Plugin Vorschlag: TV-Browser (1 Viewer)

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
Bussiebaer

Ups, sorry. Kommt davon wenn man versucht mehrere Sachen gleichzeitig zu machen ;-)

achwo, kein ding:) mir passieren solche flüchtigkeitsfehler auch öfter.

es gibt da ein tool, das soweit ich das verstanden habe, genau das gleiche tut wie tvscheduler, nur um einiges leichter einzurichten ist. es ist im moment die einzige möglichkeit, unter mp eine ähnliche funktionalität wie mit tv-browser und dem besagten plugin zu haben. es nimmt die epg-daten direkt von tv-server und erstellt damt eine art tv-programm. darin kannst du dann per klick die gwünschte sendung einfach aufnehmen.
bei interesse schau es dir doch einfach mal an:)

https://forum.team-mediaportal.com/development-91/self-contained-web-server-interface-27320/


Gruß

parkuhr
 

epsigon

Portal Pro
March 1, 2007
91
0
Hallo,

bei mi rist es im Moment so, über den Clickfinder nehme ich auf, weil es einfach sehr angenehm ist, und über MP schaue ich mir die Filme an, Lieder hagelt es etwas mit den Programmen. Es wäre sehr schön die Bequemlichkeit vom Clickfinder auch im MP nutzen zu können.

Das der Sendeplan was schützenwertes ist, habe ich so meine Bedenken, eigentlich ist es ja sowas wie Werbung. Da ja die Gier der Großen treib solche Blüten, und die Fruchte will keiner haben oder gar essen.

Was jetzt die Aufbereitung der Daten betrifft wie beim Clickfinder, ist es schon die paar Euro wert. So jetzt sollte ich auch was an das MP Team überweisen!!

Gruß
Michael
 

parkuhr

Portal Pro
September 2, 2007
357
4
Home Country
Germany Germany
Da ja die Gier der Großen treib solche Blüten, und die Fruchte will keiner haben oder gar essen.

ack. ist aber leider nicht nur da so. hier in .de können sich die entsprechenden lobbyies einfach ihre eigenen gesetze kaufen und dinge die vorher legal waren, sind plötzlich, ihren ihren interessen entsprechend, illigal.
siehe z.b reform des uhg`s.
es ist eine schande das diese organisationen, obwohl niemals demokratisch gewählt, auf den gesetzgebungsprozess einfluss nehmen können. getreu dem motto: wer gut schmiert, der gut fährt...

bei diesem thema, bekomme ich aber immer nen hals, deshalb höre ich besser damit auf:)

Grüße

parkuhr
 

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    @level20peon
    das ist total unnötig, da ein EPG in MediaPortal integriert ist.

    sorry, aber was du schreibt ist blödsinn! das zeigt eigentlich nur, das du dich mit der materie nicht auseinandergesetzt hast.
    das mediaportal-epg ist ein krampf um aufnahmen vorzuprogrammieren. mal davon abgesehen, dass das epg höchstens 2-3 tage in die zukunft reicht.

    Vielleicht solltest du mal ein Web-EPG von MediaPortal ausprobieren. Wenn man sich mit der Materie MediaPortal beschäftigt versteht man schnell, dass das EPG, was IN MediaPortal eingebaut ist ein Frontend ist, was man aber im Backend benutzt, ob man überhaupt was benutzt und WOHER die Daten importiert werden ist eine andere Geschichte.

    tv-browser ist eine super-geniale kostenlose programmzeitschrift. man hat programminforamtionen von mehreren wochen in die zukunft.

    Je nach Importquelle hat man das in MediaPortal auch, dafür ist MediaPortal selbst jedoch nicht verantwortlich.


    das layout, die gestaltung und das handling suchen ihres gleichen. wenn man jetzt die möglichkeit hätte, eine eine sendung im tv-browser anzuklicken und diese als aufnahme-timer zum tvserver zu senden, wäre das eine funktionalität, die leute die sich mit der materie auseinandergesetzt haben, mehr als zu schätzen wissen.

    Ich weiß es mehr als zu schätzen per klick im WebInterface genau das zu machen.


    ich schlage überhaupt mal vor, du schaust dir den tv-browser mal näher an, bevor du so ein unqualifiziertes geschwafel los lässt.
    sorry, wegen meinen vielleicht etwas provokantem tonfall, aber dein posting hat mich geärgert und wenn ich mich über so etwas ärgere, spiegelt sich das eben im tonfall wieder.

    Ich schlage vor, dass du dir die MediaPortal Doku und / oder das Forum mal näher anschaust.


    @kiesow & diskeeper

    Davon abgesehen hatten die Jungs vom TV Browser ausschliesslich die Erlaubnis die EPG-Daten innerhalb des TV Browsers zu nutzen und nirgendwo sonst.
    Ein - wie auch immer umgesetztes - Abgreifen der Daten würde zum Aus von TV Browser führen.

    Wenn man sich die Dokumentation von TV-Browser mal anschaut, findet man das hier (hmm, irgendwas war da mit "tv-browser näher anschauen"... kann mich leider nicht erinnern).


    um eine aufnahme zu programmieren, braucht man nur: den sender, das datum, die startzeit und die endzeit.
    und jetzt könnte ihr mir mal verraten, wo diese daten in deutschland unter das copyright fallen?????!

    FAQ ? TV-Browser Wiki ... hab ich irgendwo schonmal gepostet... glaub ich...


    selten so gelacht.

    Gerne doch ! Wir sind immer an einer freundlichen Atmosphäre im MediaPortal Forum interessiert :)


    Übrigens - ihr habt beide Recht/Unrecht ;)

    Ich hoffe doch, dass ich mit oben genannten Fakten meine Aussagen untermauern konnte :)


    Habe auch ne zeitlang das DVB-EPG genutzt, reicht eigentlich aus. GGF sollte hier aber nachgearbeitet werden, der DVB Viewer ist da etwas fixer. Warum weiß ich leider nicht.

    Bin aber nun auf den Clickfinder umgestiegen: Top

    Am DVB-EPG wird gearbeitet: https://forum.team-mediaportal.com/get-support-90/help-us-getting-those-dvb-epg-issues-fixed-32652/


    sorry, du hast natürlich vollkommen rech. ich habe aber auch geschrieben, das ich mich über das teilweise unquailfizierte geschreibsel geärgert habe und der tonfall deshalb zustande kam....
    [...]

    WebInterface...


    [...] Da konnte man auch denClickfinder integieren und das mit Bildern. Das ganze sah aus wie eine richtige Programmzeitschrift, sowas sollte man in MP integrieren. Hat jmd. von Euch ne Ahnung, ob sich sowas machen läßt?

    Frag doch mal im Clickfinder-Bereich des Forums bezüglich der Importmöglichkeit von Bildern nach. Die Darstellung selbst ist jedoch Sache des Skins, den du benutzt.


    also ich finde die epg darstsellung von mp wirklich grausam. du drückst bei der fernbedienung auf epg und bekommst nur einen kleinen ausschnitt der gesamten sender, relativ unübersichtlich zu geschicht. am schlimmsten ist noch, wenn du nach rechts oder links drücken musst, um das gesamt epg eines senders zu sehen. wie oft ich mich dabei schon verhaspelt habe.... [...]

    Das ist wie gesagt Sache des Skins... wenn es dir nicht gefällt kannst du es bearbeiten, es ist OpenSource und jeder darf mitmachen ;).


    Ich für mein Teil nutze Clickfinder dazu. Ist mit dem TV-Browser XMLTV-Export möglich?

    clickfinder benutze ich nicht, weil er geld kostet. ob mit dem tvb xml-support möglich ist, weiss ich leider nicht, da ich eine solche funktion noch nie gebraucht habe.

    Womit wir wieder beim Thema "sich damit mal zu beschäftigen wären" :) FAQ ? TV-Browser Wiki


    @Bussiebaer
    Ups, sorry. Kommt davon wenn man versucht mehrere Sachen gleichzeitig zu machen ;-)

    achwo, kein ding:) mir passieren solche flüchtigkeitsfehler auch öfter.

    Keine Angst, fällt kaum auf ;)



    Genau !


    So long

    -level20peon
     

    parkuhr

    Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi level20peon

    bitte nicht gleich so aggressiv, da bekommt man ja angst:) ich habe mich nur etwas geärgert, das du die möglichkeit des tv-browser plugins als unötig bezeichnest. ist aber mittlerweile gegessen.

