Zdfmediathek-RelictInternetTV-Project Mayhem 3 (1 Viewer)

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
tschuldigung wenn ich mal grad so zwischenplatze...

hatte ja schonmal relict (REL) drauf, es ging dann irgendwann nicht mehr und habs erstmal ne weile hinten angestellt, nun den pc komplett neu installiert und war jetzt erstmal mit onlinevideos.mpi (OV) sehr zufrieden... auch weil da so utube usw. mal ne nette abwechslung ist zwischendurch, wenns tv-prog und die eigene video-sammlung mal über iss und man nicht weiss, was man glotzen soll...irgendwie versteh ich die amis schon mit ihren 3500 tv-kanälen..:)

was komisch is, manche sachen laufen im OV nicht, manche im REL nich und viceversa z.b. ratgeber technik geht im OV nich, aber in REL, lindenstrasse geht manches im OV, im REL alles aber nur in schlechterer bildqualität... adobe usw. alles neu, mit dem k-lite mega sollten auch alle anderen codecs da sein, bisher hab ich noch wirklich alles spielen können, sogar sone exoten wie 3gp usw.. iss aber alles nicht so tragisch eigentlich... bin schon zufrieden, alles mediale halbwegs vernünftig unter einem dach zu haben... da freut sich der mensch :)

AAAABER... ich bin mir nahezu felsenfest sicher, das ich mal "raus aus dem vermögen" zum ablachen über das weisshaarige hundegesicht geguckt hatte... und auch "rach dem restaurantfetzer" bei seinen epileptischen zuckungen konnte ich zusehen, also muss da doch mal RTL im REL drinn gewesen sein?!?! oder irre ich mich da?? wo isses? hab ich was falsch gemacht? bei config kommt nur relict 1.2.2 und ok....

pls help...

bin ja ansonsten überhaupt kein fan von der kapital-lippenbärtchenbraunen gerhinwäsche dieser sendergruppe und wünsch mir manchmal, die würden lieber hintenrum den geldsäcken von der schwarz-weissblauen konsorte den wahlkampf direkt bezahlen, anstatt sogenannte "nachrichten" und sonstige propaganda zu produzieren.... aber 3 oder 4 sachen aus dem onlineangebot waren durchaus mit humoristischen wert.

ich wag garnicht zu fragen obs ne chance auf pro7/kabel1 gibt, das funzt ja im browser noch nichtmal anständig... wäre aber sicher ein entfernter traum von so manchem mp-user ;-)

ansonsten kann ich nur sagen, schön am REL ist, das er mit mir spricht (stelle verbindung her, loading, buffering...skip stufen werden angezeigt usw...)
schön am OV ist, das ich die feeds selber bearbeiten (ohne in xml rumzupfuschen) kann und das es nich so komische flackernde quadrate auffm schirm gibt.

im großen und ganzen macht OV den stabileren, REL den schöneren eindruck.

danke und gruß
resa
 

RMaruader

Portal Member
November 14, 2006
41
7
to resa:
falls du irgenwelche streams findest die nicht funktionieren, Bitte Bitte, füg entsprechendes MediaPortal.log mit an. Sonst kann ich schlecht beurteilen wo das Problem liegt.
 

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany
hallo marauder....

meinste, wenn er da im ard und zdf am rumsauen ist? versuch ich mal zu denken dran, wenn nicht gerade alles auf die glotze glotzt :)

wenn du rtl meinst, davon taucht nichtmal mehr die kategorie auf... schade, iss das gestrichen oder nur bei mir kaputt?

gruß,
resa
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom