Einsteigerforum (160 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Scan bricht ab DE
mi dem neusten vcs (1.1.06 01:irgendwas) gehts jetzt
mi dem neusten vcs (1.1.06 01:irgendwas) gehts jetzt
MediaPortal Version: 0.2.0RC2 cvs 12.31.05 11:36 Windows Version, ggf. Service Pack: XP SP2 CPU: Pentium 4 Northwood 2.4B...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Net Framework DE
Hallo Zusammen ich komme leider schon wieder mit dem leidigen Thema. Ich kann im Setup die Moviedatenbank nicht ändern. Wenn ich zum Beispiel ein falsches Cover angezeigt kriege, konnte ich dies noch unter 0.1.1.1 in der Datenbank im Setup ändern. Failed to Locat assembly Core.xmlserializer version=1.0.2167.41439...
Hallo Zusammen ich komme leider schon wieder mit dem leidigen Thema. Ich kann im Setup die Moviedatenbank nicht ändern. Wenn...
Hallo Zusammen ich komme leider schon wieder mit dem leidigen Thema. Ich kann im Setup die Moviedatenbank nicht ändern. Wenn...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 XP 64 und MP DE
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt noch lauffähig ist!?!? bzw. was zu beachten ist!
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt...
Hallo, ich beabsichtige meinem AMD 64 jetzt auch ein WinXP64 zu spendieren und wollte vorab mal fragen ob das MP dann überhaupt...
Replies
0
Views
1K
Probier mal einen anderen Audiocodec unter TV aus. Bei mir hat der Intervideo codec auch keinen Ton nach dem komprimieren mehr gegeben...lasse jetzt ffdshow laufen und es geht.
Probier mal einen anderen Audiocodec unter TV aus. Bei mir hat der Intervideo codec auch keinen Ton nach dem komprimieren mehr...
Hallo  :)! Bin seit kurzem begeisterter Nutzer des Media-Portals, und bis jetzt hat so gut wie alles einwandfrei funktioniert. Nur...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es mir nun auch endlich gelungen ein TV Programm anzeigen zu lassen. Allerdings bin ich jetzt scheints zu blöd! In meinem rechner ist eine ATI Radeon 9800XT eingebaut. Diese hat 2 x VGA/DVI Ausgänge und...
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es...
Hallo zusammen, ich habe jetzt seit zwei Tagen das MP installiert. nach einigem hin und her mit meiner hauppauge HVR 1300 ist es...
Replies
0
Views
2K
hey ! naja so weit so gut, hab alles gekllt, und neu installiert, hab jetzt nur die bda treiber drauf + mp 0.2rc1 ... sender hab ich jetzt wieder... nur 2 probleme bleiben noch von vorher: 1.) Filme im Vollbildmodus werden flüssig angezeigt, jedoch Filme im Menü (so im fenster) oder wenn ich unter vollbild das OSD anschalte, fängt...
hey ! naja so weit so gut, hab alles gekllt, und neu installiert, hab jetzt nur die bda treiber drauf + mp 0.2rc1 ... sender hab...
Hallölchen ! Hab jetzt seit meinem Absturz heute morgen ein neues Problem... MP 0.2 neuestes CVS findet alle Sender beim...
Replies
6
Views
2K
Hallo & Guten Morgen, ich bin gestern auf diese Forum gestoßen und habe da leider dasselbe Problem . ich nutze ebenfallst erfolgreich Mediaportal Mediportal 0.2 RC1 mit CVS com 10.11.2005 und Microsoft .Net Framework 1.1, TV-Karte: Technisat Skystar 2. Neuste Treiber von Technisat. Es funktionier soweit echt klasse bis auf ein paar...
Hallo & Guten Morgen, ich bin gestern auf diese Forum gestoßen und habe da leider dasselbe Problem . ich nutze ebenfallst...
Hi, nutze erfolgreich Mediaportal (Mediportal 0.2 RC1 mit CVS com 10.11.2005 und Microsoft .Net Framework 2, TV-Karte: Technisat...
Replies
2
Views
2K
Hallo Alle MP 0.2 CVS, aktueller MedionPC, DVB-S ich muss wohl erstmal wieder auf mein TV central zurueckgehen, weil in MediaPortal bei mir das DVB EPG nicht funktioniert. ich hatte ja schon etwas weiter unten geschrieben, dass bei manchen Sendern (ARD, Kabel1, Pro7, ...) das DVB-EPG nicht klappt (no EPG data). Da ich hier keine...
Hallo Alle MP 0.2 CVS, aktueller MedionPC, DVB-S ich muss wohl erstmal wieder auf mein TV central zurueckgehen, weil in...
Hallo Alle MP 0.2 CVS, aktueller MedionPC, DVB-S ich muss wohl erstmal wieder auf mein TV central zurueckgehen, weil in...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Ein Paar Fragen DE
Hallöchen ! Habe ein paar Fragen, bin im großen und ganzen Zufrieden mit MP aber dennoch stören ein paar sache: 1.) Wenn ich auf Vollbild bin, und ein OSD anschalte (zb zum sendersuchen etc.) wird das System so langsam, das kein Reibungsloser betrieb mehr möglich ist. ALles ruckelt 2.) Wenn ich in MP einsteige ist die TV Funktion...
Hallöchen ! Habe ein paar Fragen, bin im großen und ganzen Zufrieden mit MP aber dennoch stören ein paar sache: 1.) Wenn ich auf...
Hallöchen ! Habe ein paar Fragen, bin im großen und ganzen Zufrieden mit MP aber dennoch stören ein paar sache: 1.) Wenn ich auf...
Replies
0
Views
2K
L
hab das gleich problem ab CVS vom 09.11.2005,,,,,Versuch doch mal die vom 08.11.....da sollte die cpu Auslastung "nur bei etwa 50%" liegen...damit kann man wenigstens durch die menüs ordentlich navigieren.... Auch bei der neuesten CVS besteht das Problem mit der Prozessorauslastung noch.... :-[ Gruß, znip
hab das gleich problem ab CVS vom 09.11.2005,,,,,Versuch doch mal die vom 08.11.....da sollte die cpu Auslastung "nur bei etwa 50%"...
Hy, ich bin neu in der MP Gemeinde, hab bis jetzt TVC von Sceneo gehabt, MP gefällt mir aber besser, deshalb wollte ichs mit MP...
Replies
4
Views
2K
super, mit dem aktuellen CVS Snapshot (mediaportal-cvs-11-30-2005--14-07) ist der fehler bei mir weg ;D
super, mit dem aktuellen CVS Snapshot (mediaportal-cvs-11-30-2005--14-07) ist der fehler bei mir weg ;D
hallo! ich habe seit updaten auf das letzte cvs ein problem beim beenden von tv. wenn ich ins tv menü gehe ist das bild...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Nähre Infos zu MP 0.2.0 RC2? (1 Viewer) DE
@high Weisst Du was die Dual Twinhan/Nova Problematik macht? Ich habe mit Agree seit ner Woche nicht mehr gesprochen.
@high Weisst Du was die Dual Twinhan/Nova Problematik macht? Ich habe mit Agree seit ner Woche nicht mehr gesprochen.
Hallo, hat wer schon wieder ein paar Infos zu RC2. Irgendwie tut sich zur Zeit ziemlich wenig, in den CVSsn ändert sich relativ...
Replies
3
Views
2K
Hi, ich habe ne kurze Frage. Ist es möglich eine Taste zu definieren, die dann automatisch eine Playlist abspielt? Hintergrund: Ich höre daheim recht viel Musik, habe aber den Fernseher meistens aus. Nun wäre es gut, wenn ich der Fernbedienung nur einen Knopf drücken müsste, und MP startet die Playlist. Alle anderen Funktionen...
Hi, ich habe ne kurze Frage. Ist es möglich eine Taste zu definieren, die dann automatisch eine Playlist abspielt? Hintergrund...
Hi, ich habe ne kurze Frage. Ist es möglich eine Taste zu definieren, die dann automatisch eine Playlist abspielt? Hintergrund...
Replies
0
Views
1K
Hallo Werner, zu 1) mehrere Karten sind grundsätzlich möglich. Die Sender können dabei jeweils einer Karte zugeordnet werden, eine Prioritätseinstellung ist ebenfalls vorhanden . zu 2) Fernbedienungen gibt es wie Sand am Meer, die beste Komplettlösung im "normalen" Preissegment dürfte die MCE Fernbedienung sein...
Hallo Werner, zu 1) mehrere Karten sind grundsätzlich möglich. Die Sender können dabei jeweils einer Karte zugeordnet werden...
Hallo, für mich ist MediaPortal neu und noch unbekannt. Ich möchte MediaPortal einsetzen auf meinen PC mit der Konfig.: Intel P4...
Replies
1
Views
2K
Hallo, cvs snapshot mit neuer Interop.TunerLib.dll vom 21.11.05 zeigt kein Audio/Video mehr nach Austausch der dll vom 01.01.05 wieder ok Auch Kanalsuchlauf findet keine Sender mehr. Das System enthält 2x DVB-S Nova-S Karten. Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Hallo, cvs snapshot mit neuer Interop.TunerLib.dll vom 21.11.05 zeigt kein Audio/Video mehr nach Austausch der dll vom 01.01.05...
Hallo, cvs snapshot mit neuer Interop.TunerLib.dll vom 21.11.05 zeigt kein Audio/Video mehr nach Austausch der dll vom 01.01.05...
Replies
0
Views
1K
OK hab den Fehler gefunden ... war wirklich ein Hitze Problem der passiv gekühlten Grafikarte. Hab nun die beiden Lüfter hinten eingebaut und schwups rennt alles bestens ... Gruß _Hensley_
OK hab den Fehler gefunden ... war wirklich ein Hitze Problem der passiv gekühlten Grafikarte. Hab nun die beiden Lüfter hinten...
Hallo zusammen, neben dem Problem mit meiner PVR 150 und den Streifen am Rand habe ich nun auch ein anderes seltsames Phänomen...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Sekundär monitor? DE
das bedeuted du benutzt "desktop erweitern" da habe ich das maximiren auch nicht zu stande gebracht. aber bei keinem programm (IE, Explorer, Photoshop, ...)
das bedeuted du benutzt "desktop erweitern" da habe ich das maximiren auch nicht zu stande gebracht. aber bei keinem programm (IE...
Ich teste gerade "media portal" und "TVcentral" und stehe vor entscheidungsproblemen. MP gefällt mir eigentlich besser. Zumal es...
Replies
3
Views
2K
Für Premiere brauchst Du eine Karte mit CI Modul. Fire oder Twinhan heissen die Alternativen. HDTV setzt DVB-S2 voraus, solche Karten gibts wohl erst Q2/2006. Problemlos läuft die Hauppauge Nova-S Plus bzw Nova SE2 mit der 0.2
Für Premiere brauchst Du eine Karte mit CI Modul. Fire oder Twinhan heissen die Alternativen. HDTV setzt DVB-S2 voraus, solche...
Hallo, momentan habe ich eine SS2 im Einsatz, allerdings schein sie fast nur probleme zu haben. Da ich meinem HTPC gerne...
Replies
1
Views
2K
Hallo, hab ich mal versucht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Jemand noch eine Idee ? Danke im voraus ... Gruß _Hensley_
Hallo, hab ich mal versucht. Hat aber leider auch nichts gebracht. Jemand noch eine Idee ? Danke im voraus ... Gruß _Hensley_
Hallo zusammen, ich hab die Frage schon im anderen Forum gestellt, aber da hat nun keiner eine Lösung mehr. Ich hab meine...
Replies
2
Views
2K
Hi, sorry, das sich mich erst jetzt melde. Eigentlich ist das mit Alt + Return völlig ausreichend - allerdings stürzt mein MP dann mit dem Meldung im Screenshot immer ab. Habe schon im Forum nach einer Lösung gesucht aber, aber nix passendes gefunden. Wie behebe ich den Bug?
Hi, sorry, das sich mich erst jetzt melde. Eigentlich ist das mit Alt + Return völlig ausreichend - allerdings stürzt mein MP...
Hallo, wenn ich am Rechner arbeite, dann möchte ich das Media Portal gerne nur als Fenster starten, so dass ich weiterhin meine...
Replies
2
Views
2K
Da hat Infintyloop recht ;) Der beste Treiber für die Nova S + ist hier http://hauppauge.lightpath.net/de/chelsea/88x_2_108_23237_inf.zip . Das ist zwar der Treiber für MCE 2005, dieser funktioniert aber bei mir am besten. Ist mir der 0.2RC1 getestet, und der 0.13 mit dem CardDefinition update.
Da hat Infintyloop recht ;) Der beste Treiber für die Nova S + ist hier...
Hallo Leute Ich lese im forum das Skystar 2 funktioniert und Hauppauge Nova auch Kann mir BITTE ein nutzer der Karte sagen mit...
Replies
2
Views
3K
Bitte Bitte Bitte um Hilfe Ich weiß nicht mehr was ich machen soll nach mehreren Schlaflosen Nächte habe ich ´jetzt auf die Nova verzichtet und habe irgendwie die Skystar2 zum laufen gebracht. Mein Problem ist jetzt nur das zwar nun endlich die Umschaltung von Astra auf Hotbird funktioniert nur bei Autoscan findet MP nur 625 Kanäle...
Bitte Bitte Bitte um Hilfe Ich weiß nicht mehr was ich machen soll nach mehreren Schlaflosen Nächte habe ich ´jetzt auf die Nova...
Hallo Leute Hat irgendwer eine Ahnung warum ich mit der Nova-S Plus keine Hotbird Sender bekomme im MP ? Alles aktuelle Treiber...
