Radio (3 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
  • Poll
AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ? ich nutze auch RadioTime, da ich die von mir favorisierten Sender dort über die Webseite anlegen kann. Leider funktionieren nicht alle wie gewünscht (muss ich noch mal drüber). Ansonsten genau das, was ich mir wünsche. Last.FM habe ich auch schon benutzt. Ist aber nicht so...
AW: last.fm-RadioTime-Rockstar -Wer macht das rennen ? ich nutze auch RadioTime, da ich die von mir favorisierten Sender dort über...
Hallo Community, ich wollte mal eine Umfrage starten. Da es ja jede menge solcher streaming Plugins gibt, wollte ich mal fragen...
Replies
5
Views
2K
OL_1973
O
habe dich schon verstanden, ich möchte aber nicht die Sender manuell in die Configuration eingeben, sondern diese sollen in eine Playlist die MP dann automatisch einliest. das klappt nicht
habe dich schon verstanden, ich möchte aber nicht die Sender manuell in die Configuration eingeben, sondern diese sollen in eine...
Hi, ich versuche gerade myRadio einzurichten. Die manuelle Eingabe der Stream-Sender klappt gut, ich würde aber gerne die...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Radio Probleme DE
Danke schonmal, aber die fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", kommt ja wenn ich einen Radio Sender abspielen will. TV-Programme gehen ohne probleme das is das komische
Danke schonmal, aber die fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", kommt ja wenn...
MP Version 1.0.2.0 Win XP Hallo zusammen, ich wollte einen I-Net sender ins MP reinbringen was aber nicht ging und nun kommt...
Replies
4
Views
2K
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht Huhu Okay einmal drüber geschlafen mit neuer Enegrie daran gesetzt und das Problem herausgefunden, nun funktioniert es Was habe ich herausgefunden? Monogram muss irgendwie über ffdshow auf den mp2 codec zugreifen, ich habe nachgesehen welche da zur Auswahl stehen und "libmad"...
AW: Verschlüsselte radiosender funktionieren nicht Huhu Okay einmal drüber geschlafen mit neuer Enegrie daran gesetzt und das...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD 4850e HDD: Samsung 2,5"...
Replies
4
Views
2K
Hallo Holzi. Wenn das stimmt, wird's Zeit, dass meine Frau einschläft damit das schön testen kann...und ich Depp denke die ganze Zeit, dass ich zu blöd bin das Radio einzurichten. Steht das irgendwo, dass Previews für Webstreams nicht funktionieren? Ist mir nicht aufgefallen. Das erste Mal im deutschen Forum und schon ein uraltes...
Hallo Holzi. Wenn das stimmt, wird's Zeit, dass meine Frau einschläft damit das schön testen kann...und ich Depp denke die ganze...
Hallo Forum. Habe sicherheitshalber auch mal die Posts von Anno Pief angeschaut, aber einzige Hinweis ist, dass Web-Radio vllt...
Replies
4
Views
2K
AW: Kein Bass über Subwoofer bei DVB-S Radio, bin am verzweifeln Auch wenn's nicht der Tip war der direkt funktioniert hat, gern geschehen. Ich habs bei mir halt immer drin und bisher noch nie irgendwelche Probs mit fehlendem Subwoofer gehabt. LFE heist übrigens "Low Frequency Effect" Gruß, Wondermusic
AW: Kein Bass über Subwoofer bei DVB-S Radio, bin am verzweifeln Auch wenn's nicht der Tip war der direkt funktioniert hat, gern...
Hallo alle zusammen, ich habe ein echt merkwürdiges Problem mit dem DVB-S Radio! Vor kurzem habe ich entdeckt, dass mein alter...
Replies
4
Views
2K
AW: DvbS Radio Logo Pack ne leider nicht,jetzt schon;) hätte ich das gewusst... jetzt sind sie doppelt :D mfg
AW: DvbS Radio Logo Pack ne leider nicht,jetzt schon;) hätte ich das gewusst... jetzt sind sie doppelt :D mfg
Dvb s Radio Logo pack Hallo Aus eigenem Interesse habe ich mir ein Dvbs Radiologopack gebastelt und möchte dieses für euch...
Replies
4
Views
3K
Ich habe mit der Nova-T USB2 Treiber v2.2 ähnliche Probleme. Radio beginnt mit der Wiedergabe, doch nach ca. 2sec. setzt sie aus und kommt nur noch sporadisch.
Ich habe mit der Nova-T USB2 Treiber v2.2 ähnliche Probleme. Radio beginnt mit der Wiedergabe, doch nach ca. 2sec. setzt sie aus...
Hallo Miteinander, bin neu hier und hab leider ein Problem mit MP 1.2.0.0 In meiner Konfiguration erfolgt leider keine Radio...
Replies
4
Views
3K
Versuche es mal mit der myradio.xml und myradioguide.xml aus dem BlueTwo Skin.
Versuche es mal mit der myradio.xml und myradioguide.xml aus dem BlueTwo Skin.
Hallo, folgendes Problem kann ich nicht lösen, egal was ich auch tue. Schalte ich um auf "Mein Radio" , bekomme ich keine...
Replies
4
Views
1K
Damit du zumindest keine Entzugserscheinungen bekommst gibt's noch eine Alternative (nicht auf die Qualität schimpfen)... Eine Textdatei mit folgendem Inhalt erstellen und in dem in der Radio-Konfiguration angegebenen Ordner ablegen: [playlist] file1=http://webradio.antenne.de/antenne/webradio/player_rock_mp_url.php...
Damit du zumindest keine Entzugserscheinungen bekommst gibt's noch eine Alternative (nicht auf die Qualität schimpfen)... Eine...
Hi, hab eine WinTV-NOVA-S-Plus... Seit eh und jeh (Version egal) findet MP beim Scan das Radio Programm "Rockantenne nicht"...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Radio ohne TV DE
AW: Radio ohne TV hehe, genau das habe ich letzte Woche auch gehört, beim Versuch das alte Notebook in der Küche zu plazieren.
AW: Radio ohne TV hehe, genau das habe ich letzte Woche auch gehört, beim Versuch das alte Notebook in der Küche zu plazieren.
MediaPortal Version: MP1.1.0 BETA 1 Windows Version: Windows 7 x86 Ultimate Motherboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Video Card...
Replies
4
Views
1K
Bei einem der letzten SVNs gab es Probleme mit dem DVB-Radio. Einfach mal in dem entsprechenden Teil des Forums nachschauen :-)
Bei einem der letzten SVNs gab es Probleme mit dem DVB-Radio. Einfach mal in dem entsprechenden Teil des Forums nachschauen :-)
Läuft bei irgend jemandem Radio unter DVB-S ? Oder bin ich nur zu blöd ? Wenns einer am laufen hat. Um jeden Tip bin ich dankbar.
Replies
4
Views
1K
Hallo Sarotti67, RadioTime gibt es doch für MP1.4... In version 0.7.0.2 - läuft bei mir auf dem Lappi einwandfrei. Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/radiotime-plugin-0-7-0-2-19-05-2013.40575/ Gruß, Richy
Hallo Sarotti67, RadioTime gibt es doch für MP1.4... In version 0.7.0.2 - läuft bei mir auf dem Lappi einwandfrei. Schau mal...
Ich habe in meinem HTPC keine TV-Karte drin. Also bei der Installtion von MEPO 1.3 beta ohne TV ausgewählt. Nun möchte ich Internet...
Replies
4
Views
3K
Weiss nicht, wie sie das machen, aber ChrisTV 5.0.1 PVR Pro hat eine! Habe auch von diesem Thread vernommen, dass MePo in der neuen TV Server so etwas hätte. Da ich mich bis jetzt aber nur für eine Einzelplatz-Lösung interessiere, habe ich die Beta noch nicht selber ausprobiert.
Weiss nicht, wie sie das machen, aber ChrisTV 5.0.1 PVR Pro hat eine! Habe auch von diesem Thread vernommen, dass MePo in der...
Hi Kann mir jemand sagen wie ich für internet und /oder fm-Radio den Program Guide erstellen kann? Funktioniert das auch...
Replies
4
Views
1K
Nutz doch dieses Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/web-radio-importer.95190/ Funktioniert selbsterklärend.
Nutz doch dieses Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/web-radio-importer.95190/ Funktioniert selbsterklärend.
Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht hin ein Webradio einzubauen. Möchte die Radios 1live und top100station gerne in...
Replies
4
Views
5K
Das ist eine seit langem offene Baustelle. Es gibt dazu einen Bug in https://forum.team-mediaportal.com/threads/cannot-schedule-radio-recordings-on-channels-without-epg.129055/#post-1117898 Gruß Gerd
Das ist eine seit langem offene Baustelle. Es gibt dazu einen Bug in...
Hallo, ich beabsichtige Nachrichtensendungen im Radio mit Mediaportal aufzuzeichnen. Bisher habe ich in diesem Zusammenhang...
Replies
3
Views
6K
Servus aus Bayern, ich hab dasselbe Problem mit Streamradio. Bei den meisten Sendern kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf weiter...." Wenn das so einfach wäre. Das passiert bei Sendern, die gar nicht laufen ebenso wie bei Sendern, bei denen die Musik spielt. Aber es geht dann halt dummerweise...
Servus aus Bayern, ich hab dasselbe Problem mit Streamradio. Bei den meisten Sendern kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme in...
Hallo, ich habe arge Probleme mit dem Streamradio Plugin. Immer wenn ich es aufrufe und einen Sender auswähle kommt es zu einer...
Replies
3
Views
2K
AW: Re: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ? da muss nichts beigebracht werden, das umschalten müsste man dann schon von hand machen, aber eben aus mp heraus per shortcut oder so. war auch nur so ein gedanke, ausprobiert hab ich es nicht da der vac ja sowieso nicht läuft. letztlich kann man das sowieso knicken da...
AW: Re: verschiedene Audio Out bei Radio/TV möglich ? da muss nichts beigebracht werden, das umschalten müsste man dann schon...
Hallo, mein MP läuft jetzt fast so wie gewünscht. Ich nutze für TV HDMI (Video und Audio). Allerdings würde ich ganz gerne, wenn...
Replies
3
Views
2K
AW: Plötzlich kein Radioempfang mehr (DVB-S) Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler war allerdings 'ne lockere TV-Karte. Hatte dem Server umgeräumt und dabei ist die Karte anscheinend ein bisschen aus dem Slot gerutscht und da die andere TV-Karte von meiner Frau "belegt" war, kam es zu...
AW: Plötzlich kein Radioempfang mehr (DVB-S) Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Vielen Dank für die Hilfe. Der Fehler...
Hi, irgendwie funktioniert bei mir das Radioplugin (MP 1.1.2) nicht mehr. Vor ein paar Tagen hat's noch einwandfrei gelaufen. Wie...
Replies
3
Views
2K
AW: Web Radio konfigurieren Nutz doch einfach Radiotime MediaPortal - Mediacenter - - Remository
AW: Web Radio konfigurieren Nutz doch einfach Radiotime MediaPortal - Mediacenter - - Remository
Hallo Forum! Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dieses WebRadio -> Link in Mediaportal konfiguriert bekomme! Habs im...
Replies
3
Views
4K
AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird? Hi tottelitott, bei Musik und Internetradio funktioniert es wie du willst. Du stellst in der Konfiguration von MP bei Music bei Sounddevice statt default das gewünschte Audiogerät ein. Um während Live -TV oder Video -Wiedergabe das Audiogerät und die Filtereinstellungen zu wechseln, hat...
AW: Radio einstellen worüber ausgegeben wird? Hi tottelitott, bei Musik und Internetradio funktioniert es wie du willst. Du...
Hallo Zusammne, ichmöchte Radio über Kabel hören. Sender werden auch gefunden und können auch abgespelt werden. Ich habe bei mir...
Replies
3
Views
2K
Hallo... sorry für die späte Meldung. Hbs mal ausprobiert, aber die Webseite ist ziemlich buggy und meine Lieblingssender kann ich im Plugin nicht abspielen (Nicht verfügbar oder kompatibel)... Online gehts. Alles in allem Note 4 dafür... Radio.de ist ziemlich genial. Gibt auch ne fantastische iphone-app...
Hallo... sorry für die späte Meldung. Hbs mal ausprobiert, aber die Webseite ist ziemlich buggy und meine Lieblingssender kann...
Hallo... weiß jemand, ob es möglich ist, Radio.de in MP zu integrieren? Ich finde das Radioportal genial und würde das gern...
Replies
2
Views
2K
Hi, Das ist leider schade, da die Radio wiedergabe natürlich sehr tifen schwach über die Frontlautsprecher ist, aber ok .muss man wohl erstmal mit leben ,werd wohl dann mal testen wie es mit Internerstream bei diversen Radio sendern aussieht wobei wahrscheinlich die pufferzeiten bei start bzw wechsel der Radiosender etwas nervirg...
Hi, Das ist leider schade, da die Radio wiedergabe natürlich sehr tifen schwach über die Frontlautsprecher ist, aber ok .muss man...
HI @ all Ich habe folgendes Problem.Wenn ich FM -Radio hörer wird der Sound nur über die Frontlautsprecher meines 5.1 Sytems...
Replies
2
Views
1K
hmm, gibt es dazu einen bug eintrag? Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht schneller möglich ist
hmm, gibt es dazu einen bug eintrag? Kann mir nicht vorstellen, dass es technisch nicht schneller möglich ist
Hallo zusammen, bei mir dauert das Laden der Radioliste extrem lange (ca. eine Minute), habe alle standard Sender (mit Ausnahme...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP startet Radio DE
Alles klar Danke !! :)
Alles klar Danke !! :)
CPU:Semprom 2600 Arbeitsspeicher:512MB Motherboard Chipsatz:VIA Grafikkarte:NVidia TV Karte 1:Hauppauge PVR 350 MediaPortal...
Replies
2
Views
1K
Okay, habe jetzt den Sender und die Frequenz eingestellt - wenn ich jetzt aber den Sender anklicke um ihn zu hören bekomme ich die folgende Meldung: "Alle TV-Karten" sind beschäftigt - und nix passiert ! :wtf:
Okay, habe jetzt den Sender und die Frequenz eingestellt - wenn ich jetzt aber den Sender anklicke um ihn zu hören bekomme ich die...
Hallöchen , dies ist mein erstes Posting hier ( also bitte seid gnädig ;) ): Beim Sendersuchlauf hat MediaPortal nicht...
Replies
2
Views
1K
Hab's gefunden DANKE !!
Hab's gefunden DANKE !!
Hallo zusammen, ich habe mir das Mediaportal eingrichtet und nun folgende Frage: Beim Programmstart wird automatisch ein...
Replies
2
Views
1K
AW: gelöst: Bilder/Logos für Radiogruppen? Ich nutze nicht das Radiomodul sondern Radiotime. Das funktioniert grundsätzlich super, alle Logos der einzelnen Sender werden auch angezeigt. Aber, da es keine Gruppen gibt oder ich nicht erkennen kann wie die ROOT-Ansicht heisst (Bild anbei) wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich...
AW: gelöst: Bilder/Logos für Radiogruppen? Ich nutze nicht das Radiomodul sondern Radiotime. Das funktioniert grundsätzlich...
Hallo, ich habe bei mir gerade das Radio-Modul eingerichtet. Jeder Sender hat ein Logo, funzt perfekt. Jetzt wollte ich noch für...
Replies
2
Views
2K
Danke für die Antwort, Ich habe schon im Forum herum gesucht aber nichts gefunden. Ich werde noch mal schauen ob ich Hinweise finde wie ich die datenbank editieren kann. Holger
Danke für die Antwort, Ich habe schon im Forum herum gesucht aber nichts gefunden. Ich werde noch mal schauen ob ich Hinweise...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows XP SP2 CPU Type: AMD Sempron 2800+...
Replies
2
Views
2K
Hallo Bluepower, fettes Merci für deinen Hinweis! Die Methode ist zwar nicht nachvollziehbar aber jetzt funktioniert es. :-) MfG funkysascha *streamhörend*
Hallo Bluepower, fettes Merci für deinen Hinweis! Die Methode ist zwar nicht nachvollziehbar aber jetzt funktioniert es. :-) MfG...
Hi, leider startet der Last.fm stream im Mediaportal nicht. Ich bekomme zum Beispiel folgende Meldungen: "Radiostart...
Replies
2
Views
3K
Top Bottom