[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (1 Viewer)

JohnDoe2000

Portal Pro
July 10, 2007
73
0
AW: Neue Probleme mit dem Abspielen von Filmen

bei mir funktioniert die Auswahl der Serien nicht mehr, noch jemand dieses Problem ?

habe das Plugin und das aktuelle SAF installiert und benötige etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich kann mich bei Maxdome anmelden und auch Serien ansehen aber keine Filme. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Ich habe kein Abo bei Maxdome nur diese Standard Mitgliedschaft von 1&1 (ist kostenlos).

Ebenfalls habe ich mich noch nicht via u-verify authentifiziert.

Welche Filme versuchst du denn abzuspielen? Die unter der Kategorie Spielfilm oder die unter der Kategorie MovieFlat ?
Ein Log wäre hilfreich ...

Kategorie Spielfilm, die die 0 EUR kosten. Zum Beispiel den Film "Fleisch". Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei den Filmen die Angaben zu Laufzeit, Regie und Jahr nicht angezeigt werden.

Danke! Der Patch hat das Problem behoben...

me@mp

Portal Member
June 17, 2007
11
0
[Plugin] MPmaxdome v0.8.3.0 - CPU-Auslastung

TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: T7200
HDD: Samsung HD501LJ
Memory: 1 GB
Motherboard: Aopen i945GMm-HL
Video Card: Intel GMA 945 onboard
Video Card Driver: iGMA 6.14.10.4543
Sound Card: Realtek HD onboard
Sound Card AC3: Realtek HD onboard
Sound Card Driver: 5.10.0.5559
1. TV Card: TT 1500-C budget
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: 5.0.1.8
MPEG2 Video Codec: DSCaler
MPEG2 Audio Codec: DScaler
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case: HFX
Cooling: passive
TV: TV-Set
TV - HTPC Connection: S-Video

Danke für das tolle Plugin. Konfiguration war Dank der gegebenen Einstellungstips kein Problem.

Ein Problem taucht bei der Benutzung des Plugins bei mir jedoch auf: Sobald ich das (und speziell nur dieses) Plugin aktiviere, steigt die CPU-Auslastung eines Kerns meiner Doppel-Kern-CPU (iT7200) auf 100% (die Auslastung des anderen Kerns bleibt bei 40-60%). Die 100%-Auslastung bleibt auch dann bestehen, wenn ich das Plugin wieder verlasse. Erst Beenden/Neustart von Mediaportal beendet diesen Zustand.
Das Plugin funktioniert dabei problemlos, jedoch werden durch die "Dauerauslastung" CPU und der Rest des Systems sehr warm. Ich habe bisher zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Kennt jemand anderes bereits dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

mp-user

Portal Pro
July 26, 2008
54
1
AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Ich kann die hohe CPU-Last beim Starten des Plugins bestätigen (MP 1.02; Intel Core2Duo 6600, NVIDIA Grafik über PCIe). Bereits bei dem ersten Bildschirm (Auswahl der Videoart) tritt das auf. Beim Beenden des Plugins ist die CPU-Last aber wieder weg. Ich benutze den Dezember-Patch.

mp-user

PS: Ich habe gestern versucht das Plugin zu nutzen um Hangover zu schauen. Es wurde gefragt ob ich mein verfügbaren 0 (in Worten Null) Gutschein einlösen möchte (was ich mit JA beantwortete). Anschließend gab es eine kurze Wartezeit, dann war ich wieder im Film-Bildschirm. Bei jedem Drücken auf Play wieder Wartezeit, nichts passierte. Im Endeffekt bin ich dann über den Firefox mit Silverlight reingegangen, dort war das Video auch bereits bezahlt und der Gutschein eingelöst und habe es dort gesehen. (Es handelte sich übrigens um den Aktionsgutschein von WEB.DE im Dezember)

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo Community,

habe das maxdomeplugin und den patch 0.8.3.0.b drauf, aber er macht kein autologin.
bei meinem Kumpel habe ich das Plugin erfolgtreich ans laufen gebracht, dort führt das plugin das Autologin auch direkt beim Start des plugin durch und die Filme können abgespielt werden.
Bei mir jedoch erfolgt der Login beim PluginStart nicht, und weiter unten im Log, wo der Aufruf des Film zu sehen ist, steht, das der Autologin noch nicht erfolgt ist...

bin am verzweifeln.

Meine zugangsdaten von maxdome habe ich mit dem PLugin bei meinem Kunpel erfolgreich getestet, die sind also in ordnung.
Sie funktionieren ja auch so über den ie oder firefox

MfG

Olli0815

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 22, 2006
    182
    17
    Re: AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**

AutoLogIn - läuft bei mir zwar aber die Auswahlen von Serien, Comedy immer noch nicht, habe ich das angekündigte Patch
    verpaß?

Beste Grüße,
    Olli

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany

Hi Andy, ist es irgendwie möglich eine Unterstützung für den Skin Black Glass zu bekommen? Nutze den jetzt seit einiger Zeit und muss sagen, der ist wirklich toll.

Gruß Daniel

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome v0.8.3.0 - CPU-Auslastung

Sobald ich das (und speziell nur dieses) Plugin aktiviere, steigt die CPU-Auslastung eines Kerns meiner Doppel-Kern-CPU (iT7200) auf 100% (die Auslastung des anderen Kerns bleibt bei 40-60%). Die 100%-Auslastung bleibt auch dann bestehen, wenn ich das Plugin wieder verlasse. Erst Beenden/Neustart von Mediaportal beendet diesen Zustand.
    Das Plugin funktioniert dabei problemlos, jedoch werden durch die "Dauerauslastung" CPU und der Rest des Systems sehr warm. Ich habe bisher zu diesem Thema nichts im Forum gefunden. Kennt jemand anderes bereits dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Natürlich werde ich dieser Sache auf den Grund gehen.
    Du sagtest, dass es nach Aktivierung des Plugins zu dieser hohen Auslastung kommt, die dann auch
    so bleibt, auch wenn das Plugin gar nicht genutzt wird. Das kann damit zu tun haben, dass sich nach dem
    ersten Pluginstart erst die Datenbank befüllt. Das sollte so maximal 15 min in Anspruch nehmen und geschieht auch
    wenn das Plugin gerade nicht in Gebrauch ist. Kannst du bestätigen, dass die hohe Auslastung nach diesem Zeitraum
    nicht mehr besteht wenn das Plugin nicht in Gebrauch ist ?

... Ich habe gestern versucht das Plugin zu nutzen um Hangover zu schauen. Es wurde gefragt ob ich mein verfügbaren 0 (in Worten Null) Gutschein einlösen möchte (was ich mit JA beantwortete). Anschließend gab es eine kurze Wartezeit, dann war ich wieder im Film-Bildschirm. Bei jedem Drücken auf Play wieder Wartezeit, nichts passierte. Im Endeffekt bin ich dann über den Firefox mit Silverlight reingegangen, dort war das Video auch bereits bezahlt und der Gutschein eingelöst und habe es dort gesehen. (Es handelte sich übrigens um den Aktionsgutschein von WEB.DE im Dezember)

Ich habe diese speziellen Aktionsgutscheine noch nicht ins Plugin implementiert und will das zur nächsten Version erledigen.
    Danke für den Hinweis.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Hallo,

gibt es schon eine Lösung, wieso ich bei mir nciht vorspulen kann? Sobald ich auf den pfeil rechts drücke bricht Maxdome ab und MP stürtzt ab

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Re: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#1)**(Ger

Ein Neues Problem habe ich. Ich habe den SAF RC1 installiert. Seitdem kann ich weder in MP noch im IE Maxdome Filme abspielen. Im IE erscheint die Meldung, dass der Codec nicht installiert ist. In FFDShow habe ich die WMV Codec aktiviert. reicht das nicht?

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: AW: [Plugin] New MPmaxdome v0.8.3.0 (Neuer Patch seit 16.12.09 - siehe Post#

AutoLogIn - läuft bei mir zwar aber die Auswahlen von Serien, Comedy immer noch nicht, habe ich das angekündigte Patch verpaß?

Ne, hast du nix verpasset. Ich bin über die Feiertage nicht dazu gekommen an dem Plugin zu arbeiten.

Hi Andy, ist es irgendwie möglich eine Unterstützung für den Skin Black Glass zu bekommen? Nutze den jetzt seit einiger Zeit und muss sagen, der ist wirklich toll.

Gruß Daniel

Das hatte ich ja schon in der Wunschliste vermerkt. Versuche das für die nächste Pluginversion
    bereitzustellen.

gibt es schon eine Lösung, wieso ich bei mir nciht vorspulen kann? Sobald ich auf den pfeil rechts drücke bricht Maxdome ab und MP stürtzt ab

Was das betrifft, habe ich noch keine Lösung für. Ich werde versuchen, dass nachzustellen und komme
    dann darauf zurück.

Ich habe den SAF RC1 installiert. Seitdem kann ich weder in MP noch im IE Maxdome Filme abspielen. Im IE erscheint die Meldung, dass der Codec nicht installiert ist. In FFDShow habe ich die WMV Codec aktiviert. reicht das nicht?

Du darfst den WMV eben nicht in FFDShow aktivieren. ;)

Users who are viewing this thread