ss2 problem gelöst? (1 Viewer)

P

pauki

Guest
Hallo infinityloop,

ich muss jetzt einfach noch einmal dumm nachfragen.

Geht mit der DX8 fähigen Karte jetzt gar nichts mehr. War bisher der Meinung, dass Sachen, die DX8 nicht konnte und DX9 voraussetzten einfach vom Haupt-Prozessor gerechnet wurden.
Ich hatte bisher im Setup von MediaPortal auch immer VMR9 eingestellt und hatte ein Bild bei der Wiedergabe von .mpg-Files bzw. TV.

Falls meine Karte aber vor dem Aus steht muss ich mir eben eine neue zulegen, welche "günstige" und leise Karte wäre denn empfehlenswert.

Vielen Dank
pauki
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Geht gar nichts mehr mit DX8? So würde ich es nicht ausdrücken.
    Aber deine Karte lagert viele wichtige Prozesse an die CPU aus, um sie dann wieder zurück zu bekommen. D.h. du belastet nicht nur CPU und AGP Bus, sondern du prodzierst unnütze Systemlast und Abwärme.
    Deine Karte ist mit MP einfach überfordert, was u.a. dazu führt, dass Fehler nicht mehr eindeutig eingrenzbar sind.

    Willst Du bei ATI bleiben, dann würde ich eine passive ATI 9600 empfehlen, ob sie 128MB oder 256 MB ist egal. Die ATI 9250 ist keine DX9-Karte!!!!!!
    Mit Nvidia geht alles von der FX5200 aufwärts.
    Achte auf eine 128 Bit Speicheranbindung, die sind unwesentlich teuerer, aber nicht "Kastriert"
    FX 5200 gibts ab ca. 40€, die ATI 9600 ab ca. 60€
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Infintyloop Du bist der Größte !!! Funktioniert jetzt einwandfrei !!! Sogar die Umschaltzeiten sind jetzt nur noch ca. ne Sekunde (ohne Timeshift) !!!


    ALLERDINGS gibts da immer noch 'nen kleines Problem. Kann aber auch nicht sagen ob es an der SS2 oder an MP liegt. Und zwar tritt folgender Fehler noch bei mir auf:

    1. MP starten Fernseh gucken und glücklich sein
    2. MP über Hauptschirm Button oben rechts beenden
    3. MP sofort wieder starten --> Fernsehen geht nicht :( --> MP beenden
    4. MP sofort wieder starten --> Fernsehen geht nicht :(
    5. MP beenden --> Takmanager starten unter Prozesse MediaPortal.exe killen
    6. MP starten Fernseh gucken und glücklich sein

    Nach Punkt 3 steht die Mediaportal.exe nicht unter Prozesse sondern erst wenn wieder gestartet und beendet wurde. D.h. die Exe wird unter Prozesse aufgeführt, obwohl das Programm beendet wurde. Ich hoffe das ist für irgendjemanden verständlich was ich meine.

    Nochmals vielen Dank an infinityllop.


    P.S.: Falls Du noch mehr Zeit hast, wie wärs mit dem Radiomodul. Läuft bei mir nämlich auch nicht so richtig.
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    frankteb said:
    Funktioniert jetzt einwandfrei !!! Sogar die Umschaltzeiten sind jetzt nur noch ca. ne Sekunde (ohne Timeshift) !!!
    freut mich, dass ich dir helfen konnte! und du spaß an MediaPortal hast!

    frankteb said:
    ALLERDINGS gibts da immer noch 'nen kleines Problem. Kann aber auch nicht sagen ob es an der SS2 oder an MP liegt. Und zwar tritt folgender Fehler noch bei mir auf:
    Nach Punkt 3 steht die Mediaportal.exe nicht unter Prozesse sondern erst wenn wieder gestartet und beendet wurde. D.h. die Exe wird unter Prozesse aufgeführt, obwohl das Programm beendet wurde.
    das ist sehr merkwürdig. mal schaun ob ich das reproduzieren kann.

    frankteb said:
    Falls Du noch mehr Zeit hast, wie wärs mit dem Radiomodul. Läuft bei mir nämlich auch nicht so richtig.
    Radio ist momentan eine Baustelle von frodo (siehe Radio EPG). das läuft niegends richtig. wir sind aber beim testen und frodo beim programmieren.
     

    KareemXXL

    New Member
    November 10, 2005
    4
    0
    infinityloop said:
    KareemXXL said:
    habe ein ähnliches Problem, kann aber nochetwas hinzufügen. Ich kann interessanterweise eine Sendung aufzeichnen und mir dann auch einwandfrei ansehen! Ich bekomme allerdings kein Live-Bild.
    Bitte poste Hardware und verwendete Codecs

    Hallo infinityloop,

    hier die gewünschten Angaben:

    Area: Media Portal Program
    MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2 (2006-02-19)
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: Windows XP (SP2)
    .NET CLR Version: 2.0.50727
    DirectX Version: 4.09.00.0904 (9.0c)
    Audio Codec: DScaler Audio Decoder
    Video Codec: DScaler Mpeg2 Video Decoder
    CPU Type: AMD Athlon XP 3200+
    Memory: 511 MB
    Motherboard: A7N8X-X (ASUSTeK Computer INC.)
    TV Card Model: SkyStar2
    TV Card Type: DVB
    TV Card Driver: 4.3.0.9999
    Video Card Model: Radeon 9700 Pro (128 MB)
    Video Card Driver: 8.191.0.0
    Video Card Resolution: 1280x1024
    Video Render Type: VMR9
    Audio Card Model: Creative Audigy Audio Processor (WDM)
    Audio Card Driver: 5.12.10.1162
    Synopsis::

    No live video on MyTV. It is possible to record a video & view the recorded stream.

    log1:

    1) MP gestartet
    2) Fernsehen betreten, kein Bild, kein Ton
    3) Tv ließ sich nicht einschalten
    4) Fernsehen verlassen
    5) Fernsehen neu betreten
    6) Immer noch kein Bild und Ton
    7) MP beendet

    log2:

    1) MP gestartet
    2) Fernsehen betreten, kein Bild, kein Ton
    3) Tv ließ sich nicht einschalten
    4) Aufnahme der aktuellen Sendung gestartet, kein REC symbol
    5) Aufnahme steht unter Timer auf warten
    6) MP beendet

    Neu gebootet !

    log3:

    1) MP gestartet
    2) Fernsehen betreten, Ton kommt mit etwas Verzögerung, aber kein Bild, GUI hängt (kein Screen-Update)
    3) Fernsehen mit rechter Maustaste verlassen, kleines Bild im Hauptmenu läuft
    4) Fernsehen wieder betreten, großes Bild und Vollbild laufen
    5) MP beendet, Prozess hängt

    log4:

    1) MP gestartet
    2) Fernsehen betreten, Ton kommt mit etwas Verzögerung, aber kein Bild, GUI hängt (kein Screen-Update)
    3) Mit linker Maustaste auf (schwarzes) Lievbild geklickt: Vollbildmodus mit laufendem Bild
    4) Versucht Sender zu wechseln (im Vollbild): kein Erfolg, VIVA läuft weiter
    5) Vollbild verlassen, versucht Sender zu wechseln: Keine freie Karte
    6) MP beendet, Prozess hängt

    log5:

    1) MP gestartet
    2) Radio betreten und Sender ausgewählt. Sender spielt.
    3) Senderwechsel nicht mehr möglich.
    4) Zu Fernsehen gewechselt, kein Bild, kein Ton
    5) MP beendet, Prozess hängt
     

    cool71

    Portal Pro
    October 16, 2005
    82
    0
    Germany: Stuttgart
    Also ich habs jetzt aufgegeben. Tunen der Kanäle geht einfach nicht auch nach allen Tps von infinityloop.

    Ich habe jetzt die Datenbank aus meiner alten Version kopiert und jetzt arbeitet die cvs vom 17.2

    In dem Setup fürs Autotune ist immer noch ein BUG. Sonst würde dies besser laufen.
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    cool71 said:
    Also ich habs jetzt aufgegeben. Tunen der Kanäle geht einfach nicht auch nach allen Tps von infinityloop.

    Ich kann das bestätigen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Das Setup findet mit dem CVS vom 17.02.06 1:04 keine Sender. Ich habe alle Diseq-Einstellungen durchprobiert, das Ergebnis ist immer das Selbe: keine Sender gefunden. Mit dem CVS vom 15.02. findet MP die Sender. Leider bleibt nach einiger Zeit fernsehen MP einfach hängen. In den logs stehen nur die Start-Meldungen. Außerdem kann ich im Vollbild-Modus, nachdem ich Teletext angeschaut, habe nicht mehr in MP navigieren. Was ich auf der Fernbedienung auch drücke, MP zuckt nur kurz und bleibt im MyTV-Vollbild.

    Im Laufe der Woche bekomme ich noch eine Nova-S Plus. Ich hoffe, die zickt nicht so herum.

    eagle
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Koschel, für die aufmunternden Threads ;D

    Was die SS2 betrifft; kann es eventuell an der Revision liegen, wie sich das Teil verhält? Um zu schauen welche Revision meine hat, müßte ich sie allerdings erst mal ausbauen, was ich heute bestimmt nicht mehr mache ;)

    eagle
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nur zur Beruhigung, ich habe 2 Nova-S Plus drin und keine größeren Probleme damit.
    Im Vergleich zur Twinhan DVB-S oder SS2 laufen die sehr stabil und ohne größere Bastelarbeiten.
    Ich finde, dass es i.M. die beste DVB-S Karte ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    hier nun die log-datei
    hier nun die log-datei
    Mit zunehmender Häufigkeit hängt sich MP1 seit gestern auf. Wenn ich einen Film oder eine Serie starten will, friert der Bildschirm...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Top Bottom