1) Kann ich mit leben.
3) Freut mich zu hören.
2) Das ist schade. Denn grade das ist bei den meisten Grafikkarten doch eher nicht so doll. Hab neulich mal ein VDR testweise laufen lassen, das war richtig Klasse. Leider kann ich den Rechner dann nicht mehr multifunktional nutzen. Linux ist ja zur Zeit doch noch etwas arg eingeschränkt...
1) Kann ich mit leben.
3) Freut mich zu hören.
2) Das ist schade. Denn grade das ist bei den meisten Grafikkarten doch eher nicht...
Hallo,
ich hoffe, das ist hier halbwegs richtig platziert, leider finde ich mich noch nicht so gut zurecht hier. Und ein...
Hallo,
vielleicht stell ich mich einfach nur zu dumm an, aber wie schaff ich es, dass beim Abspielen von Audio-CDs auch das Cover der jeweiligen CD angezeigt wird? Bei MP3-Titeln klappts wunderbar, nur bei Audio-CDs will es mir einfach nicht gelingen.
Nachtrag: Ich habe immerhin herausgefunden, dass man beim Rechtsklick auf einen...
Hallo,
vielleicht stell ich mich einfach nur zu dumm an, aber wie schaff ich es, dass beim Abspielen von Audio-CDs auch das Cover...
Hallo,
vielleicht stell ich mich einfach nur zu dumm an, aber wie schaff ich es, dass beim Abspielen von Audio-CDs auch das Cover...
Hallo MP-Fans,
gibt es eigenlich eine Möglichkeit die Datenbank von MP zu sichern und dann wieder zurück zu spielen?
Ich denke da an 0.2RC3 auf 0.2 oder so ähnlich.
Grüße
Hallo MP-Fans,
gibt es eigenlich eine Möglichkeit die Datenbank von MP zu sichern und dann wieder zurück zu spielen?
Ich denke da...
Hallo MP-Fans,
Ich denke da...
Hi,
die schwache Performance bei Mediaportal scheint das Hauptproblem zu sein. Ich verwende Mediaportal eigentlich nur zum Herumbasteln und zum Ärgern. Für den praktischen Betrieb nehme ich die häßliche, aber zuverlässige Hauppauge Software.
Sollte es aber doch an den Codecs liegen, so hätte ich folgende Frage:
Hat jemand eine Nova S...
Hi,
die schwache Performance bei Mediaportal scheint das Hauptproblem zu sein. Ich verwende Mediaportal eigentlich nur zum...
System:
Athlon 64 3200+
Asus A8N5X MB
512 MB Speicher
Geforce 6600 PCIe Graka
Sound onboard
2x160gb SATA Platten
Hauppauge Nova 2...
Hi
wie in der Signatur angegeben die 9250 von ATI werde das mit dem erweitertem desktop ausprobieren
du schreibst du hast My Planer im Einsatz wie hast du es eingebunden bei mir geht es nicht. NAch dem kopieren in den Ordner erscheint es nicht unter setup.
Hi
wie in der Signatur angegeben die 9250 von ATI werde das mit dem erweitertem desktop ausprobieren
du schreibst du hast My...
Hallo,
mein MP läuft jetzt stabil, die letzten drei Tage im Dauereinsatz keine Abstürze. Wenn die Hardware einmal eingebunden ist...
Hi,
bei transparentem Teletext muss die KNC wohl passen. Scheint nicht zu klappen. Kann aber hier auch an MP liegen, da ich keinerlei möglichkeiten gesehen habe, die einzustellen.
Gruß
Markus
Hi,
bei transparentem Teletext muss die KNC wohl passen. Scheint nicht zu klappen. Kann aber hier auch an MP liegen, da ich...
Hi,
habe ein kleines Problem mit Arte. Kriege da nur den Französichen Teil, keine Deutsche Sprache. Wie ändere ich den Kanal so...
Kann jemand erklären, warum an meinem Rechner (immerhin Athlon XP 2700+) die CPU zu 100% zufährt, wenn ich im MP über die TV-Karte ein fernsehprogramm anschauen möchte. Wohlgemerkt nicht speichern, hier würde ich ja fast noch verstehen, wenn dass kodieren Rechenpower zieht.
Normales Bedienen ist nicht mehr möglich, weil das System...
Kann jemand erklären, warum an meinem Rechner (immerhin Athlon XP 2700+) die CPU zu 100% zufährt, wenn ich im MP über die TV-Karte...
Kann jemand erklären, warum an meinem Rechner (immerhin Athlon XP 2700+) die CPU zu 100% zufährt, wenn ich im MP über die TV-Karte...
ganz einfach, da immer neue funktionen hinzukommen, bzw. alter code komplett neu geschrieben wird um die performance/stabilität zu erhöhen, kommt es auch immer wieder zu fehlern. daher gibt es oft die empfehlung bei einem bestimmten CVS Snapshot zu bleiben.
Wobei wiedermal gesagt sein muss, dass keiner erwarten darf, dass ein CVS...
ganz einfach, da immer neue funktionen hinzukommen, bzw. alter code komplett neu geschrieben wird um die performance/stabilität zu...
Hallo,
ich verfolge das Thema MediaPortal schon leit ca. nem halben Jahr und hab auch immer wieder versucht MP vernünftig zum...
Hallo
Ich wollte fragen ob vl. noch wer das Problem hat das bei der Version 0.2 RC2 noch alles fast einwandfrei funktioniert hat (ausser das beim Filmschauen öfters mal hänger drinnen waren) und jetzt wo ich das neue CVS raufgespielt hab funktioniert zwar das filmschauen besser aber wenn ich fernsehen will dann hab ich kein Bild...
Hallo
Ich wollte fragen ob vl. noch wer das Problem hat das bei der Version 0.2 RC2 noch alles fast einwandfrei funktioniert hat...
Hallo
Ich wollte fragen ob vl. noch wer das Problem hat das bei der Version 0.2 RC2 noch alles fast einwandfrei funktioniert hat...
Hi,
weis egtl jmd ob Mediaportal mehrere Threads verwendet, wie es für eine Solche Multimediaanwendung egtl ideal wäre?!
BTW: Nutzt C# egtl Kernel level oder User level threads?
Thomas
Hi,
weis egtl jmd ob Mediaportal mehrere Threads verwendet, wie es für eine Solche Multimediaanwendung egtl ideal wäre?!
BTW...
Hi,
BTW...
Hallo!
Ich beobachte mediaportal nun schon eine ganze weile und benutze es auch! Es gefällt mir sehr. Doch nun hab ich mich doch mal im Forum registriert um 2 Dinge zu klären :)
1.
Ich benutze die MCE-Remote-Grabbel von M$. Wenn ich nun Musikstücke in die Wiedergabeliste schieben möchte, drücke ich bisher immer diesen gelben knopf...
Hallo!
Ich beobachte mediaportal nun schon eine ganze weile und benutze es auch! Es gefällt mir sehr. Doch nun hab ich mich doch...
Hallo!
Ich beobachte mediaportal nun schon eine ganze weile und benutze es auch! Es gefällt mir sehr. Doch nun hab ich mich doch...
Hallo zusammen,
hier erst mal meine MP-Config
MediaPortal Version: Release 0.2 RC2 inkl. CVS vom 17.01.06 auf einem XP-Prof SP 2 inkl. aller Patches
Skin: Blue Two
CPU: P4 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 Ghz
Motherboard Chipsatz: Asus
Grafikkarte: Geforce MX440 AGP8x
Video Render Typ: VMR9 Renderless
Video Codec: MPEG2dec Filter
Audio...
Hallo zusammen,
MediaPortal Version: Release 0.2 RC2 inkl. CVS vom 17.01.06 auf einem XP-Prof SP 2...
Hallo zusammen,
MediaPortal Version: Release 0.2 RC2 inkl. CVS vom 17.01.06 auf einem XP-Prof SP 2...
Hi!
Ich mach's ganz kurz:
Gibt es eine Möglichkeit, die in 'TV-Aufzeichnungen' angezeigten Aufnahmen mit dem tatsächlichen Inhalt des Record-Folders zu syncen? Ähnlich einem 'Scan' der Music- oder Movie-Ordner.
Bei mir sind oft mehr Dateien und Sendungen drin, als angezeigt werden (das ist schon in Ordnung, kommt z.B. vom Rollback...
Hi!
Ich mach's ganz kurz:
Gibt es eine Möglichkeit, die in 'TV-Aufzeichnungen' angezeigten Aufnahmen mit dem tatsächlichen Inhalt...
Hi!
Ich mach's ganz kurz:
Gibt es eine Möglichkeit, die in 'TV-Aufzeichnungen' angezeigten Aufnahmen mit dem tatsächlichen Inhalt...
Hallo zusammen,
ich habe heute meine 2. DVB Karte eingebaut. Seitdem ist das OSD nicht mehr immer im Fordergrund.
Beschreibung: 1. Karte nimmt was auf, 2. Karte zum Fensehgucken.... dann ist das OSD nicht mehr im Fordergrund, sondern versteckt sich hinter dem Fernsehbild.
Hardware: 1. Karte WINTV NOVA SE2 DVBS
2. Karte...
Hallo zusammen,
ich habe heute meine 2. DVB Karte eingebaut. Seitdem ist das OSD nicht mehr immer im Fordergrund.
Beschreibung...
Hallo zusammen,
Beschreibung...
Hallo,
ich habe RC2 neu installiert und den CVS Snapshot mediaportal-cvs-03-02-2006--01-11.rar druebergebuegelt, hauptsaechlich um meine Medion X10 Fernbedienung zum Laufen zu bringen.
Meine Kommentare zu den CVS Snapshots:
1. Super gemacht mit den direkt kopierbaren CVS-Snapshots, kein Kompilieren erforderlich :)
2. Warum sind...
Hallo,
ich habe RC2 neu installiert und den CVS Snapshot mediaportal-cvs-03-02-2006--01-11.rar druebergebuegelt, hauptsaechlich um...
Hallo,
ich habe RC2 neu installiert und den CVS Snapshot mediaportal-cvs-03-02-2006--01-11.rar druebergebuegelt, hauptsaechlich um...
Für alle Nova-S Plus User und solche die es werden wollen, hier mal die wichtigsten Threads aus dem Forum:
https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,525.0
https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,572.0
https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,596.0
https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,458.0...
Für alle Nova-S Plus User und solche die es werden wollen, hier mal die wichtigsten Threads aus dem Forum...
Für alle Nova-S Plus User und solche die es werden wollen, hier mal die wichtigsten Threads aus dem Forum...
Hallo,
vielen Dank für die großartige Hilfe hier. Ich werde gleich heute Abend weitermachen. Falls es nicht klappt, weiß ich ja wo ich fragen kann :)
Gruß
Baer
Hallo,
vielen Dank für die großartige Hilfe hier. Ich werde gleich heute Abend weitermachen. Falls es nicht klappt, weiß ich ja wo...
Hallo,
ich habe mir für meinen PC die TV-Karte Nova-S-Plus von Hauppauge gekauft.
Mein PC ist mit dem Media Center ausgestattet...
Hallo Mediaportal :),
erstmal Gratulation zum gelungenen Internetauftritt und die vorhandene Energie Leuten hier weiter zu helfen.
Ich habe nun schon ein paar mal versucht MP zum Laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!
Das durchforsten der Threads hat mich auch nicht sehr viel weiter gebracht, daher mal ein paar direkte Fragen an...
erstmal Gratulation zum gelungenen Internetauftritt und die vorhandene Energie Leuten hier weiter zu helfen...
erstmal Gratulation zum gelungenen Internetauftritt und die vorhandene Energie Leuten hier weiter zu helfen...
MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2, CVS v. 11.02.06
Windows Version: XP SP2
CPU: INTEL Celeron D, 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB
Motherboard Chipsatz: ATI RS350/SB300
Grafikkarte: Radeon 9250
Video Render Typ: VMR9 oder Overlay
Video Codec: MPEG2 DEC
Audio Codec Typ: Main Concept Hauppauge
TV Karte: NOVA S Plus
TV Karten...
MediaPortal Version: 0.2.0.0 RC2, CVS v. 11.02.06
Windows Version: XP SP2
CPU: INTEL Celeron D, 2,66 GHz
Arbeitsspeicher: 1 GB...
Hi Leute,
hatte bisher Leider viel Ärger mit meinem HTPC.
Habe jetzt lange Zeit die 1.3er verwendet, da die immerhin einigermaßen...
Hallo Ernestok,
also ohne Angabe zur Version von MediaPortal, eventuellen CVS Versionen und deiner Hardware, ist es schwiegrig zu helfen.
Bite vervollständige dein Post
Hallo Ernestok,
also ohne Angabe zur Version von MediaPortal, eventuellen CVS Versionen und deiner Hardware, ist es schwiegrig zu...
Moin Moin,
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
wenn ich in MP mein Fernsehbild maximiere st�rzt MP immer ohne eine Fehlermeldung...
ja ich hab auch immer Hibernate benutzt, Standby ist nicht immer gegangen mit aufwachen.
Vielleicht liegts auch daran, das die Aufwachzeit von nur Einer Minute doch relativ kurz gewählt ist. vielleicht mal mit 3 Minuten probieren. Ich weis ja nicht wie genau meine BIOS-Uhr läuft und ob die Zeit dann irgenwie upgedatet wird, z.B. über...
ja ich hab auch immer Hibernate benutzt, Standby ist nicht immer gegangen mit aufwachen.
Vielleicht liegts auch daran, das die...
Hallo auch,
ich habe im Moment ein Problem mit dem Aufnehmen. Irgendwie sind die Aufnahmen zu kurz. In der Übersicht zeigt er mir...
Re: Qualit�t der CVS-Versionen irgendwie erkennbar ?
Hi,
Nein, das ist leider nicht das stabilste für 0.1.3. weil zu dem Zeitpunkt die TS-Engine getestet wurde. Mit das stabilste CVS für 0.1.3. ist vom 26.8. soweit ich weis. Danach wurde die TS eingeführt.
Flip.
Re: Qualit�t der CVS-Versionen irgendwie erkennbar ?
Hi,
Nein, das ist leider nicht das stabilste für 0.1.3. weil zu dem...
An anderer Stelle hier Forum wurde geschrieben, daß die einzelnen CVS-Versionen sehr unterschidelich sein können. Einige wären...