Fernbedienung/Tastatur/IR (10 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
oki alles klar :)
oki alles klar :)
Hallo habe mir diese schöne teil gehollt und wollte es in MP einbinden aber wie geht das ,das die FB geht...!? Habe alles am...
Replies
19
Views
4K
zur Ergänzung für die SuFu. Habe mir von Technisat denn USB Stick gekauft anstelle des Klinkensteckers und nun läuft es.
zur Ergänzung für die SuFu. Habe mir von Technisat denn USB Stick gekauft anstelle des Klinkensteckers und nun läuft es.
Hallo zusammen! Gibt es überhaupt jemand der die Fernbedienung zum laufen bekommen hat? Wenn ja wäre es schön wenn jemand dazu...
Replies
4
Views
2K
EDIT: alle probleme gelöst über event ghost. erstaunlich welche plugins in eg hinzugefügt werden müssen um mp zu bedienen,da ich dachte :S MCE Microsoft (sollte ja auch sein da philips dafür ausgerichtet ist) aber über plugin hinzufügen (in event ghost) -> generic hid (usb stick der philips) aber nicht wie normalerweise...
EDIT: alle probleme gelöst über event ghost. erstaunlich welche plugins in eg hinzugefügt werden müssen um mp zu bedienen,da...
hoffe mal auf feedback :S orginal readme: soweit klar - aaaaber was ist HIP und wie ?
Replies
1
Views
1K
Mit dem Igor-Plugin kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hilft das hier: IR-Empfnger (seriell/USB) von Feinifein.de - GeRmAn myHTPC Forum. Kommst du damit nicht weiter, wirst du wohl nicht um Winlirc herumkommen (OverClocked inside - Redaktion ocinside.de PC Hardware Seite). Bevor du damit loslegst, Baudrate für den COM-Port einstellen !
Mit dem Igor-Plugin kenne ich mich nicht aus. Vielleicht hilft das hier: IR-Empfnger (seriell/USB) von Feinifein.de - GeRmAn myHTPC...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: Indigo V2.2 Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: AMD 4850e...
Replies
26
Views
4K
hab ich versucht, hat aber leider nichts geholfen. bei mp rc4 ist diese fb sogar bei den microsoft mce zum auswählen. (die weiße ganz rechts) aber ich hab dennnoch keine ahnung, wie ich die unter xp zum laufen bekomm.
hab ich versucht, hat aber leider nichts geholfen. bei mp rc4 ist diese fb sogar bei den microsoft mce zum auswählen. (die weiße...
win xp home sp3 hallo ich finde für PC Fernbedienung für Windows Vista und XP MCE, steuert PC Inhalte über IR, inkl. IR...
Replies
2
Views
2K
jo... philips srm5100 ;) ich kämpf aber noch sehr mit ihr... muss rauskriegen warum der saft an meinem usb-ports ausgeht, wenn das bios die controller initialisiert... alle andern geräte werden einwandfrei vom bios initialisiert, nur eben die remote nicht (also der receiver der remote ;) )
jo... philips srm5100 ;) ich kämpf aber noch sehr mit ihr... muss rauskriegen warum der saft an meinem usb-ports ausgeht, wenn das...
Hallo auch, ist es möglich die Taste "PC" die normalerweise den Standby per System macht in Windows zu deaktivieren? Hintergrund...
Replies
3
Views
1K
besten dank :)
besten dank :)
Moin zusammen Ich suche derzeit nach einer schönen Fernbedienung für meinen HTPC. Der Markt ist groß und das Preisspektrum...
Replies
8
Views
3K
Hallo ich habe mir von Hama die MCE Remote Control Fernbedienung mit USB IRDA Interface gekauft es lässt sich alles soweit mehr schlecht als recht steuern aber mein derzeitiges Hauptproblem ist wenn das MediaPortal in den Suspend Mode geht kann ich ihn nicht mehr mit der Fernbedienung aufwecken. Hatt jemand einen Rat oder Tipp zu...
Hallo ich habe mir von Hama die MCE Remote Control Fernbedienung mit USB IRDA Interface gekauft es lässt sich alles soweit mehr...
Hallo ich habe mir von Hama die MCE Remote Control Fernbedienung mit USB IRDA Interface gekauft es lässt sich alles soweit mehr...
Replies
0
Views
3K
MP1 MP2 Medion Remote Control Probleme (1 Viewer) DE
Treiberproblem
Treiberproblem
MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: XP SP3 Remote: Medion RF Remote Control by X10 Hallo...
Replies
25
Views
21K
Kann mir jemand sagen wie ich die Fernbedienung von der TV karte nutzen kann? Wo muss ich was einstellen? kann mir jemand evtl. noch sagen in welcher kategorie ich das msn plugin finde?
Kann mir jemand sagen wie ich die Fernbedienung von der TV karte nutzen kann? Wo muss ich was einstellen? kann mir jemand evtl...
Kann mir jemand sagen wie ich die Fernbedienung von der TV karte nutzen kann? Wo muss ich was einstellen? kann mir jemand evtl...
Replies
0
Views
930
MP1 MP2 PS3 Fernbedienung DE
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC 3 MediaPortal Skin: Black & White 1080 p Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: MSI ATI 2600 Pro Video Card Driver: 7.9 Sound Card: ALC 888 Premium Level HD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC 3 MediaPortal Skin: Black & White 1080 p Windows Version: XP SP3 CPU Type...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC 3 MediaPortal Skin: Black & White 1080 p Windows Version: XP SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
1K
Nein, das ist auch nichts Besonderes. Ich habe so ein Case etwas verbessert. Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel Das Samsung VFD stammt von Pollin (Kassendisplay ?) und ist über einen Schnittstellenwandler (Bausatz von Pollin) seriell angeschlossen. Dazu ein interner IR-Empfänger von...
Nein, das ist auch nichts Besonderes. Ich habe so ein Case etwas verbessert. Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und...
Hallo Ich nutze diese Hauppauge Fernbedienung über Girder (also nicht mit dem Original IR-Modul) mit MediaPortal. Ich habe die...
Replies
3
Views
1K
Danke für die Antwort. Das habe ich so weit verstanden. :) Aber da gibt es noch einiges, das ich nicht verstehe: Im Dialog für das Mapping gibt es eine Gruppe "Condition". Wenn hier der Radiobutton "Window" gesetzt ist, werden in der Listbox viele Otionen angezeigt, die ich nicht zuordnen kann.:S Ähnlich geht es mir mit der...
Danke für die Antwort. Das habe ich so weit verstanden. :) Aber da gibt es noch einiges, das ich nicht verstehe: Im Dialog...
Hallo, ich habe ein Hauppauge Fernbedinung mit 34 Tasen. Diese funktioniert sehr gut. Nur eine Funktion bekomme ich nicht zum...
Replies
3
Views
2K
Nochmals n riesen dank.Werde die *.xml noch Aaron zukommen lassen für seine IP Server Suite. Problem war eigentlich das ich die *.xml bearbeitet habe,sie dann in Media Portal kopiert habe.Jedoch wurde die nicht erneuert oder was weiß ich.Nachdem ich alles neu installiert habe hat es gefunzt. Und wegen den Links,die waren ja ne...
Nochmals n riesen dank.Werde die *.xml noch Aaron zukommen lassen für seine IP Server Suite. Problem war eigentlich das ich die...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: P4 2,4Ghz HDD...
Replies
4
Views
2K
Ich habe vor 4 Tagen die Keysonic (ACK-540RF) Tastatur gekauft. Mit dieser bin ich persöhnlich nicht zufrieden. Das Touchpad ist total blöd zu erreichen, damit zu surfen macht keinen Spass. Die hätten das Touchpad lieber rechts anordnen sollen, anstatt in der Mitte. Die Tasten sind auch viel zu klein und schlecht angeordnet, z.B...
Ich habe vor 4 Tagen die Keysonic (ACK-540RF) Tastatur gekauft. Mit dieser bin ich persöhnlich nicht zufrieden. Das Touchpad ist...
Bei PEARL gibts exklusiv ne Funktastatur mit Touchpad für schlappe 30€ Vielleicht sucht jemand noch sowas (ich schon) :)...
Replies
13
Views
4K
Danke erst mal Luna96 4 Hilfe, da du sagtest da sollte "ehome Infrared Receiver" drin stehen und bei mir stand irgendwas mit "MCE blub blub" war ich dann doch etwas verstutzt. Danach habe ich dann nochmal den Receiver an eine Vista-Büchse geklemmt und da tauchte auch sofort ehome... auf. Nach SP3 und allen Updates von M$...
Danke erst mal Luna96 4 Hilfe, da du sagtest da sollte "ehome Infrared Receiver" drin stehen und bei mir stand irgendwas mit "MCE...
Hallo, zu meiner Frage: Ich habe Mediaportal (1.0RC3)auf Winxp sp2 am laufen.(funktioniert auch alles Wunderbar), nur Die...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Danke für die Antwort. Habe jetzt noch eine andere Lösung gefunden. Im Prinzip Funktioniert es ja wenn ich bei Einstellungen / Remote / Microsoft MCE den Haken mache. Nur halt nicht Stop. Dafür mache ich bei X10 den Haken und lösche dort alle "mappings" außer die für Stop und siehe da es läuft. :D
Danke für die Antwort. Habe jetzt noch eine andere Lösung gefunden. Im Prinzip Funktioniert es ja wenn ich bei Einstellungen...
Remote: Habe Probleme mit meiner Fernbedinung. Ist eine AR Remote Control MCE (Made by X10) Wenn ich unter Einstellungen /...
Replies
2
Views
1K
:D .... Hört sich vielleicht strange an, aber ich möchte auch in meiner Badewanne die tracks skippen ^^. Von PC zu Badewanne -> 3-Betonwände.
:D .... Hört sich vielleicht strange an, aber ich möchte auch in meiner Badewanne die tracks skippen ^^. Von PC zu Badewanne ->...
Hi all, ich suche jetzt schon länger eine FB die auch eine gute Reichweite. - sollte durch 2-3 Betonwände kommen Preis sollte...
Replies
4
Views
2K
Hallo ich habe auch Vista Ultimate mit SP1 installiert. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft meine MCE V2 unter MP zum laufen zu bringen. Siehe meine Posts mit Versuchen. Wenn ich jetzt hier lese muss VMC deaktiviert werden damit die MCE unter MP vernünftig läuft. Ich habe ein Antec Fusion mit integriertem IR Empfanger...
Hallo ich habe auch Vista Ultimate mit SP1 installiert. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft meine MCE V2 unter MP zum...
Ich nutze die Windows Media Center Fernbedienung V2 zur Steuerung von MP (unter Vista Ultimate SP1). An mehreren Stellen habe ich...
Replies
5
Views
2K
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, das ich doch versuchen werde, eine V2 zu ersteigern. Wie ich mich kenne, werden mir die ca. 10€ Mehrpreis für eine V2 einige verzweifelte Stunden der Ratlosigkeit ersparen ;) Nochmals danke.
Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, das ich doch versuchen werde, eine V2 zu ersteigern. Wie ich mich kenne...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 RC3 incl. TV-Server MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: XP Pro SP3 + Winfuture...
Replies
2
Views
1K
Ja, es geht! Auch das Aufwachen aus dem Standby funktioniert tadellos ! https://forum.team-mediaportal.com/general-122/philips-srm-5100-microsoft-vista-4-1-remote-control-33357/index4.html#post319219
Ja, es geht! Auch das Aufwachen aus dem Standby funktioniert tadellos ...
MediaPortal Version: RC3 Windows Version: XP SP3... später Vista Ultimate CPU Type: 4850e@2,8Ghz Guten Abend, Ich hab mein...
Replies
11
Views
2K
Naja.. Werde mir die Medion zulegen.. Finde ich sieht besser aus, und ich finde viele Tasten sind ein Vorteil.. Werde mich beim ersten Angebot versuche, da beim zweiten kein Empfänger bei ist! NiKe
Naja.. Werde mir die Medion zulegen.. Finde ich sieht besser aus, und ich finde viele Tasten sind ein Vorteil.. Werde mich beim...
Hi, ich suche noch eine Fernbedienung für mein MP System! Meine alte hat leider nicht reibungslos funktioniert...
Replies
8
Views
1K
N'abend, hab da mal ne Frage, mediaportal läuft auf meinem WHS. Jetzt möchte ich gerne Mediaportal mit der Fernbedienung der FireDTV starten. Also nicht aufwecken sonden wie mit Doppelklick starten. Geht das überhaupt? Hab schon das Keyboardinput-plugin ausprobiert, aber funktioniert nicht Kann ich das Tasten in der Konfig...
N'abend, hab da mal ne Frage, mediaportal läuft auf meinem WHS. Jetzt möchte ich gerne Mediaportal mit der Fernbedienung der...
N'abend, hab da mal ne Frage, mediaportal läuft auf meinem WHS. Jetzt möchte ich gerne Mediaportal mit der Fernbedienung der...
Replies
0
Views
904
  • Locked
Hi, bitte kein Crossposting. Ein Thread pro Thema sollte genügen ;) Weiter gehts dann hier: https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/ms-mce-fernbedienung-unter-mp-rc3-einrichten-47200/
Hi, bitte kein Crossposting. Ein Thread pro Thema sollte genügen ;) Weiter gehts dann hier...
Hallo Gemeinde, ich habe mir vor einer Woche einen HTPC zusammengebaut. Antec Fusion Remote Case mit 380W Enermax +82 Netzteil...
Replies
1
Views
901
Ja ganz vergessen :-( Ist zwar ein WIN XP Rechner, aber muß ja auch sein... Danke
Ja ganz vergessen :-( Ist zwar ein WIN XP Rechner, aber muß ja auch sein... Danke
Hallo, ich möchte mir gerne eine gescheite Fernbedienung zulegen. Momentan habe ich eine Funkfernbedienung von Toshiba, die ich...
Replies
12
Views
10K
Hmm.. Also hab jetzt ne Trial von Girder versucht.. Das selbe, es werden nicht alle Tasten erkannt.. IR Server Suite bin ich irgendwie zu dumm um das zu konfigurieren.. niKe
Hmm.. Also hab jetzt ne Trial von Girder versucht.. Das selbe, es werden nicht alle Tasten erkannt.. IR Server Suite bin ich...
Hi, also ich bin ein absoluter einsteiger in Sachen Mediaportal! Also ich habe in meinem Low End Rechner eine Leadtek PVR2000 OEM...
Replies
6
Views
2K
Hallo, ich habe eine Meidon X10 Fernbedienung, wenn ich eine Taste drücke, wird diese meistens zwei mal betätigt. Kann ich irgendwo die Wiederholfrequenz der Tasten einstellen, oder habe ich den falschen Treiber? Hat sich erledigt, ich habe den Treiber von hier genommen: Software Download Center damit läuft es besser. Trotzdem Danke
Hallo, ich habe eine Meidon X10 Fernbedienung, wenn ich eine Taste drücke, wird diese meistens zwei mal betätigt. Kann ich...
Hallo, ich habe eine Meidon X10 Fernbedienung, wenn ich eine Taste drücke, wird diese meistens zwei mal betätigt. Kann ich...
Replies
0
Views
947
Es ist wohl tatsächlich diese Fernbedienung. Läuft jetzt einwandfrei, hatte noch Treiberreste von ner alten Version, das hat gestört. Jetzt ist alles Bestens! Danke!!! Gruß Thomas
Es ist wohl tatsächlich diese Fernbedienung. Läuft jetzt einwandfrei, hatte noch Treiberreste von ner alten Version, das hat...
Hallo! Ich habe die oben genannte Fernbedienung, die ich vor ewigkeiten mal bei einem bekannten Auktionshaus ersteigert habe...
Replies
4
Views
4K
Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Aber schliesse da auch z.B. mal eine Maus an und schau ob sie deaktiviert wird. Wenn ja, liegt es an den Ports und wenn nicht evtl. am MCE-Treiber. Hast du noch den originalen Treiber von Microsoft aktiv? Ehtray.exe gekickt?
Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Aber schliesse da auch z.B. mal eine Maus an und schau ob sie deaktiviert wird. Wenn ja...
Hallo, ich nutze Mediaportal seit einigen Tagen und bin hellauf begeistert. Habe nur ein kleines Problem: Nach einigen...
Replies
1
Views
1K
Hallo, also ich hab einen Onkyo TX-SR 876 Receiver und eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit 45 Knöpfe Remote. Wenn ich jetzt beim Onkyo die Lautstärke Regele, erhält die Hauppauge ein Signal, ähnlich wie Previous Channel aber trotzdem anders, und schaltet zum Previous Channel. Das Problem hab ich im Forum gefunden, aber da die...
Hallo, also ich hab einen Onkyo TX-SR 876 Receiver und eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit 45 Knöpfe Remote. Wenn ich jetzt...
Hallo, also ich hab einen Onkyo TX-SR 876 Receiver und eine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 mit 45 Knöpfe Remote. Wenn ich jetzt...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom