Plugins & Erweiterungen (58 Viewers)

Alles zu Community Plugins
War mit ein Fest :-)
War mit ein Fest :-)
Hallo! Da aktuell die Systemfestplatte in meinem WHS-v1 startschwierigkeiten hat, möchte ich meinen TV Server von Grund auf, auf...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Webinterface SQL DE
Hallo, ich möchte das Webinterface einrichten. Ich komme mit der Einrichtung des MS SQL Servers nicht zurecht. Wie ruft man den Server richtig auf? Bei mir sieht alles anders aus als in der Anleitung.
Hallo, ich möchte das Webinterface einrichten. Ich komme mit der Einrichtung des MS SQL Servers nicht zurecht. Wie ruft man den...
Hallo, ich möchte das Webinterface einrichten. Ich komme mit der Einrichtung des MS SQL Servers nicht zurecht. Wie ruft man den...
Replies
0
Views
697
Kann mir keienr weiterhelfen? Ich bracuhe nur Hilfe einen neuen Benutzer hinzuzufügen. Bei mir ist SQL Server 2005 installiert. Erklärt wird es in der Hilfe aber für den SQL Express
Kann mir keienr weiterhelfen? Ich bracuhe nur Hilfe einen neuen Benutzer hinzuzufügen. Bei mir ist SQL Server 2005 installiert...
Hallo, ich habe mir das Webinterface installiert. Beim Konfigurieren wird die IP und der Login für den SQL Server verlangt. Ich...
Replies
1
Views
984
AW: WebInterface für MP1.1? Moin moin, ich nutze das hier: https://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/ Greift direkt auf die Datenbank von MP, per html zu. (Kann auch gut über PDA genutztwerden) Es gab zwischenzeitlich Probleme mit MP1.1 und Win7, nun gehts aber wieder mit...
AW: WebInterface für MP1.1? Moin moin, ich nutze das hier...
Hi @ll, kurze Frage, gibt es eigentlich ein Webinterface für MP 1.1.0 um z.B. Aufnahmen remote einzustellen? Wenn nicht sollte...
Replies
4
Views
2K
ok hab die verknüpfung nun gefunden funzt alles danke
ok hab die verknüpfung nun gefunden funzt alles danke
Hallo, suche das Webinterface für MP 1.0 gibt es das dafür nicht???
Replies
6
Views
1K
Noch nicht, in der nächsten version (0.5) wird es https support geben...
Noch nicht, in der nächsten version (0.5) wird es https support geben...
Hallo ich habe mir heute das Webinterface installiert, das im Wiki verlinkt ist...
Replies
1
Views
760
MP1 MP2 WebEPG-Problem DE
Vielen Dank Fridolin, habe die webEPG exe-Dateien gefunden. Liegen nicht mehr im Ordner \MediaPortal\WebEPG\ sondern direkt unter \MediaPortal\. Das grabben bei TV-Today hat aber leider nicht geklappt, die TVguide.xml enthielt nur das Mapping der Sendernamen, aber keine Programminformationen. Mit tvinfo hat's dann aber geklappt...
Vielen Dank Fridolin, habe die webEPG exe-Dateien gefunden. Liegen nicht mehr im Ordner \MediaPortal\WebEPG\ sondern direkt unter...
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit WebEPG. Er erstellt zwar die tvguide.xml, doch sobald ich die mit MP in der...
Replies
4
Views
3K
MediaPortal Version: 1.1.0 beta1 MediaPortal Skin: PureVisionHD 2.8 Windows Version: WinXP Prof. SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 3800+ HDD: Samsung 300GB + 1TB Memory: 2 GB HDT (4x512 MB) Motherboard: GigaByte GA-MA69GM-S2H Video Card: Sapphire HD4550 HDMI Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical out Sound Card...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta1 MediaPortal Skin: PureVisionHD 2.8 Windows Version: WinXP Prof. SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta1 MediaPortal Skin: PureVisionHD 2.8 Windows Version: WinXP Prof. SP3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 WebEPG, aber wie?? DE
starte nun MediaPortal und öffne den Programmführer unter Fernsehen. nun wird das TV bild ruckeln oder ganz stehen bleiben für ca. 30 sekunden. jetzt werden nämlich die informationen aus der TvGuide.xml datei in die datenbank importiert. Hi, bei mir ruckelt nichts (;-) und die Web EPG Daten werden auch nicht geladen. Was genau ist...
starte nun MediaPortal und öffne den Programmführer unter Fernsehen. nun wird das TV bild ruckeln oder ganz stehen bleiben für ca...
Hallo, kann mir irgendwer erklären, wie ich mit WebEPG ein TV-Programm in MP integriere? Ich stell mich irgendwie zu blöd an...
Replies
13
Views
9K
Die stimmt haargenau. Lasse sie über das Internet aktualisieren. :-) Kanns mir auch nicht erklären...
Die stimmt haargenau. Lasse sie über das Internet aktualisieren. :-) Kanns mir auch nicht erklären...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: XP SP3 MCE RU2 CPU...
Replies
5
Views
843
MP1 MP2 webepg wunsche DE
seit par tagen eksperimentiere ich mit webepg. Weil fur litauische programme kein graber mehr aktuell ist, habe ich mir solche selbst gesrieben. Hette mir gewuenscht ein graber fuer Pagrindinis | TV24.LT seite aber war mir zukompliziert. Dazu benutze ich xmltv plugin fuer russische programme (es gibt fertige dateien zu herunterladen)...
seit par tagen eksperimentiere ich mit webepg. Weil fur litauische programme kein graber mehr aktuell ist, habe ich mir solche...
seit par tagen eksperimentiere ich mit webepg. Weil fur litauische programme kein graber mehr aktuell ist, habe ich mir solche...
Replies
0
Views
816
MP1 MP2 WebEPG TVInfo DE
Apparently the URL for TVInfo was changed again. I edited the www_tvinfo_de.xml and exchanged the IP from 217.79.220.15 to 217.79.220.17 and viola the grabbing from TV Info worked again:) . Also the URL www.tvinfo.de instead of the IP-address works. Gregor
Apparently the URL for TVInfo was changed again. I edited the www_tvinfo_de.xml and exchanged the IP from 217.79.220.15 to...
Apparently the URL for TVInfo was changed again. I edited the www_tvinfo_de.xml and exchanged the IP from 217.79.220.15 to...
Replies
0
Views
2K
also ich hab das gleiche Problem wie in einem anderen Thread beschrieben. Die TVGuide.xml wird nicht automatisch aktualisiert. Im beschriebenen Thread kam der Tip, dies über den Taskmanager zu machen. So hab ich's jetzt auch als Notlösung getan, aber... sollte dazu nicht das Plugin "WebEPG Grabber" da sein??? Hab das jetzt...
also ich hab das gleiche Problem wie in einem anderen Thread beschrieben. Die TVGuide.xml wird nicht automatisch aktualisiert. Im...
also ich hab das gleiche Problem wie in einem anderen Thread beschrieben. Die TVGuide.xml wird nicht automatisch aktualisiert. Im...
Replies
0
Views
731
Hallo Förschti, die Software befindet sich meines erachtens schon im Mediaportalordner. Dort müsste sichWebEPG.exe und eine dazu passende Config**.exe finden lassen. Schau mal nach. Foppes
Hallo Förschti, die Software befindet sich meines erachtens schon im Mediaportalordner. Dort müsste sichWebEPG.exe und eine dazu...
Hallo allerseits Ich bin neu hier und habe erfolgreich das MediaPortal installiert. Nun wollte ich das WebEPG runterladen, aber...
Replies
1
Views
2K
Morgen Gemeinde, ich bin jetzt einen Schritt weiter, muß bei Apply time compensation when loading tvguide.xml den Wert auf 2 nicht -2 abändern. Wie kommt das zustande, soviel wie ich im Forum gelesen haben, haben alle immer den Wert -2 genommen, bei meinem ersten Versuch war dies auch richtig so! mfg Andreas
Morgen Gemeinde, ich bin jetzt einen Schritt weiter, muß bei Apply time compensation when loading tvguide.xml den Wert auf 2 nicht...
Hallo Gemeinde, ich versuche nun schon seit Tagen das WEBEPG mit XMLTV, im Prinzip läuft es auch, allerdings habe ich ein winzig...
Replies
2
Views
772
Hallo Community! Ich habe erfolgreich das WebEPG-Plugin konfiguriert. Nach einem Klick auf "Grab Now!" fing er auch schon fleißig an einzulesen, war irgendwann fertig und ich hatte eine tolle TVGuide.xml in meinem Zielordner. Nun möchte ich natürlich, dass WebEPG das "Grab Now!" automatisch startet. Dazu gibt es ja in den...
Hallo Community! Ich habe erfolgreich das WebEPG-Plugin konfiguriert. Nach einem Klick auf "Grab Now!" fing er auch schon...
Hallo Community! Ich habe erfolgreich das WebEPG-Plugin konfiguriert. Nach einem Klick auf "Grab Now!" fing er auch schon...
Replies
0
Views
876
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD 1,8Ghz HDD: Memory: 512 MB Motherboard: Gigabyte GA 700N4E-L Video Card: Geforce 6600 Video Card Driver: Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD 1,8Ghz HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD 1,8Ghz HDD...
Replies
0
Views
1K
Hallo Habe heute mal WebEPG in Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Grab von sf.tv nicht mehr funktioniert. Die haben die Website komplett umgestellt. Also habe ich mir einen eigenen Grabber geschrieben. Dabei bin ich aber auf ein Problem gestossen. Ein Programmpunkt aus der Programmliste wird folgendermassen...
Hallo Habe heute mal WebEPG in Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Grab von sf.tv nicht mehr funktioniert...
Hallo Habe heute mal WebEPG in Betrieb genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Grab von sf.tv nicht mehr funktioniert...
Replies
0
Views
806
Bekanntes Problem, das am Zusammenspiel von TV Today und WebEPG liegt: https://forum.team-mediaportal.com/threads/web-epg-kein-import-von-tv-today.130469/ Alternativ vielleicht Clickfinder für 12 EUR pro Jahr einsetzen?
Bekanntes Problem, das am Zusammenspiel von TV Today und WebEPG liegt...
Hallo Leute, ohne EPG macht MediaPortal keinen Spaß. Ich habe mein Mediaportal vor ein paar Wochen auf 1.8.0.0 aktualisiert...
Replies
3
Views
3K
Besten Dank, Diskeeper !:thx: Dein Tipp "Programme vor dem Import löschen" auszuschalten, war der entscheidende Hinweis. Läuft nun einwandfrei bei mir.
Besten Dank, Diskeeper !:thx: Dein Tipp "Programme vor dem Import löschen" auszuschalten, war der entscheidende Hinweis. Läuft...
Seit Heute scheint mein Webepg.exe nicht mehr richtig zu laufen. Nachdem ich es - wie immer - manuell gestartet habe, wird auch...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 WebEPG Datum DE
Genau, den DVB-EPG Grabber während dem Timeshift kann ich auch nur empfehlen. Habe ja eine Singl Seat Konfiguration und will auch nicht, dass der Rechner irgendwann Nachts oder sonst wann aufwachen muss um DVB EPG zu grabben. Wenn ich Fernsehen schaue ist die Karte eh nie Idle, ansonsten soll die Kiste gefälligst Schlafen ... deshalb...
Genau, den DVB-EPG Grabber während dem Timeshift kann ich auch nur empfehlen. Habe ja eine Singl Seat Konfiguration und will auch...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Im WebEPG ist das Datum oft falsch. Also das Fernseh-Programm das dienstags stehen sollte...
Replies
7
Views
996
AW: WebEPG aus RC1 in BetaVersion übertragen wegen Sky? Ja klar, die Grabberfiles sind nur XML-Dateien die man beliebig kopieren und selber ändern kann. Wahrscheinlich findest du hier was du suchst: https://forum.team-mediaportal.com/submit-epg-grabbers-tuningdetails-296/
AW: WebEPG aus RC1 in BetaVersion übertragen wegen Sky? Ja klar, die Grabberfiles sind nur XML-Dateien die man beliebig kopieren...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: Athlon X2 HDD: Samsung 2x 1,5...
Replies
1
Views
1K
Hawkeye Danke! Die neue www_tvinfo_de.xml von mpfrank funktioniert! :thx:
Hawkeye Danke! Die neue www_tvinfo_de.xml von mpfrank funktioniert! :thx:
Hallo, hatte bisher immer fuer WebEPG alle Programme auf www_tvinfo_de gemappt. Seit einigen Tagen scheint es, dass der Zugriff...
Replies
9
Views
2K
Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass WebEPG auch Serverdownloads der tvguide.xml unterstützt... Gibt es einen für KabelBW?
Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass WebEPG auch Serverdownloads der tvguide.xml unterstützt... Gibt es einen für KabelBW?
Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass WebEPG auch Serverdownloads der tvguide.xml unterstützt... Gibt es einen für KabelBW?
Replies
0
Views
832
MP1 MP2 WEBEPG DE
Nimm mal einen aktuellen Snap ab 31.05. , dass Problem wurde gelöst.
Nimm mal einen aktuellen Snap ab 31.05. , dass Problem wurde gelöst.
Hallo zusammen Habe seit dem neuesten Snapshot folgendes Problem: WEBEPG ist richtig konfiguriert und die TVguide.xml befindet...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 WebEPG DE
Wunderbar, klappt alles super, Danke soweit! Um nicht noch einen Thread zu eröffnen, die nächste Frage vielleicht hier rein. Warum funktioniert die Suchfunktion im Musikbereich bei mir nicht? Ich kann den Butten "Suche" nicht anwählen?!:S
Wunderbar, klappt alles super, Danke soweit! Um nicht noch einen Thread zu eröffnen, die nächste Frage vielleicht hier rein...
Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen- hab gerade information overkill.... aber wie funktioniert das mit dem Web-epg...
Replies
5
Views
1K
Ich habe heute mich an das WebEPG gemacht und habe mir eine handvoll Programme ausgewählt und zugeordnet. In der MP Configuration habe ich das Verz. für XMLTV auf ..\MediaPortal\XMLTV gesetzt und nach dem Webepg.exe Aufruf habe ich auch eine TVGuide.XML erzeugt. In MP unter Mein TV -> TV-Programme bekomme ich dann auch die Daten...
Ich habe heute mich an das WebEPG gemacht und habe mir eine handvoll Programme ausgewählt und zugeordnet. In der MP Configuration...
Ich habe heute mich an das WebEPG gemacht und habe mir eine handvoll Programme ausgewählt und zugeordnet. In der MP Configuration...
Replies
0
Views
917
MP1 MP2 Webbrowser.xml DE
jo, da hat sich wohl was in mp geändert, url müsste aber funktionieren, auf die weltkugel klicken da kommt die virtuelle tastatur. benutze das nicht allzu oft, ist ja eh nicht der kracher. @JO212 einfach die skin-dateien von bluetwo in deinen skin-ordner kopieren, funktioniert in der regel. eventuell muss man die dann noch...
jo, da hat sich wohl was in mp geändert, url müsste aber funktionieren, auf die weltkugel klicken da kommt die virtuelle...
Hallo, ich wollte mir in MP1 den Webbrowser installieren. Beim Aufrufen wird nach einer Webbrowser.xml gesucht die nicht im Skin...
Replies
5
Views
2K
hmmm das ist echt komisch, Jetzt wo ich die images eingefügt habe, musste ich feststellen dass alle schon vorhanden sind, aber trotzdem werden diese nicht angezeigt. Muss ich das verstehen?
hmmm das ist echt komisch, Jetzt wo ich die images eingefügt habe, musste ich feststellen dass alle schon vorhanden sind, aber...
Hallo ich verwende Windows Vista 32-Bit, MediaPortal 1.0, keine SVN und würde gerne das WebBrowser Plugin zum laufen bekommen, was...
Replies
4
Views
986
Danke edsche, für Deine schnelle Antwort. Das neue Plugin werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, schade nur das Twitter noch nicht funktioniert. Zum serven (surfen) bräuchte ich es weniger. (habe dafür mein Brett) :D:D:D Wie sieht es eigentlich mit der Mozilla Engine aus. Den Firefox Browser benutze ich nämlich. :) Könnte man...
Danke edsche, für Deine schnelle Antwort. Das neue Plugin werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, schade nur das Twitter noch...
Hallo Benutze die neusten Versionen von MediaPortal 1.1.0 RC3 und Streamed MP v1.1.0 Stable Ich habe nun fast alle Plugins...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom