Für die KNC Karten gibt es in der TVE3 zwar eine Unterstützung, doch gibt es meines Wissens noch Probleme damit. Mir ist kein funktionierendes Beispiel der KNC mit CI bekannt. Ich englischen Teil des Forums gibt es einen Thread dazu (kann ihn gerade nicht finden).
MisterD
Für die KNC Karten gibt es in der TVE3 zwar eine Unterstützung, doch gibt es meines Wissens noch Probleme damit. Mir ist kein...
Hallo Media POrtal Community,
Wir haben die KNC1 DVB-S2 Plus mit CI Slot im einsatz. Meine frage ist nun wie bekomm ich das CI...
Besteht denn die Möglichkeit, dass jemand mal eine Datenbank Datei zum Download zur Verfügung stellt?
Ich habe das Problem, dass der Sendersuchlauf immer wieder abbricht, also habe ich nur 9 Radio Programme gefunden bisher, zum großen Teil aus Holland :-)
Damit kann ich ja nicht soviel anfangen.
Würde mich freuen, wenn jemand...
Besteht denn die Möglichkeit, dass jemand mal eine Datenbank Datei zum Download zur Verfügung stellt?
Ich habe das Problem, dass...
Hallo Community
das MP ist wirklich erstklassig. Was mir noch fehlt, ist ein Radio-Plugin für das Empfangen von Radiosendern via...
Neue Infos von mir :D
Mit der KNC1 Treiber Version 1.7.1.8 stürzte der TV Server beim Sendersuchlauf nicht ab mit neueren Treiber stützte der Sendersuchlauf immer ab.
also bis jetzt läuft alles :P
Neue Infos von mir :D
Mit der KNC1 Treiber Version 1.7.1.8 stürzte der TV Server beim Sendersuchlauf nicht ab mit neueren...
TV-Server Version: TVEngine3_0.2.3_RC1
MediaPortal Version: MediaPortal_0.2.3_RC1
Windows Version: Windows XP Home
CPU Type: Intel...
Hallo Zusammen,
ich habe mein System nun mit Vista neu aufgesetzt und stehe vor einem Problem welches ich einfach nicht lösen kann.
Ich Starte aus MediaPortal mit dem Filelaunch ein Programm (soweit funktioniert das) nach beenden dieses Programms kann ich Mediaportal nicht mehr steuern. Keine Chance es ist wie eingefroren. Muss...
Hallo Zusammen,
ich habe mein System nun mit Vista neu aufgesetzt und stehe vor einem Problem welches ich einfach nicht lösen...
Hallo Zusammen,
ich habe mein System nun mit Vista neu aufgesetzt und stehe vor einem Problem welches ich einfach nicht lösen...
Aha, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort...
Und dann möchte ich mich noch mal bei allen MP-Entwicklern bedanken, dass ein so schönes Programm kostenfrei zu haben ist, und nocht wie bei Microsoft fast alles kommerziell ist. Vielen DANK also an dieser Stelle...
Nice greetz, Jan
Aha, das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort...
Und dann möchte ich mich noch mal bei...
Hallo Leute, bin neu hier und mein Englisch ist nicht das beste, daher muss ich die Frage im deutschen Forum posten, auch wenn sie...
Moin Leutz,
viele haben den Beitrag gelesen aber keiner hat reagiert.
Nun nach fast einem Jahr schreib ich mal was. Da ich MP erst seid kurzem einsetze stolpere ich natürlich immer wieder über solch interessante Dinge wie Save.TV
Nun habe ich mich mal dort angemeldet und zur Frage des Streams gibt es eine ganz einfache...
Moin Leutz,
viele haben den Beitrag gelesen aber keiner hat reagiert.
Nun nach fast einem Jahr schreib ich mal was. Da ich MP...
Hallo
könnte mir einer behilflich sein und erklären wie ich die Streamings von www.save.tv angezeigt bekomme?
Momentan rufe ich...
Hi!
Ich habe MediaPortal 0.2.2.0 stable und den PVR-Scheduler 1.5.4 angeblich dazu. Mein Problem: mein Board (ein altes CUBX) braucht anscheinend einen Reboot um die Daten ins CMOS aufzunehmen. Leider bootet mein Rechner nicht neu, auch nicht wenn die Option im Scheduler gesetzt ist und ich dessen Shutdown-Button nutze.
Hat...
Hi!
Ich habe MediaPortal 0.2.2.0 stable und den PVR-Scheduler 1.5.4 angeblich dazu. Mein Problem: mein Board (ein altes CUBX)...
Hi!
Ich habe MediaPortal 0.2.2.0 stable und den PVR-Scheduler 1.5.4 angeblich dazu. Mein Problem: mein Board (ein altes CUBX)...
Es gibt schon etwas länger...
...ein DBOX-Plugin. Das funzt auch mit Neutrino.
https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/EPGorTV/MyDBoxv0.3/
Grüsse,
stefansor
Es gibt schon etwas länger...
...ein DBOX-Plugin. Das funzt auch mit Neutrino...
ich hab heute meine dbox2 in mediaportal eingebunden. das ganze funktioniert mit dem dreambox-plugin.
gibt es interesse zu meinen...
schau dir mal die neue 2007er version an, die ist jetzt komplett lokal und überarbeitet.
www.ipshomecontrol.de
alle funktionen hier: http://www.ipshomecontrol.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2&Itemid=2
schau dir mal die neue 2007er version an, die ist jetzt komplett lokal und überarbeitet.
www.ipshomecontrol.de
alle...
Hallo,
bin "noch" Anhänger von MCE :o
Sollte sich hier aber bzgl. DVB-S und Extender in der VISTA-Version nichts ändern, werde ich...
DANKE..............
Denkfehler sind manchmal die schönsten Fehler oder wenn man nicht nachdenkt ist auch gut.
Habe alles strikt nach Anleitung installiert, nur nirgends stand was davon das ich wenn ich die SVN-Version nutze auch die Datei aus dem SVN Verzeichniss kopieren muß. Hatte mich schon gewundert warum die wwitvPlugIn.dll...
DANKE..............
Denkfehler sind manchmal die schönsten Fehler oder wenn man nicht nachdenkt ist auch gut.
Habe alles...
CPU:2600 athlon xp
Arbeitsspeicher:768mb
Motherboard Chipsatz:sis746fx
Grafikkarte:geforce fx5200
Video Codec:intervideo...
:) Hallo .... Danke für den Tip ..
:thx:
Nun ergibt sich aber ein kleines Problem: Wenn man den externen Player für
die Dreambox angibt und dieser nicht im Vollbildmodus ausgeführt wird, startet die
normale Videoausgabe (My Video) jedesmal im Fenstermodus
vom VLC. Das ist sehr unschön, da man jedesmal wieder in den...
:) Hallo .... Danke für den Tip ..
:thx:
Nun ergibt sich aber ein kleines Problem: Wenn man den externen Player für
die...
Hallo Leute,
ich bin ein MP Neuling und kämpfe zur Zeit mit dem Dreambox Plugin.
Ich wollte mal fragen ob mit der Version 0.2.2...
Hi,
noch ist die externe DB des TV Servers nur für TV. Zukünftig ist aber geplant, eine allumfassende Mediendatenbank zu nutzen (TV, Video, Musik, Bilder, etc.).
Ich nutze für die OFDB-Daten schon vorhandene Schnittstellen zur derzeitigen DB. Deswegen liegt ein Umschreiben für ein inkrementelles Update nicht in meiner Hand.
In...
Hi,
noch ist die externe DB des TV Servers nur für TV. Zukünftig ist aber geplant, eine allumfassende Mediendatenbank zu nutzen...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 0.2.2
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard...
Gibt es die Möglichkeit hier ein cover mitzugeben zum Beisiel Gamecover ?
Finde dazu nix ? Sprich bei Application Launcher , beim FileLauncher weiss ich das es geht.
Gibt es die Möglichkeit hier ein cover mitzugeben zum Beisiel Gamecover ?
Finde dazu nix ? Sprich bei Application Launcher ...
Hallo zusammen,
ich weiß das Thema mit dem Plugin My Programms ist schon öfter Diskutiert worden, allerdings hab ich damit so...
Hallo Sheridan,
womit hast du es denn versucht?
Die Funktion im TV-Modul efordert einen vorhandenen Elecard Filter.
Du kannst aber auch den VideoEditor dafür benutzen.
Ist ein Plugin, das mit MediaPortal mitgeliefert wird (evtl. muß es noch im Setup-> Plugins aktiviert werden).
Vorher muß die Datei z. Z. jedoch noch in Mpeg...
Hallo Sheridan,
womit hast du es denn versucht?
Die Funktion im TV-Modul efordert einen vorhandenen Elecard Filter.
Du kannst...
Hallo alle zusamme, kann mir jemand hier bei diesen Fehler Helfen
2007-05-20 19:43:30.875000 [ERROR][15]: DVR2XVID:Unable...
Naja, bei mir funktionieren die ZDF Bilder noch einwandfrei. Leider kann man unter Wetter nur Bilder (jpg oder gifs) angeben. Du bräuchtest also 'ne Webcam die die Bilder zum Beispiel im Gif-Format bereitstellt.
Ansonsten stehts Dir natürlich frei das Wetterplugin umzuprogrammieren ;-). Vielleicht hilft der folgende Link...
Naja, bei mir funktionieren die ZDF Bilder noch einwandfrei. Leider kann man unter Wetter nur Bilder (jpg oder gifs) angeben. Du...
Hallo,
wer kann mir bei den Einstellungen von "Mein Wetter" helfen.
Es geht mir um die IMAGES, Satelienbilder, Filme uns so...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Hallo ich hätte kleine Frage und zwar habe ich ein Plugin erstellt welches mir einen Menü anzeigt.
Ich möchte beim klick des Buttons im Menü auf ein neues Fenster im Mediaportal geleitet werden und das in einer externen Klasse in c#.
Habt ihr eine idee wie ich das realisieren kann müsste...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Hallo ich hätte kleine Frage und zwar habe ich ein Plugin erstellt welches mir einen...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Hallo ich hätte kleine Frage und zwar habe ich ein Plugin erstellt welches mir einen...
MediaPortal Skin:
Hallo zur Zeit bin ich am entwickeln eines Plugins und habe folgendes Problem:
Wie kann ich bei Interaktion beispielsweise beim KLick eines Listitems das Fenster wechseln (habe oneButtonclicked überschrieben er reagiert auch auf dem klick des Items beispielsweise bei der Dialoganzeige aber das neue Fenster wird...
MediaPortal Skin:
Wie kann ich bei Interaktion...
MediaPortal Skin:
Wie kann ich bei Interaktion...
Hallo Sheridan,
habe das gleiche Problem wie du. MediaPortal verliert die Netzwerkeinstellungen für My Dreambox. Gibtes vielleicht schon einen Fix oder Workaround?
Gruß
Tom
Hallo Sheridan,
habe das gleiche Problem wie du. MediaPortal verliert die Netzwerkeinstellungen für My Dreambox. Gibtes...
Hallo alle zusammen,
Ich hab MP 0.2.2 last SVN am start und es läuft soweit alles super. Nun wolle ich eine Dbox2 hinzufügen und...
Wie kann ich bei Interaktion beispielsweise mit einem Button das Fenster wechseln.
Beispielsweise soll dieser vom Fenster1 beim betätigen des Buttons auf Fenster 2 springen und so weiter.
Müsste ich die Plugin-KLasse Class1() ableiten oder extra noch ein...
Wie kann ich bei Interaktion beispielsweise mit...
Wie kann ich bei Interaktion beispielsweise mit...
Podcast RSS Feeds
Ok, ich hab My Podcasts jetzt so halbwegs am laufen.:)
Zumindest sind die Fehlermeldungen weg.
Leider funktionieren nicht alle Feeds.
XML Endungen gehen, PHP geht leider nicht.
Auch Video Casts laufen (noch) nicht.
Ich werde weiter basteln....
Wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Podcast RSS Feeds
Ok, ich hab My Podcasts jetzt so halbwegs am laufen.:)
Zumindest sind die Fehlermeldungen weg.
Leider...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.2.0
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: Win XP Pro / SP2...
Laut dem engl. Forumsteil arbeiten die Jungs von der TVDB gerade an einer mehrsprachigen Version, so dass in der Zukunft dort zB auch deutsche Infos hinterlegt werden können.
Laut dem engl. Forumsteil arbeiten die Jungs von der TVDB gerade an einer mehrsprachigen Version, so dass in der Zukunft dort zB...
Hallo,
wer von euch benutzt den noch das My-TVSeries plugin?
An sich ist dieses Plugin eine sehr schöne Sache, leider holt es...
Soweit ich weiss, führt das Plugin keine Rückwärtssuche durch, sondern benutzt nur das interne Telefonbuch.
Wäre natürlich schon toll, wenn es da etwas stärker auf die FritzBox zugreifen würde, aber für den Anfang reicht das doch.
Wobei, falls jemand das Plugin weiterentwickelt, ich hätte da noch zwei, drei Vorschläge :-)
Soweit ich weiss, führt das Plugin keine Rückwärtssuche durch, sondern benutzt nur das interne Telefonbuch.
Wäre natürlich schon...
Hallo,
ich habe mir vor vier Wochen einen kleinen Rechner mit Touchscreen in der Küche an die Wand gehängt.
Nach intensiver...