ss2 problem gelöst? (2 Viewers)

P

pauki

Guest
Hallo infinityloop,

habe alles wie beschrieben durchgeführt, allerdings waren keine Kanäle zum löschen da, da Autotune bis dato ja nichts gefunden hat.

Hab die Log-Dateien mal dem Post beigefügt.

Vielen Dank schon mal im voraus

pauki

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    pauki said:
    Hab die Log-Dateien mal dem Post beigefügt.
    danke für die logs!

das ist das problem:
    Code:
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  freq:40 MHZ
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  LNB freq:40 MHZ
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  LNB KHz:40
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  diseqc:40
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  fec:40
    19.02.2006 16:21:56 DVBGraphSkyStar2  polarity:40
    welches cvs hast du drauf?

P

pauki

Guest
    Hallo infinityloop,

das CVS ist vom 15.02. um 14.09 Uhr.

Soll ich mal das von 15.12 Uhr versuchern.

Viele Grüße
    pauki

P

pauki

Guest
    Hallo infinityloop,

habe heute morgen mit dem CVS vom 17.02. ca. 600 Sender gefunden.

Bei einem ersten Test hatte ich zumindest schon Ton bei TV, jedoch noch kein Bild. Habe dabei schon die Decoder Mpeg2, DScaler und Intervideo ausprobiert.

Werde heute oder morgen noch mal ausführlicher testen und rumprobieren, vielleicht krieg ich dann auch ein Bild. Gibt es irgend welche Tipps?

Viele Grüße
    pauki

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    pauki said:
    habe heute morgen mit dem CVS vom 17.02. ca. 600 Sender gefunden.
    das ist doch schon mal gut :)

pauki said:
    Bei einem ersten Test hatte ich zumindest schon Ton bei TV, jedoch noch kein Bild.
    dafür ist das wieder übel :(

wenn das bei deinem nächsten test wieder auftritt, bitte wieder die logs deinem post hinzufügen. dann werden wir der sache shon auf die schliche kommen ;)
    Verwende bitte erst mal dieses CVS weiter. kein anderes drüberkopieren!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

normalerweise bin ich eigentlich mehr in 'nem anderen Forum (Mp-Forum.de, wenn man hier "Fremdwerbung" mnachen darf  ???). Aber da mit infintyloop anscheinend der EXPERETE in Sachen SS2 hier aktiv ist poste ich hier auch mal wieder (nach fast einem Jahr).

Also nach langer Durststrecke funktioniert die SS2 endlich wieder vernünftig bis auf folgendes Problem bei mir:

Die Sender VOX, RTL, RTL2, SUPERRTL, N-TV funktionieren nicht (wurden aber durch autotune gefunden), während ARD, ZDF, PRO7, SAT.1 usw. funktionieren. Und bei MTVCentral habe ich ein Bild aber kein Ton. Ich vermute mal das dies irgendwie an der horizontalen bzw. vertikalen Polarisation zu tun hat (oder mit ac3, wegen Tonproblemen bei MTV), kann aber das Problem nicht lösen. Habe mehrmals MP neu installiert (WIN XP über Image ebenfalls). Problem tritt aber immer auf. Im DVBViewer (Originalprogramm der SS2) funktionieren alle Sender einwandfrei. In der Logdatei konnte ich nichts auffälliges finden. Habe auch mal DVB-EPG abgeschaltet brachte aber auch nichts. DVB-EPG funktioniert übrigens komischerweise für alle Sender.

Achso noch zu meiner KONFIG:
    siehe Signatur (Wieso ist die auf 256 Zeichen beschränkt ??? ! Da paßt ja gerade mal die Hälfte der interessanten Daten rein !!!!!!!)
    WIN XP SP2
    .NET 1.1 + 2
    alle zusätzliche Microsoftpatches über die Updatefunktion
    MP 0.2 RC2
    CVS vom 17.02

Zum Schluß möchte infinityloop und agree für Ihren Einsatz für die SS2 mal herzlich Danken !!!!!!!!!!

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    frankteb said:
    Die Sender VOX, RTL, RTL2, SUPERRTL, N-TV funktionieren nicht
    d.h. kein bild kein ton? was passiert wenn du einen der sender anwählst?

füg doch mal alle log dateien einem post hinzu bei dem du versucht hast einen der sender anzuschaun.
    frankteb said:
    Und bei MTVCentral habe ich ein Bild aber kein Ton.
    püfe MTV Central einstellungen DVB-S Tab
    Audio PID:3032
    mit AC3 sollte das nichts zu tun haben, denn MTV Central sendet nicht mit AC3 soweit ich das weis.

frankteb said:
    DVB-EPG funktioniert übrigens komischerweise für alle Sender. 
    gott sei dank, der EPG graber hat lang genug rumgezickt ;)

Welche video/audio codecs verwendest du für Television?

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sender VOX, RTL, RTL2, SUPERRTL, N-TV funktionieren nicht
    d.h. kein bild kein ton? was passiert wenn du einen der sender anwählst?

Es erscheint einfach kein Bild und kein Ton, wenn ich über Kanal wieder z.B. ARD anwähle erscheint nach 2-3 Sekunden das Bild/Ton von ARD. Schalte ich zurück auf z.B. RTL kein Bild/Ton. Gelegnetlich "hängt" MP sich auf, wenn RTL usw. gewählt werden, das heißt ich kann Kanal nicht mehr anklicken, mit der rechten Maustaste komme ich jedoch aus dem "Hänger" wieder raus und kann wieder über Kanal einen anderen Sender anwählen !!!

füg doch mal alle log dateien einem post hinzu bei dem du versucht hast einen der sender anzuschaun.
    Bin im Moment leider bei der Arbeit :mad: und kann die Logdateien erst heute abend posten !!!

püfe MTV Central einstellungen DVB-S Tab
    Audio PID:3032
    mit AC3 sollte das nichts zu tun haben, denn MTV Central sendet nicht mit AC3 soweit ich das weis.
    Werde ich heute abend sofort kontrollieren !!!

Welche video/audio codecs verwendest du für Television?
    Den DScaler-Codec !!!

Vielen Dank schonmal für Deine schnelle Hilfe, auch wenn ich erst heute abend weiterausprobioeren kann !!!

Gruß
    frankteb

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    frankteb said:
    Den DScaler-Codec !!!
    versuch besser mal
    Video: mpeg2dec
    Audio: MPEG/AC3/DTS/LPCM Audio Decoder

versuch auch mal alle TV Sender und TV Gruppen zu löschen und erneuten sendersuchlauf.

Users who are viewing this thread