    Vielleicht solltest du mal ein Web-EPG von MediaPortal ausprobieren. Wenn man sich mit der Materie MediaPortal beschäftigt versteht man schnell, dass das EPG, was IN MediaPortal eingebaut ist ein Frontend ist, was man aber im Backend benutzt, ob man überhaupt was benutzt und WOHER die Daten importiert werden ist eine andere Geschichte.

    ich kenn das web-epg sogar sehr gut:) danke.
    erfüllt nur leider nicht meine bedürfnisse. was willst du da groß als backend benutzen?
    du hast entweder die möglichkeit, dich mit der fernbedienung da durch zu navigieren (krampf), oder oder auf zusatz-tools wie das webinterface zurückzugreifen.

    weshalb das mit der fb ein kramp ist, widerhole ich auch gerne noch einmal:

    "also ich finde die epg darstsellung von mp wirklich grausam. du drückst bei der fernbedienung auf epg und bekommst nur einen kleinen ausschnitt der gesamten sender, relativ unübersichtlich zu geschicht. am schlimmsten ist noch, wenn du nach rechts oder links drücken musst, um das gesamt epg eines senders zu sehen. wie oft ich mich dabei schon verhaspelt habe....du kannst natürlich auch einen einzelnen sender im epg anwählen. dann haste eine zeitlich sehr begrentzte epg-liste, die du nach unten scrollen kannst, siehst aber das epg aller anderen sender nicht mehr. mit dem epg von mediaportal kannst du höchstens arbeiten, wenn du weisst, was auf welchen sender, wann kommt, um es als aufnahme zu programmieren. richtig zur planung und übersicht deiner aufnahmen, ist es aber total unbrauchbar."


    diese vorgehensweise kann man doch gar nicht mit einer gut gestalteten, digitalen tv-zeitschrift vergleichen, in der man bequem seine aunfahmen per mausklick an den tversver senden kann....!

    Je nach Importquelle hat man das in MediaPortal auch, dafür ist MediaPortal selbst jedoch nicht verantwortlich.


    selbst mit dem web-epg hat man max. 7 tage daten im voraus, wenn es denn überhaupt mal funktioniert!
    die quellen, woher das web-epg seine daten nimmt, ändern öfter mal ihr layout oder sonstwas.
    dann geht mit dem web-epg nämlich leider gar nichts mehr.

    außerdem kommt es mir, auf das weiter oben beschriebene handling an!
    da ist es letztendlich irrelevant woher die daten kommen.
    mit dem in mp integrierten epg, kann man eben nicht so komfortabel und übersichtlich arbeiten, wie mit dem tv-browser und einem entsprechenden plugin!


    Ich weiß es mehr als zu schätzen per klick im WebInterface genau das zu machen.


    aha, das ist mir neu.
    ohne zusatz-tools läuft da erstmal gar nichts!
    wenn du jetzt auf Self Contained Web Server anspielen solltest, muss ich dir leider sagen, das es im moment das einzige ist, was der idee mit dem tv-browser auch nur nahe kommt.
    von der übersichtlichkeit und komfortabilität, ist es aber mit der beschrieben tv-browser plugin-lösung noch nicht einmal im ansatz zu vergleichen! ich kenne beides! deshalb kann ich diese aussage treffen.


    Ich schlage vor, dass du dir die MediaPortal Doku und / oder das Forum mal näher anschaust.

    ähm..:) ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich beschäftige mich schon eine ganze weile damit.
    es ist kein zufall, das ich tools wie das webinterface kenne:)
    ich habe früher mit dem tv-browser und dem dbox2-plugin, jahrelang sehr zufrieden gearbeitet.
    das erste was ich getan habe, nachdem ich auf mediaportal umgestiegen bin, war dort die gleicche funktionalität zu suchen. du kannst also davon ausgehen, das ich weiss wovon ich spreche.


    Wenn man sich die Dokumentation von TV-Browser mal anschaut, findet man das hier (hmm, irgendwas war da mit "tv-browser näher anschauen"... kann mich leider nicht erinnern).

    wie ich schon geschrieben habe: um eine aufnahme zu programmieren, brauche ich nur: das datum, den sender, die anfangszeit und die endzeit. diese daten dürften unter kein copyright fallen. deshalb teile ich diesbezügliche bedenken auch nicht.

    selten so gelacht.

    Gerne doch ! Wir sind immer an einer freundlichen Atmosphäre im MediaPortal Forum interessiert

    dafür sorry, das war nicht gerade nett ausgedrückt.

    Ich hoffe doch, dass ich mit oben genannten Fakten meine Aussagen untermauern konnte

    naja, welche fakten? ich glaube nicht das die genannten daten unter das copyright fallen. gemx, geht sogar von einem ganz anderen ansatz aus, nämlich das die daten, aus dem mp-epg selbst kommen. ich sehe da (c)-mäsig, wie gesagt kein problem.

    Am DVB-EPG wird gearbeitet: [HELP US] Getting those DVB EPG issues fixed

    im sinne das es endlich mal zuverlässig funktioniert?:) ja, das würde mich freuen.


    sorry, du hast natürlich vollkommen rech. ich habe aber auch geschrieben, das ich mich über das teilweise unquailfizierte geschreibsel geärgert habe und der tonfall deshalb zustande kam....
    [...]

    WebInterface...


    das webinterface kenne ich, benutze ich und hatten wir schon:)



    also ich finde die epg darstsellung von mp wirklich grausam. du drückst bei der fernbedienung auf epg und bekommst nur einen kleinen ausschnitt der gesamten sender, relativ unübersichtlich zu geschicht. am schlimmsten ist noch, wenn du nach rechts oder links drücken musst, um das gesamt epg eines senders zu sehen. wie oft ich mich dabei schon verhaspelt habe.... [...]

    Das ist wie gesagt Sache des Skins... wenn es dir nicht gefällt kannst du es bearbeiten, es ist OpenSource und jeder darf mitmachen


    du verstehst da ancheinend etwas falsch:) für eine kurzen überblick was gerade läuft, ist das mp-epg ganz ok. für alles komplexere aber eben nicht. habe ich allerdings auch schon mehrmals geschrieben. doof, das ich mich laufend widerholen muss;(/



    clickfinder benutze ich nicht, weil er geld kostet. ob mit dem tvb xml-support möglich ist, weiss ich leider nicht, da ich eine solche funktion noch nie gebraucht habe.

    Womit wir wieder beim Thema "sich damit mal zu beschäftigen wären"

    weshalb soll ich mich denn damit beschäftigen, wenn ich den clickfinder sowieso nicht benutzen möchte?, sorry, leuchtet mir nicht ganz ein:)


    achwo, kein ding mir passieren solche flüchtigkeitsfehler auch öfter.

    Keine Angst, fällt kaum auf ;)

    danke :D

    also, wie du siehst habe ich mich mit den von dir vorgeschlagenen methoden schon längst beschäftigt und auseinandergesetzt.
    hast du dich mit der von mir vorgeschlagenen methode, bezüglich des einsatzes des tv-browsers auch einmal beschäftigt?:)


    Grüße

    parkuhr
     

    level20peon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    101
    42
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht solltest du mal ein Web-EPG von MediaPortal ausprobieren. Wenn man sich mit der Materie MediaPortal beschäftigt versteht man schnell, dass das EPG, was IN MediaPortal eingebaut ist ein Frontend ist, was man aber im Backend benutzt, ob man überhaupt was benutzt und WOHER die Daten importiert werden ist eine andere Geschichte.
    ich kenn das web-epg sogar sehr gut:) danke. erfüllt nur nicht meine bedürfnisse. was willst du da groß als backend benutzen? du hast entweder die möglichkeit dich mit der fernbedienung da durch zu navigieren, oder (krampf), oder auf zusatz-tools zurückzugreifen. [...]

    Du weißt scheinbar nicht, was ein "Backend" ist, woraus weitere Fehlinterpretationen entstehen, die ich jetzt nicht weiter zitieren werde.


    Je nach Importquelle hat man das in MediaPortal auch, dafür ist MediaPortal selbst jedoch nicht verantwortlich.
    selbst mit dem web-epg hat man max. 7 tage daten im voraus, wenn es denn überhaupt ma funktioniert!

    Es funktioniert so gut, wie der Benutzer es einstellt.


    Ich weiß es mehr als zu schätzen per klick im WebInterface genau das zu machen.

    aha, das ist mir neu. ohne zusatz-tools läuft da erstmal gar nichts! wenn du jetzt auf Self Contained Web Server anspielen solltest, muss ich dir leider sagen, das es im moment das einzige ist, was der idee mit dem tv-browser auch nur nahe kommt.

    Wie im Forum sowie auf der Startseite bei Zeiten verkündet wurde, dass das MediaPortal INTERNE Webinterface auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, es gibt jedoch von usern selbstgeschriebene, externe Geschichten. Das habe ich nie anders dargestellt.


    Ich schlage vor, dass du dir die MediaPortal Doku und / oder das Forum mal näher anschaust.

    ähm..:) ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich beschäftige mich schon eine ganze zeit damit. es ist kein zufall das ich tools wie das webinterface kenne:) ich habe früher mit dem tv-browser und dem dbox2-plugin jahrelang sehr zufrieden gearbeitet. das erste was ich gemacht habe, nachdem ich auf mediaportal umgestiegen bin, war dort die gleicche funktionalität zu suchen. du kannst also davon ausgehen, das ich weiss wovon ich spreche.

    Den Eindruck habe ich nicht, kann aber an mir liegen.


    wie ich schon geschrieben habe: um eine aufnahme zu programmieren, brauche ich nur: das datum, den sender, die anfangszeit und die endzeit. diese daten dürften unter kein copyright fallen. deshalb teile ich diesbezügliche bedenken auch nicht.

    Dann schreib das doch bitte so, anstatt MediaPortal user anzuschnauzen, wie dumm sie denn wären. Wir haben uns diese Copyright-Geschichte nicht ausgedacht. Auch das TV-Browser Team hat sich das nicht ausgedacht, sondern ist nur daran gebunden.


    Ich hoffe doch, dass ich mit oben genannten Fakten meine Aussagen untermauern konnte

    naja, welche fakten? ich glaube nicht das die genannten daten unter das copyright fallen. gemx, geht sogar von einem ganz anderen ansatz aus, nämlich das die daten, aus dem mp-epg selbst kommen. ich sehe da (c)-mäsig, wie gesagt kein problem.

    Das ging an Gemx, nicht an dich.


    Am DVB-EPG wird gearbeitet: [HELP US] Getting those DVB EPG issues fixed

    im sinne das es endlich mal zuverlässig funktioniert?:) ja, das würde mich freuen.

    Eventuell findet sich eine Antwort darauf beim Durchlesen des threads, sofern der Titel nicht ausreicht.


    sorry, du hast natürlich vollkommen rech. ich habe aber auch geschrieben, das ich mich über das teilweise unquailfizierte geschreibsel geärgert habe und der tonfall deshalb zustande kam....
    [...]

    WebInterface...


    das webinterface kenne ich, benutze ich und hatten wir schon:)

    Scheinbar ist es aber bei dir noch nicht angekommen.


    du verstehst da ancheinend etwas falsch:) für eine kurzen überblick was gerade läuft, ist das mp-epg ganz ok. für alles komplexere aber eben nicht. habe ich allerdings auch schon mehrmals geschrieben. doof, das ich mich laufend widerholen muss;(/

    Selbes denke ich mir auch gerade, Stichwort "Backend" / "Frontend"...


    clickfinder benutze ich nicht, weil er geld kostet. ob mit dem tvb xml-support möglich ist, weiss ich leider nicht, da ich eine solche funktion noch nie gebraucht habe.

    Womit wir wieder beim Thema "sich damit mal zu beschäftigen wären"

    weshalb soll ich mich denn damit beschäftigen, wenn ich den clickfinder sowieso nicht benutzen möchte?, sorry, leuchtet mir nicht ganz ein:)

    Du scheinst nach dem ersten Satz aufzuhören zu lesen, sonst würdest du den eindeutigen Bezug meiner Antwort auf den XML Export erkennen.


    also, wie du siehst habe ich mch mit den von dir vorgeschlagenen methoden schon längst beschäftigt und auseinandergesetzt. hast du dich mit der von mir vorgeschlagenen methode, bezüglich des einsatzes des tv-browsers auch einmal beschäftigt?:)

    Gesetz dem Fall, dass du dir meinen vorletzten Post (also den vor dem aktuellen hier) noch einmal durch liest wirst du eventuell die Antwort auf diese Frage finden.


    -level20peon
     

    parkuhr

    Portal Pro
    September 2, 2007
    357
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Du weißt scheinbar nicht, was ein "Backend" ist, woraus weitere Fehlinterpretationen entstehen, die ich jetzt nicht weiter zitieren werde.

    gewagte these:)
    mediaportal sehe ich als frontend an. es connectet zum tvserver der als backend fungiert. man kann jedoch auch mediaportal ohne die tv3 benutzen. dann wird die in mp integrierte tv-engine verwendet.

    der tvserver mit seinem epg, dient als backend. das epg des tvservers, ist jedoch nur mit zusatz-tools, wie z.b webinterface, zum bequemen programmieren von aufnahmen, auf anderen rechnern, nutztbar.
    ich denke du weisst ganz genau was ich meine und hast mich auch schon beim ersten mal verstanden. deshalb werde ich nicht weiter darauf eingehen...

    was du scheinbar nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst, ich weiss es nicht, ist:

    das selbst mit zusatz-tools, wie dem webinteface, die funktionalität und komfortabilität nicht an die lösung des aufnahmeprogrammierens mit dem tv-browser und dem entsprechenden plugin, heranreicht.
    was ich genau darunter verstehe, wie eine aufnahme mit dem tv-browser programmiert werden soll, habe ich schon etliche male geschrieben. deshalb möchte ich es an dieser stelle nicht nocheinmal widerholen:)

    selbst mit dem web-epg hat man max. 7 tage daten im voraus, wenn es denn überhaupt ma funktioniert!


    Es funktioniert so gut, wie der Benutzer es einstellt.
    hört sich für mich wieder verdammt nach: wenn etwas nicht funktioniert, ist der nutzer zu doof, an.
    sorry, solche aussagen lehne ich ab, da sie für mich von einer arroganz zeugen, die ich nicht unterstützen möchte.
    nur soviel: egal wie gut du es einstellst, wenn sich an der quelle, woher der grabber seine daten nimmt, etwas geändert hat, findet er nichts mehr. du hast doch bestimmt verstanden worauf ich hinaus wollte, oder?:)



    Wie im Forum sowie auf der Startseite bei Zeiten verkündet wurde, dass das MediaPortal INTERNE Webinterface auf unbestimmte Zeit ausgesetzt ist, es gibt jedoch von usern selbstgeschriebene, externe Geschichten. Das habe ich nie anders dargestellt.

    du hast am anfang folgendes geschrieben:

    Ich weiß es mehr als zu schätzen per klick im WebInterface genau das zu machen

    jeder der nicht akribisch jede mp-news liesst, wird denken, das damit ein, in mediaportal, integriertes webinterface gemein ist.
    ich kenne zum glück die lösung, die du benutzt, weil ich sie ja selbst auch nutze.
    jemand anderes versteht aber nur bahnhof. du hättest deshalb korrekterweise erwähnen können, das es sich hier um ein zusatz-tool handelt.

    ähm.. ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich beschäftige mich schon eine ganze zeit damit. es ist kein zufall das ich tools wie das webinterface kenne ich habe früher mit dem tv-browser und dem dbox2-plugin jahrelang sehr zufrieden gearbeitet. das erste was ich gemacht habe, nachdem ich auf mediaportal umgestiegen bin, war dort die gleicche funktionalität zu suchen. du kannst also davon ausgehen, das ich weiss wovon ich spreche.

    Den Eindruck habe ich nicht, kann aber an mir liegen.

    tja, wer weiss?!:D


    Dann schreib das doch bitte so, anstatt MediaPortal user anzuschnauzen, wie dumm sie denn wären. Wir haben uns diese Copyright-Geschichte nicht ausgedacht. Auch das TV-Browser Team hat sich das nicht ausgedacht, sondern ist nur daran gebunden.

    schreib du doch auch mal "so", anstatt mich ständigzu provozieren.
    ich habe nie geschrieben das jemand dumm oder sonstwas ist.
    du tust es jedoch andauernd. deine antwort ist im grunde eine einzige provokation.
    ich habe lediglich die aussage, es handle sich um (c) geschütze daten, widerlegt. wenn auch auf eine etwas unschöne art und weise. dafür habe ich mich aber auch schon entschuldigt. rein faktisch gesehen, habe ich mit meiner aussage, bezüglich der epg-daten, die für eine aufnahme notwendig sind, nämlich recht.
    ich bin aber mal sehr! gespannt, ob sich auch andere (naja eigentlicher nur einer:), für provokationen gegen meine person entschuldigen werden....


    Eventuell findet sich eine Antwort darauf beim Durchlesen des threads, sofern der Titel nicht ausreicht.

    du, ich verstehe den titel auch. kannst du endlich mal damit aufhören?!

    jedoch ist:

    "Getting those DVB EPG issues fixed"

    für mich viel zu unspezifisch, um davon ableiten zu können, das jetzt alles funktioniert.
    deshalb muss ich mir natürlich den thread durchlesen, um zu sehen was genau damit gemeint ist.
    stichwort: provokation(en)!

    das webinterface kenne ich, benutze ich und hatten wir schon

    Scheinbar ist es aber bei dir noch nicht angekommen.

    bitte um erklärung. was soll bei mir nicht angekommen sein?



    du verstehst da ancheinend etwas falsch für eine kurzen überblick was gerade läuft, ist das mp-epg ganz ok. für alles komplexere aber eben nicht. habe ich allerdings auch schon mehrmals geschrieben. doof, das ich mich laufend widerholen muss;(/

    Selbes denke ich mir auch gerade, Stichwort "Backend" / "Frontend"...


    ähm, ja?...ich weiss nicht worauf du hinauswillst. das webinterface benutze ich ja schon, um aufnahmen zu programmieren...

    überhaupt habe ich den eindruck, das du mich laufend zu provozieren versuchst.
    ich bitte dich jetzt höflich damit aufzuhören, denn sonst kommen wir wohin, wo wir beide wohl nicht hin wollen!


    Ich für mein Teil nutze Clickfinder dazu. Ist mit dem TV-Browser XMLTV-Export möglich?

    clickfinder benutze ich nicht, weil er geld kostet. ob mit dem tvb xml-support möglich ist, weiss ich leider nicht, da ich eine solche funktion noch nie gebraucht habe.

    Womit wir wieder beim Thema "sich damit mal zu beschäftigen wären" FAQ ? TV-Browser Wiki

    Du scheinst nach dem ersten Satz aufzuhören zu lesen, sonst würdest du den eindeutigen Bezug meiner Antwort auf den XML Export erkennen.

    ja, wo soll der bezug da denn sein? was soll ich da genau überlesen haben?
    die frage ob der tv-browser .xml portieren kann (falls das überhaupt gemeint war und daher dein vorwurf kommt) oder nicht, ist doch völlig irrelevant, da ich weder gedenke den clickfinder noch den tv-scheduler zu benutzen. also schon wieder eine unschöne provokation?!




    Gesetz dem Fall, dass du dir meinen vorletzten Post (also den vor dem aktuellen hier) noch einmal durch liest wirst du eventuell die Antwort auf diese Frage finden.


    ich finde dazu leider keine passende antwort von dir. liegt ja vielleicht aber auch an mir:D


    Grüße

    parkuhr
     

    t-herweg

    Portal Pro
    May 27, 2007
    408
    1
    37
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also dass wird das wir die EPG Daten nicht in MediaPortal importieren dürden wissen wir nun, aber wie sieht es aus den TV-Server über den Tv-Browser zu programmieren?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    763
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    1K
    nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in verbindung/abhängigkeit von mysql, falls keine reparatur option vorhanden (da du sie nicht beschreibst) muss zwingend mysql und mp neu installiert werden. user hat "nur" mp neu installiert, wodurch fehler bleibt.
    nochmal, es geht um deinstallieren (y) von mysql, erst danach reste löschen. mp hat nicht das problem sondern der tv server in...
    Moin, ich hab immer Probleme mit dem blöden TV-Service. Es ist total oft so, dass ich die Meldung bekomme "keine freie Karte"...
    Replies
    9
    Views
    2K
    MP1 MP2 1&1 IP-TV DE
    Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine Anmeldung) IPTV.M3U erstellen nach dem Stiel (die Kanalnummern aus TV Headend verwenden!): #EXTM3U #EXTINF: Das Erste HD http://192.168.178.52:9981/stream/channelnumber/1 #EXTINF: ZDF HD...
    Verbindung TV Headend -> Mediaportal: TV-Headend normal einrichten. Benutzer mit Name * / Passwort * anlegen (dann braut es keine...
    Hallo! hat schon jemand das "neue" 1&1-TV in MediaPortal eingebunden? ich habe den TV-Server bisher nie benutzt und komme mit der...
    Replies
    20
    Views
    12K
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
    Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
    Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Top Bottom