Replies
1
Views
2K
hi, das kann durchaus an einer fehlerhaften Build liegen, probiere am besten nochmal eine etwas ältere oder warte auf die nächsten (gg 14.30h und 19.30h). Im Moment wird viel daran gearbeitet, da kann es schonmal passieren das eine der automatisch erstellten Versionen nicht oder fehlerhaft funktioniert.
hi, das kann durchaus an einer fehlerhaften Build liegen, probiere am besten nochmal eine etwas ältere oder warte auf die nächsten...
Hallo, ich bin ein newbie in Sachen mediaPortal...aber eigentlich ganz begeistert von der Software. Ich bin echt am Überlegen ob...
Replies
1
Views
2K
hab mir gestern die aktuelle cvs runtergeladen ... leider besteht das problem immer noch :'( hat sonst jemand eine lösung oder eine idee wie man das problem umgehen könnte ?! Gruß znip
hab mir gestern die aktuelle cvs runtergeladen ... leider besteht das problem immer noch :'( hat sonst jemand eine lösung oder...
Hi, habe soeben festgestellt, daß die Songtitel beim Abspielen von mp3s nicht mehr unter diesem kleinen quadrat (wenn man nicht im...
Replies
4
Views
2K
um diese karte zu verwenden, musst du die bda treiber installieren. Achtung! dadurch funktioniert aber die originalsoftware der Twinhan nicht mehr! http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp#drivers start->ausführen->compmgmt.msc->gerätemanager->rechtsklick auf Twinhan->treiber aktualisieren dann die bda treiber verwenden...
um diese karte zu verwenden, musst du die bda treiber installieren. Achtung! dadurch funktioniert aber die originalsoftware der...
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich eine Twinhan DVB-T PCI-Karte in Media-Portal einbinde? Die Karte wird leider nicht erkannt...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Skystar2 und 0.2RC1 DE
habe auch mp 0.2 RC1 und DVB Viewer auf meinem testrechner. DVB Viewer läuft einwandfrei. zumindest habe ich ihn gerade ausprobiert. benutze ihn sonst nie ;D wenn du einen LCD Monitor hast, glaube ich eher, dass sich da ein bildpunkt verabschiedet hat. mit media portal hat das wohl eher nichts zu tun.
habe auch mp 0.2 RC1 und DVB Viewer auf meinem testrechner. DVB Viewer läuft einwandfrei. zumindest habe ich ihn gerade...
Wie wahrscheinlich einige mit bekommen haben, macht die SS2 mit 0.2RC1 Probleme. Aufnahmen sind nicht mehr möglich, es entseht nur...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Mediaportal - Links DE
und die MediaPortal Test Group natürlich: ::) http://mediaportal.elite-squad.net/forum/portal.php
und die MediaPortal Test Group natürlich: ::) http://mediaportal.elite-squad.net/forum/portal.php
Hier findet ihr die Links zu den relevanten Mediaportal-Seiten: Mediaportal - Homepage http://mediaportal.sourceforge.net...
Replies
2
Views
8K
Ava: iwenn ich weiß was es war vermiete ich es an Dich ;) sorry Harley, find leider nichts was das erklären könnte..evtl. war der zweite Server kurz down
Ava: iwenn ich weiß was es war vermiete ich es an Dich ;) sorry Harley, find leider nichts was das erklären könnte..evtl. war der...
Hallo keine cvs snapshots heute ? ..irgenwie fehlt einem da gleich was. ;) Grüße Harley
Replies
8
Views
2K
Servus leute. Hab ein Problem bei der TV-Funktion. Ich verwende eine etwas ältere WinTV PCI RADIO/TUNER Karte mit BT878/9 Chipsatz! Hab die aktuellen WDM-Treiber installiert und die Karte auch unter MP konfiguriert! Das Problem schaut wie folgt aus: Beim einrichten der karte in MP läuft alles bestens. es ist eine S/W Karte...
Servus leute. Hab ein Problem bei der TV-Funktion. Ich verwende eine etwas ältere WinTV PCI RADIO/TUNER Karte mit BT878/9 Chipsatz...
Servus leute. Hab ein Problem bei der TV-Funktion. Ich verwende eine etwas ältere WinTV PCI RADIO/TUNER Karte mit BT878/9 Chipsatz...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Import von Fotos DE
hmm auch keine Probleme hier, aktuell über 60 Ordner (+xUnterordner) eingebunden
hmm auch keine Probleme hier, aktuell über 60 Ordner (+xUnterordner) eingebunden
Zu meinem entsetzen hab ich festgestellt, daß ich im MP nur 21 Fotoordner importieren kann. Da mein kleines Kind sehr fotogen ist...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom