[Plugin] MPmaxdome gestoppt (07.03.10) ** (German) (23 Viewers)

Imokles

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 27, 2009
    115
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

erstmal vielen Dank für das Plugin! Ich habe dafür auf Basis der existierenden StreamedMP-Files einen Skin für X-Factor gebastelt, den du hier finden kannst:
    https://forum.team-mediaportal.com/x-factor-316/skinfiles-mpmaxdome-plugin-71019/

Ich konnte nur die MovieFlat-Funktionalität testen, aber an der Logik der StreamedMP-Files habe ich eigentlich nichts geändert, so dass ich hoffe, dass auch alles andere funktioniert.

Viele Grüße
    Imokles

chrismxnr

Portal Member
    September 17, 2005
    21
    0
    125
    Hallo Andi,
    ich glaube ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt. Wenn bspw. bei einer Serie mehr als 5 Staffeln vorhanden sind, zeigt das Maxdome PlugIn nur die 5 neuesten an, nämlich die, die auf der Homepage direkt anwählbar sind. Die Staffeln, zu denen man erst hin navigieren muss werden nicht gefunden. Siehe bspw. South Park, wo nur die Staffeln 8-12 angezeigt werden, 6 und 7 fehlen jedoch.

Ansonsten läuft aber alles Bestens ;)

Gruß

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

ich hatte die letzten Tage aufgrund einiger dringender beruflicher Projekte wenig Zeit mich um das Plugin zu kümmern.
    Umso mehr freut es mich, dass es trotz der vielen Änderungen von Maxdome noch ganz gut zu laufen scheint.
    Ich werde nun wieder mehr Zeit finden um MPmaxdome weiter zu entwickeln.

Auch danke ich den Usern, die hier anderen helfen und denen, die SkinFiles für noch nicht unterstützte Skins
    gebastelt haben und diese der Community zur Verfügung stellen.
    Zum einen sind Files für AeonWide von LHComputer angepasst worden und für XFactor von Imokles.
    Ich werde diese Files natürlich in meine nächste Pluginversion integrieren und von da ab auch offiziell unterstützen.

Viele Grüße
    Andi

Messiahs:
    Ist dein Problem noch existent ? Wenn ja:
    1. Tritt das nur bei Trailern auf oder auch bei normalem Filmabruf ?
    2. Welches Skin ?
    3. Hast du mal probiert die Option in den Pluginsettings für sofort Vollbildwiedergabe zu aktivieren ?

chrismxnr:
    Ich seh´s mir an und versuche es schon zur nächsten Version zu beheben.

Messiahs

Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

ich benutze Vista und gerade den Skin XFactor (hatte aber auch mit den anderen Skins das Problem).
    Dein Tipp bzgl. Fullscreen brachte etwas. Nun wird das Bild angezeigt (war wohl zuvor im Hintergrund).
    Habe nun aber das Problem, dass meine FB Kommandos nicht verarbeitet werden, d.h. Volumesteuerung und Play/Pause/Stop werden nicht angenommen.

Vermute irgendetwas mit der Focusierung des Playerfensters passt nicht ganz...

Hast Du noch einen Tipp ?

Grüße & Danke
    Messiahs

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

ich benutze Vista und gerade den Skin XFactor (hatte aber auch mit den anderen Skins das Problem).
    Dein Tipp bzgl. Fullscreen brachte etwas. Nun wird das Bild angezeigt (war wohl zuvor im Hintergrund).
    Habe nun aber das Problem, dass meine FB Kommandos nicht verarbeitet werden, d.h. Volumesteuerung und Play/Pause/Stop werden nicht angenommen.

Vermute irgendetwas mit der Focusierung des Playerfensters passt nicht ganz...

Hast Du noch einen Tipp ?

Grüße & Danke
    Messiahs

Hallo Messiahs,

jo, da gibt´s in der Tat ein Problem mit. Betrifft aber eigentlich nur die Trailerwiedergabe.
    Und eigentlich auch nur beim 2. mal abspielen des gleichen Trailers.
    Bin da noch ein bißschen dran am basteln und mir noch nicht so ganz im Klaren, wo´s da hakt.
    Habe deshalb die Option Fullscreen mehr oder weniger als Notlösung eingebaut.
    Daher meine Frage, ob das auch bei der normalen Filmwiedergabe so ist.
    Was für eine MP-Version nutzt du ?

Viele Grüße
    Andi

Messiahs

Portal Pro
    December 11, 2008
    222
    106
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Andi,

ja, auch bei der normalen Filmwiedergabe ist das Video im Hintergrund.
    Habe jetzt beides auf "Fullscreen Wiedergabe" gestellt.
    Hatte wie oben beschrieben das Problem, dass die FB Kommandos (auch schon bei der ersten Wiedergabe) nicht funktionierten.

Bin jetzt aber einen Schritt weiter: Im WMP11 gibt es unter Extras/Optionen dann Tab "Player" die Option "Player immer im Vordergrund". Diese habe ich aktiviert und nun gehen auch meine FB Kommandos und das Bild ist immer im Vordergrund. Also fast alles Perfekt, aber ein Problem habe ich noch.
    Klicke ich auf Preview und nach dem Filmbeginn auf Stop und will dann den Film starten (Wiedergabe). So kommt fast immer der Fehlerhinweis "Verbindung zum Stream nicht möglich. ". Weitere Previews kann ich ohne Probleme anschauen. Schliesse ich das Maxdome Plugin (also gehe zurück zum MP Hauptscreen) und rufe dann wieder dein Plugin auf, so geht auch die Wiedergabe des normalen Films.

P.S.: Ich benutze die MP 1.1.0_BETA-1_rev23491

Grüße & Danke
    Markus

spacematten

Portal Member
    April 20, 2009
    20
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ein komisches Problem, experimentiere zur Zeit mit MP 1.1.0_BETA-1_rev23491 rum und bekomme das maxdome plugin nicht zum laufen.
    sobald ich im MP auf Maxdome klicke kommt ein schwarzer Bildschirm und dort steht in kleinen weißen Buchstaben das die Datei MPmaxdome_settings.xml im Mediaportal Skin Blue3 Wide Pfad fehlt bzw. beschädigt ist.
    Fehlen tut sie nicht die settings.xml ist in jedem skin ordner vorhanden.
    Mit der MP 1.01 und derselben maxdome plugin Datei tritt dieser fehler nicht auf.
    Habe auch schon diese dll Datei getauscht wegen dem Scriptfeheler aber das wars dann auch nicht.

Weiß jemand rat??

typisch_andi

Portal Pro
    August 5, 2007
    197
    66
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ein komisches Problem, experimentiere zur Zeit mit MP 1.1.0_BETA-1_rev23491 rum und bekomme das maxdome plugin nicht zum laufen.
    sobald ich im MP auf Maxdome klicke kommt ein schwarzer Bildschirm und dort steht in kleinen weißen Buchstaben das die Datei MPmaxdome_settings.xml im Mediaportal Skin Blue3 Wide Pfad fehlt bzw. beschädigt ist.
    Fehlen tut sie nicht die settings.xml ist in jedem skin ordner vorhanden.
    Mit der MP 1.01 und derselben maxdome plugin Datei tritt dieser fehler nicht auf.
    Habe auch schon diese dll Datei getauscht wegen dem Scriptfeheler aber das wars dann auch nicht.

Weiß jemand rat??

Hallo spacematten,
    bitte dazu Post #264 beachten: Skin-Dateien ab MP-Version 1.1

Dann dürfte alles wieder klappen. :)

Grüße
    Andi

Users who are viewing this thread