Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!! (3 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Serienjunkies Thread, alles rund um und zu Serien !!!

so geht es uns auch. auf den privaten schaue ich ab und an noch eben gallileo bis nachrichten kommen dann schalten wir auf hdd betrieb um. was ich noch schaue und finde da gint es ein gutes angebot ist sky,das läuft öfters,erstens neue serien,zweitens jede menge doku sender und filme kommen auch gute. was unser tv ferhalten betrieft,auch so in richtung syfy mein persönliches genre.oder% dann so spannende serien wie lost,prison break,jericjo,fringe usw. aber das kostenlose tv wird immer mehr zum müll tv.immer wieder das selbe casting hier casting da, bauer such,schwiegermutter sucht alle suchen sie nur noch. lauter schrott wie berlin tag&nacht,x-diaries und ganz besonders das was den ganzen vormittag nachmittag läuft,totales assi tv. aber es scheint der mehrheit zu gefallen,sonst würden nicht soviele gleiche sendungen shows aus dem boden spriesen.

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124

Hi,
    jo dann will ich auch mal meinen Senf dazu abegeben. Mit den SiFi Serien muss ich den anderen Recht geben war im Moment nicht viel gutes dabei. Entgegen den anderen hier schaue ich noch ziemlich oft Live Tv. Könnte aber auch daran liegen, dass ich zum Einen Krimi serien wie CSI, NCIS, Castle etc. mag und zum Anderen auch "Erwachsenen" Zeichentrick-Serien wie Simpsons, Southpark und Futurama.
    Meine Tipps aus diesen Genres sind im Moment :
    Heiter bis Tödlich (auch über die Mediathek von Ard zu finden),
    Futurama Staffel (5 und 6),
    Dead Like me kann ich auch empfehlen,
    Weeds auch noch eine sehr gute Serien
    My Name is Earl
    30 Rock.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Nicht zu vergessen, der neue Hit: Messi-Wohnungen aufräumen.
    RTL2 ist in Sachen Schrott echt Spitzenreiter.

Stargate Universe fand ich gegen Ende gar nicht mehr so schlecht. Vielleicht hat man sich aber auch schon an das Niveau gewöhnt.

Die meisten Serien habe eh auf Platte. Bis auf Nachrichten und Dokus schauen ich kaun TV.
    Ich gestehe aber, das ich DSDS gucke. Bruce ist einfach nicht zu toppen :D

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Also bevor ich eine Serie wirklich live schaue, muss aber viel passieren, dann lieber aufnehmen und dann schauen. Alleine die Eigenwerbungen in den Werbepausen für diverse hirnlose Eigensendungen tue ich mir nicht an.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,564
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Ich hab halt auch genug "Konserve" (12.000++ Episoden), da ist Live TV nicht wirklich so wichtig... Neben Fringe, Eureka, Warehouse 13, Bones, The Mentalist und Castle (alles noch aktuell laufende Serien) gefällt mir Cold Case (abgesetzt) noch ganz gut. Wobei mir vor allem Fringe, Castle und Eureka sehr gut gefallen und sicher zu meinen "All time favourites" gehören. Sind im Moment meine Lieblingsserien. Castle hab ich schon dreimal komplett geguckt (soweit bisher ausgestrahlt), kann mich aber immer noch über das Geplänkel der Beiden amüsieren. Soweit die Ami Produktionen, die ich noch nicht komplett gesehen habe. Des weiteren schaue ich im Moment gerne deutsche Krimi- Serien, allen voran die Soko Famile vom ZDF. Schön regelmäßig in HD aufgezeichnet und bei Bedarf geguckt, hat was. Private schaue ich praktisch gar nicht mehr. Das was da läuft ist entweder der totale Schrott (Bauer sucht Frau usw), oder ich hab das schon lange. Gäbe es nicht diese verstümmelte Formel 1 Übertragung auf RTL, würde ich RTL sogar komplett aus der Senderliste entfernen. Auf Werbung, die gelegentlich von etwas Programm unterbrochen wird, kann ich in aller Regel verzichten.
    Und dann habe ich ein Faible für englische SciFi Serien wie etwa Doctor Who (und Ableger), Per Anhalter durch die Galaxis oder das leider nur auf wenige Episoden begrenzte Paradox. Das ist wohl eine der allerbesten SciFi - Fantasy - Mystery Serien, die ich je gesehen habe. Unspektakulär aber trotzdem Mega spannend. Selbst Primeval, was oft in den Kritiken nicht so gut abschneidet, mag ich... Und als alter SciFi Fan habe ich natürlich die "Klassiker" Star Trek, Stargate, Galactica, V, Akte X, Raumpatrouille Orion, Mission Erde,... aber auch eher skurrile Sachen wie Farscape, Lexx, Firefly, Andromeda,... komplett incl aller Ableger im Angebot. Wobei Farscape und Lexx, genau wie Doctor Who nie vollständig synchonisiert wurden. Da muss man leider einiges mit Untertiteln anschauen. Caprica (der letzte Battlestar Galactica Ableger) ist mir wirklich zu anstrengend gewesen. Da hebe ich mich bis jetzt noch nicht komplett "durchgequält". Kein Wunder, das Caprica nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Prinzipiell bevorzuge ich Serien mit in sich abgeschlossenen Episoden, die aber trotzdem einen "roten Faden" haben, also eine durchgehende "Zweithandlung". Was ich eher nicht mag sind Serien im Soap Format, also nur mit durchgehender Handlung ohne Einzel- Handlung. Ein Vorteil von Serien gegenüber Kinofilmen ist es für mich, das ich mich nicht 2 Stunden sondern nur 45 Minuten mit einem einzigen Thema auseinandersetzen muss. Ich mache durchaus "Marathons", also diverse Folgen einer Serie hintereinander, aber eben nur dann gerne, wenn man zwischendurch mal ein anderes Thema vorgesetzt bekommt. Ist bei Castle gut zu sehen, Die Zweierbeziehung zwischen Kate und Richard ist der durchgehende Handlungsfaden, die einzelnen Morde die abgeschlossenen Handlungen. Dieser Mix ist genau das, was ich mag.

jeyjey

Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124

Ach ja und die meisten Serien beziehe ich seit diesem jahr/Weihnachten letztes Jahr, über Love Film. Ist echt praktisch und vor allem wenn Amazon wieder ne Aktion raus haut wirklich sehr günstig. Hab damals 2mal 20€ für jeweils 6 Monate bezahlt, also 40 für ein Jahr, macht also 3,33 pro Monat und ich bekomm im Schnitt zwei DVDs/Blurays pro woche.

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Der Vorteil von Serien ist ja eigentlich das man die Geschichten schön ausbauen kann, Filmen ist der Zeitrahmen fest gesetzt. Von so mancher Filstory, würde ich mir eher eine Serien wünschen.

Ohne Limit ist so ein Film

Ohne Limit (2011) - Film - FILMSTARTS.de

Die Story würde eher eine Serie füllen, der Film ist nicht schlecht, hat aber so seine Probleme die Handlung im Film abzufrühstücken. Von der Geschichte her, wäre das eine coole Basis für eine Serie.

Viele schimpfen über RTL und Co. (Bauer sucht Frau wird ja oft genannt) ... mich wundert das sich solch ein Schund hält und wirklich gehaltvolle Serien, schaffen es gerade mal auf 5-6 Folgen und sind dann schon abgesetzt. Den Einschaltquoten traue ich nicht wriklich oder sind die Deutschen mittlerweile so unterbelichtet sich solch einen Dreck anzusehen ??? Vielleicht sollte in MP mal ein eigenes Quotensystem eingebaut werden, wäre doch mal spannend zu sehen wie sich das gegen die ofiziellen Quoten so verhält.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Also "Bauer sucht Frau" ist noch nicht mal das Schlimmste. Schlimmer finde ich die ganzen "Reality"-Soaps, wo einem durch Drittklassige Laiendarsteller vorgemacht wird, das es sich um eine echte Reportage handelt.
    Absolut Grauenhaft.

Leider haben auch solche Sendungen ein Publikum und halten sich daher.

Zur Prime-Time laufen aber meist auch nur irgendwelche Konserven.

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38

Wollte nur mal eben anmerken das seit gestern True Blood auf deutsch weiter geht.

Sky -> Syfy -> immer Donnerstag 20.15 Doppelfolge

Fand die ersten beiden Teile gar nicht schlecht obwohl Sie jetzt auch mit Rückblicken arbeiten.
    Auf alle Fälle trauen Sie sich mal wieder was neues zu und halten mein persönliches interresse an der Serie.

@ Lehmden
    Schau dir mal The Glades an hab zwar nur Teil eins gesehn sieht aber so aus als würde pro Folge alles abgeschlossen werden jedoch ergibt sich da noch eine insgesamte Story.

@ Reality Soap usw braucht doch eigentlich niemand außer man lässt den Tv nebenbei laufen und sich berieseln obwohl selbst dafür ist das schlecht. Da muss ich sagen da war Big Brother sogar einen tacken besser, meine freundin guckte das immer zum abschalten vom studium obwohl die letzten staffeln schlechter wurden evt liegt es ja auch daran das dort solche leute da waren die diese Reality Sops gucken, aber ich will nicht schlecht urteiln.
    Naja evt sollte man das Thema ja auch sein lassen und sich lieber auf gute Serien konzentrieren

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich warte schon gespannt, das es endlich bei "The Walking Dead" weitergeht. =)

Users who are viewing this thread