Kerns meiner Doppel-Kern-CPU (iT7200) auf 100% (die Auslastung des anderen Kerns bleibt bei 40-60%). Die 100%-Auslastung bleibt auch dann bestehen, wenn ich das Plugin wieder verlasse. Erst Beenden/Neustart von Mediaportal beendet diesen Zustand.
Das Plugin funktioniert dabei problemlos, jedoch werden durch die "Dauerauslastung" CPU und der Rest des Systems sehr warm. Ich habe bisher zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Kennt jemand anderes bereits dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Natürlich werde ich dieser Sache auf den Grund gehen.
Du sagtest, dass es nach Aktivierung des Plugins zu dieser hohen Auslastung kommt, die dann auch
so bleibt, auch wenn das Plugin gar nicht genutzt wird. Das kann damit zu tun haben, dass sich nach dem
ersten Pluginstart erst die Datenbank befüllt. Das sollte so maximal 15 min in Anspruch nehmen und geschieht auch
wenn das Plugin gerade nicht in Gebrauch ist. Kannst du bestätigen, dass die hohe Auslastung nach diesem Zeitraum
nicht mehr besteht wenn das Plugin nicht in Gebrauch ist ?

Habe die letzten Tage nochmal für intensive Tests genutzt: Sowohl mit der Version 0.8.3.0, als auch mit dem Dezember-Patch besteht das beschriebene Problem. Der zweite Kern geht nach dem Start des Plugins mit der Auslastung auf 100% und bleibt auf diesem Level auch nach Verlassen des Plugins (habe jeweils eine Stunde gewartet). Das Datenbankupdate war nach ca. 10 min beendet (ab diesem Zeitpunkt bestand zumindest kein Internetverkehr mehr).

mp-user

Portal Pro
July 26, 2008
54
1
AW: [Plugin] MPmaxdome v0.8.3.0 - CPU-Auslastung

Du sagtest, dass es nach Aktivierung des Plugins zu dieser hohen Auslastung kommt, die dann auch so bleibt, auch wenn das Plugin gar nicht genutzt wird. Das kann damit zu tun haben, dass sich nach dem ersten Pluginstart erst die Datenbank befüllt. Das sollte so maximal 15 min in Anspruch nehmen und geschieht auch wenn das Plugin gerade nicht in Gebrauch ist. Kannst du bestätigen, dass die hohe Auslastung nach diesem Zeitraum nicht mehr besteht wenn das Plugin nicht in Gebrauch ist ?

Ich habe es jetzt auf meiner Maschine (MP 1.02, mpMaxdome 0.8.3.0b, Win XP home 32bit mit knapp 4GB RAM@818MHz auf Core2Duo E6600@2,4GHz) mal getestet: MP an, gewartet bis Auslastung auf Null, mpMaxdome gestartet (auf erstem Bildschirm geblieben) und die Auslastung mitschreiben lassen. Ergebnis: Abbruch des Tests nach > 1h, die ganze Zeit hatte mediaplayer.exe einen Kern voll ausgelastet (benötigter Arbeitsspeicher blieb konstant bei ~ 215MB), Kernel-Time 0:01:27.140, User-Time 1:01.47.875...
Da scheint eindeutig was falsch zu laufen.

Ich habe diese speziellen Aktionsgutscheine noch nicht ins Plugin implementiert und will das zur nächsten Version erledigen. Danke für den Hinweis.
Bitte, bitte, aber testen kann ich es erst wieder wenn der nächste Gutschein kommt :)

Viel Erfolg weiterhin,
mp-user

Edit: Das man sich auch immer mit Posts zum gleichen Thema überschneiden muss... Na ja, zumindest wissen wir das das kein Einzelfall ist (ich bin gar nicht auf die Idee gekommen den Internetverkehr zu testen, gut das me@mp das gemacht hat)

blntrader

New Member
January 15, 2010
4
0

Hallo,

ich bin ein absoluter neuling beim mediaportal..

habe gestern mal das maxdome plugin installiert...feine sache..danke an die macher...

ich habe da nur ein problem...der film startet nicht...

was brauche ich dazu???

habe mediaportal ganz normal installiert mit den üblichen installationen..mediaplayer 11 usw. hab auch noch den MPC...codecs hab ich bisher keiner installiert...

wer kann mir weiter helfen???

dank

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Auch bei mir starten die Filme nicht. Brauch man sonst noch was? SAF beta 23 test4 ist installiert

blntrader

New Member
    January 15, 2010
    4
    0

Mir ist aufgefallen, das in MyMaxdome der Punkt neben Maxdome rot bleibt und nicht grün wird...hatte irgendwo gelesen das es dann ein login problem ist?!

trotzallem weiss ich nicht weiter...direkt auf maxdome kann ich mich ja einloggen

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

...ich habe da nur ein problem...der film startet nicht...

was brauche ich dazu???

habe mediaportal ganz normal installiert mit den üblichen installationen..mediaplayer 11 usw. hab auch noch den MPC...codecs hab ich bisher keiner installiert...

Auch bei mir starten die Filme nicht. Brauch man sonst noch was? SAF beta 23 test4 ist installiert

Hallo ihr zwei,

habt ihr denn den letzten Patch eingespielt ? Dieser behebt u.a. diese Probleme.
    Siehe erster Beitrag (ganz oben in rot)

Viele Grüße
    Andi

Users who are viewing this thread