Plugins & Erweiterungen (17 Viewers)

Alles zu Community Plugins
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste laufen habe : Fernsehen News MyKino Webradio Internet Ich habe noch einige Fragen was die Plugins Emulatoren, LCD und Remote angeht: Zu Emulatoren : Habe Projekt64 installiert, allerdings geht das...
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste...
Hallo Ich bin neu und habe auch sonst wenig erfahrung mit dem Programm MEDIAPORTAL Momentan bin ich so weit das ich das Wichtigste...
Replies
0
Views
2K
Hallo, das fehlt mir auch - oder zumindest die Funktion wenn ich die Mails vom Mailserver abrufe das dann MP die nicht mehr vorhandenen Mails löscht. Wenn das nicht geht ist das Plugin eigentlich unbrauchbar. Oder hat jemand einen Workaround gefunden?
Hallo, das fehlt mir auch - oder zumindest die Funktion wenn ich die Mails vom Mailserver abrufe das dann MP die nicht mehr...
Als allererstes mal ein herzliches HALLO ins Forum !! Ich habe seit letztem Wochenende das MediaPortal auf meinem...
Replies
1
Views
2K
Vielen Dank für den Hinweis kuehnch! Das kommt jetzt gerade zur richtigen Zeit. Da sieht man es mal wieder: MP schläft nicht! Gruß matzerich
Vielen Dank für den Hinweis kuehnch! Das kommt jetzt gerade zur richtigen Zeit. Da sieht man es mal wieder: MP schläft nicht...
Hallo Allerseits! Dies ist meine erster Eintrag im Forum obwohl ich mich schon längere Zeit mit MP beschäftige. Erstmal ein großes...
Replies
2
Views
1K
Danke für den Hinweiß ratho. Das ist zwar keine Optimale Lösung, aber es sollte zumindest klappen.
Danke für den Hinweiß ratho. Das ist zwar keine Optimale Lösung, aber es sollte zumindest klappen.
Ich hatte gerade eine Idee für ein Plugin. Ich weiß nicht wie Ihr die findet, oder ob sie vielleicht unsinnig ist, aber vielleicht...
Replies
2
Views
1K
Hallo, also ich benutze das VFD von Soundgraph http://www.soundgraph.de/vfd.html Hat den Vorteil das es auch gleich mit Fernbedienung ist die den PC ein und ausschalten kann (wird zwischen die Stromversorgung am Mainboard angeschlossen). Das Config-File gibt's auch schon fertig...
Hallo, also ich benutze das VFD von Soundgraph http://www.soundgraph.de/vfd.html Hat den Vorteil das es auch gleich mit...
hallo, bin auf der suche nach einem passenden lcd für mediaportal. am liebsten wäre mir ein grafisches display (64x128 pixel)...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Internet Zugriff DE
Du brauchst MediaPortal + WebInterface
Du brauchst MediaPortal + WebInterface
Hallo, da ich eine Hauppauge 1100 besitze , kann ich vdr nicht nutzen (Fully feature Karte), deshalb suche ich ein Porg. dass ich...
Replies
1
Views
2K
Hast du denn die Mailbox-URL(Server Adress) unter "Configuration" richtig eingestellt eingestellt? (oder benutzername von dem Mail Server(Username) falsch?) "Test" geht bei mir übrigens auch nicht obwohl es im bei mir funktioniert. Vielleicht ist er einfach noch nich fertiggestellt.
Hast du denn die Mailbox-URL(Server Adress) unter "Configuration" richtig eingestellt eingestellt? (oder benutzername von dem Mail...
Ich habe das Plugin aktiviert und alles Eingestellt.es taucht auch in MP unter Sonstiges der Button Mail auf.aber wenn ich diesen...
Replies
1
Views
1K
weather.com
weather.com
kann meinen gefundenen ort nicht auswählen, weil beim sich öffnenden formular die schaltflächen fehlen.wer hilft mir?
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit einer kleinen Erweiterung des Mediaportal-Streamanalysers, welcher ja als Source im Filters-Ordner des Trunks zu finden ist. Ich habe hier ein wenig Code hinzugefügt und die Schnittstelle um zwei Methoden erweitert. Auf der Seite von MP habe ich ebenfalls das IEPGGrabber-Interface entsprechend...
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit einer kleinen Erweiterung des Mediaportal-Streamanalysers, welcher ja als Source im...
Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit einer kleinen Erweiterung des Mediaportal-Streamanalysers, welcher ja als Source im...
Replies
0
Views
1K
Das Plugin wurde überarbeitet. Das Problem mit der sehr hohen CPU-Last ist behoben. Ihr findet die neue Datei hier https://www.team-mediaportal.com/files/Download/Plugins/Others/FritzBox.CM*Update*/
Das Plugin wurde überarbeitet. Das Problem mit der sehr hohen CPU-Last ist behoben. Ihr findet die neue Datei hier...
Hallo, ich hab das PlugIn installiert. Ich soll einen Port angeben. Ich weiss aber nicht welchen. Es wird 1012 als Standard...
Replies
4
Views
3K
danke für die rasche antwort. mein fehler war das nichterkennen des (ziemlich) kleinen weissen punktes bei der auswahl des zu komprimierenden filmes. der grundsätzliche vorgang als solches ist jetzt ziemlich klar. auch, das ich für eine umwandlung in XviD den " elecard mpeg2 video decoder" benötige. allerdings hat er bei mir schon...
danke für die rasche antwort. mein fehler war das nichterkennen des (ziemlich) kleinen weissen punktes bei der auswahl des zu...
hi ihr da draussen hab nach langer zeit endlich wieder das mp installiert, da ich endlich ne analoge tv karte mit reciver gegen...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 WEBEPG DE
Nimm mal einen aktuellen Snap ab 31.05. , dass Problem wurde gelöst.
Nimm mal einen aktuellen Snap ab 31.05. , dass Problem wurde gelöst.
Hallo zusammen Habe seit dem neuesten Snapshot folgendes Problem: WEBEPG ist richtig konfiguriert und die TVguide.xml befindet...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 TVGenial DE
Vorschläge und Fragen zum PVR-Scheduler stellt ihr am Besten dort im Forum (www.pvr-scheduler.de). MediaPortal ist lediglich ein Aufnahme-Prog, das vom PVR-Scheduler unterstützt wird. STSC ist für Anregungen bestimmt zu haben :) eagle
Vorschläge und Fragen zum PVR-Scheduler stellt ihr am Besten dort im Forum (www.pvr-scheduler.de). MediaPortal ist lediglich ein...
Hallo, wie richte ich TVGenial ein, damit es mit MP zusammenläuft? Bzw. wie muss ich TVGenial einrichten damit er mit dem...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Kinotrailer DE
Hi, Also entweder liegts am bekloppten "Theater-Mode" von ATI (Videos werden nur auf einem Display angezeigt) oder es ist der Bug der noch nicht behoben wurde (steht auch im Mantis). Die Adressen der deutschen Trailer sollen sich geändert haben... Oder es kann halt auch an fehlenden Codecs liegen. Aber mit diesem sinnlosen...
Hi, Also entweder liegts am bekloppten "Theater-Mode" von ATI (Videos werden nur auf einem Display angezeigt) oder es ist der Bug...
Hallöle, ich benutze Ver. 0.2 RC3 und bekomme bei den Trailern einfach kein Bild, egal welche Einstellung ich bei den Codecs...
Replies
3
Views
3K
Hi, 2) Müsste mit Configure->Music->Audio Renderer->Direct Show gehen 3) Configure->Plugins->My Home sollte das sein, was Du suchst HTH, Flip.
Hi, 2) Müsste mit Configure->Music->Audio Renderer->Direct Show gehen 3) Configure->Plugins->My Home sollte das sein, was Du...
Habe mal ein paar Fragen: • Kann man irgendwo noch weitere Plugins herunterladen ? • Wie stelle ich das Plugin MYMUSIC ein, das...
Replies
2
Views
2K
du möchtest statt dem TV Modul von MediaPortal ProgDVB verwenden? wäre mir nicht bekannt das das gehen soll. der guide -> http://www.zulu-entertainment.de/htpc.php?f=myhtpc&sub=television beschreibt die einbindung von ProgDVB in myHTPC. NICHT MediaPortal
du möchtest statt dem TV Modul von MediaPortal ProgDVB verwenden? wäre mir nicht bekannt das das gehen soll. der guide ->...
hallo, ich habe da leider ein problem: ich habe versuch mittels television3.4 von zulu-entertaiment progdvb ins media portal...
