Software (76 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (5 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (1 Viewer)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (6 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 WebEPG geht nicht DE
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.2.0 und folgendes Problem, WebEPG.exe erstellt keine WebEPG.xml, in der logdatei steht folgendes: 2007-06-02 18:52:42.561919 [Info.][1]: WebEPG: Starting 2007-06-02 18:52:42.593919 [Info.][1]: Loading ChannelMap: WebEPG.xml 2007-06-02 18:52:42.602919 [Info.][1]: WebEPG: Getting Channel 1 of 25...
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.2.0 und folgendes Problem, WebEPG.exe erstellt keine WebEPG.xml, in der logdatei steht folgendes...
Hallo ich habe MediaPortal 0.2.2.0 und folgendes Problem, WebEPG.exe erstellt keine WebEPG.xml, in der logdatei steht folgendes...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Premiere und TV3 DE
Versuche mal das Alphacrypt CI (Full). Läuft mit Premiere Karte einwandfrei.
Versuche mal das Alphacrypt CI (Full). Läuft mit Premiere Karte einwandfrei.
Hallo liebes MediaPortal Team, leider hab ich seid ein paar tagen ein für mich rießen Problem da ich mit meiner Original...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 HDTV DE
scales67 ich benutze atm den PowerDVD7.2Deluxe mit h.264 Codec zum schauen von HDTV, läuft eigendlich schon ganz ok, aber hin und wieder zuckt das Bild/Ton bei Pro7 HD/ Sat.1 HD, AnixeHD sowie AstraHD laufen problemlos. für andere Formate benutze ich den ffdshow, welcher zwar auch einen h.264 Codec besitzt allerdings unter meinem MP...
scales67 ich benutze atm den PowerDVD7.2Deluxe mit h.264 Codec zum schauen von HDTV, läuft eigendlich schon ganz ok, aber hin und...
Hallo zusammen, bitte entschuldigt das ich hier fast immer die gleich fragen stelle, doch komme ich einfach weiter. Also habe...
Replies
11
Views
4K
2 x Skystar mit WDM oder BDA Treiber ? Hallo und danke für die schnelle Antwort, ich habe eine SS2 entfernt und bekomme zumindestens jetzt ein Bild und auch Ton. Muß ich eigentlich den TVServer3 installieren bei 2 SS2 Karten oder reicht das Mediaportal mit den WDM Treibern aus ? Danke&Gruß Uwe CPU:Core Duo 6400...
2 x Skystar mit WDM oder BDA Treiber ? Hallo und danke für die schnelle Antwort, ich habe eine SS2 entfernt und bekomme...
Hallo zusammen, habe MP mit Server komplett nach Videoanleitung installiert. Hat auch soweit ohne Fehlermeldung funktioniert...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Internet Radio DE
Hallo Zusammen, bin mal wieder beim erweitern Des MP und dabei beim einbinden von Shoutcast streams. Da tun sich für mich folgende Fragen auf: - wie bekomme ich sender und Songinfos beim abspielen angezeigt ? - wenn ich pls Dateien einfüge gibt es oft mehrere auswahlfunktionen (File 1 Flie 2 etc) für einen Sender, kann ich in...
Hallo Zusammen, bin mal wieder beim erweitern Des MP und dabei beim einbinden von Shoutcast streams. Da tun sich für mich...
Hallo Zusammen, bin mal wieder beim erweitern Des MP und dabei beim einbinden von Shoutcast streams. Da tun sich für mich...
Replies
0
Views
1K
Hallo ich bin neu hier und habe ich paar Fragen. Als erstes ein Lob, MediaPortal ist eine echt tolle Anwendung. So jetzt zu meinen Fragen: 1. ist bekannt wann die nächste Stable Release reif ist? Vielleicht ein welches auch ein bisschen besser unter Vista läuft? z.B. bei den CSV Versionen habe bisher keine gefunden die unter Vista...
Hallo ich bin neu hier und habe ich paar Fragen. Als erstes ein Lob, MediaPortal ist eine echt tolle Anwendung. So jetzt zu meinen...
Hallo ich bin neu hier und habe ich paar Fragen. Als erstes ein Lob, MediaPortal ist eine echt tolle Anwendung. So jetzt zu meinen...
Replies
0
Views
1K
Die AVEC ist nicht die komplette. Das ist nur ein Auszug. Was die Testbilder angeht: Es sind alle dabei. Nur manche sind tatsächlich schwer zu finden. Allerdings ist das alles auch weniger schwierig: Es sind 2 DVDs, die zur Discovery gehören. Der AVEC-Auszug ist ja nur Beigabe. Die eine Discovery ist für Fortgeschrittene. Die...
Die AVEC ist nicht die komplette. Das ist nur ein Auszug. Was die Testbilder angeht: Es sind alle dabei. Nur manche sind...
TV-Server Version: MediaPortal Version: aktuelle SVN Version (5.5.07) MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2...
Replies
25
Views
4K
Problem gelöst. In AC3Filter eingestellt: Bevorzuge anderen Decoder. Nutzt nun MP eigenen... komm grad nicht auf den Namen. A am Ende... ^^ Nun läufts problemlos.
Problem gelöst. In AC3Filter eingestellt: Bevorzuge anderen Decoder. Nutzt nun MP eigenen... komm grad nicht auf den Namen. A am...
TV-Server Version: MediaPortal Version: aktuelle SVN Version (5.5.07) MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: MCE SP.2...
Replies
1
Views
1K
Hallo, mal eine Frage: Welchen Vorteil hat es einen externen Player zu nutzen? Ich habe es mal aus Interesse mit dem VLC probiert, aber dann geht die Fernbedienung nicht mehr... Torsten
Hallo, mal eine Frage: Welchen Vorteil hat es einen externen Player zu nutzen? Ich habe es mal aus Interesse mit dem VLC...
Hallo Zusammen, ich benutze als DVD und Movie Player den Media Player Classic. Soweit alles Bestens. Nun eine kleine Frage dazu...
Replies
2
Views
1K
Hat keiner eine Lösung? Irgendwie muss man doch mit bestimmten Tasten (die man im MP) einstellen kann, per Haali einen Kapitelsprung, oder Untertitel auslösedn/auswählen können. Das geht mit "A" auch bei der Tonspur. Gruß, dwichmann
Hat keiner eine Lösung? Irgendwie muss man doch mit bestimmten Tasten (die man im MP) einstellen kann, per Haali einen...
Hallo Leute, ich habe bei XVID Videos im mkv Container-Format diverse Probleme: - wie kann ich bei MP unter Verwendung von...
Replies
1
Views
1K
Nvidia Pure Video ist der Beste Hi, Ich hab den Nvidia Pure Video draufgespielt und der läuft bei mir am Besten. Newsticker a la N-TV, N24 und Bloomberg laufen flüssig. Man erkennt keinen Unterschied zum "normalen" Fernsehen. Du hast ihn aber -so wie ich das verstanden habe- schon ausprobiert?!? Kleiner Tipp... Starte...
Nvidia Pure Video ist der Beste Hi, Ich hab den Nvidia Pure Video draufgespielt und der läuft bei mir am Besten. Newsticker a...
Hab mir vor einigen Tagen mal wieder Media Portal aufgespielt und war damit auch sehr zufrieden... bis ich dann FC Sevilla gegen...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Kein DD oder DTS DE
ah sehr gut, werd ich testen :)
ah sehr gut, werd ich testen :)
Hallo Jungs, ich habe zwar Threads zu diesem Thema alle gelesen leider bringe ich DTS trotzdem nicht zum laufen. Meine...
Replies
13
Views
4K
Das mit den Audiospuren muss ich mal prüfen, danke für den Tip, kann es vielleicht auch an fehlenden Filtern liegen? LutzC
Das mit den Audiospuren muss ich mal prüfen, danke für den Tip, kann es vielleicht auch an fehlenden Filtern liegen? LutzC
Hallo Leute, ich habe Probleme mit der Wiedergabe von SAT-Aufnahmen, die mit der DBox2 mit Linux gemacht wurden. Der...
Replies
2
Views
1K
aa-Dateien (wie die von Audible) sind meist verschlüsselt und können somit nicht einfach abgespielt werden. Einzige Möglichkeit, die mir zZ einfällt, wäre sie über das iTunesPlugin abzuspielen.
aa-Dateien (wie die von Audible) sind meist verschlüsselt und können somit nicht einfach abgespielt werden. Einzige Möglichkeit...
hallo allerseits! hat jemand erfahrung mit der einbindung von audible *.aa files (hörbücher)? möglich oder nicht möglich? grüsse!
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 sound probleme DE
hallo benutze schon seit ein paar tagen Media Portal und bin voll von begeistert. habe mit in letzter seit immer Videos AVI in 2 kannal angschaut. bis jetzt war es auch kein Problem von deutsch und English hin und her zu switchen. gesten habe ich aber noch Power DVD7 und Windows Media Player 11 installiert. und habe ich das...
hallo benutze schon seit ein paar tagen Media Portal und bin voll von begeistert. habe mit in letzter seit immer Videos AVI in 2...
hallo benutze schon seit ein paar tagen Media Portal und bin voll von begeistert. habe mit in letzter seit immer Videos AVI in 2...
