Einsteigerforum (34 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
MP1 MP2 Ruckeln ? DE
Hi Koschel! Mein Chef bevorzugt MS Visual SourceSafe ;( ich hingegen CVS - aber lassen wir mal den Flame War beiseite. Ich werde mir mal einen CVS Build von Media Portal anschauen und gebe dir Feedback … Vielen Dank schon mal! Grüßle aus der sonnigen Rheinebene zur Schwabenmetropole. Journy
Hi Koschel! Mein Chef bevorzugt MS Visual SourceSafe ;( ich hingegen CVS - aber lassen wir mal den Flame War beiseite. Ich werde...
Hallo, ich spiele derzeit ein wenig mit Media Portal und habe mir daher die Hauppauge PVR 150MCE zugelegt. Allerdings habe ich...
Replies
6
Views
4K
Richtig, das betrifft natürlich nicht nur die SS2, sondern alle Arten von TV-Karten und externen Receivern. Mitunter ist es auch nicht die eigene Anlage, sondern die des Nachbarn, da diese Telefone auch gerne mal in einem Umkreis von bis zu 200m Störungen verursachen können. Besonders billige Baumarktkabel über größere Distanzen mit...
Richtig, das betrifft natürlich nicht nur die SS2, sondern alle Arten von TV-Karten und externen Receivern. Mitunter ist es auch...
Moin Moin, wollte hier mal was meines erachtens nach was wichtiges posten: Ich habe bei Sendern wie Pro7, N24, Sat1 und Kabel1...
Replies
1
Views
4K
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.lucike.info/page_digitaltv_gid.htm"] Hier[/url]
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.lucike.info/page_digitaltv_gid.htm"] Hier[/url]
Hallo! Ich weiß, die Tage des DVR-MS-Formats in MP sind gezählt, dennoch meine Frage: Hat es schon jemand geschafft, Aufnahmen...
Replies
3
Views
3K
danke für die antworten ... werd zur sicherheit erst nächste woche mal die neue version installieren - will am wochende unbedingt noch etwas aufnehmen ... werd mir dann das mit ts-dateien anschauen ... dIdI
danke für die antworten ... werd zur sicherheit erst nächste woche mal die neue version installieren - will am wochende unbedingt...
Hallo, ich verwende schon länger Mediaportal und bin eigentlich recht begeistert ... ich lese auch schon länger hier im Forum mit...
Replies
3
Views
2K
ich kenne das Problem, habe selber eine Pinnacle 300i. Ton bekomme ich nur wenn ich intern die Soundkarte mit der TV Karte verbinde und in den Audio Einstellungen den CD Player aktiviere. Andere TV Applikationen benötigen dies nicht, zB K!TV, Vrecord usw. Anscheinend nimmt MediaPortal grundsätzlich den Sound von der Soundkarte und...
ich kenne das Problem, habe selber eine Pinnacle 300i. Ton bekomme ich nur wenn ich intern die Soundkarte mit der TV Karte verbinde...
Hallo, Media Portal 0.1.3.0 ist ja ein super Programm, das ich nur zu gerne nutzen m�chte. Das Programm zeigt bei mir alle...
Replies
3
Views
3K
Wir haben heute die ersten 4 Testpläne auf www.elite-squad.net online gestellt! In den vergangenen Tagen haben wir sehr hart daran gearbeitet einfache/verständliche Testpläne zu erstellen, welche die Media Portal Entwicklern mit genügend Informationen für die Weiterentwicklung versorgen. In der Vergangenheit habe ich sehr oft...
Wir haben heute die ersten 4 Testpläne auf www.elite-squad.net online gestellt! In den vergangenen Tagen haben wir sehr hart daran...
Wir haben heute die ersten 4 Testpläne auf www.elite-squad.net online gestellt! In den vergangenen Tagen haben wir sehr hart daran...
Replies
0
Views
1K
genau, es handelt sich dabei im eine Weltzeitanzeige (Tag/Nacht), zu finden unter Wetter. Jeweils 2 pro Skin mit je 250KB blähen das ganze doch etwas auf.
genau, es handelt sich dabei im eine Weltzeitanzeige (Tag/Nacht), zu finden unter Wetter. Jeweils 2 pro Skin mit je 250KB blähen...
Hallo Leute (Hallo high), waruim ist der aktuelle CVS-Snapshot um mehr als 1 MB größer als der von Gestern? Gruß, Holger
Replies
2
Views
2K
Hi, das sind übrigens 3 Fragen... ;) Ich habe noch eine Anmerkung zu 1. Das ist mehr oder weniger ein Bug. Ein paar andere und ich haben den schon im englischen Forum gemeldet, aber leider gibt es ja derzeit keinen Entwicklier der explizit für My Music zuständig ist. MP benutzt im Artist-View eine andere Datenbank-Tabelle...
Hi, das sind übrigens 3 Fragen... ;) Ich habe noch eine Anmerkung zu 1. Das ist mehr oder weniger ein Bug. Ein paar andere und...
Hallo liebe Leute, da ich in Zukunft Mediportal hauptsächlich für meine etwas größere Musiksammlung verwenden möchte (ca 600GB...
Replies
3
Views
3K
Hallo! Das Forum fur das neue Media Portal Test Team ist gerade online gegangen! Wenn Ihr den Entwicklern bei der Verbesserung von Media Portal helfen wollt dann schaut doch mal bei www.elite-squad.net vorbei. In diesem Forum werden zukünfigt alle Testpläne geposted, die jeder leicht zu Hause durchspielen kann, und das Resultat...
Hallo! Das Forum fur das neue Media Portal Test Team ist gerade online gegangen! Wenn Ihr den Entwicklern bei der Verbesserung...
Hallo! Das Forum fur das neue Media Portal Test Team ist gerade online gegangen! Wenn Ihr den Entwicklern bei der Verbesserung...
Replies
0
Views
2K
Welchen Vorteil hat denn eine Flashdisk aus Betriebssystembasis? Gegenüber einer Festplatte zum Beispiel?
Welchen Vorteil hat denn eine Flashdisk aus Betriebssystembasis? Gegenüber einer Festplatte zum Beispiel?
Hallo Zusammen, könnte es funktioieren MediaPortal auf Windows (XP) embeddet zu installieren? Ich stelle mir folgende...
Replies
3
Views
3K
Hi Nico, da die Sky2PC-Karte scheinbar die selben Treiber wie die Skystar2 benötigt wird das wohl nicht funktionieren. Die Technisat-Treiber sind leider so aufgebaut das nur eine Karte im System angesprochen/verwaltet werden kann. Bei dem LCD bin ich mangels Eigenversuch überfragt, evtl. findest Du aber im LCD-Thread dazu eine...
Hi Nico, da die Sky2PC-Karte scheinbar die selben Treiber wie die Skystar2 benötigt wird das wohl nicht funktionieren. Die...
Hallo, morgen sollte mein neuer HTPC kommen, er besteht aus: MB: ASUS K8N-E-FW CPU: Athlon 3000 64 bit RAM 512 mb PC 400 HDD...
Replies
1
Views
3K
Hallo, ich habe MediaPortal 0.1.3.0 (aktuellste CVS) installiert. Mein HTPC hat ein Enermax-Netzteil und ein Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard. Nun habe ich das PowerScheduler-Plugin aktiviert. Wenn ich nun eine Aufnahme programmiere, geht der PC zwar in Standby, aber er wacht nicht mehr auf. Ich muss auch dazu sagen, dass ich noch keine...
Hallo, ich habe MediaPortal 0.1.3.0 (aktuellste CVS) installiert. Mein HTPC hat ein Enermax-Netzteil und ein Asus A7N8X-E Deluxe...
Hallo, ich habe MediaPortal 0.1.3.0 (aktuellste CVS) installiert. Mein HTPC hat ein Enermax-Netzteil und ein Asus A7N8X-E Deluxe...
Replies
0
Views
2K
Hallo zusammen, steuert jemand zufällig sein Media Portal mit einem Pocket PC? Falls ja welches Remote tool nutzt ihr? Das ganze wollte ich entweder über Wlan oder Bluetooth laufen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tips geben! Danke schon mal... Gruß Molombo
Hallo zusammen, steuert jemand zufällig sein Media Portal mit einem Pocket PC? Falls ja welches Remote tool nutzt ihr? Das ganze...
Hallo zusammen, steuert jemand zufällig sein Media Portal mit einem Pocket PC? Falls ja welches Remote tool nutzt ihr? Das ganze...
Replies
0
Views
2K
kein Problem, dazu ist das Forum ja da ;)
kein Problem, dazu ist das Forum ja da ;)
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Backup meiner ChannelList. Bekomme immer den folgenden Fehler: "There is no Recording TV...
Replies
3
Views
2K
Hi, danke! An dem Wert hatte ich schon alles möglich eingestellt. Mit -2 und Update des Guides (F3) passt es jetzt. Öffne die Einstellungen allerdings erneut, dann steht da wieder 4 drin?! Naja egal - es geht jetzt ja! Danke Alex
Hi, danke! An dem Wert hatte ich schon alles möglich eingestellt. Mit -2 und Update des Guides (F3) passt es jetzt. Öffne die...
Hallo, nach 3 Tagen habe ich es endlich geschafft, xmlTV ans laufen zu bekommen. Irgendwie geht es bei mir nicht, dass 7 Tage im...
Replies
2
Views
2K
Hi, oh je, das sieht man mal wieder, was ein Newbee so ein Forum vollposten kann. Vielen Dank!! Wenn alles so easy wäre Gruß Alex
Hi, oh je, das sieht man mal wieder, was ein Newbee so ein Forum vollposten kann. Vielen Dank!! Wenn alles so easy wäre Gruß Alex
Hallo, Ich habe erst seit ein paar Tagen einen HTPC - vor 2 Tagen habe ich mp 0.1.3 installiert und bin sehr begeistert. Leider...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Aufnahme immer 16:9 DE
Sicher das er auch 16:9 aufnimmt? Mit "S" kannst Du verschiedene Bildmodi durchschalten, evtl. ist der in der config nur falsch voreingestellt. Gruß Peter
Sicher das er auch 16:9 aufnimmt? Mit "S" kannst Du verschiedene Bildmodi durchschalten, evtl. ist der in der config nur falsch...
Hallo Boardgemeinde, ich bin vom Media Portal echt begeistert (Pinnacle Mediacenter-Geschädigter). Habe aber doch eine Frage, wie...
Replies
1
Views
2K
Habe das Problem auch gerade bei 2 von 4 Sendungen die gestern aufgenommen wurden, eventuell ist die durch MP erstellte Datei fehlerhaft. DVR-MS laufen an sich aber einwandfrei. Ich gebs mal weiter.
Habe das Problem auch gerade bei 2 von 4 Sendungen die gestern aufgenommen wurden, eventuell ist die durch MP erstellte Datei...
Ich hab 2 wichtige Filme mit Mediaportal im .DVR-MS aufgenommen, leider schaff ich es nicht sie mit Mediaportal oder irgend einer...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 MP startet nicht DE
hab das gleiche problem. was hast du denn für ein system?
hab das gleiche problem. was hast du denn für ein system?
Hallo, MP startet bei mir nicht. jedesmal wenn ich's versuche, erhalte ich eine meldung wie ''Application has generated an...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 mehrere Fragen DE
Welcher Codec ist denn wichtig ? Bei den MP Movie Player Settings hab ich Intervideo Decoder fuer Hauppauge eingestellt. (verwende eine Hauppauge Capture Card)
Welcher Codec ist denn wichtig ? Bei den MP Movie Player Settings hab ich Intervideo Decoder fuer Hauppauge eingestellt. (verwende...
Meine Fragen 1. Wollte auf die neue Mediaportalversion upgraden, hab mir die neue Version runtergeladen. Leider funktioniert ein...
Replies
2
Views
2K
Hallo High, allso ich hab's jetzt probiert, das CSV 07-20-2005--01-32 installiert, die Sender gelöscht und nochmals ein Autotune durchgeführt und wieder mal sortiert ;) Das Verhalten ist immer noch das Gleiche, MP gibt z.B. bei Pro7 dauernd ein DolbyDigital Ton aus, auch wenn Nachrichten oder Werbung kommt. Dieser ist zuerst ok (halt...
Hallo High, allso ich hab's jetzt probiert, das CSV 07-20-2005--01-32 installiert, die Sender gelöscht und nochmals ein Autotune...
Hi alle, Hab folgenes problem mit der version 0.1.3.0 pre, das programm gibt mir z.b. von Kabel1 kein bild, ton is vorhanden...
Replies
16
Views
6K
bin mir zwar nicht sicher, aber denke mal so gehts... du mußt in der plugin configuration beim brennerplugin vom gucky einstellen, daß er automatisch alle dvrms konvertiert und die oiriginalfiles danach löscht. dazu mußt du die cyberlinkfilter installiert haben. viel glück damit matarese
bin mir zwar nicht sicher, aber denke mal so gehts... du mußt in der plugin configuration beim brennerplugin vom gucky einstellen...
Hi, weiß einer wie ich es ändern kann damit die sendungen in Mpeg2 aufgenommen werden,wo muss ich das einstellen.
Replies
1
Views
2K
Danke für die Info ! :) Bye, Alex
Danke für die Info ! :) Bye, Alex
Hi Leute ! Ich will ja echt ned meckern, aber wieso gibts in MP immer noch bugs die schon seit Ewigkeiten existieren ? Da gibts...
Replies
2
Views
2K
Das ist leider nicht konfigurierbar. Wenn Du eine Vor- und Nachlaufzeit von 59 Minuten eingibst kommst Du immerhin auf 5 Stunden eagle
Das ist leider nicht konfigurierbar. Wenn Du eine Vor- und Nachlaufzeit von 59 Minuten eingibst kommst Du immerhin auf 5 Stunden eagle
Hi, hab das Problem das ich, wenn ich eine Sendung Aufnehmen will, nicht länger als 3 Stunden aufnehmen kann. Benutze kein EPG...
Replies
1
Views
2K
Da bei mir mit meiner nova-s das tunen nicht funktioniert, waere ich dankbar wenn es fertige 'kanallisten' gibt. Habe bisher fuer DVBs immer ProgDVB genommen - tunen wollte da auch nich so recht, also hab ich mir bei dvbcube einfach eine fertige Kanalliste fuer astra 19 ost gezogen! Empfangen konnte ich so ALLE sender... auch wenn...
Da bei mir mit meiner nova-s das tunen nicht funktioniert, waere ich dankbar wenn es fertige 'kanallisten' gibt. Habe bisher fuer...
Da bei mir mit meiner nova-s das tunen nicht funktioniert, waere ich dankbar wenn es fertige 'kanallisten' gibt. Habe bisher fuer...
Replies
0
Views
2K
Genau darüber wird immer wieder diskutiert. Und es gibt leider verschiedene Quellen. Um auf der sicheren Seite zu sein, die 9550 bzw 9600 sind sicher DirectX9 fähig.
Genau darüber wird immer wieder diskutiert. Und es gibt leider verschiedene Quellen. Um auf der sicheren Seite zu sein, die 9550...
Hallo zusammen! Hab mir nen Rechner zsammen gebaut Celeron D315 2,2 GHZ 256 MB DDR Speicher,soll aber noch aufgestockt werden Intel...
Replies
5
Views
3K
Zu meiner eigenen Sicherheit bleibt der dvb-s Receiver aber da wo er ist, diesen Hundeblick ala "hab ich was kaputt gemacht?" kann ja keiner ertragen ;) :D :D Beim mir läuft das CVS von Montag 01:14 (Dienstag eigentlich ;) ) sehr stabil, keine Hänger, keine Macken, es läuft einfach und selbst meine Frau kommt mit dem Ding prima...
Zu meiner eigenen Sicherheit bleibt der dvb-s Receiver aber da wo er ist, diesen Hundeblick ala "hab ich was kaputt gemacht?" kann...
Hallo, habe mich am Wochenende mal durch die CVS Updates getastet, installiert habe ich die V. 0.1.2., habe das Verzeichnis...
Replies
6
Views
3K
Hallo MediaPortal benutzer! Ich habe ein paar aktuelle TPL dateien für MediaPortal erstellt. wenn jemand ein TPL file für einen bestimmten sateliten braucht dann einfach hier posten. ich werdcen dann versuchen ein entsprechendes file zu schreinben. 06-2005 Astra 19.2º East download 06-2005 Hotbird 13.0º East download
Hallo MediaPortal benutzer! Ich habe ein paar aktuelle TPL dateien für MediaPortal erstellt. wenn jemand ein TPL file für einen...
Hallo MediaPortal benutzer! Ich habe ein paar aktuelle TPL dateien für MediaPortal erstellt. wenn jemand ein TPL file für einen...
Replies
0
Views
2K
J
Genau, das bringt es dann. Da hat high in Zukunft hunderte von toten Accounts und solcher Mist ist weiterhin zu lesen. Gruß
Genau, das bringt es dann. Da hat high in Zukunft hunderte von toten Accounts und solcher Mist ist weiterhin zu lesen. Gruß
Ich warte nun schon 30 Minuten auf das neue Update, wie lange soll ich noch hier rumsitzen ? :'( :'(
Replies
2
Views
2K
Tante Emma
T
M
Hallo Forum, ich habe bei meinem MP den Powerdvd 6.0 Codec mit neuestem Patch installiert, benutze den Tvout der Nvidia 5700 und immer das aktuelle CVS um Ferzusehen. Aber so ~ ab 28.5 hat die CVS-Version beim PowerDVD- Codec kein Deinterlacing mehr! Beim Intervideo 6.0 Codec ist es OK. Der ist aber bei meinem Rechner nicht so gut...
Hallo Forum, ich habe bei meinem MP den Powerdvd 6.0 Codec mit neuestem Patch installiert, benutze den Tvout der Nvidia 5700 und...
Hallo Leute, Ich mußte feststellen, daß es noch keinen Thread zum Thema Bugs gab, ich hoffe Ihr seid einverstanden, daß ich...
2 3
Replies
27
Views
12K
Top Bottom