Replies
1
Views
2K
verwende WebEPG, ist bei MediaPortal dabei. https://www.team-mediaportal.com/mpwiki/MediaPortalSetup_WebEPG
verwende WebEPG, ist bei MediaPortal dabei. https://www.team-mediaportal.com/mpwiki/MediaPortalSetup_WebEPG
Hi Leute, MP in der CVS vom 13.4 läuft prima bei mir. Aber leider zeigt er bei wichtigen Sendern wie z.B Pro7 oder ARD kein...
Replies
1
Views
2K
Hi Funktioniert auch mit der neuen Version nicht, hab ich auch schon probiert, gtrotzdem danke Gruß Patrick
Hi Funktioniert auch mit der neuen Version nicht, hab ich auch schon probiert, gtrotzdem danke Gruß Patrick
Hi Zusammen Hab mit dem Skin 2 Probs, evtl. kann mir hierbei jemand helfen: 1.)Ich kann die Buttons Gruppe und Kanal nicht...
Replies
2
Views
1K
Hi also normalerweise müsste das MyMusic Plugin schon integriert sein. Wenn du unter Setup / Plugins klickst dann siehst du alle Plugins. Je nachdem welche du willst kannst du sie aktivieren bzw deaktivieren.
Hi also normalerweise müsste das MyMusic Plugin schon integriert sein. Wenn du unter Setup / Plugins klickst dann siehst du alle...
Hallo, ich habe jetzt die ersten Schritte im MediaPortal absolviert. Jetzt möchte ich das Programm etwas an meine individuellen...
Replies
1
Views
2K
mullischlumpf
M
MP1 MP2 CD- Rip Plugin DE
danke! das war der richtige tip! jetzt würde ich mir nurnoch wünschen, das MP beim einlegen einer cd (sofern sie noch nicht in dem rip-verzeichniss vorhanden ist) fragt, ob sie abgespielt, gerippt oder ignoriert werden soll! außerdem funktioniert das rippen nur mit stinknormalen audiocds, wenn da irgendein computer-material...
danke! das war der richtige tip! jetzt würde ich mir nurnoch wünschen, das MP beim einlegen einer cd (sofern sie noch nicht in dem...
Hallo, ich wollte gerade mit der aktuellen CVS (vom 21.3.) für RC3 das CD-Rip Plugin ausprobieren. Zuerst habe ich den Lame...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Podcast Plugin ? DE
Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Plugin fuer den automatischen Download von Podcasts? Habe noch nichts gefunden. Oder hat jemand nen Einfall, wie man so etwas loesen kann, dass die Podcast Dateien automatisch im Musik Ordner landen. Gruesse SchneJoe
Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Plugin fuer den automatischen Download von Podcasts? Habe noch nichts gefunden. Oder hat...
Hallo Leute, gibt es eigentlich ein Plugin fuer den automatischen Download von Podcasts? Habe noch nichts gefunden. Oder hat...
Replies
0
Views
1K
Gibt doch schon myPlanerBeta2 für MP ?
Gibt doch schon myPlanerBeta2 für MP ?
Hi Leute, also ich bin auch von Media-Portal begeistert und werde mich wohl auch demnächst an der Plugin-Entwicklung versuchen...
Replies
7
Views
4K
Hallo zusammen, hierzu hab ich auch eine Frage. Seitdem umgestellt wurde werden die Einstellungen wohl auch in einem neuen DB File (V4) abgelegt. Meine alten Settings werden aber leider nicht übernommen. Auch das ausführen der Batch Datei unter Convert hat hier nichts gebracht. Hat jemand hier einen Tipp wie ich die Settings rüber...
Hallo zusammen, hierzu hab ich auch eine Frage. Seitdem umgestellt wurde werden die Einstellungen wohl auch in einem neuen DB File...
Hallo, im cvs 03.02.06 hat sich die Einstellungen der Plugins geändert. Es kommen jetzt Icons statt der schönen Liste wie vorher...
Replies
2
Views
1K
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen konnte. Nachdem ch das Tool disabled hab war wieder alles ok. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen. Das Tool ist gut. Gruß Christoph
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen...
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen...
Replies
0
Views
2K
hallo thkogel, habe die 2RC2 mit CVS (31.01.06 oder so). Standardtreiber von Hauppauge 2.107.23208.0 v. 27.07.05. Meinst du, mit den MCE-Treibern gehts besser ? Hatte es mit denen schon mal versucht, war aber eher eine Verschlimmbesserung. Da gibts evtl. auch eine Unklarheit bei der Installation wg eines erforderlichen Rollups für...
hallo thkogel, habe die 2RC2 mit CVS (31.01.06 oder so). Standardtreiber von Hauppauge 2.107.23208.0 v. 27.07.05. Meinst du, mit...
Hallo, ich möchte Videotext transparent darstellen (Untertitel in fremdsprachigen Filmen, z.B. bei TV5). Habe MP 2 und NOVA S Plus...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, 1.) als newbie im MP versuch ich das Plugin Fritz.Box Call.Monitor zum laufen zu bringen. Nach der Installation des Plugin kann ich im setup das Ding nicht konfigurieren. Hat jemand von Euch eine Beschreibung zu dem Plugin oder ein "todo"? 2.) Kann jemand sagen, ob das Plugin External Display auch mit einem...
Hallo zusammen, 1.) als newbie im MP versuch ich das Plugin Fritz.Box Call.Monitor zum laufen zu bringen. Nach der Installation...
Hallo zusammen, 1.) als newbie im MP versuch ich das Plugin Fritz.Box Call.Monitor zum laufen zu bringen. Nach der Installation...
Replies
0
Views
2K
Hallo liebe Leute! Ich bin neu in diesem Forum( aber benutze MP mittlerweile schon seit einem Jahr). Ich komme am besten gleich zu meinem Problem. Im Plugin my Programm kann ich seit der 0.2.0 version(+new CVS rc2) keine Spiele mehr starten (keine Emulierten, normale pc Spiele), was allerdings in der ver. 0.1.3.0 einwandfrei...
Hallo liebe Leute! Ich bin neu in diesem Forum( aber benutze MP mittlerweile schon seit einem Jahr). Ich komme am besten gleich...
Hallo liebe Leute! Ich bin neu in diesem Forum( aber benutze MP mittlerweile schon seit einem Jahr). Ich komme am besten gleich...
Replies
0
Views
2K
hallo, das ist ja super ... vielen dank dafür .... freue mich schon wunschkind
hallo, das ist ja super ... vielen dank dafür .... freue mich schon wunschkind
hallo, versuche das kaff in dem ich wohne über das wetter plugin zu finden. es ist anscheinend nicht auf der www.weather.com...
Replies
4
Views
3K
Hallo zusammen, ich habe starke performance-Probleme beim Ziehen vom EPG über den DBV. Da friert mir manchmal das komplette der gesammte Rechner für Sekunden ein. Deaktiviere ich den Punkt im Setup läuft alles wieder relativ schnell.... keine Einfrierungen mehr. Ich habe: Athlon 2800+ WINTV NOVA SE2 512 MB RAM Ist dieser Fehler...
Hallo zusammen, ich habe starke performance-Probleme beim Ziehen vom EPG über den DBV. Da friert mir manchmal das komplette der...
Hallo zusammen, ich habe starke performance-Probleme beim Ziehen vom EPG über den DBV. Da friert mir manchmal das komplette der...
Replies
0
Views
2K
Hallo, wie schaffe ich es denn, dass ich bei meinem Windows Plugin auch so ein nettes scrollendes Bild sehen kann wenn ich mit dem Cursor auf mein Plugin navigiere. Mein SKin schaut bis jetzt so aus. Code Eingabe funktioniert auf diesem Board nicht!!! - 558 2 yes #header.image:television_logo.png #header.label:PVR Scheduler...
Hallo, wie schaffe ich es denn, dass ich bei meinem Windows Plugin auch so ein nettes scrollendes Bild sehen kann wenn ich mit dem...
Hallo, wie schaffe ich es denn, dass ich bei meinem Windows Plugin auch so ein nettes scrollendes Bild sehen kann wenn ich mit dem...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom