Hardware (16 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (5 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (1 Viewer)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (11 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (4 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (13 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (4 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (1 Viewer)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (9 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo, mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder am Empfänger anmelden muss. Das geht zwar fix, aber angeblich (laut Hotline des deutschen Importeurs) muss man das eben nicht jedesmal tun. Bevor ich das Teil nun an KM-Elektronik zurückschicke, wollte...
Hallo, mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder...
Hallo, mich nervt seit geraumer Zeit, dass ich die Funktastatur KeySonic ACK-540 RF vor JEDER Benutzung nach einem Shutdown wieder...
Replies
0
Views
2K
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz HDD: 120 Gb Memory: 1GB DDR2 Motherboard: Asus K8V-MX Video Card: ATI Radeon 9250 1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300 Remote: Hauppauge Hallo, ich versuche gerade eine externe Videoquelle (SVHS...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
TV-Server Version: ohne MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro SP2 CPU Type: 2,2 GHz...
Replies
0
Views
849
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S.: Gibt es Software die das MP benötigt die ein Windows xp bzw. MCE 2005 (pro) mit Servicepack 2 nicht mitbringt?
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S...
Hallo. Muss man ausser den Treiber zu installieren und sie im Setup zu aktivieren noch etwas machen? Es tut sich nichts. P.S...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem herkömmlichen Fernseher. Ich hab mir dazu einen DVI-auf-Video-Adapter gekauft und angeschlossen, leider kann man die Grafik nicht entsprechend umstellen. Meine Frage wäre nun ob jemand sowas schon...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte die Box als Streamingclient im Schlafzimmer benutzen, allerdings an einem...
Replies
0
Views
852
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU Type AMD X2 3800: HDD Samsung spinpoint 250GB: Memory 1GB Adata: Motherboard Asrock Dual Sata: Motherboard Chipset: Motherboard Bios Award: Video Card MSI GeForce 6200LE: Video Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU...
TV-Server Version: MediaPortal Version neuste vom 26.03.2008: MediaPortal Skin BlueTwo: Windows Version Win XP Pro SP2: CPU...
Replies
0
Views
1K
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen Eintrag in die Carddefinitionen einträgt. Die Fragen häufen sich doch und ich zum Beispiel bekomme meine Pinnacle PCTV DVB-T USB Stick auch nicht zum laufen. Dabei ist das Programm so gut (läuft absolut...
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen...
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen...
Replies
0
Views
1K
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos funktionierendes MP aufzusetzen habe ich mich entschlossen, folgende HW Zusammenstellung zu kaufen: Motherboard: ASUS M2NPV-VM Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+ (evtl. wenn nötig zusätzl. CPU Lüfter)...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Hallo :o) Nachdem ich jetzt nun einige Zeit mit "vorhandenen" PCs es ohne wirklichen Erfolg versucht hatte ein problemlos...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE Remote, WinUpdate hat ein X10 Wireless Device (ACPI Compliant) erkannt und installiert. Die Fernbedienung funktioniert - allerdings kommt nur jeder 2. Tastenklick in MP an (auch im Test-Tool kommt nur...
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE...
Hallo, ich verwende Win7 x64 RTM MP110B 23491 X10-Treiber, die im MP Config-Tool verlinkt sind Ich habe eine Toshiba MCE...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die Informationen anzuzeigen. Ich habe ein NetoDragon PCI 56k V.92 Data/Fax-Modem. Um zu gucken, ob es am Modem liegt habe ich den Hyperterminal geöffnet und dort dann im Fenster das Modem initialisiert...
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die...
Hallo, ich wollte heute mal das Caller-ID Plugin probieren, doch so wie es aussieht bekomme ich mein Modem einfach nicht dazu die...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media Portal? Gibt es vielleicht einen anderen Treiber für diese Karte, um sie unter MP zu betreiben? Gruß Mick
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Hallo zusammen. Betreibt zufällig jemand eine Typhoon PCI TV Capture Card http://www.typhoon.de/de/art.php?p=1474&pv=3 unter Media...
Replies
0
Views
851
MP1 MP2 Fernbedienung DE
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich die wenigsten Einstellungen verändern, damit ich alles machen kann? Ich mabe eine MCE Microsoft Fernbedienung. Da sind leider nicht alle Tasten belegt. Gibt es evtl eine Exceltabelle, wo mann Die oft...
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich...
Hallo, ich bin echt begeistert vom 1.2.1. Wie kann ich die Fernbedienungeinstellung sichern. Mit welcher Fernbedienung muß ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 WIN7 und MPhook DE
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert. soweit so gut. (auf diesem rechner lief bis vor kurzem xp und mediaportal) aber: früher (bei xp) reichte es aus, die mphook.exe in den autostartordner zu legen und schon konnte ich über meine mce remote und...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Tag und hallo, und zwar ist folgendes problem aufgetreten. habe auf einen selbstbau pc windows 7 und mediaportal installiert...
Replies
0
Views
2K
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit 3000+ HDD: 80 GB Memory: 1024 DDR-RAM Motherboard: vergessen Motherboard Chipset: vergessen Motherboard Bios: vergessen Video Card: GeForce 6600 GT 256 MB Video Card Driver: NForce Version: 93.71...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit...
MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Blue Two 0.2.2.1 Windows Version: XP Pro SP2 32-Bit CPU Type: AMD Athlon 64-Bit...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Grabster AV 400 DE
Hallo, in der Changelog-Liste der neuen Version von MP steht, dass die Grabster AV 400 Karte von Terratec jetzt unterstützt wird. Ich schaffe es allerdings nicht, ein TV-Bild zu bekommen. Wer kann helfen? Danke schon mal! Hanibu
Hallo, in der Changelog-Liste der neuen Version von MP steht, dass die Grabster AV 400 Karte von Terratec jetzt unterstützt...
Hallo, in der Changelog-Liste der neuen Version von MP steht, dass die Grabster AV 400 Karte von Terratec jetzt unterstützt...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird gibt es eine programmierbare Steckdosenleiste eg-pms2-lan, die man über das Netzwerk anschließen und programmieren kann. Laut Beschreibung und Support sollte es möglich sein, die einzelnen Steckdosen zu...
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird...
Hallo, ich möchte im Aufnahmemodus des MP (Standby-Betrieb) den Fernseher und Receiver automatisch ausschalten. Von Gembird...
Replies
0
Views
2K
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega Drivers 4.8.442 TV: Philips 42PF5331 Hallo, ich hab einen Philips 42PF5331 mit einer Auflösung von 1024 Pixel - 1080 Pixel. Dies steht bei der Bildschirmauflösung nicht zur Auswahl. Ist...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 Windows Version: XP Home Video Card: MSI HD2600 Video Card Driver: Radeon Omega...
Replies
0
Views
998
TV-Server Version: TV Server 1.0.1 final MediaPortal Version: Media Portal 1.0.1 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Windows Homeserver CPU Type: Intel Core2Duo 6600 HDD: Samsung 1TB Memory: A-DATA DDR2-800 2GB Motherboard: Asus P5N7A-VM Video Card: Nvidia Geforce 9300 Onboard Video Card Driver: Sound Card...
TV-Server Version: TV Server 1.0.1 final MediaPortal Version: Media Portal 1.0.1 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version...
TV-Server Version: TV Server 1.0.1 final MediaPortal Version: Media Portal 1.0.1 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE 2300@ 2,3 GHz HDD: Samsung 500 GB Memory: 2 GB OCZ DDR2-800 Motherboard: MSI K9AG Neo2-Digital Video Card: ATI Radeon X700 Pro Video Card Driver: Sound Card: OnBoard Sound Realtek® ALC888 1. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
MediaPortal Version: MediaPortal RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: Windows XP MCE 2002 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 BE...
Replies
0
Views
841
MP1 MP2 MP hängt sich auf DE
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT) habe ich die capturecard.xml editiert und jetzt läuft es einigermassen. Suchlauf funtioniert, Bild und Ton sind OK (über DVB-T) Wenn ich jetzt das Programm starte und auf "Fernsehen" klicke, erscheint Bild...
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT)...
