Hallo auch,
ja leider ich schon wieder.
Habe soweit MP RC2 (ohne server) zu laufen. (DVB-C)
Habe Vista-Home und PDVD8 sonst weiter nur den MPA und MPV.
Nun habe ich im DVB-TV und DVB-Radio das Problem, das sich der Ton anhört wie übersteuert.
Habe schon alle mögliche Einstellungen durch - etwas besser wird es wenn ich Timeshift...
Hallo auch,
Habe Vista-Home und PDVD8 sonst...
Hallo auch,
Habe Vista-Home und PDVD8 sonst...
Hi,
ich habe das Problem, dass ich unter Vista sowie unter WinXP SP3 gar keinen Ton regeln kann! Der Lautstärkebalken wird im OSD auch gar nicht erst angezeigt. Kann es an den Treibern liegen? Ich habe schon alle Audio Render ausprobiert. Evtl. liegt es auch daran, dass ich HDMI und 5.1 Lautsprecher benutze??
Vielleicht hat ja...
Hi,
ich habe das Problem, dass ich unter Vista sowie unter WinXP SP3 gar keinen Ton regeln kann! Der Lautstärkebalken wird im OSD...
Hallo,
Ich hab einiege fragen, aber ich fang ganz klein an. Hab bei mir das RC1 Installier. und hatte am anfang keine Probleme...
Hallo,
ich nochmal...
Leider funktioniert meine zweite Karte (videomate t-300) noch immer nicht.
Laut wiki
Supported TVCards/DVBt/ComproVideoMateDVB-T300 - MediaPortal Documentation
sollte es keine Problemem geben. Ich habe auch diesen Patch...
Hallo,
ich nochmal...
Leider funktioniert meine zweite Karte (videomate t-300) noch immer nicht.
Laut wiki
Supported...
Hallo,
ich habe jetzt bei mir VErsion 1.0 RC1 installiert.
Ich wollte endlich das Feature mehrerer TV Karten nutzen.
Es sind...
Hallo noxx2,
ich habe ähnliche Hardware bzw. nutze den SPDIF Eingang am Receiver nicht. Probleme mit AC3-Ton gibt es mit analogen 6-Kanal Anschluss nicht. Zum Anschluß werden 3 Klinke Chinch-Adapter benötigt, damit du auch an alle Eingänge des Receivers ein Signal bringst. Der Soundchip-Treiber ist natürlich auch entsprechend zu...
Hallo noxx2,
ich habe ähnliche Hardware bzw. nutze den SPDIF Eingang am Receiver nicht. Probleme mit AC3-Ton gibt es mit...
Hallo,
ich habe ein Problem mit AC3. Mein HTPC ist per analogen Kabel mit meinem Receiver verbunden. Nun strahlen einige Sender...
Weil sie nicht den gewünschten Zweck erfüllte. Windows scheint da nicht überstimmbar.
Ich hab allerdings keine Probleme mehr damit, warum es funktioniert kann ich leider auch nicht sagen. Bei mir verschwindet der Mauszeiger nach 1s. Beende ich aber MP und will auf dem Desktop arbeiten, so muss ich erst einen rechtsklick machen, um...
Weil sie nicht den gewünschten Zweck erfüllte. Windows scheint da nicht überstimmbar.
Ich hab allerdings keine Probleme mehr...
Hal´lo,
habe heute die neue Version installiert und musste feststellen, dass der Mauszeiger nicht mehr automatisch ausgeblendet...
Powerdvd hatte ich auch bisher schon benutzt.
Also Hardware seite ist egal also das system reicht mehr als aus ;)
Also habe jetzt mal ein paar min v über ffdshow laufen. Umschalten usw. alles gleich wie powerdvd. Glaube sogar das es etwas stabiler läuft ;D
Powerdvd hatte ich auch bisher schon benutzt.
Also Hardware seite ist egal also das system reicht mehr als aus ;)
Also habe jetzt...
Hallo,
habe die neuste Powerdvd Version mit HDPlugins usw. installiet. Kann trotzdem meine .mkv dateien Abspielen.
Kann mir...
aha vestehe ich das richtig das ich damit einen "Termin" Setze wann der PC aus dem Ruhezustand erwacht ?
Lose das derzeit so da sich per taskplaner ne Batch starte wo nur ping localhost drin steht ;) damit wird der PC 5 minuten vor einem ereignis geweckt. Anschließend nach dm Image wird die pvr.bar ausgeführt und er geht in den...
aha vestehe ich das richtig das ich damit einen "Termin" Setze wann der PC aus dem Ruhezustand erwacht ?
Lose das derzeit so da...
Hallo,
es geht hört nicht wirklich zu MP aber ich suche ein tool welches mein PC zu einer bestimmten zeit bzw. für eine bestimmte...
Film fortsetzen
Hab mit der Suchfunktion und auch in der Konfiguration leider nichts gefunden.
Wie mein Vorredner will ich auch gerne wissen.
Kann man "Film fortsetzen" nun deaktivieren oder nicht?
Danke und beste Grüße
pac
Film fortsetzen
Hab mit der Suchfunktion und auch in der Konfiguration leider nichts gefunden.
Wie mein Vorredner will ich auch...
Also ich bin jetzt schon ein paar Tage am testen, ich schaff es einfach nicht ein Bild im Movieplayer zu bekommen, habe schon alles...
du musst nur die entsprechenden dateien der db's in das richtige verzeichnis schieben, also von
\MediaPortal\database\
nach
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database\
da sich inzwischen die verzeichnisstruktur in mp geändert hat.
die cover event. auch wenn diese sich im...
du musst nur die entsprechenden dateien der db's in das richtige verzeichnis schieben, also von
\MediaPortal\database\
nach...
Hallo zusammen
Ich wollte das lezte Wochenende, nun endtlich auf die neue V1.0.0.0 RC1 umstellen, und siehe da ich konnte Sie...
Scheint also wirklich ein Problem mit der Umschaltspannung zu sein, siehe hier:
Ich würde mal die Anlage überprüfen. Für TV-Karten wird aber sowieso ein Multischalter empfohlen, da es sonst Probleme mit dem Schaltsignal geben kann.
Da bist du einer der ganz wenigen;-) Vielleicht solltest du auch mal ne Cleaninstallation machen...
Scheint also wirklich ein Problem mit der Umschaltspannung zu sein, siehe hier:
Ich würde mal die Anlage überprüfen. Für...
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:
- Habe eine Channel-Liste (Saupfosten sei Dank) und will dies importieren. Wenn ich das...
also ich denke ich weiß warum es mit pdvd-audio nicht funktioniert.
ihr habt nicht zufällig die demo von pdvd 8 auf dem rechner und die probezeit ist abgelaufen ?
also ich denke ich weiß warum es mit pdvd-audio nicht funktioniert.
ihr habt nicht zufällig die demo von pdvd 8 auf dem rechner...
GraKa: 9600GTX (1280x720)
Hallo zusammen,
ich versuche momentan ein vernünftiges TV-Bild hinzubekommen, aber...
Das nächste Problem mit der Version 1.0.0 und TV Engine.
Habe die MS SQL-Datenbank in Nutzung.
TV läuft problemlos. Aber immer nach der gleichen Zeit (ca. 30 Minuten) schließt sich das Vollbild und ich habe nur noch einen schwarzen Screen. Es kommt dann der Hinweis, dass kein Empfang besteht.
Was kann das sein?
Für jeden Tipp...
TV läuft problemlos. Aber immer...
TV läuft problemlos. Aber immer...
Hallo,
da ich an meinem HTPC selten Tastatur/maus dran habe, wollte ich gerne meine Aufzeichnungen per Notebok mit clickfinder planen. Gibt es eine möglichkeit diese dann im PVR einzufügen ?
Lokal auf dem HTPC lässt sich ja wa sim Clickfinder einfügen aber es taucht nix im PRV auf o_O
Oder gibt es ein clickfinder Plugin ? für den...
Hallo,
da ich an meinem HTPC selten Tastatur/maus dran habe, wollte ich gerne meine Aufzeichnungen per Notebok mit clickfinder...
Hallo,
da ich an meinem HTPC selten Tastatur/maus dran habe, wollte ich gerne meine Aufzeichnungen per Notebok mit clickfinder...
Was mir auch rätselhaft ist, is dass ich DVDs von der Platte abspielen kann wenn ich als externen Player den AVs nehme.
Es funzt also so ziemlich alles außer eine auf der Platte liegende DVD direkt in MP also mit dem internen Player abzuspielen...
Was mir auch rätselhaft ist, is dass ich DVDs von der Platte abspielen kann wenn ich als externen Player den AVs nehme.
Es funzt...
Hi,
ich habe mir frisch Vista aufgespielt und MP 0.2.3 installiert. Es klappt (von der Lautstärkeregelung mal abgesehen) alles ganz...
Hallo,
habe sei kurzem die Power DVD8 codecs in gebrauch und habe folgendes festgestell.
Nutze ich PDVD8 Video und Audio Codec zusammen stürzt MP reproduzierbar nach DVD schauen ab,
d.h. ich kann die DVD normal anschauen, drücke ich aber den Stopp-Knopf der FB hängt MP.
Benutze ich einen anderen Audio Decoder (PDVD6) läuft alles...
Hallo,
habe sei kurzem die Power DVD8 codecs in gebrauch und habe folgendes festgestell.
Nutze ich PDVD8 Video und Audio Codec...
Hallo,
Nutze ich PDVD8 Video und Audio Codec...
Hallo,
hatt bis jetzt unter Xp imm Power DVD8 als codec :D
Nun mit Vista bin ich auf http://users.vic.chariot.net.au/~mitreski/mediaportal%20codec%20guide%20v.2.pdf gestoßen.
Jetzt ist die frage welchen Codec soll ich Installieren ?
power DVD8 oder diese Anleitung ??
Hallo,
Nun mit Vista bin ich auf...
Hallo,
Nun mit Vista bin ich auf...
Hallo,
ich starte eben den 2. Anlauf, um von VMC auf MP zu wechseln.
Basis ist sauberes Vista 32, ATI 780 Chipsatz mit Graka.
1. Problem, ich kann keine DVDs ansehen - z.B. 3 Engel für Charlie. Menu ist nur Teilweise sichtbar, später sehe ich dann den Film nicht (schwarzes Bild). Alle DVD Menu/Code auf MP Default.
Ist es...
Hallo,
Basis ist sauberes Vista 32, ATI 780 Chipsatz mit Graka...
Hallo,
Basis ist sauberes Vista 32, ATI 780 Chipsatz mit Graka...
Hallo,
grundsätzlich funktioniert das "durchzappen" bei mir sehr gut, außer wenn ich folgendes mache:
Ich habe meine Kanäle in 6/7 Gruppen. Öffentliche, Dritte, Private, Musik, News, Sonstiges und dann noch die Gruppe "Alle Kanäle", die MP selbst angelegt hat. Wenn ich also in der Gruppe "Öffentliche" mit dem ersten Kanal (ARD)...
Hallo,
grundsätzlich funktioniert das "durchzappen" bei mir sehr gut, außer wenn ich folgendes mache:
Ich habe meine Kanäle...
Hallo,
Ich habe meine Kanäle...
Hi,
hast du mal probiert die Einstellungen im Mediaportal Setup unter dem Punkt TV zu verändern? Dort kannst du die Codecs für den TV Betrieb einstellen/auswählen. Ab besten vergleichst du mal welchen Codec du in den "Video Einstellungen" verwendest. Diesen wählst du anschließend auch im Mediaportal TV Setup aus, nun müsste es...
Hi,
hast du mal probiert die Einstellungen im Mediaportal Setup unter dem Punkt TV zu verändern? Dort kannst du die Codecs für...
Hallo
habe heute auf meinem Rechner mit Skystar HD das MP und den TV Server installiert !! Nach einigem hin und her läuft jetzt...
seit dem umstieg auf RC 1.0 kommt es ab und zu vor das beim steuern durch die menüs einfach mal eine taste hängen bleibt bis zum erneuten betätigen dieser. ich benutze eine logitech harmony 525 die einen MS MCE empfänger ansteuert. dachte zu erst das die harmony hängen bleibt. das konnte ich aber ausschliessen.
kennt jemand das...
seit dem umstieg auf RC 1.0 kommt es ab und zu vor das beim steuern durch die menüs einfach mal eine taste hängen bleibt bis zum...
seit dem umstieg auf RC 1.0 kommt es ab und zu vor das beim steuern durch die menüs einfach mal eine taste hängen bleibt bis zum...
mit den neusten SVN's und PowerDVD8 klappt bei mir auch alles.
Bin zwar nicht 100%ig zufrieden (bei horizontalen Kameraschwenks gibt es so ein Stottern), aber es ist schonmal garnicht schlecht.
mit den neusten SVN's und PowerDVD8 klappt bei mir auch alles.
Bin zwar nicht 100%ig zufrieden (bei horizontalen Kameraschwenks...
Hallo!
Hatte bis jetzt PowerDVD 6 im Einsatz ohne große Probleme.
Habe nun PowerDVD 6 deinstalliert. Weiterhin die restlichen...
Nabend,
ich grab mal dieses alte Thema wieder aus, weil ich durch meinen TFT-TV auch eine Ton-Verzögerung drin hab.
Das wäre das einfachste und mir auch das Liebste!
Kann es sein, dass diese Option in der 1.0 RC1 nicht mehr vorhanden ist. Ich finde zumindest nichts :-(
Wie kann ich denn einen Codec konfigurieren?
Ciao...
Nabend,
ich grab mal dieses alte Thema wieder aus, weil ich durch meinen TFT-TV auch eine Ton-Verzögerung drin hab.
Das wäre...
hi, ich habe hier ein problem mit mediaportal und dem nvidia dvd codec. Das bild ist super, aber der ton nicht lippensynchron...