Eigentlich sollen die CVS zum Testen verwendet werden. Wenn es gute, stabile CVS gibt spricht sich das hier schnell rum.
Wer ein laufendes MP hat, ohne große Probleme, der sollte nicht grundlos die CVS wechseln.
Beim Kompilieren können übrigens auch Fehler entstehen....
Pro Tag fliessen duzende von Veränderungen in MP ein, wenn man...
Eigentlich sollen die CVS zum Testen verwendet werden. Wenn es gute, stabile CVS gibt spricht sich das hier schnell rum.
Wer ein...
Habe gerade die CVS vom 17.01.06 eingesetzt. Sobal ich in MyMusic MP3' abspiele, friert MP ein.
Musik spielt zwar weiter, aber es...
Was man genau alles damit machen kann, kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber ein standardisiertes Funktprotokoll für Fernbendienungen und Empfänger. So könnte man sich z.B. einen Lichtschalter kaufen, der X10 Unterstützt und dieser wiederrum könnte, z.B. den PC durch einen angeschlossenen X10 Empfänger einschalten, wenn der...
Was man genau alles damit machen kann, kann ich dir auch nicht sagen, es ist aber ein standardisiertes Funktprotokoll für...
Hallo zusammen,
nun ist ja (endlich) die X10 unterstützung für Fernbedienungen in MP integreiert. Ist vielleicht mal jemand, der...
bedankt.... habe wieder bild
1. ein problem habe ich noch ... wenn ich versuche einen anderen player im setup einzustellen (in dem fall zoomplayer) wir dieser nicht übernommen. MP startet immer wieder den internen dvd-player. (CVS 30.01)
2. ist es normal, dass das OSD im internen dvdplayer immer das ganze bild verdunkelt? ist bei...
bedankt.... habe wieder bild
1. ein problem habe ich noch ... wenn ich versuche einen anderen player im setup einzustellen (in dem...
hi, (ähhhm war wohl leicht müde ---> habe den titel geändert .... das problem ist schwarzes bild im player)
habe neuestes snapshot...
bei mir klappte MTV mit seinem AC3 Ton auch nicht. Irgendwo habe ich gelsen, wenn man im Setup auf das Program geht was keinen Ton hat und dann mit Edit bei AC3-Ton=0 setzt hat man Ton.
Das habe ich gemacht... Seitdem habe ich auch wieder Ton !
Philipp
bei mir klappte MTV mit seinem AC3 Ton auch nicht. Irgendwo habe ich gelsen, wenn man im Setup auf das Program geht was keinen Ton...
Hallo Zusammen,
hab heute mal auf 0.2.0.0 RC2 mit aktuellem CVS upgedatet,
in der Hoffnung das mein Problem mit dem AC3 Ton (ist...
Hallo,
Hab die PVR150 rausgenommen und keine Änderung feststellen können. .net 2.0 ist drauf, auch alle Windows updates, eh klar :-). Nochmal mehrere Sendersuchläufe gemacht und bei einem wurden dann plötzlich doch wieder Sender gefunden. Also die importierten raus und mit den neuen weiter (warum auch immer es auf einmal was gefunden...
Hallo,
Hab die PVR150 rausgenommen und keine Änderung feststellen können. .net 2.0 ist drauf, auch alle Windows updates, eh klar...
Hallo Leute,
binneu hier und versuche seit 2 Wochen die Skystar2 zum laufen zu bringen. Die PVR150 geht eigentlich problemlos...
Hallo Flippo,
Nein VPS gibt es keines. Normal sollte MP die aufegnommene Sendung auch abspielen.
Das CVS von gestern ist etwas "eigensinnig". Nimm bitte das von heute 17:03
Ach und bitte gib deine Hardware und Software an, wenn Du Probleme hast. High hat eine schöne Vorlage gemacht!
->https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
Hallo Flippo,
Nein VPS gibt es keines. Normal sollte MP die aufegnommene Sendung auch abspielen.
Das CVS von gestern ist etwas...
Hallo,
ich habe mir gestern "wette dass ?" augenommen. Insgesamt hat das auch suuper funktioniert. Ich hatte nachher eine Lustige...
high hat vor langer Zeit eine Vorlage für Postings, welche Probleme mit MediaPortal betreffen erstellt.
Hier -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,197.0
Es ist deutlich einfacher für alle, wenn man weiß, um welche MP-Version, Treiber und hardware es sich handelt.
Wir können dann schneller und besser helfen und viele...
high hat vor langer Zeit eine Vorlage für Postings, welche Probleme mit MediaPortal betreffen erstellt.
Hier ->...
Hier ->...
eines jeden tag.
momentan scheinen aber leider wieder 2-3 snapshots täglich gemacht zu werden. ich hoffe high ändert das wieder. einer täglich ist leicht ausrechend.
eines jeden tag.
momentan scheinen aber leider wieder 2-3 snapshots täglich gemacht zu werden. ich hoffe high ändert das wieder...
Hallo,
ALSO: wenn du die SS2 mit dem RC2 betreiben wollt dann musst du folgendes tun(so gins bei mir):
installiere RC2
mache das...
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem mit meiner HAMA DVB-T Box 2.0:
Bei Standard-Installation mit den nativen Triebern läuft die mitgelieferte Software problemslos.
Wenn ich die Karte mit den HAMA BDA-Treibern einrichte, dann lässt sich die Konfiguration des MediaPortal (0.2 RC2 mit CVS von gestern 25.01.06) problemlos...
Hallo Zusammen,
Bei Standard-Installation mit den nativen Triebern läuft...
Hallo Zusammen,
Bei Standard-Installation mit den nativen Triebern läuft...
das problem war, dass ich aufnahmen von sendern die mit AC3 senden von dvr-ms in mpeg umgwandelt habe und der codec von diesen dateien die AC3 spur nicht mehr als stereo signal ausgeben wollte. erst nach erneuter konvertierung des tonsignals ging es dann.
um dieses "problem" zu vermeiden, habe ich alle AC3 pins auf 0 gesetzt und...
das problem war, dass ich aufnahmen von sendern die mit AC3 senden von dvr-ms in mpeg umgwandelt habe und der codec von diesen...
Hallo zusammen,
nachdem ich die 0.2RC2 nicht stabil zum laufen bekommee wollte ich die Release von 0.1.3 drauf spielen. Soweit...
Moin,
erstmal ein Kompliment zum warm werden ;) MP gefällt mir mit Abstand am besten, nach all der MC-Software die ich schon getestet habe. Trotzdem stecke ich noch nicht so drin in der Materie...
Meine Fragen:
Wie bekomme ich fest den Fullscreenmodus auf der 2. Anzeige hin (Nvidia Dualview)? Unter File/Device siehts ja recht...
Moin,
erstmal ein Kompliment zum warm werden ;) MP gefällt mir mit Abstand am besten, nach all der MC-Software die ich schon...
Moin,
erstmal ein Kompliment zum warm werden ;) MP gefällt mir mit Abstand am besten, nach all der MC-Software die ich schon...
hallo,
ich wollte media portal auch als musikplayer nutzen, aber es fehlen einige wichtige funktionen inde ich.
- kann man irgendwie auch im hauptmenü (wenn unten links musik läuft) den interpreten und zusatzinfos zum lied anzeigen?
- gibt es oder wird es einen NOW PLAYING bildschirm geben?
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
hallo,
ich wollte media portal auch als musikplayer nutzen, aber es fehlen einige wichtige funktionen inde ich.
- kann man...
hallo,
- kann man...
MediaPortal 0.3RC2 cvc vom 17.01.06
Skin: Blue two
Windows XP Pro DP2
Chipsatz: ATI Readon Xpress200
512 MB DDR
Grafik: on board
TV: Technisat SS2
VideoCodec: InterVideo
AudioCOdec: InterVideo
Renderer: VRM9
Exculusive Direct S mode on
Wenn ich einen Kanal im Fernsehmodus wechseln möchte, dann stürzt MP ab:
error.log
19.01.2006...
Windows XP Pro DP2
512 MB DDR
Grafik: on board...
Windows XP Pro DP2
512 MB DDR
Grafik: on board...
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort...
noch als kleine Anmerkung: das Umschalten hat bei mir immer super funktioniert, bis zu dem Tag des CVS, wo man das Umschalten in ein PopUp-Fenster verbannt hat (ich denke 16.1. oder
17.1). Ich habe keine Gruppen definiert. Ich werde aber einmal testen, ob nach löschen und neu Anlegen der...
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort...
noch als kleine Anmerkung: das Umschalten hat bei mir immer super funktioniert, bis zu dem...
Hallo,
leider ist mir seit dem vorigen CVS-UpDates etwas aufgefallen: In MyTV kann man nun die Kanäle per Auswahlfenser umschalten...
Nach vielen Versuchen hat bei mir folgendes geholfen:
Im Task Manager konnte ich erkennen, das MP durch andere Prozesse ausgebremst wird. Dagegen hilft, die Priorität des Prozesses von mediaportal.exe von "Normal" auf "Hoch" zu setzen. Sonst wird MediaPortal durch andere Prozesse ab und zu ausgebremst und dann ruckelt es halt. Da die...
Im Task Manager konnte ich erkennen, das MP durch andere Prozesse...
Im Task Manager konnte ich erkennen, das MP durch andere Prozesse...
Es ist nur ein Fehler in der datei C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\language\German\strings.xml in der zeile 4726 .
Doppelter eintrag einfach änder und es geht wieder
Es ist nur ein Fehler in der datei C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\language\German\strings.xml in der zeile 4726 ...
Hallo,
da ich das phänomen Skystar 2 aufgegeben habe, hab ich mir gerade eine Hauppauge Nova SE2 gekauft, da diese angeblich ohne...
dann poste doch bitte einen ausführlichen bericht.
und füge deinem beitrag die log dateien und die windows eventlogs hinzu.
verwende bitte dieses template
https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,195.0
dann poste doch bitte einen ausführlichen bericht.
und füge deinem beitrag die log dateien und die windows eventlogs hinzu...
hallo,
ich habe seit den letzen 3 cvs-updates das problem, dass immer wenn ich auf fernsehen drücke die og. fehlermeldung erscheint...
die frage ist was der codec mit dem ac3 signal macht. wo will er es ausgeben? wenn der codec das signal über den optischen ausgang deiner soundkarte/mainboards ausgeben will, wirds wohl nicht funktinieren.
die nächste frage ist ob das ausgeben/aufnehmen von AC3 signalen mit deiner TVKarte überhaupt einwandfrei möglich ist (treiber)
die frage ist was der codec mit dem ac3 signal macht. wo will er es ausgeben? wenn der codec das signal über den optischen ausgang...
Hi zusammen,
ich habe mit der Release 0.1.3 und einer WinTV DVBT Nova Usb 2 bei sämtlichen DolbyDigital Sendern (ZDF, PRO7, ...)...
hm na dann hoffen wir mal!
...
MediaPortal MyMusic:
On 14/01/2006 [13:19:11] _Frodo added the following change: sort album info on best match with year/album/artist
MediaPortal MyMusic
On 28/12/2005 [09:09:27] mPod added the following change: same config for all tag-name related sections, better handling, fixes, cleanup...
hm na dann hoffen wir mal!
...
MediaPortal MyMusic:
On 14/01/2006 [13:19:11] _Frodo added the following change: sort album info on...
Hallo,
versteht mich nicht falsch, MP ist wirklich toll, aber im Moment sehe ich einiges Kritisch, denn ich habe das gefühl das...
du brauchst für alle Wetterinformationen eines Ortes den du anzeigen willst, die genaue URL des Bildes das angezeigt werden soll.
diese URL musst du dann im MediaPortal Setup einfügen. das wars dann schon.
du brauchst für alle Wetterinformationen eines Ortes den du anzeigen willst, die genaue URL des Bildes das angezeigt werden soll...
Hallo zusammen,
Wir haben ja die Möglichkeit im MP Wetterbilder zu verlinken. Standartmässig habe ich ja anscheinend den...
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe unter Meine Programme, verschiedene Programme erfasst, die ich auch über die Fernbedienung zum LAufen bringe. Leider hört es damit auch auf mit der Fernbedienung. Gibt es hier eine Möglichkeit diese dann weiter zu bedienen? Ich habe die MCE2005 Fernbedienung und habe Girder benutzt um...
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe unter Meine Programme, verschiedene Programme erfasst, die ich auch über die...
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe unter Meine Programme, verschiedene Programme erfasst, die ich auch über die...
I would like to add a media center extender (specifically the Linksys media center extender) to my tv system in my family room and wondered whether I could use Media Center Portal Edition to do that?
I would like to add a media center extender (specifically the Linksys media center extender) to my tv system in my family room and...
I would like to add a media center extender (specifically the Linksys media center extender) to my tv system in my family room and...
MP-Setup - General - Enable Screensaver in Fullscreen.
Kann mir noch jemand sagen, wo ich die Zeitdauer bis zur Abschaltung konfigurieren kann?
Danke!
Corwin
MP-Setup - General - Enable Screensaver in Fullscreen.
Kann mir noch jemand sagen, wo ich die Zeitdauer bis zur Abschaltung...
Hallo,
ich möchte wenn ich nur Musik höre (egal ob Radio oder CD) das der Bildschirm sich abschaltet. Wenn ich die...
Bei jeder beendigung des Timschifts im Tv Bereich stürzt MP ab.
Problemsignatur von Win:
AppName: mediaportal.exe AppVer: 0.0.0.0 AppStamp:43c10ed8
ModName: sky2pcavsrc.ax ModVer: 4.3.2.9999 ModStamp:433c4094
fDebug: 0 Offset: 0000c530
Verwende Skystar 2
MP 0.2 RC2 mit mediaportal-cvs-01-08-2006--14-13
Problemsignatur von Win:
AppName: mediaportal.exe AppVer...
Problemsignatur von Win:
AppName: mediaportal.exe AppVer...
Hallo Flip,
also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
- CVS von gestern
- Andere BDA-Treiber
- Prioritäten verändert
- FB abgeschaltet
Die längste Aufnahme war bis jetzt 12 Sekunden lang. Danach wird zwar noch "Aufnahme" angezeigt, es passiert jedoch nichts mehr. Beende ich die Aufnahme selbst nach wenigen Sekunden, kann ich diese...
Hallo Flip,
also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:
- CVS von gestern
- Andere BDA-Treiber
- Prioritäten verändert
- FB...
Hallo,
habe mir heute eine zweite TV-Karte gekauft, um auch während einer Aufnahme verschiedene Kanäle schauen zu können. Ich habe...
Hi, erstaunlicherweise hat bisher alles geklappt, was ich mir gewünscht habe. Nun habe ich aber heute festgestellt, das beim Auswählen eines Musiktitels innerhalb eines Albums immer das 4. Lied in die Wiedergabeliste aufgenommen wird. Ich will das über Punkt 3. im Kontextmenü zufügen, aber egal welches ich auswähle, es landet immer...
Hi, erstaunlicherweise hat bisher alles geklappt, was ich mir gewünscht habe. Nun habe ich aber heute festgestellt, das beim...
Hi, erstaunlicherweise hat bisher alles geklappt, was ich mir gewünscht habe. Nun habe ich aber heute festgestellt, das beim...
Re: PVR-150, Sendersuchlauf ok - kein TV m�glich (erledigt)
�hm� ::)
wo finde ich denn den Hotfix ?
[Nachtrag]
Habe mich hier im Forum und auf den Download-Seiten bl�d gesucht.
Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass es sich um ein Update von den M$ handelt. Ich hatte gestern bereits das SP2.6 eingespielt; das...
Re: PVR-150, Sendersuchlauf ok - kein TV m�glich (erledigt)
�hm� ::)
wo finde ich denn den Hotfix ?
[Nachtrag]
Habe mich...
Hallo…
folgendes Problem macht mir zu schaffen. Ich habe eine PVR-150, die von MP auch wunderbar erkannt und eingebunden wird. Der...