Das mit der Kanalzuordnung auf die 2.Karte habe ich gerade probiert. Bringt aber keine Besserung. Der Fehler bleibt. Das kurriose ist, wenn ich die erste Karte aus dem Konfigmenü rausnehme, läuft wieder alles wie Butter.
Nur wenn 2 Karten im Konigmenü drinn sin, dann hunzt das MP.
Das mit der Kanalzuordnung auf die 2.Karte habe ich gerade probiert. Bringt aber keine Besserung. Der Fehler bleibt. Das kurriose...
Hallo,
habe mir jetzt eine 2. TT Budget DVB-C 1501 zugelegt(nachdem ich mit der ersten top zufrieden war und jetzt doch mal...
Enhanced Video Renderer neu eingeführt mit Vista und emuliert nutzbar mit .Net 3.0 unter XP.
Zumindest bei mir macht das ein ruhigeres, besseres Bild und reduziert Effekte wie Tearing. Ich habe obendrein noch etwas konstantere Frameraten dadurch.
Enhanced Video Renderer neu eingeführt mit Vista und emuliert nutzbar mit .Net 3.0 unter XP.
Zumindest bei mir macht das ein...
Hallo zusammen,
Was nimmt man den besser: XP (SP2 oder SP3?) oder Vista (schon SP1?)
Auch in Hinsicht auf das Gehäuse Antec...
Hallo,
habe jetzt etwas getestet mit MP 0.2.3 und es scheint der Codex von Powerdvd 7 Standart ein Problem zu sein. zu mindesten wenn die Hardwarebeschleunigung genutzt wird.
In wie weit MP sich durch einen Absturz verändert, wegen nicht geschlossen Dateien bleibt auch eine Frage.
PowerDVD7 Standart läuf ohne Probleme...
Hallo,
habe jetzt etwas getestet mit MP 0.2.3 und es scheint der Codex von Powerdvd 7 Standart ein Problem zu sein. zu...
Hallo,
hatte mit 0.2.3 Schwierigkeiten und jetzt mit MP1(ohne TV-Server). Es lief vier Tage ohne Probleme, dann kam der erste...
Mal ne Frage an alle Experten, im Forum habe ich leider nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit den Anzeige-Modus (zB. bei Video) von Liste/ Icons/ Cover mit der Fernbedienung zu wechseln ?
Gruß Sense
Gibt es eine Möglichkeit den Anzeige-Modus (zB. bei...
Gibt es eine Möglichkeit den Anzeige-Modus (zB. bei...
Hallo Zusammen,
habe folgende Konfiguration:
MP 1.00 RC1 (keine Patches)
Windows XP mit SP3 (hab aber auch schon dasselbe bei SP2 gehabt)
AMD Dualcore auf AMD 780G Chipsatz
ATI 2600Pro mit 8.5 Treibern
PowerDVD8 Ultra / Matroskasplitter
Ich kann so gut wie jedes Video einwandfrei abspielen. Leider habe ich es aber noch...
Hallo Zusammen,
Windows XP mit SP3 (hab aber auch schon dasselbe...
Hallo Zusammen,
Windows XP mit SP3 (hab aber auch schon dasselbe...
Hallo zusammen,
nachdem ich Mediaportal 1.0 RC1 sehr gut am Laufen habe (nochmals fettes Lob an Mediaportal), habe ich mich dem Thema Comskip zugewand.
Ich hatte damals Sceneo TVCentral mit automatischer Werbeerkennung und weiss nur zu gut wie toll dieses Feature sein kann (wenn es denn richtig läuft).
Comskip läuft bei mir noch...
Hallo zusammen,
nachdem ich Mediaportal 1.0 RC1 sehr gut am Laufen habe (nochmals fettes Lob an Mediaportal), habe ich mich dem...
Hallo zusammen,
nachdem ich Mediaportal 1.0 RC1 sehr gut am Laufen habe (nochmals fettes Lob an Mediaportal), habe ich mich dem...
Mit dem powerdvd7 gehts und hängt sich nicht mehr auf :-)
Habe trotz alle dem noch ein paar fragen zum mediportal:
1.Das bild bei SD ist nicht wirklich gut,wie es scheint kann man im setup bei TV Post Processing den rednerer auswählen,bekomme aber dann kein bild,
egal ob ich video mixing renderer 9,overlay usw einstelle. Wie...
