SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hast du zufällig einen Linux Rechner laufen (auch ein Synology NAS oder ein Raspberry Pi geht)? Falls ja, vielleicht kannst du dort mal TVHeadend installieren. Ja, ich weiß, TVH ist eine Ober- Katastrophe, wenn es um Konfiguration und Usability geht, aber zumindest könntest du mal ausprobieren, ob es damit geht. Denn wenn weder DVB-Viewer noch TVMosaic noch TVheadend mit deinem Xoro funktioniert, dann liegt die Vermutung nahe, das etwas kaput ist und du das Gerät vielleicht umtauschen musst..
    Ein RasPi wäre dafür ideal, weil man dort ein fertiges OpenElec Image auf SD "brennen" kann und man sich sonst nicht großartig mit dem OS und auch der eigentlichen TVHeadend Konfiguration herum ärgern muss...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    714
    64
    Germany Germany
    Country flag
    ich habe zwar ein Synology NAS. Die benutze ich aber nur für Datensicherungen und Datenablage im Netz. Von Linux habe ich absolut NULL Ahnung.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    da der Xoro bei anderen anscheinend läuft wie Lehmden schreibt, suche ich nach Fehler in meiner Umgebung. Ich habe eine Powerlineverbindung zum Router. Das ist bekanntlich nicht die Beste Lösung, aber da VLC funktioniert habe ich das bei meinen Überlegungen vernachlässigt. Wie ich das jetzt verstehe sind VLC und die anderen Verbindungsvarianten 'zwei verschieden Paar Schuhe'. Kann es also sein, dass in dieser Konstellation(nicht VLC) die Powerlineverbindung doch eine Rolle spielt?
    najaselbst avm hatte eine pid beschränkung frag mal @morpheus_xx danach nur war das so nicht sat>ip konform
    avm hat mit firmware updates nachgelegt und status quo ist es fast paßt fast nur weil marginalitäten vorhanden sind die man fast vernachlässigen könnte.

    nur XORO bewirbt es mit rtsp rtcp rtp sat>ip spec 1.2 konform und nein da sind sie nicht
    nur weil es über eine m3u geht ist das nicht konform
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    714
    64
    Germany Germany
    Country flag
    Es hat doch was für sich, wenn ein Problem besteht und das einem keine Ruhe läßt.
    Ich habe ein LNB mit vier Kabel, für mich ein Quattro-LNB. In den Xoroeinstellungen gibt es aber auch ein Quad-LNB. Diese Einstellung habe ich jetzt auch mal ausprobiert und siehe da, mit tvmosaic finde ich auch Sender(wiresharkdatei anbei). Der Suchlauf im TVServer findet aber immer noch nichts. Die LOGS füge ich gleich bei. Die kleine Erfolgsmeldung wollte aber schon mal loswerden.
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Der Unterschied zwischen Quad und Quattro LNB ist gewaltig. Der Quad LNB hat einen Multischalter für 4 Endgeräte eingebaut, wohingegen der Quattro LNB mit einem nachgeschalteten externen Multischalter betrieben werden muss. Der Xoro hat einen Multischalter eingebaut. Deswegen kann man einen Quattro LNB verwenden. Das geht aber nur, wenn alle 4 Anschlüsse des Quattro LNB an den Xoro angeschlossen sind (wie sonst auch an einen externen Multischalter, der ebenfalls alle 4 Kabel benötigt, selbst um nur 1 Gerät anzuschließen). Du hast aber mit Sicherheit einen Quad LNB, also ein LNB, das direkt mit bis zu 4 Endgeräten verbunden werden kann, aber auch nicht mit mehr als 4. Es gibt auch Single, Dual und Octo LNB, da kann man 1,2 oder 8 "Verbraucher" anschließen. Mehr als 8 geht aber nur per externem Multiswitch und Quattro LNB. Hier sind bis zu mehreren Hundert Endgeräten möglich, je nach Hardware- Aufwand... Die meisten Leute, die eine eigene SAT Anlage haben, verwenden die unkomplizierteren LNB mit integriertem Multischalter...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    714
    64
    Germany Germany
    Country flag
    dann brauchen wir ja 'nur noch' zuzusehen, dass das im Tvserver richtig abgehandelt wird.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    714
    64
    Germany Germany
    Country flag
    @Lehmden
    Du scheinst einige Erfahrung mit dem Thema unter MP1 zu haben.
    Ich habe nun nochmal die M3u unter MP1 versucht. wenn ich im Plugin 'MediaPortalIPTVFilter...' die Playlist impotiere und auf das ? klicke verabschiedet sich der TV-Server(3.0) komplett und muss neu gestartet werden. Kannst Du Dir das LOG bitte mal ansehen? Vielleicht erkennst Du das Problem.
     

    Attachments

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Du scheinst einige Erfahrung mit dem Thema unter MP1 zu haben.
    Leider überhaupt nicht. Als ich mich von MP1 hin zu MP2 verabschiedet habe, gab es SAT>IP noch gar nicht, zumindest kannte ich das damals noch nicht. So lange ist das schon her...
    Ich habe trotzdem mal über die logs geschaut, kann aber nicht wirklich was erkennen. Es gab den einen oder anderen Fehler beim Initialisieren des Streams, aber was da genau schief geht, keine Ahnung... Selbst die Logs sind deutlich anders bei MP2...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    H SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 39
    Golf4 DVB-IP über Fritzbox - m3u-Senderliste Allgemeines Support- und Diskussionsforum 33
    K 1&1 IP-TV TV / Streaming 16
    J Kein Rtl, Sat 1 Pro 7 ... mehr TV / Streaming 0
    W Keine SD Sender mehr wie Pro 7, SAT 1 RTL Allgemeines Support- und Diskussionsforum 4
    K sudden complication watching recorded TV Newcomers Forum 6
    Lehmden General Sat>IP Basics and TVE TV Engine 10
    morpheus_xx General Testing TVE 3.5 Sat>IP support (MP2 only) TV Engine 47
    A VB-IP SPAIN Movistar plus tunning details (Update 26 dec 2018) Submit: EPG-Grabbers and tuningdetails 1
    porky996t DVB Sat card possibly failed General Support 1
    A DVB IP Crash on Scanning - 1.20 General Support 0
    J Use IP address of NAS in network path for Recorded TV General Support 8
    Y TSS 400 MKII SAT>IP WDR HD Lokalzeit und EPG Problem TV / Streaming 18
    catalpa ...immer mal wird der Server abgekoppelt :( Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    A Keine Verbindung mit Kodi auf Server Allgemeines Support- und Diskussionsforum 11
    CyberSimian Unhandled exception in TV Server TV-Server 0
    Grisu002 Failed to startup - TV Server funktioniert nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    ajs [WiP] 5030: Add UHD Thumb size to TV Server MediaPortal 1 0
    toricred [solved] Configuring TV Server to use NAS General 1
    T Client / Server slow channel-to-channel change (zapping) General Support 1
    T Server / client channel logo location Installation, configuration support 6
    framug [solved] Some changes/fix in MP1 configuration client and server Submit: code patches (MediaPortal/TV-Server/etc.) 14
    S TV-Server MP1 - Automatic search doesn't work Installation, configuration support 2
    M TV Server can't tune to some DVB-S multiplexes while other software can General 0
    J TV Server setup question Newcomers Forum 0
    Top Bottom