Titanium Extended - Deutsch (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Moment... Sollte das wechseln der Menüs schon funktionieren?
Tat es nämlich gestern/heute nicht.

PS: Ich nutze das TE Theme.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Achso, ist bestimmt nur im Default theme möglich, und in Themes, die die Menü-Datei nicht selber überschreiben (also Large Fonts, Gray,..)
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird dann aber nicht mehr mit aktivierter "AutoSelection" funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, sollte die Option besser entfernt werden (wäre aber schade)
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, habe ich nicht getestet. Werde das heute abend mal nachholen. Ich kann in diesem Fall das Setzen des Focus auch entfallen lassen.
     

    marabicudi

    Portal Member
    May 24, 2009
    34
    16
    Es wird jetzt sowohl beim Start als auch nach dem Wechsel des "Tabs" der Focus im Haupt-Grid auf ein Element gesetzt.

    Meiner Meinung nach ist das Focus-Verhalten beim Wechseln der Tabs nicht sonderlich praktisch.

    Beispiel: Wenn man vom ersten in den letzten Tab navigieren will, ist es ziemlich unpraktisch, wenn der Focus bei jedem Tab-Wechsel automatisch im Haupt-Grid auf ein Element gesetzt wird.
    Von mir aus gesehen ist die Navigation via Tabs dazu da, dass man nicht durch alle Elemente hindurchscrollen muss (was nebenbei bemerkt eine wirliche Bereicherung ist (y)), sprich zum "schnellen" Navigieren.

    Habe das ganze gestern Abend mit dem BV Skinn getestet.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Dann habe ich die Animation noch im Win10 und TE theme eingebaut.
    Danke! Ich werde das GruppenMenu in TE aber noch überarbeiten. Durch die Autozentrierung kann es passieren, dass die selektierte Gruppe nicht angezeigt wird. Das neue Gruppenmenu habe ich bereits als Mock-Up und es passt nahtlos ins TE Design Konzept.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    @morpheus_xx herzlichen Dank, ich bin entzückt, die umständliche Navigation, auch wenn es nicht wirklich schlimm war, nervt mich seit ich MPII verwende, ich bin da etwas überempfindlich, aber jetzt funktioniert es so wie ich es mir das vorstelle(y)
     

    marabicudi

    Portal Member
    May 24, 2009
    34
    16
    So, ich habe das Focus-Verhalten beim Tab-Wechsel wieder zurückgenommen. Funktioniert jetzt besser, vor allem mit "Auto Select".

    Vielen Dank!

    @morpheus_xx Ist es möglich, das automatische Fokussieren eines Elements beim Tab-Wechseln auch für die „Automatische Menüwahl“-Option zu entfernen?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc starten wollte. Ich probierte ein paar Dateien, aber nur Citizen Kane von Warner funktionierte. Hier blieb aber der Hintergrund schwarz, nur der Text des Menüs wurde angezeigt. Aber alle Inhalte ließen...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Heute gab es ein Java Update, nach dem bei eingeschaltetem internem Blu-ray-Player das Programm abstürzte, sobald ich eine ISO-disc...
    Replies
    0
    Views
    582
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for next release. It didn't make sense to create a branch for my specific 1-line change.
    Fix pushed here. I created a new branch WiP2.2.1. @morpheus_xx @aspik @henso @Brownard let's use it to merge further fixes into for...
    Hallo, mir ist im Design Blue Vision im Theme Titanium Extended aufgefallen, dass Dialogboxen keine Zeilenmarkierung beinhalten...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Auf dem Client, auf dem Server? Funktioniert hier ohne Probleme, egal ob auf Server oder Client. Bitte die Logs hochladen.
    Moinsen, ich bin gerade dabei mit MP2 unter Win10 ein Ersatz für mein Windows MCE-System aufzusetzen (Einzelsystem - Server und...
    Replies
    3
    Views
    889
    Top Bottom