Wechsel von Fenstermode zu Vollbild Mode dauert lange (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    13,246
    9,544
    Lanzarote
    Germany Germany
    Country flag
    LCARS ist kein Uralt-Skin und auf dem neuesten Stand ;)
    Vielleicht schwache Grafikkarte?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    13,246
    9,544
    Lanzarote
    Germany Germany
    Country flag
    So, hab´s gerade mal ausprobiert mit Titan, DWHD, PVHD und Ares:
    Im Schnitt dauert der Wechsel von Vollbild in Fenstermodus 7 Sekunden, zurück in etwa die gleiche Zeit.
    Bei LCARS dauert es "hin und zurück" jeweils ca. 12 Sekunden - ist auch nicht sehr verwunderlich, da LCARS eine Menge grösserer GIF-Animationen beinhaltet, die natürlich alle erstmal neu gerendert werden müssen.
    Liegt also auch schon am Skin - hätte ich auch nicht gedacht :confused:
    Ah, alle Messungen bei Start in Vollbild, danach Fenster, danach wieder Vollbild ;)

cupressus

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 28, 2020
    8
    3
    Austria Austria
    Country flag
    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe den Fenstermodus nur gewählt um immer Zugriff auf die Taskleiste zu haben. Ich habe zu dieser Zeit noch nicht gewusst, dass man mit Windows+D ganz einfach MP minimieren kann. Also alles ist gut.

Users who are viewing this thread

Similar threads
    OP Title Forum Replies Date
    k12158 [solved] Kein direkter Wechsel von TV-Kanal zu TV-Kanal mehr nach Update? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    T Skin Wechsel Installationsprobleme? 1
    M 1.27.0 Update von MP1.16 aud MP1.27 auf WSE2016 nicht möglich Installation, configuration support 6
    V Einstellen von ServusTV zum Aufnehmen provoziert Neustart von Mediaportal TV / Streaming 0
    W MP2 - V2.3 MP2 2.3 Import von Audioquellen / Datenbankprobleme Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    Mainhattan Olli MP2 - V2.3 Fehlermeldung beim schliessen von MP2.3 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
    S Kommerzielle HTPC´s mit "selbst entwickelter Media center Distribution auf Basis von Media Portal" MediaPortal Café 9
    H [solved] MP2 Wiedergabe von Aufnahmen und Live TV geht nicht Allgemeines Support- und Diskussionsforum 6
    G Update von MediaPortal Installationsprobleme? 0
    E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
    catalpa nicht alle Metadaten von Serien-nfos werden eingelesen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 10
    rainbowforest Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
    catalpa Umsteiger von MP1: Schwierigkeiten Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
    A [solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby Allgemeines Support- und Diskussionsforum 26
    H TV startet nicht nach install von MP1.23pre Installationsprobleme? 2
    Saitan666 Umsteigerfrage von Kodi Einsteigerforum 14
    A Abschalten von Playlist Allgemeines Support- und Diskussionsforum 21
    Golf4 Komplett-Backup von MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 14
    Golf4 Löschen von ungültigen Clienten ? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
    Golf4 [solved] Löschen von Aufnahmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 7
    I Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen Video & DVD 3
    Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
    T Unvollständiger Import von Filmen Allgemeines Support- und Diskussionsforum 22
    A [solved] Meine ersten erfahrungen nach dem umstieg von mp1.20 zu mp 2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 96