Software (28 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (6 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (12 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (10 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
aber den tvserver hast du schon mit installiert ? mp im fenstermodus laufen lassen und mit graphedit bei laufendem hdtv nachschauen wie sich der filter aufbaut.
aber den tvserver hast du schon mit installiert ? mp im fenstermodus laufen lassen und mit graphedit bei laufendem hdtv...
Guten Abend wie im Titel schon gesagt, habe ich bei HD Kanälen jeweils nur Ton aber kein Bild. Mit dem DVBViewer funktioniert...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 HD-Sender finden DE
hallo, ich habe mediaportal seit ca. einem Jahr einigermaßen zufriedenstellend laufen. (Version 0.2.2.0, SVN 13747). Habe mich beim Einrichten sehr viel Zeit aufgewandt. Nun möchte ich gerne (unbedingt) ORF HD auf mediaportal schauen. Hab aber keine ahnung wie ich den finden kann. Was soll ich beim sendersuchlauf auswählen...
hallo, ich habe mediaportal seit ca. einem Jahr einigermaßen zufriedenstellend laufen. (Version 0.2.2.0, SVN 13747). Habe mich...
hallo, ich habe mediaportal seit ca. einem Jahr einigermaßen zufriedenstellend laufen. (Version 0.2.2.0, SVN 13747). Habe mich...
Replies
0
Views
768
Hallo, wo werden die Informationen die man unter myTV / Aufnahmen angezeigt werden gespeichert, damit man die entsprechenden Dateien sichern kann. Hintergrund: Spiele ich ein Image zurück werden die Aufnahmen die nach dem erstellen des Image erstellt wurden nicht mehr angezeigt. Die einzigste möglichkeit diese dann unter MP...
Hallo, wo werden die Informationen die man unter myTV / Aufnahmen angezeigt werden gespeichert, damit man die entsprechenden...
Hallo, wo werden die Informationen die man unter myTV / Aufnahmen angezeigt werden gespeichert, damit man die entsprechenden...
Replies
0
Views
861
Hallo zusammen, ich habe MP jetzt, nach mehrmaligem installieren, endlich in einer Form die mir persönlich zusagt. Wenn da nicht der Grauschleier wäre. Ich nutze folgendes Saýstem: GA-MA78GM-S2H über HDMI an Samsung LE-32R81, CCC 8.5 und MP RC 1.0 mit ffdshow vom 12 Oct 2004, HVR-1700. Das Format habe ich mit dem ffdshow...
Hallo zusammen, ich habe MP jetzt, nach mehrmaligem installieren, endlich in einer Form die mir persönlich zusagt. Wenn da nicht...
Hallo zusammen, ich habe MP jetzt, nach mehrmaligem installieren, endlich in einer Form die mir persönlich zusagt. Wenn da nicht...
Replies
0
Views
905
T
MP1 MP2 MP sehr instabil! (1 Viewer) DE
du musst mit graphedit schauen wie sich die filter bei tv bzw. video aufbauen.
du musst mit graphedit schauen wie sich die filter bei tv bzw. video aufbauen.
Hallo, ich setzte mich jetzt seit ca. 2 Wochen mit Mediaportal auseinander. Ich lese immer wieder davon, dass bei einigen...
2
Replies
11
Views
2K
Entwarnung! Habe Fehler gefunden (LNB war falsch eingestellt). Habe aber dennoch einige Fragen. Wo ist der D Scaler Codec geblieben? ( war der einzige Codec, der bei meinem 16:9 Fernseher ein korrektes Bild dargestellt hat, ohne Verzerrungen) Mit welchem Codec laufen die HD Sender? (mein H264 von Cyberlink funktioniert...
Entwarnung! Habe Fehler gefunden (LNB war falsch eingestellt). Habe aber dennoch einige Fragen. Wo ist der D Scaler Codec...
Hallo brauche dringend Hilfe, habe MP 1.0 RC1 mit TV Server aufgespielt. Finde aber nur ein paar Sender über DVB S. Was muss...
Replies
1
Views
1K
Hm, also bei mir läuft MP auf nem Windows XP SP3 fast perfekt. Ich hab noch bißchen Stress mit dem StandBy-Betrieb, muss den TV-Service immer erst beenden bevor der Rechner in StandBy geht, aber sonst gehts. Allerdings hab ich auch nur Astra und kein Hotbird. Wegen den sporadischen Abstürzen... Ich kann nur wieder empfehlen...
Hm, also bei mir läuft MP auf nem Windows XP SP3 fast perfekt. Ich hab noch bißchen Stress mit dem StandBy-Betrieb, muss den...
Hi Mein Problem ist folgendes... Beim Suchlauf, egal ob DVB-T oder DVB-S strürzt der TV Setup immer wieder ab. Der...
Replies
4
Views
1K
so und jetzt hab ich den übeltäter wirklich gefunden. -> nlite! hab jetzt nämlcih mal ein volles xp installiert und hier besteht das problem nicht! na toll. hatte früher bei anderen problemen schon oft nlite in Verdacht gehabt, doch hatte sich das aufgrund von tests nie bewiesen, da war meist was anderes schuld... tja, meist, aber...
so und jetzt hab ich den übeltäter wirklich gefunden. -> nlite! hab jetzt nämlcih mal ein volles xp installiert und hier besteht...
Hi! Mein HTPC hat eine Intel GMA 900 Grafikkarte welche den TV durch den TV-out ansteuert. Das Problem ist hier, dass die...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 780 Cipsatz und HD DE
DANKE Super Hilfe DANKE!!!!:thx: Gibt es noch eine Empfehlung bei den ganzen Einstellungen?? Gruß bigrider
DANKE Super Hilfe DANKE!!!!:thx: Gibt es noch eine Empfehlung bei den ganzen Einstellungen?? Gruß bigrider
Hallo MP User, finde MP einfach genial, aber habe im Moment keinen schimmer wie ich mein neues Board richtig konfiguriere damit...
Replies
3
Views
778
Schade, ich habe schon gedacht Du hast was gefunden wie man Fussballsendungen rausfiltern kann - schönen Gruß vom Radsportler :D (war nur Spaß ;))
Schade, ich habe schon gedacht Du hast was gefunden wie man Fussballsendungen rausfiltern kann - schönen Gruß vom Radsportler :D...
Servus! Da ja bald die EM ansteht und ich natürlich über meinen HTPC mit FFDSHOW die Spiele anschauen will, frage ich mich welche...
Replies
1
Views
919
Hallo, keiner eine Idee? Gruß Michael
Hallo, keiner eine Idee? Gruß Michael
Hallo, es geht um eine PVR 150 4:3 auf einen 16:9 TV. Bei Mein TV ist alles ok nur bei Mein Video stimmt was nicht und das bei...
Replies
1
Views
915
Hallo, habe das gleiche Problem mit aktuellem SVN. aber nur mit HD Material.
Hallo, habe das gleiche Problem mit aktuellem SVN. aber nur mit HD Material.
Hallo, hat jemand zufällig eine Idee? Das Aufnehmen von TV funktioniert nicht. Weder auf lokalen Ordner noch auf Netzwerk. Geht...
Replies
1
Views
824
Hi, hatte noch garkein MP installiert. Nur PDVD8 und WMP11.
Hi, hatte noch garkein MP installiert. Nur PDVD8 und WMP11.
Hallo auch, ist nicht so das dringende Thema - aber wissen möcht ichs doch. Also, habe mir einige HD-trailer in den...
Replies
2
Views
843
MP1 MP2 4:3 und 16:9 Chaos DE
Guten morgen, ich hab da mal ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantorten. ich hab vor nem halben jahr auf nen plasma tv umgestellt und meinen alten 4:3 fernseher ins schlafzimmer gepackt. vor einigen wochen hab ich dann auf meinem alten fernseher gesehen dass bei rtl ein teil vom bild fehlt. juhuu hab ich mir gedacht die...
Guten morgen, ich hab da mal ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantorten. ich hab vor nem halben jahr auf nen plasma tv...
Guten morgen, ich hab da mal ne frage und hoffe jemand kann sie mir beantorten. ich hab vor nem halben jahr auf nen plasma tv...
Replies
0
Views
810
Try this https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/avchd-mts-file-joiner-40371/?highlight=avchd
Try this https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/avchd-mts-file-joiner-40371/?highlight=avchd
Gibt es schon die Möglichkeit HD Videos im AVCHD Format in MP abzuspielen? (eventuell geplant?) oder muss ich die Datei...
Replies
3
Views
2K
Ich kann dir ja meine Konfig senden und du bügelst damit alles platt :D
Ich kann dir ja meine Konfig senden und du bügelst damit alles platt :D
Hallo alle zusammen. Ich habe da mal eine frage, so wie viele hier *lächel*. Ich benutze das MP1 RC1 mit einer Firetv. Es läuft...
Replies
5
Views
1K
Hab das auch seit heute. Der TV Server hat heut irgend ein neues Update gezogen darunter auch IE7. Kanns daran liegen? wohl kaum oder? Edit: Zu schnell geschossen. Lag an dem Unwetter das gerade über uns weggezogen ist. Läuft alles wieder, mein Fehler :oops:
Hab das auch seit heute. Der TV Server hat heut irgend ein neues Update gezogen darunter auch IE7. Kanns daran liegen? wohl kaum...
Hallo, Da es sich um meinen ersten Beitrag handelt hier erstmal meine HTPC konfiguration: TV-Server Version: TVE3 - MP1.0rc1...
Replies
2
Views
4K
Doch, zumindest bei der 1Click Install. wird direkt im Menue gefragt ob TV-Server (default) oder interne TV wiedergabe gewünscht wird. Habs grade nochmal mit der RC1 probiert, läuft problemlos mit WinXP-SP3 und SVN 05232008... (aber auch ohne SVN) den TV-Server krieg ich auch nicht hin, warum auch immer. Eine Anleitung in deutsch...
Doch, zumindest bei der 1Click Install. wird direkt im Menue gefragt ob TV-Server (default) oder interne TV wiedergabe gewünscht...
Hi, also ich habe alles Installiert und er meckert immer wenn ich auf "Mein TV" klicken. Ich soll die IP oder den HOSTNAME des TV...
Replies
6
Views
1K
Ich würde mal herausfinden, welcher Audio-Decoder verwendet wird beim Abspielen Deiner DVDs (z.B. mit GraphEdit). Dann musst Du den so einstellen, dass er DD und DTS den Ton über SPDIF ausgibt ohne ihn irgendwie zu decodieren. In dem Zusammenhang frage ich mich was Du mit dem AC3Filter willst, den brauchst Du nicht.
Ich würde mal herausfinden, welcher Audio-Decoder verwendet wird beim Abspielen Deiner DVDs (z.B. mit GraphEdit). Dann musst Du den...
Guten Abend allerseits, ich bekomme einfach keinen 5.1 Sound an den Start. Habe die soundblaster über ein optisches Kabel an...
Replies
5
Views
908
ich nehme immer "nicht löschen", alles löschen sollte aber auch nicht viel ausmachen. bei der folgenden einrichtung von sql musst du für die library nur den alten nahmen angeben, standart-eintrag hat sich bei mp-rc1 geändert, dann braucht man die einstellungen/sender nicht alle neu machen. obwohl, das dürfte sich bei dir jetzt ja...
ich nehme immer "nicht löschen", alles löschen sollte aber auch nicht viel ausmachen. bei der folgenden einrichtung von sql musst...
Ich habe mal ne allgemeine Frage zur Installation der SVN (weekly builds): Habe Gestern den SVN 19158 heruntergeladen und...
Replies
1
Views
954
MP1 MP2 Schrift zu GROSS DE
Ich sehe das - mittlerweile - genau so. Ürsprünglich hatte ich mir vorgestellt, mein Notebook einfach mit einem großen Display auszustatten, darüber Fernsehen, DVDs und Musik laufen zu lassen und im Übrigen alles beim Alten zu lassen. Habe mir auch eine Schnurlostastatur mit Touchpad besorgt, mit der die Bedienung grundsätzlich...
Ich sehe das - mittlerweile - genau so. Ürsprünglich hatte ich mir vorgestellt, mein Notebook einfach mit einem großen Display...
Hallo, Habe MediaPortal RC1.0 installiert und nun das Problem dass die Menuschriftarten auf dem Bildschirm zu groß sind (siehe...
Replies
4
Views
1K
Hallo Community, ich habe Probleme beim Abspielen von "24/96 DAD Mastersound" DVDs. (siehe Anhang) Ich höre nur Rauschen. Das Abspielen mit PowerDVD 8 funktioniert absolut problemlos. Könnt ihr helfen? Gruß, Helios
Hallo Community, ich habe Probleme beim Abspielen von "24/96 DAD Mastersound" DVDs. (siehe Anhang) Ich höre nur Rauschen. Das...
Hallo Community, ich habe Probleme beim Abspielen von "24/96 DAD Mastersound" DVDs. (siehe Anhang) Ich höre nur Rauschen. Das...
Replies
0
Views
833
:S Hi Leute, kann mir einer sagen, warum ich nur ein schwarzes, oder wenn nur 1 sek ein Bild bei dem Cyberlink 8 BD HD Codec bekomme? Hat jemand das gleiche Problem? Was kann man da tun? Die anderen Codecs funzen ohne Probs. Letzte MP Version mit SVN Windows Vista 32 bit Geforce 9600 GT
:S Hi Leute, kann mir einer sagen, warum ich nur ein schwarzes, oder wenn nur 1 sek ein Bild bei dem Cyberlink 8 BD HD Codec...
:S Hi Leute, kann mir einer sagen, warum ich nur ein schwarzes, oder wenn nur 1 sek ein Bild bei dem Cyberlink 8 BD HD Codec...
Replies
0
Views
908
Hallo, danke für den Hinweis. Warscheinlich hatte die Konfiguration gehangen und trotz änderung immer CoreAVC genommen. Nach neustart hat er dann die Anderungen wieder angenommen. Teste jetzt gerade PowerDVD8 Gruß Balu:)
Hallo, danke für den Hinweis. Warscheinlich hatte die Konfiguration gehangen und trotz änderung immer CoreAVC genommen. Nach...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei HDTV wiedergabe in 1080p oder i ruckelt das Bild bei schwenks der Kamera. Bei geringerer...
Replies
2
Views
982
Hallo, mms://vipmms9.yacast.net/encodercheriefm So wie ich das verstehe ich ne ASX nix weiter als ne Sammlung von Informationen über Streamadresse ,Name ect. Und da wie ich finde das bei Mediaportal eigentlich einfach zu lösen ist mit den Streams reicht mir auch die direkt Eingabe oder eine Datei mit der Endung wie er sie...
Hallo, mms://vipmms9.yacast.net/encodercheriefm So wie ich das verstehe ich ne ASX nix weiter als ne Sammlung von...
Ich versuche gerade einige Radio-Webstreams aus dem "European Radio" Plugin von Target32 in meine Radiokanäle einzubinden. Ich...
Replies
3
Views
1K
Danke für die Antwort, werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
Danke für die Antwort, werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
Hallo zusammen, ich habe meinen HTPC komplett neu aufgesetzt und die neuste Version von MP installiert. Nun habe ich das...
Replies
2
Views
899
MP1 MP2 ATI Catalyst 8.5 DE
Neueste (Patch-) Version von PowerDVD ist installiert ? Updates - CyberLink PowerDVD Ultra - Hi-Def Disc Playback Bei mir läuft es damit in der selben Konfiguration (powerdvd,ati 8.5, gigabyte 780G) ohne Abstürze.
Neueste (Patch-) Version von PowerDVD ist installiert ? Updates - CyberLink PowerDVD Ultra - Hi-Def Disc Playback Bei mir läuft...
Wichtigste Neuerungen: * Catalyst Control Center Component Video * ATI Graphics Driver Un-install Enhancement *...
Replies
4
Views
1K
Haali Splitter installiert? Haali Media Splitter Anderen Codec getestet? zB PowerDVD, CoreAVC
Haali Splitter installiert? Haali Media Splitter Anderen Codec getestet? zB PowerDVD, CoreAVC
Hi an alle, ich weiß dass es zu diesem Thema bereits viele Beiträge gibt. Jedoch brachten diese nicht das gewünschte Ergebniss...
Replies
1
Views
1K
RocKSta, hier ist alles haarklein beschrieben.
RocKSta, hier ist alles haarklein beschrieben.
Wenn ich im Mediaportal ein Video von meiner Festplatte aus abspielen will, dann bekomme ich kurz einen schwarzen Bildschirm und...
Replies
6
Views
811
Hallo, danke für die Antwort. Hört sich ja recht interesant an. Mein e Hardware ist folgende: Mainboard Gigabyte 780G (hat auch einen Realtek Soundchip) 2GB DDR2-800 von G.E.I.L Grafik HIS 2600Pro mit 512MB FloppyDTV S2 Grüße Alex
Hallo, danke für die Antwort. Hört sich ja recht interesant an. Mein e Hardware ist folgende: Mainboard Gigabyte 780G (hat...
Hallo Zusammen, cih verwende eine FloppyDTV S2. Anscheinend wird diese vom MP 1.000 RC1 (ohne TV-Server) nicht richtig erkannt...
Replies
2
Views
801
Top Bottom