Ich benutze die Pinnacle 310i für DVB-T und analogen Empfang. Da die Karte eigentlich nicht unterstützt wird (nur die 310i TNT)...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich damit steuern möchte, will ich es in Eventghose zum Laufen bringen. Allerdings klappt das nicht... keine Ahnung, welches Plugin ich brauche. Für jede Hilfe wäre ich dankbar...
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich...
Hallo Leute, ich versuche verzweifelt, meine neue Philips SRM 5100 unter Vista x64 zum Laufen zu bringen. Da ich alles möglich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Prodigy USB TV DE
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch auf der teratec homepage vorhanden). Leider bekomme ich bei Anwahl der Karte im Setup die Meldung  'Unable to create graph for this device'. Will ich sie Sender trotzdem suchen lassen bekomme ich die...
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch...
Halllo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Hybrid-Stick von Prodigy gekauft (soll baugleich terratec xs sein , Treiber auch...
Replies
0
Views
2K
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog genutzt! Fehlermeldung: livefernsehen konnte nicht aktiviert werden, cannot add filter creatix BDA DVBT tuner merci derthom
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog...
karte wurde gefunden, senderliste wurde auch downgeloaded aber bild bleibt schwarz weis jemand rat? die karte wird als analog...
Replies
0
Views
1K
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen Hardwareclient der mit MP umgehen kann ? Oder wie habt ihr dieses Problem gelöst ? Gruss Ingo :thx:
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen...
Hallo, mein MP steht bei mir im Wohnzimmer, ich möchte jedoch auch in einem anderen Zimmer über MP fernsehen. Gibt es einen...
Replies
0
Views
785
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP SP2 alle Updates. BDA-Treiber von TT drauf, da bei den Hauppauge in MP die Karte nicht erkannt wird, warum auch immer. Führe Setup aus und mache ein Autoscan und schwupps er bleibt hängen. Habe die Karte...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Hi, habe auch mal wieder ein Prob mit der Nova-S. Wollte dies Karte in ein Asus Pundit1-AH1 einbauen, habe alle installiert WinXP...
Replies
0
Views
1K
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird, allerdings wird sie bei mir nicht erkannt. Jemand Erfahrung mit dieser Karte? Vielen Dank Thomas
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird...
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird...
Replies
0
Views
1K
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk mitteilen. Habe die SSD als Ersatz für eine Western Digital Blue 250GB / 7200 gekauft. Diese war mir im täglichen Betrieb zu laut und heizte das doch sehr enge Gehäuse zusätzlich auf. Da ich 4GB Speicher...
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk...
Hallo Zusammen, keine Ahnung obs hier reinpasst, aber ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit dem oben genannten Laufwerk...
Replies
0
Views
734
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem gleichen Nokia eine Squeezebox anzusprechen? Also alles unter einer Bedienersoftware?
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem...
Hallo, hat es jemand realisiert den HTPC und MP mit einem nokia N700/800 zu steuern? Wenn ja wäre es auch möglich mit dem...
Replies
0
Views
742
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1 Motherboard: Video Card: Nvidia Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technisat Skystar HD2 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: 1.1.0.402 2. TV...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD X2 3800+ HDD: Memory: 2048MB DDR1...
Replies
0
Views
746
Mahlzeit, ich habe mal ein kleines Problem: Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte besorgt: HIS RX1550 "PCI" jawohl für den PCI Slot! So nun folgendes, im MediaPortal, aber auch nur dann wenn ich im Hauptmenü bin oder Overlays anzeige, habe ich Grafikfehler in Form von "blitzartigen"...
Mahlzeit, ich habe mal ein kleines Problem: Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte...
Mahlzeit, ich habe mal ein kleines Problem: Habe mir für meinen Client (Asus Pundit P1-AH1) mal ne "richtige" Grafikkarte...
Replies
0
Views
1K
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird mit einem htpc genützt. aber dts, dolby digital, ... also mit integriertem reciever mfg tschork
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird...
Hi, kann mir jemand ein 2.1 soundsystem empfehlen für ca. 30 qm Preis zwischen 400-1000€ schönes design ohne dvd player wird...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom