Senderlisten für DVB-S und DVB-S2 19,2° Ost (1 Viewer)

D

DiBS

Guest
Ich bin am verzweilfen, habe mir jetzt schon diverse xml Dateien geladen, die Transponderliste neu geladen etc, aber immer noch findet meine TechiSat HD2 NatGeo HD, History HD und Disney HD nicht. Ich habe die 3 Sender bei einem Suchlauf schon gefunden, allerdings blieb das Bild schwarz und im EPG war nur eine Info von Sky über HD zu lesen, der genaue Wortlaut fällt mir jetzt gerade nicht ein. Gestern Abend habe ich aus "Verzweiflung" alle Sender und Gruppen gelöscht, die Transponderlisten neu geladen und einen Suchlauf gemacht, das Resultat war niederschmetternd, ca ein Viertel aller Frequenzen waren Rot, kein Signal, vielleicht lag es ja auch am Wetter? Ich benutze die MP Version 1.1.0, habe ein Alpha Modul Light, wenn ich das CAM in meinen Kathrein stecke kann ich alle Sender sehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man mein Problem lösen kann? Vielleicht kann mir jemand seine CHannelliste zukommen lassen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

DiBS
 

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    welche Datenbank nutzt Du.
    MySql?
    Wenn nicht ... dann versuche mal auf MySql zu gehen.
    Ich habe lange mit der MS Datenbank gearbeitet und immer Schwierigkeiten
    gehabt mit dem Empfangen von Sendern insbesondere von den HDTV Sendern.
    Empfang war NULL.
    Jetzt mit der 1.1.0 Alpha nutze ich die MySql und schwupps sind alle Kanäle da.
    Ich will darüber nicht nachdenken und wüsste auch nicht den Grund ... aber es funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja.

    Lieben Gruß
    cellardoor
     

    kleiner123

    Portal Member
    January 30, 2009
    14
    0
    58
    Schleswig-Holstein
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Ich habe das Problem, das ich 1Festival HD habe und auch geht, aber alle anderen HD Sender gehen nicht. Wenn ich nen Suchlauf mache findet er die nicht mal. Wenn ich die export.xml importiere, geht 1Festival HD aber die anderen nicht. Ich habe eine Skystar2. Jemand ne Idee?
    Gruß kleiner
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Jo,
    genauso sah es für mich vorher auch aus.
    Die einzige Chance alle HD Kanäle zu bekommen war:
    auf die letzte 1.0.1 SVN zurück zu gehen
    Sendersuchlauf zu machen
    sich freuen das alle HD Sender da sind
    und dann auf die jeweils gewünschte MP Version updaten.
    Die Sender wurden behalten und funktionierten dann.

    Die andere Alternative die ich jetzt habe ist die Nutzung von MySql.
    Da funktioniert es jetzt komischer weise auch ( Mit 1.1.0 alpha)

    Lieben Gruß
    cellardoor
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    ellardoor

    welchen Video-Codec benutzt Du für die HD-Sender? Ich benutze MP 1.0.2 und hatte erst auch Schwierigkeiten die HD-Sender zu scannen. Nachdem ich in der TV-Server-Config die Satellitenliste neu geladen hatte, hab ich die Sender gefunden. Leider hab ich kein Bild sondern nur Ton. Als HD-Codec habe ich PowerDVD 9 HD (funktioniert leider nicht, wg. Restriktionen seitens Cyberlink) und PowerDVD 7.3 (hat diese Einschränkungen noch nicht) probiert. Andere habe ich leider nicht zur Verfügung.

    ARD-HD und ZDF-HD hab ich auch beim Scannen gefunden, seit einigen Tagen funktionieren die auch (leider auch nur Ton bei mir). Es wäre halt interessant, da die Leichtathletik-WM auf diesen Kanälen übertragen wird.

    Gruß eagle
     
    D

    DiBS

    Guest
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde ersteinmal den anderen TV-Server versuchen und dann, wenn alles nichts hilft, auf die 1.0.2 zurückgehen. Kann mir jeamd sagen, wie ich meine Dantenbanken sichern kann? (TVSeries und MovingsPictures)

    Danke DiBS
     

    ellardoor

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich nutze den PDVD 9 Codec der noch nicht "beschnitten" ist.
    Der ist denke ich im HD Pack (mal suchen) drin.
    Keine Bange. Dies ist nicht so ein Codec Pack der Dir alles vermüllt.
    Du kannst gezielt nur das installieren lassen was Du wllst.

    Lieben Gruß
    cellardoor

    @ellardoor
    Ich hab die 1.0.1 SVN drauf, geht trotzdem nicht. Und MySql hab ich auch drauf.
    Gruß kleiner123

    Hi,

    ich habe mit der Revision 22162 vom 02.04.09 von der 1.0.1 MP die Sender bekommen.
    Mit keiner Anderen.
    Sei sicher, dass Du nicht die oberste Version genommen hast sondern die zweite.
    Mit der vorletzten Version hat es bei mir auch nicht geklappt.

    Lieben Gruß
    cellardoor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom