Telekom drosselt DSL bei Neuverträgen ab einer gewissen Datenmenge (1 Viewer)

synack

Portal Member
July 27, 2011
46
4
naja... immerhin machen die eine klare Ansage, wenn ich da an andere Anbieter denke wo der Datendurchsatz teilweise nichts mehr mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun hat usw. Telekom hin oder her, DSL ist zumeist stabil, Mobilfunk mit der besten Abdeckung usw... Was der Laden aber teilweise so bringt geht trotzdem nicht (Service, Kundenumgang), das ist aber ein anderes Problem.

Dann noch mal näher hinsehen, geplant ist ab 75G im Monat bei der langsamsten Geschwindigkeit, gestaffelt nach oben, betrifft also nicht so viele.
Realisierung zu 2016 (zumindest so die Planung), bis dahin kann alles wieder anders sein oder alle anderen machen das auch oder oder

Will sagen, entspannt bleiben und abwarten.
 

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das hab ich auch vorhin gelesen...ich finds ne Frechheit! Tarife mit solchen Beschränkungen sollten nicht mehr als Flatrates verkauft werden dürfen. Der Sinn hinter einer Flatrate ist nunmal ein Pauschalpreis für eine Dienstleistung, unabhängig von dem Umfang der Nutzung, zu entrichten bzw. anzubieten!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @synack
    Will sagen, entspannt bleiben und abwarten.
    ;)
    genau da liegt eben das problem in unserer gesellschaft - abwarten (machen eben die meisten) . . . bis es zu spät ist.
    komme mir langsam vor wie ein "spielball"

    p.s kein "angriff" auf dich, als person :)
     
    Last edited:

    synack

    Portal Member
    July 27, 2011
    46
    4
    ja und nein!

    Zum einen sind viele passiv und heulen später, stimmt.
    Du kannst aber sicherlich auch nicht bestreiten das gerne mal ein Sturm im Wasserglas entfacht wird, mega Hype um Annahmen und Vermutungen.
    Das kann auch keine Lösung sein.

    Mir gefällt das auch nicht aber zum agieren braucht es Fakten!
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    je mehr ich darüber lese im www und nachdenke, desto grösser wird mein unmut.
    ich dramatisiere da keineswegs und sehe sehr skeptisch in die zukunft.
    nur mal einige beispiele bzgl. htpc

    - download aller mp komponente sowie plugins einschl. der update funktion
    - onlinevideos/myvideo/movpic/mysql/myserien/wetter/fanart/cover/epg, macht alles permanent traffic
    - mein hauptrechner ... auch mit mp zum testen
    - auf hauptrechner und notebook befinden sich ebenfalls helferlein die permanent auf www zugreifen für wetter/news und diversen updates einiger software
    - 2 smartphone über wlan zuhause
    - ein macbook
    - xbox online spielen
    - samsung tv mit smarttv (auch wenn nie benutzt) <- aber wehe wenn ...
    das ist mal basis ausrüstung ohne eine seite im www direkt geöffnet zwecks surfen

    - und nun kommt die "normale" nutzung meines PC und notebook meiner frau hinzu.
    - ehrlich . . . ich habe angst :cry: . . . die summe machts (n)
    zum jetzigen zeitpunkt der info's seiten der telekom, nutzen auch die "parolen" ..."abwarten" garnichts !
    das ding ist so durch.
     
    Last edited:

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Da bleibt nur eins: Kündigen! Und ich hoffe es machen viele.

    Wie verhalten sich eigentlich die anderen Anbieter wie z.B. 1&1 dazu?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Nope that wasnt the trick. Same message, points to the "bass.net" file. Has someone the needed dll. for the bass player in an working envoiroment to share? Needed something working with
    Nope that wasnt the trick. Same message, points to the "bass.net" file. Has someone the needed dll. for the bass player in an...
    Hello, i have an issue when trying to play music in mepo (v1.21) Everything else is working. When i start a song mepo crashes...
    Replies
    2
    Views
    1K
    Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
    Der Installer ist aktuell in Überarbeitung und soll in Zukunft ein wenig intelligenter werden.
    Hallo, ich bin beim MediaPortal noch sehr neu. Komme vom WMC. Habe nun Win 10 und Media Portal 2 bei mir laufen. Ich habe nun...
    Replies
    8
    Views
    1K
    Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
    Danke, so geht es. :) So langsam macht MP2 richtig Spaß.
    Hi, ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über...
    Replies
    25
    Views
    4K
    Top Bottom