Sky Zwangstausch (1 Viewer)

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
TV-Service Anbindung ist kein Problem. Wird aber nicht offiziell Supportet hier im Forum. Schicke ech ne PN dazu.... Du musst aber deine Karte via Oscam lesen und dafür braucht du eine Plattform auf der Linux mit Oscam läuft. An die steckst du die Karte und schaffst dann per Softcam ne Schnittstelle zu Oscam.

Also ja... du brauchst sowas wie ne Dreambox oder Igel Thin PC oder Raspbery PI , einfach um Oscam zum laufen zu bringen. Wenn du sowas rumliegen hast, dann wäre das schon die halbe Miete....

@frankteb
Das mit dem 1 1/4 Jahren ist aber wie gesagt nicht offiziel und ich lehne mich da nur an den Aussagen von Sky an. Es besteht natürlich die Möglichkeit das die es technisch noch anders lösen können. :)

MFG
RaZor
 

Joutungwu

Portal Pro
April 27, 2014
103
25
Home Country
Germany Germany
Danke für deine Erklärungen, Razor78. (y)

Es besteht natürlich die Möglichkeit das die es technisch noch anders lösen können. :)
Sehr optimistisch... dann müsste Sky ja ein CI-Modul ohne + rausbringen, Module anderer Hersteller werden sie sicher nicht (mehr) unterstützen. Mascom z.B. ist mit seinen Alphacrypt-Modulen genau deshalb und wegen CI+ am Ende: https://www.mascom.de/index.php?id=348&L=nhcnscwglvukmixg :(
 

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany
Sehr optimistisch...

Das war bezogen auf einen andere Aussage. Ich meine das Sky es vielleicht technisch anders lösen kann und schon sagen wir mal z.B. nächste Woche das Pairing nur für die V14 einführt. Und zwar die letzte Stufe und nicht mehr den Parallelbetrieb aufrecht erhält wie es momentan läuft.

Oder aber die sind gezwungen den Parallelbetrieb solange aufrecht zu erhalten bis alle ihre Alten Nagrakarten getauscht haben. Und ich Hoffe halt auf diese Variante. Dann hätten wir laut Sky noch bis Ende 2015 den Parallelbetrieb. Also EMM an die Karte und an den Sky-Receiver. Dann kann man noch blocken und die Karte läuft auch ohne original Receiver. Aber nur wenn sie nie gepairt wurde. Sobald man es verpennt hat und die Karte gepairt wurde durch EMM die nicht geblockt wurden ist es sowieso zu spät.
 

Joutungwu

Portal Pro
April 27, 2014
103
25
Home Country
Germany Germany
Ach so! Aufgrund des Smileys dachte ich, du meinst eine Lösung im Sinne des Kunden... ok hätte man gleich drauf kommen können, dass sowas bei Sky äußerst selten vorkommt, bzw. das Gegenteil wahrscheinlicher ist. :censored:

Folgendes hat eigentlich nichts mehr mit MePo zu tun, da das Sky CI+ Modul sowieso nicht mit PC-TV-Karten kompatibel ist: Jeder der meint, man könne doch dann einfach das Sky CI+ Modul bestellen, in einen bereits vorhandenen teuer gekauften Festplattenreceiver samt V13 oder V14 reinschieben und danach genauso einfach weiter aufnehmen, wie bisher mit Alphacrypt und S02-Karte, sollte sich das folgende Kleingedruckte auf der Zunge zergehen lassen:
sky.de said:
Das Sky CI Plus-Modul dient ausschließlich der Programmentschlüsselung und umfasst nicht alle Bedienungsmerkmale eines Sky Receivers. Die Platzierung und Sortierung der Sky Sender können von der eines Sky Receivers abweichen. Bitte beachten Sie darüber hinaus, dass, wenn Sie ein Gerät mit Aufnahmefunktion verwenden (z.B. integriert in Ihr Fernsehgerät oder Ihren Receiver), Sie die Timeshift-Funktion nutzen, aus lizenzrechtlichen Gründen die Sky Sender aber nicht aufzeichnen können, wie es mit dem Sky+ möglich wäre – dem Sky HD-Festplattenreceiver.
Quelle: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus.jsp
Im Klartext heisst das: Aufnahmen auf HDD-Receiver bzw. Archivierung/Überspielung von einem Sky HD-Festplattenreceiver auf andere Speichermedien (BD, DVD, PC HDD, etc.) werden nach Vollzug des Umtausches trotz eines teuren Sky Abos nicht mehr möglich sein. :mad:
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Im Klartext heisst das: Aufnahmen auf HDD-Receiver bzw. Archivierung/Überspielung von einem Sky HD-Festplattenreceiver auf andere Speichermedien (BD, DVD, PC HDD, etc.) werden nach Vollzug des Umtausches trotz eines teuren Sky Abos nicht mehr möglich sein. :mad:

Von einem Sky-Festplattenreceiver war es noch nie möglich die Aufnahmen runterzubekommen. Und mit dem Sky-Modul war es noch nie möglich aufzunehmen. Egal mit welcher Gerätekombination. Darum nutzen viele Sky-Kunden alternative Hardware.
Das ist jetzt für die meisten die sich mit der Sky-Hardware auseinander gesetzt haben auch keine neue Information und für viele der größte Kritikpunkt (mich eingeschlossen).
Trotzdem gut das du nochmals drauf hingewiesen hast.

Ergänzend möchte ich sagen, dass im Gegensatz zu aktuellen TV-Geräten, viele frei erhältliche DVB-Receiver (u. A. die Oberklassen-Geräte von VU) das Sky-Modul gar nicht unterstützen da kein CI+ Schacht vorhanden ist.

Rein der Interessehalber... Wurde schon wär mit einer V13 angeschrieben?
 

cibu

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 25, 2008
    109
    8
    Nordhorn
    Home Country
    Germany Germany
    Bin gespannt, wann wir mit unserer S02 aus einem FAMILY & FRIENDS - Abo angeschrieben werden. Läuft noch gut ein Jahr.
     

    Joutungwu

    Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    @radical Ja, stimmt. Hätte ich besser so formulieren sollen: Nach Abschluss des Zwangstauschs gibt es keine legalen Archivierungsmöglichkeiten von Sky-Aufnahmen mehr (per alternativer Hardware).
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Einen herzlichen Dank an Razor für seine Hilfe. Ebenso an radical für seine Starthilfe.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Mal ne blöde Frage. Hat schon mal jemand ausprobiert, ob man den Zwangsreceiver von Sky nicht einfach per HDMI an eine Colossus anschließen kann? Die Colossus wird (zumindest theoretisch) als Tuner- Karte im TV Server angesprochen.... MTD ist dann antürlich nicht, aber zumindest könnte man dann auf mehreren TV ohne Umbau Sky schauen und auch aufnehmen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom