Hardware (28 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (13 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (4 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (8 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (10 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (6 Viewers)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (5 Viewers)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (5 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN (11 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (4 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (16 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
MP1 MP2 Neulingfragen zu MP DE
Na denn, wenn das alles lese, merke ich, das ich noch mit DVB-C warten muß. Bei den noch vorhandenen Problemen ist der WAF schnell dahin. Bin froh, das der jetzt bei DVB-T noch vorhanden ist :) Außerdem sind die Floppy.... auch nicht gerade preiswert, da bekommt man ja 2 D-BOX´en für ::) Warte ich also noch eine Weile, bis ihr MP noch...
Na denn, wenn das alles lese, merke ich, das ich noch mit DVB-C warten muß. Bei den noch vorhandenen Problemen ist der WAF schnell...
Also, da ich nicht alles finden konnte, mal ein paar grundsätzliche Fragen zu MP: 1. Betriebssystem: Nur Win XP oder auch WIN MCE...
Replies
5
Views
1K
das ist ganz simpel:-) eine mehrfachleiste mit schalter die immer aus ist wenn ich nicht da bin und darüber hinnaus ist es doch sehr unwarscheinlich dass ein netzteil im st.by einfach anfängt zu brennen...
das ist ganz simpel:-) eine mehrfachleiste mit schalter die immer aus ist wenn ich nicht da bin und darüber hinnaus ist es doch...
So ich dacht mal ich poste was ich mir da zusammengeschustert habe:-) Also da ich in der Ausbildung bin habe ich bei weitem nicht...
Replies
10
Views
3K
Teste mal bitte das neueste SVN.
Teste mal bitte das neueste SVN.
Hallo, habe gerade die MediaPortal-Software installiert und finde sie ganz gut. Allerdings findet die Software meine TV-Karte gar...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 IR-100 von Accent DE
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software MEDIAPORTAL nutzen. Leider lässt sich die FB nicht installieren. D.h. der Treiber der auf o.g. Seite angepriesen wird kommt mit dem MEDIAPORTAL nicht klar (oder umgekehrt) Kann mir jemand helfen ? 1)...
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software...
Hallo, habe ein riesiges Installationsproblem. Möchte gerne diese FB: http://www.arisetec.com/products/IR-100.htm mit der Software...
Replies
0
Views
1K
Nicht wirklich ;) Erklärt wurde das z.B. hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1050.0 Ganz grob zusammengefasst für analoge Karten - Hardware Encoder Karten liefern einen fertigen Datenstrom, die CPU muß keinen Rechenarbeit erledigen, Software Encoder Karten liefern nur Rohdaten, welche...
Nicht wirklich ;) Erklärt wurde das z.B. hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1050.0...
Ich bin fasziniert was manche Leute hier an einem Potential an Wissen haben...schlaft ihr die ganze Nacht in Eurem Compi um das...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 UMFRAGE DE
RICHTIG ... und nach dem schönen 3. Platz heute kann man sich wieder zurück lehnen und sein Mediacenter genießen ;-)
RICHTIG ... und nach dem schönen 3. Platz heute kann man sich wieder zurück lehnen und sein Mediacenter genießen ;-)
Ein bißchen Statistik fürs Forum ::)
Replies
4
Views
910
Danke für die Antwort, ich werd`s mir wohl sparen die 0.2.0 zu installieren. So doof es klingt, aber die 0.1.3.0 deckt alle meine Bereiche ab, die ich brauche, dann werd ich lieber auf die größere Lärmquelle verzichten, er is wirklich nich leise der Pundit. Vielen Dank Thommy
Danke für die Antwort, ich werd`s mir wohl sparen die 0.2.0 zu installieren. So doof es klingt, aber die 0.1.3.0 deckt alle meine...
Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Asus Pundit R zu meiner, bis jetzt, vollsten zufriedenheit 0.1.3.0 installiert und überlege nun...
Replies
2
Views
1K
Super, danke, da werd ich mal mein Glück versuchen!
Super, danke, da werd ich mal mein Glück versuchen!
Hallo zusammen, habe Mediaportal schon lange und habe leider jetzt erst einen DVB-T Empfänger mir geleistet. In der Hoffnung er...
Replies
2
Views
1K
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe schon einige BDA Treiber durch, so an meinem System kann es auch nicht liegen, alle anderen Anwenungen funktionieren z.B. Total Media oder Cyberlink Power Cinema. Prozess Prio. habe ich auch verstellt nützt...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Hallo Zusammen, habe meinen Stick ans laufen gebracht, nun hab ich das Problem das es dauerhaft Ton und Bildaussetzer gibt. Habe...
Replies
0
Views
792
nett? wo ist dann Dein Problem? ,) mal hier schaun: http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SW-Cards_setup
nett? wo ist dann Dein Problem? ,) mal hier schaun: http://wiki.team-mediaportal.com/UserGuides/SW-Cards_setup
hi leute, ich hab n problem die leadteak tv card zum laufen zu bekommen, die tvcard wird erfolgreich erkannt( setup) aber ich...
Replies
1
Views
843
MP1 MP2 ORF mit CAM!? DE
Habs draufgespielt und jetzt geht's so 5 min und dann friert das Bild ein :(((( Also moch schlechter wie vorher.
Habs draufgespielt und jetzt geht's so 5 min und dann friert das Bild ein :(((( Also moch schlechter wie vorher.
Hallo zusammen! ICh hätte ne Frage: Hat irgendjemand ORF mit MP laufen? ICh bekomms irgendwie nicht ganz zum laufen ??? ORF...
Replies
2
Views
2K
Jope - genau wie Overlay (betrifft dann auch VMR7, was ja eh nicht mehr unterstützt wird) ist auch die Beschleunigung von DirectX größtenteils an den primären Monitor gebunden. Ich merke das hier auch deutlichst - ziehe ich MP auf das sekundären Anzeigegerät, so macht sich das umgehend in den Animationen des Menüs deutlich, welche...
Jope - genau wie Overlay (betrifft dann auch VMR7, was ja eh nicht mehr unterstützt wird) ist auch die Beschleunigung von DirectX...
Guten tag ich habe folgendes problem: Ich meinen Tv an den computer angeschlossen ( keine große sache) und betreib dsa ganze...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Svideo Anschluss DE
Prinzipiell müsstest du eigentlich nur die entsprechenden Eingänge in deine Kanalliste aufnehmen, wo du sie dann anwählen kannst. Wenn du in der Konfiguration nach Television -> Capture Cards -> TV-KARTE -> Edit -> Audio-Mapping gehst, kannst du dort die Karte an die Composite/SVideo-Kanäle binden. Auf welchem der Kanäle das...
Prinzipiell müsstest du eigentlich nur die entsprechenden Eingänge in deine Kanalliste aufnehmen, wo du sie dann anwählen kannst...
Hallo, Ich bin ein zufriedener Media Portal Nutzer, diese Media Center Software ist die Beste die mir je untergekommen ist...
Replies
1
Views
1K
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird, allerdings wird sie bei mir nicht erkannt. Jemand Erfahrung mit dieser Karte? Vielen Dank Thomas
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird...
Ich habe eine Creatix saa6752 TV-Karte. Irgendwo auf diesen Seiten meine ich gelesen zu haben, dass die von MP unterstützt wird...
Replies
0
Views
1K
ist Dein PRoblem damit gelöst ?
ist Dein PRoblem damit gelöst ?
Hi ich habe media portal gerade als ersatzt für mce installiert. Das problem ist das ich eine dvbt karte habe aber ich benutze kein...
Replies
8
Views
2K
Hallo Kashban, vielen Dank für Deine Antwort: ich hab nun alles im abgesicherten Modus deinstalliert. Ich hatte die aktuellsten Treiber von der Twinhan Seite runtergeladen http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp aber beim installieren schmiert mir das System immer ab. Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. So...
Hallo Kashban, vielen Dank für Deine Antwort: ich hab nun alles im abgesicherten Modus deinstalliert. Ich hatte die aktuellsten...
Postvorlage: CPU: Athlon 1,4 C Arbeitsspeicher: 1,128 Motherboard Chipsatz: Asus A7M266 Grafikkarte: MSI Radeon 9250 FX 128 MB...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Hardware Vohrschlag DE
Hallo Zur Auswahl der Software kann ich Dir nur meine nun 3 Monatige Erfahrung mit HTPC mitteilen: Meine Hardware besteht aus einem AMD 3800 Dual Core, 1 Gb RAM PC 3200, 120 SATAIII, DVD Brenner von LG. Die Grafikkarte und der Sound wird vom Mainboard (MSI) gestellt, Alu-Desktopgehäuse von Zahlmann mit total 4 Lüfter, CPU-Cooler Orb...
Hallo Zur Auswahl der Software kann ich Dir nur meine nun 3 Monatige Erfahrung mit HTPC mitteilen: Meine Hardware besteht aus...
Hallo Ich plane ein HTPC zu bauen. Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich noch schwanke was um Software geht, zwischen MCE...
Replies
3
Views
2K
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen Eintrag in die Carddefinitionen einträgt. Die Fragen häufen sich doch und ich zum Beispiel bekomme meine Pinnacle PCTV DVB-T USB Stick auch nicht zum laufen. Dabei ist das Programm so gut (läuft absolut...
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen...
Hallo an Alle, kann denn mal keiner von den Leuten die MP programmiert haben, in Deutsch zu veröffentlichen wie man einen eigenen...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich besitze den gleichen Stick. Bei mir wird er nicht einmal erkannt. Wenn ich das Setup starte und unter TVCards gehe, wird mir gesagt das keine TV Karte gefunden wird. Mach ich was falsch? Gibt es irgendwelche neuen Nachrichten? Danke auch von mir schonmal Gruss Enidandreas
Hallo, ich besitze den gleichen Stick. Bei mir wird er nicht einmal erkannt. Wenn ich das Setup starte und unter TVCards gehe...
Hallo und guten Morgen :) Ich hab heute meinen USB DVB-T Tunter von der Firma Easyone (clone Hanftek) bekommen. Leider hab ich da...
Replies
1
Views
2K
Hab� das jetzt mal ausprobiert, klappt aber leider trotzdem nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen, sodass ich das mit den CaptureDardDefinitions.xml richtig mache. Hier mal das Bild von diesem Graphen: Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!!!!! MfG tillandsie
Hab� das jetzt mal ausprobiert, klappt aber leider trotzdem nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen, sodass ich das mit den...
Hallo zusammen, ich habe gerade versucht meine TV-Karte (LifeView FlyDVB-T Duo Cardbus) im Mediaportal zu integrieren auch die...
Replies
3
Views
1K
das gehäuse sieht interessant aus, von welchem hersteller ist das denn, bzw der modell name wär auch ganz interressant.
das gehäuse sieht interessant aus, von welchem hersteller ist das denn, bzw der modell name wär auch ganz interressant.
Habe in nächster Zeit vor, meinen derzeitigen PC in einen HTPC umzuwandeln und bin dabei auch dieses Forum gestossen. Also, Moin...
Replies
2
Views
2K
Hi, Ja. Inklusive der Informationen zu dem "Moniker". Ja, insofern er die Bedingungen erfüllt. (BDA Treiber) Jein. Wenn Du die CaptureCardsDefinition.xml selbst anpasst, kann es direkt losgehen. Ansonsten mußt Du auf ein SVN warten, wo die dann drinne ist. Flip.
Hi, Ja. Inklusive der Informationen zu dem "Moniker". Ja, insofern er die Bedingungen erfüllt. (BDA Treiber) Jein. Wenn Du...
CPU:Centrino 1,7GHz (Dothan) Arbeitsspeicher:512MB Motherboard Chipsatz: ? Grafikkarte:ATI Radeon Mobility 9700 64MB Video Codec...
Replies
3
Views
2K
war mit das erste was ich versucht habe... kein erfolg! DIe Sache ist die, ich habe die Kanäle sogar schon mal gefunden, aber er bekommt dann einfach kein Signal, wenn ich das Programm anschauen möchte!
war mit das erste was ich versucht habe... kein erfolg! DIe Sache ist die, ich habe die Kanäle sogar schon mal gefunden, aber er...
Hi, ich bekomme nur so ca. 250 kanäle, d.h. 400 fehlen, darunter z.B. RTL ARD uvm... woran könnte das liegen. habe es mit und ohne...
Replies
7
Views
2K
Im Setup von MP unter Televison mal die Karte rausschmeissen und neu hinzufügen. Das hilft oft. Schau aber dann, ob die Sender auch zugewiesen worden sind.
Im Setup von MP unter Televison mal die Karte rausschmeissen und neu hinzufügen. Das hilft oft. Schau aber dann, ob die Sender...
Hauppauge hat neue Treiber für die Nova-S+/SE2 veröffentlicht. http://hauppauge.lightpath.net/de/88x/88x_2_113_24030_whql.zip Ich...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Skystar2 DE
bei einer so detailreichen fehlerbeschreibung ist es natürlich extrem leicht dir weiterzuhelfen -> https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,196.0
bei einer so detailreichen fehlerbeschreibung ist es natürlich extrem leicht dir weiterzuhelfen ->...
Hallo Leute, hab Probleme mit der TV-Geschichte während das Radio funzt. Meine Karte ist eine Skystar2. Kann mir jemand helfen ...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 ,,anzeigekarte" DE
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich fragen, welche die beste externe tv-karte mit radio, timeshift und allen anderen sachen ist. decoding oder wie mann es nennt sollte hardware mässig, nicht software-mässig sein. kann der hier...
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich...
hallo, ich suche eine billige lösuum einen htpc an den antenneneingang eines älteren fernsehers anzuschliesen. ausserdem möchte ich...
Replies
0
Views
988
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two" werden nur unleserliche Hyroglyphen dargestellt. 2.) Mit dem Skin "MCE" läuft die Geschichte leidlich, dafür hängt sich MP sofort auf, wenn ich in den ProgrammGuide wechsle (unter 0.13 und RC2 funktionierte...
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two"...
Hi, habe das MP jetzt mit erträglichen Umschaltzeiten am Laufen, dafür treten 2 neue Probleme auf: 1.) Mit dem Skin "Blue Two"...
Replies
0
Views
1K
Schau mal hier http://www.mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=928&highlight=review&pc_tzo=7200&pc_d=20060329&pc_t=29828. Hatte dort mal u.a. etwas über die Dämmatten geschrieben. (Fängt irgendwo auf der ersten Seite unten an). Falls Du dann noch Fragen hast einfach posten ! Gruß frankteb
Schau mal hier...
Die Firma caseking.de bietet ein "Magic Fleece Dämmset für Silverstone LC10 Series" an ...
Replies
1
Views
1K
Hallo Habe den Stick nun endlich ans laufen bekommen. Der hat die BDA-Treiber installiert und MediaPortal erkennt auch den Stick. Nachdem der alle Sender gefunden hat, versuche ich mir diese anzuschauen, doch leider Fehlanzeige. Die Sendernamen stehen zwar drin , aber es erscheint kein Bild. Zudem stürzt mir das Prog bei jeden...
Hallo Habe den Stick nun endlich ans laufen bekommen. Der hat die BDA-Treiber installiert und MediaPortal erkennt auch den Stick...
HILFE ! Ich habe viel versucht um den Yakumo DVB-T QuickStick mit dem MP zum laufen zu bekommen, jedoch ohne erfolg. (leider) Ich...
Replies
2
Views
2K
hallo wie hast du bei den Premierekanälen und FireDtv denn das Problem mit dem Jugendschutz gelöst? Mit der Abfrage könnte man ja leben, aber die CI Software reagiert bei mir nicht auf die entsprechenden Sender. Es bleibt alles dunkel Vielleicht hast du da einen guten Tipp?
hallo wie hast du bei den Premierekanälen und FireDtv denn das Problem mit dem Jugendschutz gelöst? Mit der Abfrage könnte man ja...
Da ich mit meiner Skystar2 nur FTA empfangen kann, überlege ich mir den Umstieg auf die TT-budget S-1500 da diese ein CI...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom