Wann kommt Mepo 1.3 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    für mich auch. leider fehlt der editor für titan. ohne den kann ich es nicht benutzen :(
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    für mich auch. leider fehlt der editor für titan. ohne den kann ich es nicht benutzen :(

    Pass auf was du sagst oder fragst. ;)
    Ich hab im englischen Forum einen auf den Deckel bekommen, in Rotschrift, weil ich es gewagt habe nach über 2 Monaten des Schweigens nachzufragen ob es ein winziges kleines Info-Update gibt.
    Leider habe ich bei Titan den Eindruck dass anfänglich das ganz große Rad gedreht wurde und jetzt totaler Stillstand herrscht.
    Das finde ich überaus bedauerlich, da der Skin größtenteils sehr gut aussieht und funktioniert!
    Was fehlt sind die offiziellen Updates und der Editor.
    Ich bin halt nicht der Typ der sich aus 1000 Forumsschnipseln was zusammenbasteln möchte.
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sollen die Entwickler lieber Fragen beantworten und Informationen veröffentlichen und damit die Zeit verschwenden, die sie neben dem RealLife entbehren können, oder lieber weiter entwickeln?
    Es bringt ja au nix zu Wissen, wann etwas fertig ist weils erst fertig und benutzbar ist, wenns fertig ist...tze
     

    Commerzpunk

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Den Entwicklern die ihre Freizeit verwenden um das bzw. ihr Projekt voran zu bringen gebührt höchster Respekt.

    Meiner Meinung und meinem Verständnis von "Forum" und "Community" nach ist das Veröffentlichen von Informationen aber mindestens genau so wichtig wie die Entwicklung selbst.

    Ist weit hergeholt, aber die Entwicklung des sog. "Wutbürgers" hat meiner Meinung nach die gleichen Ursachen.
    Politik (und teils Wirtschaft) meinen, sie könnten alles so vor sich hin planen, im stillen Kämmerlein, der Normalbürger muss schon damit klar kommen das Stuttgart 21 so viel kostet wie es eben kostet und so lange dauert wie es eben dauert.
    Weit gefehlt, die Menschen die sich für etwas interessieren möchte einbezogen, beteiligt, gefragt, gesehen, informiert werden.
    Wenn das nicht geschieht, entwickelt Mensch einen Frust, ja sogar Ablehnung gegen an sich großartige Projekte. S21. Energiewende. Oder den BHE.

    Nur meine Meinung. :)
     

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Was deine politische Ansichten angeht bin ich da voll deiner Meinung, jedoch sollte man doch etwas mehr zwischen Politik/ Wirtschaft und eines OpenSource Softwareprojekts unterscheiden :).
    Bringt ja au nix, wenn man jede Woche ein Statusupdate bekommt und bei jedem Update noch ungeduldiger wird. Wenn man auf etwas wartet vergeht die Zeit bis das erwartetet eintritt gefühlt deutlich länger wie wenn man gelassen an die Sache rangeht :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Editor wird noch etwas dauern, was aber nicht an Titan als solchem liegt, sondern eher an Grundlagen, die in MP erst geschaffen werden müssen. Bisher gab es noch nie einen Menu Editor für einen "Default" Skin. Deswegen ist dort mehr "Pionierarbeit" zu leisten als man meint. Editoren von anderen Skins kann man nicht als Maßstab heran ziehen. Die sind individuell für den jeweiligen Skin und ohne Rücksicht auf andere zusammen programmiert worden...

    Es ist gerade bei Titan auf Grund der überschaubaren Möglichkeiten wirklich leicht, sich den Basic Home auch jetzt schon individuell anzupassen... Es sind nur ganz wenige Änderungen an der XML Datei nötig um die Knöpfe mit anderen Plugins zu belegen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich schätze natürlich auch die Arbeit der Programmierer und Designer.
    aber gerade was Skins angeht sehe ich da große Aufholarbeit. sie sehen verdammt gut aus und bieten viele Funktionen. was mich aber auch gelegentlich nervt ist die Weiterentwicklung. man kann fast immer davon ausgehen dass ein Skin nach 1 -2 Versionen incl Alpha und betas stirbt.
    wenn man ins englische Skin Forum schaut und ein Skin für 1.3 sucht beginnt man erstmal etwas zu verzweifeln.
    einzige Ausnahme ist da streamedmp. aber ich hab halt gern Abwechslung.
    umso "ärgerlicher" dass Titan wahnsinnig gut aussieht aber leider noch kein Editor existiert.
    natürlich steckt in den Skins viel arbeit. trotzdem würde ich mir eine längere pflege wünschen.
    gerade mit blick darauf, dass bei MP Alpha beta und RC Versionen meistens ja trotzdem besser sind als die Vorgängerversion.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    That was it! :) I had to set it to "Maintain display scaling". I think it was set to "Maintain Aspect Ratio", which added black bars to MediaPortal when playing videos that didn't conform to a strict 16:9 ratio, I suppose. Thanks to everyone for the patience and help, I can finally enjoy videos fully.
    That was it! :) I had to set it to "Maintain display scaling". I think it was set to "Maintain Aspect Ratio", which added black...
    I'm running MePo in 1080p to my 4K TV (because my Intel NUC HTPC ain't powerful enough to run in 4K) and for some videos, I see...
    Replies
    12
    Views
    2K
    Hi. When I try to play a Blu-Ray using the latest MediaPortal version (1.3) it seems to work OK. The disc starts playing the videos prior to the menu. Then, when it comes to display the menu, MediaPortal crashes. I'm using Windows 7 on a fresh installation and with all the updates available applied to the system. Windows shows a...
    Hi. When I try to play a Blu-Ray using the latest MediaPortal version (1.3) it seems to work OK. The disc starts playing the videos...
    Hi. When I try to play a Blu-Ray using the latest MediaPortal version (1.3) it seems to work OK. The disc starts playing the videos...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Hello, thank you for you logs, but bd log is empty ( except 2 lines ) maybe one stuff will be to update the libbluray library, but it's long work for me, and to be honest i doesn't have motivation. if finally worked for you , i'm glad. personnaly, i know on BD drive i have, was a mess to work because of the BD disc driver was not...
    Hello, thank you for you logs, but bd log is empty ( except 2 lines ) maybe one stuff will be to update the libbluray library...
    I'm trying to play the Blu-ray Doctor Who - Flux and both disk 1 and disk 2 simply freeze MePo 1.30. I waited about 4- minutes...
    Replies
    4
    Views
    1K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 [solved] Kein Splash Screen bei MP 2.3.2 DE
    Mit einer De-/Neuinstallation ist es wieder da :)
    Mit einer De-/Neuinstallation ist es wieder da :)
    Hi, Thread Titel sagt es eh bereits: bei der 2.3.2 kommt nur mehr ein weißer Splahscreen :( Was schade ist, denn ich mag den...
    Replies
    2
    Views
    891
    Top Bottom