Mit dem powerdvd7 gehts und hängt sich nicht mehr auf :-)
Habe trotz alle dem noch ein paar fragen zum mediportal:
1.Das bild...
Kann es sein das mediaportal ein problem mit dem powerdvd codec ein problem hat? Lasse ich auf MPV Decoder gehts,benutze ich den...
Hallo Helios,
ich kenne das Problem von 0.2.3.0, da hat sich der TV-Server beim EPG grabben im idle Modus "festgefressen". Ich lasse bei meinem produktiven System mit 0.2.3.0 jetzt nur noch während des Timeshiftings EPG grabben.
Bei meinem Testrechner mit RC1 ist das Problem bis jetzt nicht aufgetreten.
Luna96
Hallo Helios,
ich kenne das Problem von 0.2.3.0, da hat sich der TV-Server beim EPG grabben im idle Modus "festgefressen". Ich...
Hallo Forum!
Schlage mich jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Problem rum. Tv funktioniert, aber nur so lange bis ich nichts...
Hallo,
hab' mein Problem hier und da schon ins Forum geschrieben, hab' alles Mögliche schon gelesen, hab' versucht und versucht... Ich komm' nicht weiter!
Eigentlich sehr einfach, was ich will: Ich möchte mir anzeigen lassen, welche CD's ich zuletzt angehört habe. In den MP-Optionen kann ich da wohl unter Music->Views mit der...
Hallo,
hab' mein Problem hier und da schon ins Forum geschrieben, hab' alles Mögliche schon gelesen, hab' versucht und...
Hallo,
hab' mein Problem hier und da schon ins Forum geschrieben, hab' alles Mögliche schon gelesen, hab' versucht und...
hallo.
hat jemand von euch das script unter vista 32 schonmal benutzt? bei mir zeigt es leider keine wirkung mit dem catalyst 8.3. unter vista 64 und xp geht es. unter vista 32 nur mit alten catalyst, die sind aber leider nicht ganz stabil bei mir
danke schonmal. lg stefan
hallo.
hat jemand von euch das script unter vista 32 schonmal benutzt? bei mir zeigt es leider keine wirkung mit dem catalyst...
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das die Videowiedergabe unter MP mit VMR9 ewas "milchig" und blass ist.
Besonder schwarze...
Finde ich gut, weil ich nämlich schon dachte ich hätte das Problem als einziger.
Vielleicht wird das ja mir RC2 gelöst, mir wäre es früher natürlich Recht.
Finde ich gut, weil ich nämlich schon dachte ich hätte das Problem als einziger.
Vielleicht wird das ja mir RC2 gelöst, mir wäre...
Hi,
ich habe leider keine passenden Beiträge gefunden, daher habe ich mich entschieden mal einen Threat zu eröffnen.
Ich habe...
schon alles probiert, ich kann vom PC auf dem MP und MP-Server läuft ja auch im Eplorer auf den Netzwerkpfad zugreifen. es funktioniert halt nur im MP nicht.
schon alles probiert, ich kann vom PC auf dem MP und MP-Server läuft ja auch im Eplorer auf den Netzwerkpfad zugreifen. es...
Hallo,
ist es grundsätzlich nicht möglich auf einen Netzwerkordner aufzunehmen?
Einstellen lässts sichs ja in der TV-Server...
Hallo zusammen,
bin vor ein paar Wochen auf die von 0.2.3.0 auf RC1 umgestiegen inkl. TV Server. Läuft ganz schön ...
Nur ein kleines Problem hab ich doch.
Ich hab bei der 0.2.3... immer ffd - Show als postprozessing benutzt, nur bei der RC1 funktioniert das nicht mehr. Stelle ich jedoch auf automatische Codecauswahl dann nimmt...
Hallo zusammen,
bin vor ein paar Wochen auf die von 0.2.3.0 auf RC1 umgestiegen inkl. TV Server. Läuft ganz schön ...
Nur ein...
Hallo zusammen,
Nur ein...
kenn ich...
wenn ich das netzwerkkabel zieh, kommt windows durcheinander und somit auch der tv server...
geh in deine tv-server configuration und schau links in dem menü nach... 2ter punkt oder so (hab cih grad net auswendig im kopf)... die ip gibste dann im mediaportal ein, wenn es sie will... schon gehts ;)
kenn ich...
wenn ich das netzwerkkabel zieh, kommt windows durcheinander und somit auch der tv server...
geh in deine tv-server...
Hallo,
bin neu hier und habe ein problem wie wahrscheinlich alle anderen auch hier..:(
naja auf jeden fall will ich auf meinem...
Sicherlich gut für die Anwender, Konkurrenz belegt... :) Hoffe CoreAVC setzt nun auf GPU Support, sonst ist bald Essig. Bleibe aber erstmal bei meinem PowerDVD.
Sicherlich gut für die Anwender, Konkurrenz belegt... :) Hoffe CoreAVC setzt nun auf GPU Support, sonst ist bald Essig. Bleibe aber...
Habs grade gesehen und wollte es euch auch direkt näher bringen:
Divx hat die Beta Phase für einen eigenen H264 Codec gestartet...
Hi, ich nochmal zu 3: jo, ich spiel damit alles ab (DVD, Videos, SDTV, HDTV). Der Decoder steht korrekt in den Auswahloptionen und ist auch überall ausgewählt (Bild + Ton).
Bislang war es oberstes Ziel alles superstabil zum Laufen zu bekommen. Upscaling stand da noch nicht auf der Tagesordnung. Wenn meine Konfiguration ansonsten...
Hi, ich nochmal zu 3: jo, ich spiel damit alles ab (DVD, Videos, SDTV, HDTV). Der Decoder steht korrekt in den Auswahloptionen und...
Hallo Gemeinde,
mit folgendem Problem komme ich nicht zurecht.
Eigentlich habe ich sogar 3 Anliegen;)
1. Über DVB-S funzt HDTV...
hmm welche einstellung nimmst du um den speicherort zu ändern?
ist das die seite (im conf-menü) wo timeshift UND recording sind?
alles andere bringt nix ... bei 0.2.3 funzt es alles wunderbar .. ich kann sogar die aufnahmen/ dsa timeshift auf ienem anderen netzwerk-laufwerk wegdumpen ...
hmm welche einstellung nimmst du um den speicherort zu ändern?
ist das die seite (im conf-menü) wo timeshift UND recording sind...
Hallo,
ich nutze MP 0.23 (Win XP) und bin sehr zufrieden. Eine einzige Kleinigkeit funktioniert allerings nicht: Wenn ich in der...
So, also falls sich jemand für eine DD Live Soundkarte interessiert der Stand der Dinge.
Alle Karten mit dem cMedia Chip und DD Live Feature verhalten sich so.
Hinweis von Club3D: Stellen Sie Ihren Reciever auf Stereo. ( Sehr witzig ) Oder eben die Soundkarte
wie jede andere Soundkarte nutzen ( Noch witziger, da bin ich aus dem...
So, also falls sich jemand für eine DD Live Soundkarte interessiert der Stand der Dinge.
Alle Karten mit dem cMedia Chip und DD...
Hab mir ne Club3D Theatron DTS (Agrippo) Soundkarte gegönnt.
Diese Karte ist DD Live fähig, was so gesehen auch super funktioniert...
Hallo!
Die letzte Nacht gehörte ganz mir und dem MP.
Es ist auch kein Problem vom MP gewesen da das Problem auch unter anderen DVD-Anwendunghen auftrat.
Scheinbar konnte ich das Problem lösen.
Grafikktreiber auf Cat. 8.4 upgedatet.
Codecpack deinstalliert und ffdshow installiert.
Danach PowerDVD7 Deluxe installiert.
unter...
Hallo!
Die letzte Nacht gehörte ganz mir und dem MP.
Es ist auch kein Problem vom MP gewesen da das Problem auch unter anderen...
Hallo!
Ich beutze MP schon recht lange und habe auch schon ne menge Fehler durch lesen und ausprobieren beheben können aber nun...
Hallo,
MP1 ist zwei Tage stabil gelaufen und jetzt fängt es wieder an: Stop 0x8e mit watchdog.sys. Kaum habe ich alles fertig, fängt es an. Da letze was ich eingebunden hatte war der Powersheduler. Auch das Clickfinder Plugin hat nicht mehr die Kanäle gefunden (es ware die alten, wie auch die Programme vom Clickfinder nicht...
Hallo,
MP1 ist zwei Tage stabil gelaufen und jetzt fängt es wieder an: Stop 0x8e mit watchdog.sys. Kaum habe ich alles fertig...
Hallo
habe im Moment MP0.2.3 dort friert der Rechner eine mit StopFehler 8e, manchmal muß ich auch resten. Oder ich schaue einen...
Hall alle zusammen,
ich habe mal eine Frage ich habe eine Haupauge PVR 500 und habe jetzt versucht mein Mediencenter an einem 40 Zoll Flachbild Fernseher anzuschliessen. Steuer es über DVI - HDMI an. Das funktioniert auch alles super. Ich kann eine auflösung von 1920x1080 benutzen und erstellt soweit alles richtig dar.
Jetzt...
Hall alle zusammen,
ich habe mal eine Frage ich habe eine Haupauge PVR 500 und habe jetzt versucht mein Mediencenter an einem...
Hall alle zusammen,
ich habe mal eine Frage ich habe eine Haupauge PVR 500 und habe jetzt versucht mein Mediencenter an einem...
Ich habe leider dasselbe Problem. Beim Sendersuchlauf friert die Applikation ein. Das Problem tritt bei Vista ultimate SP1 auf, genauso wie auf meinem parallel installierten Windows XP.
Ich verwende eine KNC One - DVB-S2 Karte mit den aktuellen BDA - Treibern.
Any idea?
Gruß
Karsten
Ich habe leider dasselbe Problem. Beim Sendersuchlauf friert die Applikation ein. Das Problem tritt bei Vista ultimate SP1 auf...
Hallo,
ich habe ein Problem mit der aktuellen Version des TV-Servers unter Vista Ultimate 32Bit.
Nachdem ich es endlich geschafft...
Hallo,
nachdem ich bisher nur den Core, Cyberlink und nen standard ATI Codec installiert hatte, lief mein System für hochauflösendes Material perfekt.
Dann wollte ich mal eben ein divx und testhalber ein xvid abspielen und stellte dabei fest, das die bei mir nicht laufen.
Eigentlich bin ich ja auch son Codec-Pack User, hab aber...
Hallo,
nachdem ich bisher nur den Core, Cyberlink und nen standard ATI Codec installiert hatte, lief mein System für...
Hallo,
nachdem ich bisher nur den Core, Cyberlink und nen standard ATI Codec installiert hatte, lief mein System für...
Hallo,
nach meinen 0.2.3 Problem, bin ich auch MP1 ungestiegen es läuft sehr zügig (BE2400 (2.3 GHz/2GB). Die CPu wird fast garnicht belastet und der Speicher ist nur mit ca, 300MB belegt. das Problem könnte das Netzwerk sein. Mein altes Maimboard hat eine große CPU Last ausgelöst bei Netztwerkzugriffenund eigentlich ging alles...
Hallo,
nach meinen 0.2.3 Problem, bin ich auch MP1 ungestiegen es läuft sehr zügig (BE2400 (2.3 GHz/2GB). Die CPu wird fast...
Ich habe gestern das neue MP1 mal probeweise auf meinem Internetrechner installiert. Die Installation ist auch soweit problemlos...
Hallo,
bin jetzt auf MP 1 umgestiegen, und es läuft scheinbar ohne Problem, und auch zügig.
Was ich vermute:
habe 0.2.3 installiert und danach das Bios gewechselt und auch den ATI Treiber, das war vieleicht zuviel. Aber die Entwickler haben nicht umsonst von 0.2.3 bis zu 1.0 5 Monate Entwicklung gesteckt.
homer :-)
danke...
Hallo,
bin jetzt auf MP 1 umgestiegen, und es läuft scheinbar ohne Problem, und auch zügig.
Was ich vermute:
habe 0.2.3...
Hallo,
bei meinen HTPC (GA-MA78GM-S2Hmit ATI 3200 (8,5 neu)/Be2400 und 2Gb) läuft es eigentlich sehr schlecht, das System ist...
Hi,
habe die neueste Version von MP installiert. Benutze den Core Reloaded Skin.
Habe als erstes die Movie's Datenbank aktualisiert und jetzt noch händisch einzelne Covers eingepflegt.
Aber wenn ich in der Cover Ansicht bin kommt nur bei einem Bruchteil der Filme ein Cover zum anschein, die anderen etwa 90% wird nur per "punkte"...
Hi,
Habe als erstes die Movie's Datenbank...
Hi,
Habe als erstes die Movie's Datenbank...