Replies
0
Views
2K
guten morgen, und schonmal ein Dank für Antworten ;) so habe nun nach dem 4. mal Astra HD scannen auch 23 Sender gefunden :) und danach den H.264 via PowerDVD7Deluxe installiert HDTV läuft, aber doch sehr wacklig, zappen sollte man nicht so einfach, dann stürzt mir das MP ab. behelfen kann man sich wenn man in der Übersicht "TV Ein"...
guten morgen, und schonmal ein Dank für Antworten ;) so habe nun nach dem 4. mal Astra HD scannen auch 23 Sender gefunden :) und...
Hallo Forum. Habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Systeme: NVIDIA System: Athlon 64 X2 3800+ Sockel AM2 1GB DDR-2 Ram Nforce...
Replies
20
Views
8K
Nach ausgiebigem Stöbern von verschiedenen Foren habe ich nun eine Lösung gefunden. Daher für evtl. andere geplagte eine kurze Beschreibung. Für den TV-Betrieb benutze ich nun fddshow als Audio-Codec. Dort mache ich in den Einstellungen für Audio einen Upmix des Signals auf die 5.1-Konfiguration. Damit bekomme ich nun den Sound...
Nach ausgiebigem Stöbern von verschiedenen Foren habe ich nun eine Lösung gefunden. Daher für evtl. andere geplagte eine kurze...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich TV schaue, kommt der Ton lediglich aus der Center-Box. Stereo bekomme ich einfach...
Replies
1
Views
2K
Habs auch hin Hallo Leute, nachdem ich auch mal die neuesten Fffdshow-tryout Dateien installiert habe, kann ich auch ffdshow einbinden und im Vorfeld unter "Raw Video" bearbeiten (nach einen c't Artikel: c't 6/07, Seite 234). Jetzt noch meine Intel Garafikkartentreiberprobleme lösen ...
Habs auch hin Hallo Leute, nachdem ich auch mal die neuesten Fffdshow-tryout Dateien installiert habe, kann ich auch ffdshow...
Hallo Leute, leider finde ich im Forum keinen direkten Hinweis: Wie binde ich ffdshow als Video codec in MP ein? Bei Audio Filter...
Replies
15
Views
5K
Habs nun auchmal probiert und bin auch nicht wirklich überzeugt. Entweder ich mach was falsch oder das Bild wird bei mir einfach nicht besser, eher schlechter. Resize nutzt ich wohl, den Rest laß ich weg. Da es aber viele nutzen und die c´t ja auch normal keinen Blödsinn schreibt muß ich evtl. auch erst noch experimentieren.
Habs nun auchmal probiert und bin auch nicht wirklich überzeugt. Entweder ich mach was falsch oder das Bild wird bei mir einfach...
In der aktuellen c´t ist ein Bericht über FFDshow und dessen PP-Funktionen und wie man sie am besten nutzt. Wollt nur mal drauf...
Replies
12
Views
5K
Hi, jo, im Grunde schon. Gruß, Flip.
Hi, jo, im Grunde schon. Gruß, Flip.
Hallo zusammen, was mich etwas verwirrt: in der deutschen Wiki steht, man benötigt für MP2.2 ledigtlich den Framework 2. In...
Replies
11
Views
2K
Sehe ich genauso wie Inker, es gibt im MediaPortal keine einstellmöglichkeiten für den H264 Decoder. Was aber wünschenswert ist, da man so besser mit ffdshow arbeiten kann :)
Sehe ich genauso wie Inker, es gibt im MediaPortal keine einstellmöglichkeiten für den H264 Decoder. Was aber wünschenswert ist, da...
Hallo Ich bin neu hier und hab schon das ganze forum abgesucht... leider komm ich trotzdem auf keine lösung Ich hab da eine mkv...
Replies
7
Views
2K
einfach im taskmanager einen task einstellen. voraussetzung ist ein user mit passwort. funktioniert auch aus standby/ruhezustand.
einfach im taskmanager einen task einstellen. voraussetzung ist ein user mit passwort. funktioniert auch aus standby/ruhezustand.
Ich möchte, dass sich der EPG automatisch akuktualisiert. Bisher muss ich es immer manuell machen (EPG.exe aufrufen und dann in MP...
Replies
1
Views
1K
Also ich kenne das Problem auch. Allerdings habe ich außer dem Hinweis "Setz den Rechner neu auf" nichts gefunden. Bei mir funktioniert der Internetzugang übrigens wieder, wenn ich nur den "DNS-Client" Dienst neustarte. Irgendwie sehr merkwürdig. MisterD
Also ich kenne das Problem auch. Allerdings habe ich außer dem Hinweis "Setz den Rechner neu auf" nichts gefunden. Bei mir...
Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem, was eigentlich nur sekundär mit Mediaportal zu tun hat! Mein HTPC (Konfiguration...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 FM Radioempfang DE
Hallo miteinander, habe bei mir eine Hauppauge HVR 3000 eingebaut um FM Radio zu empfangen. Der Sendersuchlauf funktioniert tadellos, leider habe ich bei der Wiedergabe nur einen unterbrochenen Ton sozusagen komplett zerhackt. Komischer Weise beim DVB-T oder Sat TV habe ich das Problem nicht. Ich vermute das es ein Problem mit...
Hallo miteinander, habe bei mir eine Hauppauge HVR 3000 eingebaut um FM Radio zu empfangen. Der Sendersuchlauf funktioniert...
Hallo miteinander, habe bei mir eine Hauppauge HVR 3000 eingebaut um FM Radio zu empfangen. Der Sendersuchlauf funktioniert...
Replies
0
Views
1K
Hi, habe mir das Tool GuardianKnot heruntergeladen. Ist genau das, was ich brauche. Schön einfach zu bediehnen. Mann wählt nur die Quelle aus und sagt, wie groß das Outputfile sein soll und in welchen Format. Fertig. Resulat war i.O. Für den schnellen Gebrauch sehr zu empfehlen.
Hi, habe mir das Tool GuardianKnot heruntergeladen. Ist genau das, was ich brauche. Schön einfach zu bediehnen. Mann wählt nur...
Hallo, wollte mit Virtual Dub die selnst aufegenomme Sendung ins DivX, XVid oder MPG bringen, aber Virzual Dub sagt mir, sie...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Codecs für HDTV DE
Welchen Codec benutzt Ihr unter MP für HDTV Pro7,Sat1,Premiere HD.Ich finde einfach keinen passenden.Ton läuft.Nur Bild hab ich keins.
Welchen Codec benutzt Ihr unter MP für HDTV Pro7,Sat1,Premiere HD.Ich finde einfach keinen passenden.Ton läuft.Nur Bild hab ich keins.
Replies
0
Views
1K
der tv ist nur pingelig in sachen auflösung was den hdmi eingang angeht. am vga eingang ist das kein problem. *** steht für die 1280, die 1280 ist mir nicht mehr eingefallen. ich war, wie so oft, auf der arbeit :) ja der tv steht auf 1280x720. dann sollte ja jetzt eigentlich alles in bester ordnung sein. ja genau sollte :) nach...
der tv ist nur pingelig in sachen auflösung was den hdmi eingang angeht. am vga eingang ist das kein problem. *** steht für die...
Hallo Ich habe bei manchen Sendern wie DMax nicht bei allen, das Problem das es zu Bildrucklern u. Tonaussetzern kommt. Wenn ich...
Replies
43
Views
8K
NeroVision wäre eine Möglichkeit, einfach zu handhaben und man kann auch gleich noch Kapitel erzeugen und Menüs erstellen. Zu beachten ist nur das man in den erweiterten Einstellungen die Framerate am besten manuell einstellt. Nero stellt, automatisch bei Filmen die länger als 1,5 Stunden sind, auf longplay. da wird meist Platz...
NeroVision wäre eine Möglichkeit, einfach zu handhaben und man kann auch gleich noch Kapitel erzeugen und Menüs erstellen. Zu...
Hi zusammen, hab ein Problem. Mein myBurner PlugIn kennt irgendwie meinen Brenner nicht (in der Konfig taucht unter Devices...
Replies
1
Views
1K
Die meist genutzten Codec's mit MediaPortal: - MPV/MPA: Software Codec, kommt mit MediaPortal mit - NVidia PureVideo Decoder: http://www.nvidia.de/object/dvd_decoder_de.html Trial zum testen: http://www.nvidia.de/object/dvd_decoder_1.02-150-trial_de.html - interVideo: kommt mit WinDVD mit http://www.intervideo.com/jsp/Home.jsp...
Die meist genutzten Codec's mit MediaPortal: - MPV/MPA: Software Codec, kommt mit MediaPortal mit - NVidia PureVideo Decoder...
Hallo! Ich besitze einen Widescreen TFT der mit 60 Hz (Bildschirmwiederholrate) läuft. Die Darstellung von TV war immer bei...
Replies
5
Views
2K
Hi, Ich mache es immer mit NeroVision. Klappt ganz gut, ich kann aufgenommene Dateien (MPG) importieren, und manuell die schwarzen Ränder beschneiden! (NeroDigital-Einstellungen -> Präprozessor Einstellungen -> beschneiden!) Danach enkodiere ich alles in MP4 ! So habe ich kleine Dateien und auch noch in DVD-Auflösung...
Hi, Ich mache es immer mit NeroVision. Klappt ganz gut, ich kann aufgenommene Dateien (MPG) importieren, und manuell die...
Hallo, HAb mal wieder ein Problem Ich möchte aufgenomene Sendungen mit nero video recode komprimieren, nur mit die von Media...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom