Wiedermal Probleme mit SAT1/Pro7 (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich hatte ja schon zu Beginn Probleme mit der SAT1 Gruppe

Jetzt ging es einige Zeit gut. Tuner habe ich eine Cynergie DVB-S

Alle anderen Sender gehen. Nur die SAT1 Gruppe ruckelt
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
jo, ist ein problem der letzten beiden svn.
ist aber wohl auch leicht hardware abhängig da es auf meinem kleinen weniger ausgeprägt ist.
einfach mal kurz pause u. play dann sollte es ruckelfrei laufen.
 

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    jo, ist ein problem der letzten beiden svn.
    ist aber wohl auch leicht hardware abhängig da es auf meinem kleinen weniger ausgeprägt ist.
    einfach mal kurz pause u. play dann sollte es ruckelfrei laufen.

    Hi diskeeper.

    Das stimmt nicht, dass es ein SVN-Problem ist. 1.0.0.0 macht die gleichen Probleme seit gestern Abend und hat es vor einigen Wochen gemacht.

    Ein Hardwareproblem kann es auch nicht sein: ATHLON 64 3500+, 2 GB RAM, NV GeForce 7050 PV.
    Damit laufen Full-HD-Videos flüssig, während im Hintergrund noch defragmentiert wird. :confused:

    Meine Meinung dazu ist, das irgendwas am Sendeformat gemacht wurde. Alles läuft flüssig, außer Pro7-Gruppe.

    Habe heute zum Test die aktuelle SVN installiert, aber es gibt keine Verbesserung. MP und TV-Service als "jungfräuliche" Installation schaffen es nicht...
    Versuchen die Sender vielleicht irgendwas mit einer Verschlüsselung? Das wäre das einzige, das eine so hohe Speicherlast erzeugen kann. Denn jedesmal wenn es anfängt zu ruckeln, wird auf die Festplatte geschrieben!

    Um wenigstens die Spur einer Ahnung zu bekommen, habe ich die (Speicher- und Rechen-)Last überwacht die der SQL-Server erzeugt, und die ist konstant. Sieht also für mich irgendwie nicht nach einem Problem aus, an dem MP schuld hat.

    Falls einer was ahnt: Es wäre toll wieder SAT1 sehen zu können!:(
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich hab mit MP 1.0 keine Probleme mit diesen Sendern über Sat. Ich denke du hast eher ein Signalproblem Fafnir. Hast du Kabel oder Sat?
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Signalqualität

    Hallo, jof.

    Die Signalqualität ist super. Habe vergessen zu sagen, das ich mit DVB-T fernsehe. Die Signalstärke/ -qualität liegt immer (auch bei Schnee, Regen und Sturm) über 95 %.

    Der Empfang war der erste Verdächtige...
     

    Maxi

    Portal Member
    January 24, 2008
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    SAT1 "Gruppenruckeln"

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem hier in München über DVB-S . Das einzige was
    bei mir hilft ist nicht den TV-Server sondern die integrierte TV engine
    zu nutzen und dann Timeshifting einzustellen. Soweit ich weis ist dies
    bei TV Server nicht möglich.
     

    rtv

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird wohl quatsch sein...
    Wenn es gerade akut ist, tritt es definitiv auch mit der 1.0 oder anderen builds _vor_ den tsreader Änderungen auf.
    Ich habe auch einige Aufnahmen, die genau in so eine "Störphase" fallen (also auch keine "Buffer starvation" oder ähnliches). Zudem sehr verdächtig, dass es sogar standard-übergreifend auftritt.
    Jemand hier in den DVB Foren unterwegs? Bei einer generellen Störung sollten eigentlich auch andere Geräte Probleme zeigen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Hardwareproblem kann es auch nicht sein: ATHLON 64 3500+, 2 GB RAM, NV GeForce 7050 PV.

    das hab ich auch so nicht gesagt, ich hab gesagt das die hardware da auch eine rolle spielt denn
    witziger weise ruckelt es auf meinem schwächeren system weniger stark.

    vor der "umstellung" des tsreader ist das problem bei mir nicht aufgetreten, seitdem liest man auch verstärkt davon.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Ja, sind alle korrekt gemappt.
    Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutzen wir MediaPortal bei uns im Haushalt ohne Probleme. Jetzt musste nach über 10 Jahren...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    1K
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    637
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Top Bottom