nachdem sich wohl MAXDOME sehr viel Zeit lässt , um Andi die Weiterentwicklung zu erlauben, hätte ich evtl. folgenden Vorschlag:
Wollen wir alle den MAXDOME Support mit Emails quälen ???
Z.B. mit
- warum wird MediaPortal nicht mehr unterstützt
- wir melden uns wieder ab und kündigen
- warum wir nur das d**fe Windows MediaCenter unterstützt (viel zu unflexibel)
- ...
Hallo,
irgendwie ist das sehr traurig, da maxdome eigentlich einer der Hauptgründe für mich war, einen Mediacenter PC zu basteln.
Ist es eigentlich sehr schwer solch ein Plugin anzupassen, wenn sich die Homepage ändert?
Sonst könnte man ja im Forum eine Anleitung veröffentlichen was man ändern muss, bzw die entscheidende Datei online stellen.
Trotzdem Danke für die bisherige Arbeit mit dem Maxdome Plugin und ich hoffe es findet alles eine glückliche Fortsetzung.
Einzigeste alternative die ich keene ist das Plugin für den Windows Media Center.
Ist aber nicht so schön zu bedienen (meine Meinung) ......
Ansonsten abwarten......
das mit MAXDOME ist echt schon ärgerlich.
Die müssten doch langsam mal merken, dass das Thema HTPC immer mehr kommt.
Und nur das "Windows MediaCenter" zu unterstützen, ist nicht gerade vorausschauend gedacht.
Hab jetzt mal ne längere Email an den MAXDOME-Support geschrieben.
Mal schaun, was die antworten.
Kann ja dann hier mal berichten, falls ich ne Antwort erhalte !!!
Sie haben die Frage, warum das MediaPortal keine maxdome Unterstützung hat.
Unsere Linzenzgeber haben sich gegen das MediaPortal entschieden. Das MediaPortal ist von einem Drittanbieter
und daher nicht von den Lizenzgebern erwünscht.
Selbstverständlich haben wir unser Produktmanagment informiert, fraglich ist ob diese sich diesmal für das Tool
des Herstellers entscheiden und es erneut bei den Lizenzgebern beantragen.
Bei weiteren Fragen bezüglich des MediaPortal wenden Sie sich bitte an den Hersteller des Tools.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
maxdome Team
Was bedeutet nun dies für uns ???
MAXDOME kündigen, da eine Unterstützung nicht mehr kommt ???
Oder evtl. doch ???
Auf jeden Fall ist es bis jetzt wohl Andi verboten das Plugin öffentlich zu verbreiten.
Muss wohl jetzt jeder selbst für sich ein Maxdome Plugin schreiben ???
Wenn das nur jeder könnte ???
Darf man eigentlich Sourcen von einem Plugin veröffentlichen ???
Aber das wird Andi wohl auch nicht machen. Ist ja sein KnowHow.
Wirklich schade.
Maxdome für MediaPortal war schon toll.
ich würde solchen Schreiben erst einmal nicht zu viel Bedeutung beimessen - oftmals weiß da eine Hand nicht was die andere macht (könnte Dir von dem magenta Riesen viele - zumindest vom Sachverhalt - sehr ähnliche Schreiben zeigen..)
Warten wir mal ab, was Andi dann am Ende für eine Antwort bekommt...
Ran into this problem following an otherwise sucessful upgrade from MP 1.34 x64 to MP 1.35 x64 the CEC Remote plugin which I use just to control volume and standby, will no longer put my devices (TV & AVR) to sleep when the HTPC is put in standby. Also when I wake up the HTPC MP closes or crashes (not sure which) as per the example in...
Ran into this problem following an otherwise sucessful upgrade from MP 1.34 x64 to MP 1.35 x64 the CEC Remote plugin which I use...
Ran into this problem following an otherwise sucessful upgrade from MP 1.34 x64 to MP 1.35 x64 the CEC Remote plugin which I use...
Prerequisites
A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work.
Spotify desktop app installed on same computer as you are going to use with MediaPortal
Getting ready
Create an app at spotify, use this link: Dashboard | Spotify for Developers, you have to login.
Click...
Prerequisites
A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Prerequisites
A Spotify account (free or premium) I've not tested with a free account, but according to spotify it should work...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...