[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (2 Viewers)

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

Komisch... es gibt 2 Maxdome Plugins hier im Forum , das eine von Andi und das andere von realmatrix. Natürlich ist der Sourcecode von beiden verfügbar. C# ist ja leicht zurück zu lesen, Reflector und Co läßt grüßen. Beide rufen eigentlich nur die Meta Daten ab, die auch jeder anderer Browser so verwendet. Also ich weiß ja nicht, wo da ein Verstoss sein soll. In den AGBs kann man auch nichts finden. Ich benutze immer noch das Plugin von realmatrix in einer leicht gepatchen Version, von daher muss ich nicht klagen... Mich würde allerdings schon interessieren, was Maxdome so für Argumente hat ! Vielleicht brauchen Sie die Kohle nicht ?

LG
kroko

genau das ist ja mein dünken dabei ...
wie gesagt ich kenn mich da "rechtlich" nicht aus ...
aber ich sehs auch so ...
wenn man per plugin einen browser "imititert" ... macht man doch nix anderes ..



... ich weiß jetzt nicht mehr genau wo, aber genau dasselbe habe ich ungefähr 35-45 Posts vorher auch schon geschrieben.

Hab das auch u.a. als Argument während der Korrespondenz mit Maxdome angeführt, um wenigstens das Plugin bis auf Weiteres so
weiterführen zu können wie bisher. Aber ... das lässt die anscheinend völlig kalt.

Ich glaube, die haben echt genug Kunden und brauchen keine neuen mehr ...
Also wirklich, so ein Verhalten ist mir auch aus Unternehmersicht völlig unbegreiflich.
Selbst wenn es mit Dritten Verträge gibt, was haben die damit zu tun ??
Ich stelle lediglich das Programm dar, wie es jeder andere Browser auch tut, mache also nichts, was irgendwelche Rechte
verletzen könnte....

Aber jetzt habe ich mich genug aufgeregt.
Ich muss sagen, dafür ist mir meine ohnehin nicht im Überfluss vorhandene Freizeit auch viel zu Schade.

Sorry Jungs, aber wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht, dann können wir das Thema glaube ich vergessen. :(

Viele Grüße
Andi
 

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    Ich hoffe der Sourcecode taucht auf irgendeinem Bahamasserver auf zum selbstkompilen ;)
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    typisch_andi
    Könntest du denn den Code evtl. auf googlecode veröffentlichen, so dass Andere am Plugin weiterarbeiten können? Ich meine wie soll Maxdome dagegen etwas unternehmen? Gibt halt den Code zum Laden und zum Patchen.
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    @typisch_andi
    Könntest du denn den Code evtl. auf googlecode veröffentlichen, so dass Andere am Plugin weiterarbeiten können? Ich meine wie soll Maxdome dagegen etwas unternehmen? Gibt halt den Code zum Laden und zum Patchen.
    wird doch bei vielen kostenlosen video encodern auch so gemacht, um lizenzgebühren zu sparen :D:D:D

    Aber mal was interessantes:
    Ich wurde gestern im Handelsblatt über ein Gerichtsurteil vom Landgericht Hamburg aufmerksam, in dem es genau um Screen Scraping geht.
    Hier der noch interessantere Artikel von Heise Online: heise online - Easyjet unterliegt in Screen-Scraping-Rechtsstreit
    Auch wenn es einen Konkreten Fall betrifft wird ja deutlich, warum dieses Urteil so ausgegangen ist. Und bei dem Maxdomeplugin werden ja auch keine Massenhaften Anfragen gestellt und alle Anfragen gehen von natürlichen Personen aus.
    ...von daher FU Maxdome :D
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Aus meiner Sicht ist es offensichtlich, warum Maxdome gerne hätte, daß wir auf deren Netzseite gehen und so die Filme anschauen, denn dort gibt es Werbung - keine aufdringliche, aber es gibt ja immer einen "Redaktionstipp der Woche" und "Starke Marken bei Maxdome" und Ähnliches. Beim Maxdome Plugin gibt es keine solchen Möglichkeiten.
    Ich sehe die Lage ebenfalls analog zum Easyjet-Streit - gibt es denn keinen Juristen, der in seiner Freizeit an MP-Rechnern herumarbeitet?
     

    maxdomeKunde

    New Member
    October 7, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wie Andy schon schrieb,

    viele die hier Code schreiben machen das aus Spass an der Freund und in der FREIZEIT. Es wäre doch ärgerlich, wenn man wegen sowas rechtlich belangt wird.

    Aber jetzt habe ich mich genug aufgeregt.
    Ich muss sagen, dafür ist mir meine ohnehin nicht im Überfluss vorhandene Freizeit auch viel zu Schade.

    da muss man sich wohl tarnen.... Hust !

    Lg
    ein MaxdomeKunde
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    deswegen ja der Gedanke mit googlecode aber leider scheint da nichts zu passieren...
     

    cilla

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    In Zeiten, in denen Content-Provider darum kämpfen z. B. bei GoogleTV vertreten zu sein ist es schon arm, dass sich Maxdome so anstellt, aber vielleicht ist das auch der Grund, warum Maxdome nie so wirklich groß geworden ist.

    naja vllt. sitzen da auch so leute, die auf ihr corporate design bestehen. man weiß es nicht

    google code ftw
     

    kroko

    Portal Pro
    February 4, 2007
    428
    420
    55
    Itzehoe
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    Naja,

    ich glaube fast Maxdome kassiert Lizenzgebühren von Humax,LG usw. Das wäre jetzt schon komisch wenn da so einer einfach auf die Maxdome Inhalte zugreifen könnte OHNE Gebühren dafür zu bezahlen.

    disaster123: es ist überhaupt kein Problem ein Plugin zu schreiben, ich habe mir selber eins gebaut. Allerdings werde ich mich nicht auf einen Rechtsstreit mid MD einlassen. Ich habe noch andere Dinge in meiner Freizeit zu tun. (s.o.)

    Ich denke nur aus Unternehmer Sicht schadet so ein Plugin halt nicht. Vielleicht gibt es da noch einen der was veröffentlicht. Andy wurde wahrscheinlich so eingeschüchtert, das er es wohl niemals veröffentlichen wird.

    LG
    kroko
     

    typisch_andi

    Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German)

    ..ich glaube fast Maxdome kassiert Lizenzgebühren von Humax,LG usw. Das wäre jetzt schon komisch wenn da so einer einfach auf die Maxdome Inhalte zugreifen könnte OHNE Gebühren dafür zu bezahlen.

    @disaster123: es ist überhaupt kein Problem ein Plugin zu schreiben, ich habe mir selber eins gebaut. Allerdings werde ich mich nicht auf einen Rechtsstreit mid MD einlassen. Ich habe noch andere Dinge in meiner Freizeit zu tun. (s.o.)

    Ich denke nur aus Unternehmer Sicht schadet so ein Plugin halt nicht. Vielleicht gibt es da noch einen der was veröffentlicht. Andy wurde wahrscheinlich so eingeschüchtert, das er es wohl niemals veröffentlichen wird.

    LG
    kroko

    ... wer weiß. Vielleicht ist es ja auch anders herum. Ich meine Big MD sollte ja eigentlich größtes Interesse daran haben
    auf so vielen Plattformen wie nur möglich vertreten zu sein. Unter diesem Aspekt empfände ich es als bodenlose
    Unverschämtheit, wenn die tatsächlich Lizenzgebühren für die Präsentation ihrer Inhalte verlangen würde.
    Andererseits könnte ich wiederum verstehen, wenn es denen um Werbeeinnahmen ginge, damit die Abopreise klein bleiben.
    Ich kann und will mir aber kein Urteil darüber erlauben.

    Ich bin aber ganz sicher von niemandem eingeschüchtert worden. Auch wurde mir nichts verboten.
    Ich bin lediglich gebeten worden....

    .... solange mit einer Neuveröffentlichung zu warten, bis die API bereitsteht. Erst dann sind alle Beteiligten rechtlich abgesichert.
    Die Diskussion wurde sachlich geführt, deshalb werde ich mich daran halten.

    Ich sagte ja, wenn ich den Startschuss höre, mache ich weiter. Aber nicht vorher.
    Zumindest nicht mit MPmaxdome ...
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work. Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal Getting ready Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login. Click...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Prerequisites A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be the chance to interface the MP-TV series plugin with TMDB also. I don't say to eliminate the chance to keep data from TVDB, but at least the option to choose to switch to TMDB or (why not?) other sources.
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Hello, I read some previous posts but I didn't understand if someone did it or worked on it. I'd like to ask you if there will be...
    Replies
    0
    Views
    495
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p, less macroblocks, better smoothed. For all : More transparency, more mirroring (example, reflects pictures on cars, on flasks of water). When available, it is worth to take time to configure MadVR, at the...
    Pfff, amazing MadVR instead of (the good one) EVR. Watched 240p movies given by my family on Full HDTV. What can I say : For 240p...
    Hello all, I found a possible conflict between madVR and MP ViewModeSwitcher Plugin. But, because it's hardware and specific...
    Replies
    14
    Views
    3K
    Top Bottom