Hi,
die Schaltung sieht mir verdächtig nach einer aus, die ich selbst schonmal nachgebaut habe. Damals habe ich mir ne Kabelgebundene Fernbedienung für Winamp zusammengebastelt, ist aber schon 5 jahre her.
Das Programm zur Ansteuerung nannte sich ComCrtl oder so ähnlich.
Damit könntest du zumindestens Winamp steuern, falls...
Hi,
die Schaltung sieht mir verdächtig nach einer aus, die ich selbst schonmal nachgebaut habe. Damals habe ich mir ne...
Hallo Leute, bin ganz neu hier.
Ich würde gerne das Media-Portal mit Tastern und Drehimpulsgebern über die serielle...
Hi zusammen,
gibt's für Mediaportal ein Plugins, das die Funktionalität von Phonostar bietet bzw. einbindet?
Ich würde nämlich gern Internetradio hören und auch Timergesteuert aufnehmen können.
Danke für Antowrten in voraus.
CU ILM
Hi zusammen,
gibt's für Mediaportal ein Plugins, das die Funktionalität von Phonostar bietet bzw. einbindet?
Ich würde...
Hi zusammen,
Ich würde...
Les dir mal http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/html/en/faq.htm durch. Ist zwar englisch, aber zeigt eigentlich recht gut, das du keine optimierte Version brauchst.
Les dir mal http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/html/en/faq.htm durch. Ist zwar englisch, aber zeigt eigentlich recht gut, das du...
Hallo gibt es ein Plugin welche fähig ist PAL, NTFS, DVD's, etc auf 720p HD Auflösung zu skalieren?
Hallo,
ich habe myFilms am laufen. Ca. 300 DVDs über Ant in Mediaportal eingetragen.
Alle DVD's liegen gerippt auf einem Netzlaufwerk.
Im Feld URL hab ich dann die Quelle der VTS_01_0.IFO hinterlegt.
Bsp: \\MyNas\media\dvd\blade 1\VTS_01_0.IFO
Und in Mediaportal Setup in der MyFilms Configuration im Feld:
Ant Item for...
Hallo,
ich habe myFilms am laufen. Ca. 300 DVDs über Ant in Mediaportal eingetragen.
Alle DVD's liegen gerippt auf einem...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2 + SVN + TVS3
MediaPortal Skin: Replicant 1.0.6
Windows Version: XP SP2
CPU Type...
Also das mit der nicht enden wollenden Aufnahme hatte ich auch. war aber einfach lösbar.
Unter "Timer"sollte diese besagte Aufnahme stehen. Einfach löschen, das wars.
Anfänglich hab ich, manuell, aus den Datenbanken die Enträge entfernt, und den TV Dienst neu gestartet. Ist aber mit der eben beschriebenen Variante nicht m nötig :-)...
Also das mit der nicht enden wollenden Aufnahme hatte ich auch. war aber einfach lösbar.
Unter "Timer"sollte diese besagte...
Hallo,
ich habe bei mit gestern den TV3 Server installiert (nach Video Anleitung), das hat auch alles ohne Probleme geklappt...
Kann das mit W-Lan nur bestätigen. Habe zwei Rechner mit Mediaportal der, der mit W-Lan versorgt ist läufts bei mir mit 500 bei dem am Lan Kabel mit 700 ruckelfrei.
Es müsste hier eine Möglichkeit geben den Zwischenspeicher (=Buffer) zu vergrößern. Das andere ist ja nur die Bitrate, von der die Qualität abhängig ist.
Kann das mit W-Lan nur bestätigen. Habe zwei Rechner mit Mediaportal der, der mit W-Lan versorgt ist läufts bei mir mit 500 bei dem...
Schalömchen,
mal ne Frage, ich habe mal dieses Musikvideo Plugin reingetan was bei MP
dabei ist, nun ruckeln die Videos...
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit dem Dreambox Plugin.
Bei mir kann ich über "My Dreambox" keine Aufnahmen ansehen mit Umlaute oder scharfes S (ß) im Namen.
Hat sonst wer das Problem? Ich gehe dovon aus, dass es wegen fehlende HTML Stringersetzung passiert. Eine "ö" ist z.B. in der Quelle wirklich "ö".
Gibt es...
Hallo Leute,
Bei mir kann ich über "My Dreambox" keine Aufnahmen ansehen mit...
Hallo Leute,
Bei mir kann ich über "My Dreambox" keine Aufnahmen ansehen mit...
Hallo ich habe folgendes Problem mit dem erstellen meines Plugins bekommen und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:
Ich habe ein Plugin erstellt welches Daten auswertet und Graphen mit Zedgraph visualisiert.
Mit der Methode GuiImage.SetFileName(String name) zeige ich die Graphen im Mediaportal.
Das nehmen der gleichen Namen der...
Hallo ich habe folgendes Problem mit dem erstellen meines Plugins bekommen und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:
Ich habe ein...
Ich habe ein...
hatte es mit kopieren versucht. leider blieb dann beim aufruf des plugin die hälfte des bildschirms schwarz. leider auch die hälfte in der die rechner aufgeführt werden...:(
hatte es mit kopieren versucht. leider blieb dann beim aufruf des plugin die hälfte des bildschirms schwarz. leider auch die...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: blue two wide
Windows Version: Win XP prof. SP2
CPU Type...
Wunderbar, klappt alles super, Danke soweit!
Um nicht noch einen Thread zu eröffnen, die nächste Frage vielleicht hier rein.
Warum funktioniert die Suchfunktion im Musikbereich bei mir nicht?
Ich kann den Butten "Suche" nicht anwählen?!:S
Wunderbar, klappt alles super, Danke soweit!
Um nicht noch einen Thread zu eröffnen, die nächste Frage vielleicht hier rein...
Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen- hab gerade information overkill....
aber wie funktioniert das mit dem Web-epg...
Moin,
ich bin noch Laie im Thema MediPortal und würde mir gerne das PlugIn "Shoutcast Radio Grabber" für das Media Portal 0.2.3.0 RC1 installieren. Leider sind so ziemlich alle Links zu diesem PlugIn tot und google hat mir leider nur ein uralt-link bei sourcefoge von Jan 2005 gezeigt. Hat vielleicht jemand noch eine halbwegs aktuelle...
Moin,
ich bin noch Laie im Thema MediPortal und würde mir gerne das PlugIn "Shoutcast Radio Grabber" für das Media Portal 0.2.3.0...
Moin,
ich bin noch Laie im Thema MediPortal und würde mir gerne das PlugIn "Shoutcast Radio Grabber" für das Media Portal 0.2.3.0...
Du kannst nicht DVB-EPG und Clickfinder für den gleichen Sender auswählen. Die Sender die beim Clickfinder gemappt sind, musst du beim DVB-EPG entfernen. Aufnahmen habe ich immer vom MP machen lassen, PVR-Scheduler habe ich als "Timer " gebraucht, also PVR-Scheduler statt Power-Scheduler. Mir war es wichtig das PVR-Scheduler vor...
Du kannst nicht DVB-EPG und Clickfinder für den gleichen Sender auswählen. Die Sender die beim Clickfinder gemappt sind, musst du...
TV-Server Version: Keine Ahnung
MediaPortal Version: 02.3.1.
MediaPortal Skin: Revolve
Windows Version: Win XP SP 2
CPU Type...
Hallo zusammen,
wo ich gerade auf gametrailers.com wieder mal ein paar Trailer mir angeschaut habe wollte ich mal nachfragen ob jemand ein entsprechendes Plugin schon fertig hat oder weiss wie ich ein Plugin dazu entsprechend ändern kann ?
Vielen Dank im Voraus ...
Gruß _Hensley_
Hallo zusammen,
wo ich gerade auf gametrailers.com wieder mal ein paar Trailer mir angeschaut habe wollte ich mal nachfragen ob...
MediaPortal Version: 0.2.2.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: xp sp2
CPU Type: amd athlon 900 mhz (kein witz! löppt...
Hallo,
leider schein die aktuelle WebInterface-Version MPW v. 0.3.2 nicht mit der aktuellen MediaPortal Version ( MediaPortal 0.2.3.0 RC1) zusammen zuarbeiten.
Ich klicke über EPG einen Film an , dann auf Aufnahme, diese müsste ja nun im MediaPortal Sichtbar werden oder dieser mit dem TV-Server ein Stream starten.Leider erscheint...
Hallo,
leider schein die aktuelle WebInterface-Version MPW v. 0.3.2 nicht mit der aktuellen MediaPortal Version ( MediaPortal...
Hallo,
leider schein die aktuelle WebInterface-Version MPW v. 0.3.2 nicht mit der aktuellen MediaPortal Version ( MediaPortal...
Moin Leute,
ich habe mir nun mal das Skype PlugIn installiert und wenn ich richtig gesehen habe, ist es nur für Voice ausgelegt und nicht zum Chatten.
Entwickelt dieses PlugIn eigentlich noch einer weiter oder ist die Version aus 2005 das letzte was man davon gehört & gesehen hat ??
Wäre doch interessant wenn diees PlugIn...
Moin Leute,
ich habe mir nun mal das Skype PlugIn installiert und wenn ich richtig gesehen habe, ist es nur für Voice ausgelegt...
Moin Leute,
ich habe mir nun mal das Skype PlugIn installiert und wenn ich richtig gesehen habe, ist es nur für Voice ausgelegt...
Gibt es eine Möglichkeit die Programmdatenbank auch außerhalb des Configuration Modus zu löschen? Habe gerade das Problem dass die neuen Daten vom Clickfinder nicht aufgefrischt werden. So hatte ich die Idee nach dem jeweiligen Clickfinderupdate die Datenbank automatisch zu bereinigen und dann die Daten einzulesen.
Hier mein...
Gibt es eine Möglichkeit die Programmdatenbank auch außerhalb des Configuration Modus zu löschen? Habe gerade das Problem dass die...
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, im MP die Clickfinder-Daten (TV-Programm) zu löschen und neu zu importieren?
MfG, Alex.
Hab nochmal nachgeprüft. Die Mails bleiben auf dem Server. Soweit so gut. Aber wie kann ich die heruntergadenen Mails im MP löschen (lokal)
Gruss
Thrakath
Hab nochmal nachgeprüft. Die Mails bleiben auf dem Server. Soweit so gut. Aber wie kann ich die heruntergadenen Mails im MP löschen...
Hallo
Das My Email Plugin löscht die heruntergeladenen Mails auf dem Server. wie kann ich das verhindern? Wie kann ich gelesene...
Im Power Scheduler Plugin von MediaPortal, lassen sich 2 Zeiten definieren:
1. Die Zeit die er vor einer Aufnahme aufwachen soll
2. Die Zeit nach der er eigentlich wieder einschlafen soll
So wenn ich jetzt Zeit 1 mit x und Zeit 2 mit 0 definiere, wacht er x Minuten vor der Aufnahme auf.
Wenn ich aber jetzt beide Zeiten mit x...
Im Power Scheduler Plugin von MediaPortal, lassen sich 2 Zeiten definieren:
1. Die Zeit die er vor einer Aufnahme aufwachen soll...
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.3.0 RC1 und suche ein alternatives PowerScheduler Plugin, ich möchte nämlich gerne, dass es mein...