SAT>IP-Server XORO in MPO einbinden (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du zufällig einen Linux Rechner laufen (auch ein Synology NAS oder ein Raspberry Pi geht)? Falls ja, vielleicht kannst du dort mal TVHeadend installieren. Ja, ich weiß, TVH ist eine Ober- Katastrophe, wenn es um Konfiguration und Usability geht, aber zumindest könntest du mal ausprobieren, ob es damit geht. Denn wenn weder DVB-Viewer noch TVMosaic noch TVheadend mit deinem Xoro funktioniert, dann liegt die Vermutung nahe, das etwas kaput ist und du das Gerät vielleicht umtauschen musst..
    Ein RasPi wäre dafür ideal, weil man dort ein fertiges OpenElec Image auf SD "brennen" kann und man sich sonst nicht großartig mit dem OS und auch der eigentlichen TVHeadend Konfiguration herum ärgern muss...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe zwar ein Synology NAS. Die benutze ich aber nur für Datensicherungen und Datenablage im Netz. Von Linux habe ich absolut NULL Ahnung.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    da der Xoro bei anderen anscheinend läuft wie Lehmden schreibt, suche ich nach Fehler in meiner Umgebung. Ich habe eine Powerlineverbindung zum Router. Das ist bekanntlich nicht die Beste Lösung, aber da VLC funktioniert habe ich das bei meinen Überlegungen vernachlässigt. Wie ich das jetzt verstehe sind VLC und die anderen Verbindungsvarianten 'zwei verschieden Paar Schuhe'. Kann es also sein, dass in dieser Konstellation(nicht VLC) die Powerlineverbindung doch eine Rolle spielt?
    najaselbst avm hatte eine pid beschränkung frag mal @morpheus_xx danach nur war das so nicht sat>ip konform
    avm hat mit firmware updates nachgelegt und status quo ist es fast paßt fast nur weil marginalitäten vorhanden sind die man fast vernachlässigen könnte.

    nur XORO bewirbt es mit rtsp rtcp rtp sat>ip spec 1.2 konform und nein da sind sie nicht
    nur weil es über eine m3u geht ist das nicht konform
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat doch was für sich, wenn ein Problem besteht und das einem keine Ruhe läßt.
    Ich habe ein LNB mit vier Kabel, für mich ein Quattro-LNB. In den Xoroeinstellungen gibt es aber auch ein Quad-LNB. Diese Einstellung habe ich jetzt auch mal ausprobiert und siehe da, mit tvmosaic finde ich auch Sender(wiresharkdatei anbei). Der Suchlauf im TVServer findet aber immer noch nichts. Die LOGS füge ich gleich bei. Die kleine Erfolgsmeldung wollte aber schon mal loswerden.
     

    Attachments

    • xoro-tvmosaic02.zip
      11 MB

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe jetzt das LOG produziert und angehängt.
    Während des Suchlaufes habe ich mir die Infos im Xoro nangesehen. Hier wurden anscheinend Sender gefunden Playing/Lockstatus yes.
     

    Attachments

    • Xoro-Test3.PNG
      Xoro-Test3.PNG
      268.1 KB
    • MediaPortal2-Logs-2019-02-21-12.46.54.zip
      1.1 MB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Unterschied zwischen Quad und Quattro LNB ist gewaltig. Der Quad LNB hat einen Multischalter für 4 Endgeräte eingebaut, wohingegen der Quattro LNB mit einem nachgeschalteten externen Multischalter betrieben werden muss. Der Xoro hat einen Multischalter eingebaut. Deswegen kann man einen Quattro LNB verwenden. Das geht aber nur, wenn alle 4 Anschlüsse des Quattro LNB an den Xoro angeschlossen sind (wie sonst auch an einen externen Multischalter, der ebenfalls alle 4 Kabel benötigt, selbst um nur 1 Gerät anzuschließen). Du hast aber mit Sicherheit einen Quad LNB, also ein LNB, das direkt mit bis zu 4 Endgeräten verbunden werden kann, aber auch nicht mit mehr als 4. Es gibt auch Single, Dual und Octo LNB, da kann man 1,2 oder 8 "Verbraucher" anschließen. Mehr als 8 geht aber nur per externem Multiswitch und Quattro LNB. Hier sind bis zu mehreren Hundert Endgeräten möglich, je nach Hardware- Aufwand... Die meisten Leute, die eine eigene SAT Anlage haben, verwenden die unkomplizierteren LNB mit integriertem Multischalter...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    Du scheinst einige Erfahrung mit dem Thema unter MP1 zu haben.
    Ich habe nun nochmal die M3u unter MP1 versucht. wenn ich im Plugin 'MediaPortalIPTVFilter...' die Playlist impotiere und auf das ? klicke verabschiedet sich der TV-Server(3.0) komplett und muss neu gestartet werden. Kannst Du Dir das LOG bitte mal ansehen? Vielleicht erkennst Du das Problem.
     

    Attachments

    • MediaPortalLogs_22_02_19__10_25.zip
      515.5 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du scheinst einige Erfahrung mit dem Thema unter MP1 zu haben.
    Leider überhaupt nicht. Als ich mich von MP1 hin zu MP2 verabschiedet habe, gab es SAT>IP noch gar nicht, zumindest kannte ich das damals noch nicht. So lange ist das schon her...
    Ich habe trotzdem mal über die logs geschaut, kann aber nicht wirklich was erkennen. Es gab den einen oder anderen Fehler beim Initialisieren des Streams, aber was da genau schief geht, keine Ahnung... Selbst die Logs sind deutlich anders bei MP2...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom